Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:41
@Interested
ich weiß, aber die Polizei schreibt davon in ihrem Pressebericht nix, von wegen Rätsel
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2627944/pol-gt-zwei-tote-personen-in-wohnhaus-aufgefunden (Archiv-Version vom 26.12.2013)

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:43
@Tussinelda

OK! Dann ist die Diskussion um den Gashahn in der Absicht auf Explosion und Vertuschung der Tat absolut hinfällig :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:44
@LIncoln_rhyME
Man hast d Phantasien was hat der Kachelofen damit zu tun ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:45
@Interested
icht abschliessend, die Polizei sollte aber feststellen können ob es Spuren von Fremden dort gibt.
Wobei ich seit der Angelschnurposse im Fall Obst nicht das größte Vertrauen in die SpuSi dort habe


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:46
Ist wirklich interessant diese Diskussion zu verfolgen. Viele Leute bringen viele verschiedene Ansichten. Auf die Idee, dass der Bruder des Opfers beim Tee kochen oä. unterbrochen wurde bin ich noch garnicht gekommen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Dazu haben der oder die Täter ein zu starkes Motiv ihre Tat zu verschleiern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:46
@LIncoln_rhyME
Na hastes wieder mit der Polizei ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:47
@Anixiel
Bitte keine Einzeiler am Fließband,
und halte dich mit Sticheleien zurück gemäß @Kc s Ansage,
WIR haben keine Lust auf eine Threadsperrung wegen dir.
Und nun BTT!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:48
@LIncoln_rhyME

Ja, wird man wohl überprüfen - aber dann hätte ein Täter ja alle Hähne aufdrehen müssen und nicht nur einen, da ist dann wohl von auszugehen, dass der Bruder sich was kochen wollte und nicht eine Explosion herbeigeführt werden sollte - da hätte man wohl auch den Haupthahn genommen und tatsächlich offenes Licht, um es zu beschleunigen und nicht darauf gehofft, dass einer der Toten^^ aufsteht und den Lichtschalter betätigt.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, wird man wohl überprüfen - aber dann hätte ein Täter ja alle Hähne aufdrehen müssen und nicht nur einen
Wieso?Erschliesst sich mir nicht ganz? Einer reicht doch!
Zitat von InterestedInterested schrieb:da hätte man wohl auch den Haupthahn genommen und tatsächlich offenes Licht, um es zu beschleunigen und nicht darauf gehofft, dass einer der Toten^^ aufsteht und den Lichtschalter betätigt.
Eine "Platte" hätte doch auch gereicht?!

Wieso? Wenn jemand andres reinkommt und den Geruch nicht auf Anhieb riecht, Licht anmacht?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:53
@Interested
Ja ,ich halte es jetzt auch für möglich,das der alte Herr sich was warm machen wollte und dann unten Schreie hörte und den Gashahn vergas,um schnell der Schwester zu helfen. Es hat ja geheißen,die Tat hätte sich im ganzen Haus abgespielt.Der Bruder ist der Schwester zur Hilfe geeilt und auf dem Weg wurde auch er ermordet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:53
@LIncoln_rhyME

Ja - nee - ich glaub echt, der wollte sich was kochen...Und wenn es hell war, wie es ja war, als man die Leichen entdeckte, war auch kein Licht erforderlich - also ganz dünnes Eis.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:55
Jep - und die Leichen lagen im Wohnzimmer - also ist davon auszugehen, dass der Bruder nicht erst mit dem Hund heimkam und dort auf den Täter traf - es sei denn, er hat nen separaten Eingang - aber so sieht es wohl danach aus, dass der Bruder den Täter dort überraschte und daher beide im Wohnzimmer niedergestreckt wurden und der Hund auch dort.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:55
@Interested
Klar ist es dünn, aber ohne nähere Kenntnisse zu haben kann man auch in die Richtung spekulieren.
Wie bereits oben geschrieben, gehe ich auch von einem Anmachen durch den Rentner aus....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:56
@Interested
Gibt es ne Quelle, dass ER auch im WoZi gefunden wurde?
Ich dachte seither NUR SIE wurde dort gefunden und ER "später auch noch"?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:57
@Interested
Stimmt,im Haus hat Licht gebrannt,aber die alten Herrschaften machten nicht auf.Darum wurde die Tochter verständigt oder so ähnlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 21:58
@LIncoln_rhyME

