Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:44
Vom Gefühl her ist es für mich kein Einbruch. Aber wir werden sehen.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:47
@Inge1111
Zitat von Inge1111Inge1111 schrieb:Einbrecher klingeln nicht mal eben an der Tür?!
Stimmt. Einbrecher brechen normalerweise ein. Nur hat die Kripo mitgteilt, dass hier eben KEINE Einbruchsspuren vorliegen.Und nun ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:50
@kravmaga
Ein Einbruch ist nach deutschen Gesetz auch wenn du mit einem passenden Schlüßel in ein Haus gehst in dem du aber keine Berechtigung hast dich aufzuhalten oder einzutreten.

Darauß ergibt sich ergo dass man auch in ein Haus einbrechen kann ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen ..

Und jetzt mal in deinen Worten:
"Und nun?"


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:53
@kravmaga
Lese mal bitte den ersten Bericht,dort steht klar,
das es eine Spur gibt,die auf einen evt, Einbruchs deutet.
,die aber noch genauer untersucht werden muß.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:55
Ich hoffe es ist ok wenn ich einfach mal meine Gedanken hier schreibe... Ansonsten sorry :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:56
@Kangaroo
Ich gebe dir recht,und ich sagte es ja hier,organisierte Bande,
andere Hauseigentümer sagten ja,s gab in der Gegend in letzter Zeit häufiger Einbrüche.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:56
@Inge1111
Bitte nicht so empfindlich, wir diskutieren doch nur. Wollte dich NICHT angreifen. Sorry, wenn das anders rüber kam!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:57
@Inge1111
Bitte Bitte las die Familie aus der Sache raus.Sonst wird der Thread noch geschlossen ok :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:58
@Inge1111
Naja, das kann man kaum Gedanken nennen. Was du hier machst ist die Tochter mir nix, dir nix zu beschuldigen.
Das ist großer Murks


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 17:59
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Einbruch ist nach deutschen Gesetz auch wenn du mit einem passenden Schlüßel in ein Haus gehst in dem du aber keine Berechtigung hast dich aufzuhalten oder einzutreten.
Ja, schon klar. Dann könnte man doch den Täterkreis eingrenzen???


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:01
Ich sage mal so ... nur von den Wahrscheinlichkeiten her:

- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet am Heilig Abend Einbrecher auftauchen?
- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher zu kaltblütigen Mördern werden?
- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher, die gerade spontan einen Doppelmord begangen haben, auch noch in Verdeckungsabsicht den Gashahn aufdrehen?
- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet an Weihnachten die Nachbarin eher aufmerksam wird als die eigene Familie?
- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die eigene Mutter (Mitte 70) am Heiligen Abend gegen Mitternacht anruft?
- Wieso feiern zwei alte Leute alleine Weihnachten, wenn die Familie in der Region wohnt?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:06
Ich schreib mal so:
Zitat von PucciniPuccini schrieb:- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet am Heilig Abend Einbrecher auftauchen?
Hoch, allein bei Kevin wird immer an Heilig Abend eingebrochen.
Zitat von PucciniPuccini schrieb:- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher, die gerade spontan einen Doppelmord begangen haben, auch noch in Verdeckungsabsicht den Gashahn aufdrehen?
Wieso spontan? Vllt war es geplant?!
Zitat von PucciniPuccini schrieb:- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet an Weihnachten die Nachbarin eher aufmerksam wird als die eigene Familie?
Wieso? Die Tochter soll doch angerufen haben? Vermutlich hat sie die Nachbarn gebeten nachzusehen?
Zitat von PucciniPuccini schrieb:- Wieso feiern zwei alte Leute alleine Weihnachten, wenn die Familie in der Region wohnt?
Vielleicht war man für den 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag verabredet, ist nicht sonderlich ungewöhnlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:06
@Puccini um 16.59 Uhr:
Zitat: "... Die Nachbarn sind beunruhigt und erst daraufhin kommt die Tochter und sieht mal nach?"
(Quelle: B...-Zeitung) Annahme 1: die Nachbarn rufen die Tochter an.
In einem anderen Zeitungsbericht steht, dass die Tochter nach vergeblichen tel. Versuchen die Nachbarn angerufen hat, um einmal nebenan bei der Mutter nachzusehen. Annahme 2: die Tochter ruft bei den Nachbarn an.
Und was bitteschön stimmt nun ???

Wenn nicht @Puccini um 17.23 Uhr geschrieben hätte, dann hätte dieser Satz von mir sein können ...
An Heiligabend morgens sollte man nicht anrufen, aber ab 17.00 Uhr dann eigentlich schon und schon gar nicht mehr ab 22.00 Uhr (ältere Leute betreffend). Mein Vater würde bei einem Anruf gegen Mitternacht einen Herzinfarkt bekommen !!!