Ja, ich hatte den Eingangspost gelesen und die Zeitungsberichte - das Presseportal der Polizei gibt das schon etwas klarer wieder und daher glaube ich persönlich nicht mehr an ein absichtliches Aufdrehen, eher an den alten Herren, der sich was kochen wollte und manchmal deutet man in gewisse Dinge einfach zuviel rein (ich hab mich da in was verrannt) und bin auf das Naheliegendste nicht gekommen, eben sich einfach was kochen zu wollen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 22:00
@LIncoln_rhyME

Ja, folge @Tussinelda link zum Presseportal :D

Allerdings erklärt sich damit nicht, warum Spezialkräfte die Leitung schließen mussten^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 22:07
Vom Garten aus kann sie die Frau durch ein Fenster im Wohnzimmer liegen sehen. Die herbeigerufene Polizei findet dann auch noch den toten Onkel und einen leblosen Mischlingshund.


Zusätzlich stellte die Polizei bei der Begehung des Hauses Gasgeruch fest und entdeckte in der Einliegerwohnung im Obergeschoss des Hauses in der Küche einen Gasherd. Bei einer Kochplatte war der Gashahn voll aufgedreht.


Wo der Mann lag,ist nicht gesagt worden.
Wenn er sich was warm machen wollte,müßte ein Topf dort gestanden haben und wäre kein Rätsel.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 22:09
25.12.2013 | 17:42 Uhr

POL-GT: Zwei tote Personen in Wohnhaus aufgefunden


Gütersloh (ots) - Gütersloh. (KS) In einem Wohnhaus in der Badstraße wurden am Mittwochnachmittag (25.12.) zwei Personen aufgefunden, die tödliche Verletzungen im Körperbereich aufwiesen. Beide Personen lagen im Bereich des Wohnzimmers, in dem zusätzlich noch der Hund der Verstorbenen ebenfalls tödlich verletzt aufgefunden wurde.

Bei den beiden toten Personen handelt es sich um die 74-jährige Hausbesitzerin und ihren 77-jährigen Bruder.

Die Tochter der Verstorbenen hatte zunächst am gestrigen Dienstag vergeblich versucht, telefonischen Kontakt mit ihrer Mutter zu bekommen. Als auch heute Mittag kein Telefonkontakt zustande kam, die Nachbarin aber Licht im Wohnhaus der Mutter feststellte, fuhr die Tochter gegen 13.00 Uhr selbst zum Wohnhaus. Durch das Wohnzimmerfenster vom Garten aus fand sie die beschriebene Situation vor.

Beim Betreten des Hauses stellten die Einsatzkräfte fest, dass in der Küche der Einliegerwohnung in der oberen Etage an einem Herd ein Gashahn aufgedreht und Gas ausgetreten war. Spezialkräfte der Stadtwerke Gütersloh konnten die Gasleitung schließen und das Gas aus der Wohnung entfernen.

Nach Einschätzung der Gesamtumstände und der Auffindesituation muss von einem Kapitaldelikt ausgegangen werden. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Mordkommission Bielefeld wurden informiert und übernehmen die weiteren Ermittlungen.


Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2627944/pol-gt-zwei-tote-personen-in-wohnhaus-aufgefunden (Archiv-Version vom 26.12.2013)


---------------------------------------------------------------------------------

@minu16

Doch steht im ersten Absatz. Mich hatte nur schon wieder verwirrt, warum Spezialkräfte anrücken mussten, um das Gas abzudrehen, wenn es doch nur zum Kochen angedreht wurde...wohl aber zur Sicherheit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.12.2013 um 22:12
@Interested
Weil das Gas diffundiert und die Wohnung PbP ausfüllt. Das ist gefährlich für aleib u Leben.
Vermutlich wurde der Haupthahn zum Haus abgedreht und gewartet....


Anzeige

melden