Auch ich wundere mich, dass Familienmitglieder, genauer gesagt die 40-jährige Tochter (evtl. mit Lebenspartner und Kind/Kinder), in dieser wohl gut situierten Familie (Mama war/ist Ärztin und der Onkel war Lehrer) Weihnachten nicht gemeinsam verbringen ... Wenn man nicht im Umkreis von mehr als 150 km wohnt (meine persönliche Meinung) sollte einem als Tochter der Weg zu seiner 74-jährigen Mama nicht zu weit erscheinen. Beim Lesen des Zeitungsartikels dachte ich nämlich, dass sie schon sehr sehr weit von Gütersloh wohnen muss, wenn sie Weihnachten nicht mit ihrer Mama verbringt. Aber vielleicht ist sie ja auch Ärztin und hatte Bereitschaftsdienst ... dann wäre sie aus meiner Sicht emotional "entschuldigt".

@Kangaroo
natürlich akzeptiere ich auch Deine Meinung. Ich nehme an, Du bist noch jüngeren Alters und hast auch dementsprechend noch jüngere Eltern. Wenn man aber ältere Eltern hat und diese auch gottsei- dank noch hat, dann ... wenn sie dann nicht mehr unter uns sind, heisst es dann: "hätte man doch nur ..."

@Inge1111 um 17.53 Uhr (2. Absatz)
war auch mein Gedanke.

@Vernazza2013 um 16.35 Uhr:
Zeitungsartikel-Zitat: "In den letzten Monaten sollen sich die Einbrüche in dem Gütersloher Nobelviertel, in dem viele Unternehmer aus dem Kreis Gütersloh leben, gehäuft haben – behaupten jedenfalls Anwohner. Mordkommissionsleiter Ralf Östermann weiß davon allerdings nichts: »Das ist uns neu.«"
Also doch keine Einbrüche in dieser Gegend in der letzten Zeit ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:07
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Demnach wurden die späteren Opfer zuletzt am Nachmittag des 24. Dezember lebend gesehen. Um Mitternacht hat dann die Tochter erstmals versucht, ihre 74 Jahre alte Mutter telefonisch zu erreichen - erfolglos.
@Puccini


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:07
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher zu kaltblütigen Mördern werden?
Wird scheinbar immer höher.
Lies mal den thread von heute mittag 12 h 54 " Mord an Bankierswitwe in Plön am See ". Auch dort hat ein Einbrecher die 87-jährige Hausbesitzerin, die ihn überrascht hat, mit Messerstichen getötet. Dort kam der Täter durch eine unverschlossene Terassentüre. Und es gibt KEINERlei Verwandte als mögliche Täter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:10
@cebe21
Gehe doch nach dem, was die offizielle Bekanntgabe der Polizei ist. Demnach hat die Tochter es mehrfach telefonisch versucht und erst daraufhin hat sie die Nachbarn informiert. So schreiben es auch die lokalen Zeitungen. Die B-Zeitung taugt als Quelle nicht wirklich.

Ich weiß nicht, wieso es ungewöhnlich sein soll, daß Frau G. und ihr Bruder an Heiligabend alleine zuhause verbracht könnten. Vielen Eltern geht es so, dass sich erst am 1. oder 2. Weihnachtstag mit den Kindern getroffen wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:18
Müssen sich Familien denn immer zu Weihnachten treffen.Meine Antwort nein.Und Ausserdem wodrum geht es hier,um einen grausamen Mord oder dadrum,warum feiern Kindern nicht mit ihren Eltern Wehnachten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:21
@Anixiel
Es geht hier gerade nur darum, Wahrscheinlichkeiten zu betrachten und da wir wenige Anhaltspunkte haben, nimmt man eben alles unter die Lupe. Und ja, für mich weicht es von der Norm ab, wenn es da zwei betagte Herrschaften gibt, die einsam in einer Villa sitzen und dort allein Heilig Abend verbringen, wenn die restliche Familie sogar in der Region wohnt. Das ist nur ein einziger Punkt und heißt ja noch lange nicht, dass es eine Beziehungstat war, deren Mörder in den "eigenen Reihen" zu finden ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:25
Ich stimme da anixiel zu ..
Ich hab zwar trotz meines jungen Alter (Mitte 20) keine Eltern mehr aber auch zu Lebzeiten haben wir uns Weihnachten nicht immer getroffen.

@Puccini
Wie gesagt .. Weihnachten sind die Leute beschäftigt, die Straßen sind leer .. Das ist für Täter nen guter Zeitpunkt für eine Tat weil wenig Zeugen auf der Straße sind ..

Ich bin am 24.12 oft mit meinem Hund draußen gewesen .. Rat mal wieviele Leute ich gesehen habe .. Und nein ich wohn nicht im Dorf.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

27.12.2013 um 18:27
@Anixiel
wie recht auch Du hast. Wir alle hier in diesem Thread wollen doch, dass diese schreckliche und brutale Tat an Mensch und Tier möglichst schnell aufgeklärt wird. Und alle User hier schreiben nur ihre ganz individuell persönliche Meinung. Oft hilft vielleicht so eine Meinung der Polizei, denn ich nehme an, dass die Polizei oder zumindest ein Polizist-Anwärter hier mitliest.


Anzeige

melden