Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 13:06
https://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/polizeieinsatz-wegen-vermisster-postbotin-heidi-d-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2018)

"Wir ermitteln ja seit November 2013 in der Ver- misstengeschichte Heidi D. - Die Heidi D. ist ja damals von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet worden und seit dem nicht mehr aufgefunden worden. Die Nürnberger Mordkommission hat in alle Richtungen ermittelt und immer wieder gab es mal Verdachtsmomente gegen den Lebensgefährten. Jetzt vor kurzer Zeit haben sich diese Verdachtsmomente erhärtet. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft eben diesen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Der Lebensgefährte ist anwesend bei der Durchsuchung. Das Recht hat er ja nach der Strafprozessordnung und macht aber uns keinerlei Schwierigkeiten."
Bert Rauenbusch, Pressesprecher Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 15:37
Ich hab’s bei der Heimfahrt von der Arbeit im Radio gehört, dass 2 spezielle Archäologie Hunde eingesetzt werden, die auch angeschlagen haben. Aber mein weiß nicht um welche Knochen es sich handelt.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der vermissten.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 15:38
Ich wäre sehr vorsichtig mit übereilten Kommentaren, dass der Fall nun so gut wie gelöst wäre und man sicher eine Leiche finden werde.

Zu oft gab es in letzter Zeit Suchaktionen, welche auch alle Leichenspürhunde anschlagen ließen und dennoch nichts gefunden werden konnte.

Heidi D.s Leichnam kann auch schon längst weggeschafft worden sein.
In der Laube schlug tatsächlich auch ein Leichenspürhund Alarm, wie Bert Rauenbusch von der Polizei Mittelfranken RTLnext mitteilte. Bisher sei jedoch noch keine Leiche gefunden worden.
https://rtlnext.rtl.de/cms/vermisste-heidi-d-aus-fischbach-leichenspuerhunde-schlagen-bei-hausdurchsuchung-alarm-4162371.html?c=ddbd


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 16:21
Leichenspür- und Archäologiehunde schlugen an
Auch Leichenspürhunde und sogenannte Archäologiehunde sind im Einsatz. Die Hunde schlugen an: "Aktuell werden Gartenhütten ausgeräumt, denn hier schlugen unsere Leichensuchhunde an. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, ob wir hier eine Leiche oder Knochen finden", sagt Polizeisprecher Bert Rauenbusch.
Auch Experten der Technischen Universität München und Biologen des Landeskriminalamtes seien dabei, Mauerwerk und Boden zu untersuchen, ob dort möglicherweise einmal eine Leiche lag oder versteckt war. Da das Haus und Gartenhütten sehr vollgestellt seien, können die Maßnahmen bis zu drei Tage dauern, sagte der Sprecher.

https://www.focus.de/regional/nuernberg/verdacht-gegen-lebensgefaehrten-vermisste-postbotin-aus-nuernberg-polizei-durchsucht-haus_id_8926007.html

Jetzt scheint sich doch etwas zu konkretisieren


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 16:33
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb am 15.03.2018:Der LG hat wohl auch versucht, den Verkauf zu verhindern. Mit ärztlichem Attest ähnlicher Wortlaut wie "wichtig für seine Psyche ...." sollte er ihm gewohntem Umfeld weiterleben dürfen. Das misslang ... ? Mein Fragezeichen ist bewusst, da sich der Käufer und Verkäufer gut kennen.
Hat der neue Eigentümer vielleicht diverse Umbau/Renovierungsarbeiten durchführen wollen, und der ehemalige Eigentümer versuchte sich dagegen zu wehren?
Dann würde wohl jeder stutzig werden.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 16:44
@TatzFatal
Der neue Eigentümer (Baufirma München) soll den damaligen LG von Heidi und Miteigentümer "gut kennen", was immer das auch heißen mag

Ich würde nun einfach mal abwarten, was sich aus der Suchaktion ergibt. Soeben habe ich gelesen, dass die Suche durchaus noch bis Dienstag andauern kann.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 16:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hat der neue Eigentümer vielleicht diverse Umbau/Renovierungsarbeiten durchführen wollen, und der ehemalige Eigentümer versuchte sich dagegen zu wehren?
Dann würde wohl jeder stutzig werden.
Scheint ja doch ein grösseres Grundstück zu sein, außer einem Holzschuppen auch eine Gartenlaube ?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 16:49
@bellady
Insgesamt handelt es sich lediglich um ein 650 qm großes Grundstück, soviel ist das nun eigentlich nicht mit Garage (?), Schuppen und Haus . Also dürfte es sich um einen überschaubares (normales kleineres) Grundstück handeln. Die fränkischen Häuser sind eher vom Grundriss klein, dafür mit einem spitzeren Giebel.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 17:13
Hier in diesem Artikel gibt es eine recht interessante Bilderstrecke, daher verlinke ich mal. Besonders interessant wird es, wenn per Ultraschall das Mauerwerk durchsucht wird. Spezialisten von der TU in München sind wohl bereits vor Ort.


http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/heidi-d-polizei-durchsucht-haus-mit-leichenspurhunden-1.7587415


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 17:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da das Haus und Gartenhütten sehr vollgestellt seien, können die Maßnahmen bis zu drei Tage dauern, sagte der Sprecher.
Gartenhütten, was auch immer damit gemeint ist.

An diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht mehr so gedacht, dass sie doch dort vllt. zu finden wäre, aber das Verhalten des LG, dort wohnen bleiben zu wollen, würde das um so deutlicher erklären.

Wünsche den Angehörigen viel Kraft !


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 18:02
Im Radio Bayern 1 sagten sie der Lebensgefährte ist bei der Kripo und wird verhört


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 19:34
Dass nun tatsächlich gar keine offizielle Stellungnahme mehr seitens der Polizei seit ca. 17:00 Uhr vorliegt, ist jedoch schon ungewöhnlich. Normalerweise wird doch kurz der aktuelle Stand am Ende des Tages bekanntgegeben, ob morgen weitergesucht wird, etc.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 21:33
Die Suche wird laut Bayrischen Rundfunk morgen fortgesetzt.

https://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/polizeieinsatz-wegen-vermisster-postbotin-heidi-d-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2018)


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 21:44
Aus dem Beitrag vom BR

Gefunden wurde bisher draußen nichts. Morgen soll es im Haus weitergehen. Die Durchsuchung erfolgte weil der Lebensgefährte sich durch sein Verhalten verdächtig gemacht hätte.

Ich vermute es ist die Weigerung auszuziehen aus dem Haus gewesen


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.05.2018 um 22:05
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:Der neue Eigentümer (Baufirma München) soll den damaligen LG von Heidi und Miteigentümer "gut kennen", was immer das auch heißen mag
Bei uns bedeutet "gut kennen" das man sich näher kennt = enger Bekanntenkreis, Freundeskreis.
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Ich vermute es ist die Weigerung auszuziehen aus dem Haus gewesen
Der Verdacht liegt nahe, und mir kommt wieder das mit dem zerstörten/manipulierten Medium wieder in den Sinn.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.05.2018 um 06:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der Verdacht liegt nahe, und mir kommt wieder das mit dem zerstörten/manipulierten Medium wieder in den Sinn.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine Fuhre Holz weggefahren worden ist.
Ich bin mir nicht sicher ob sie etwas finden.
Allein die Tatsache dass sich der LG eventuell geweigert hat auszuziehen, muss noch kein Beweis sein, dass HD
dort liegt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.05.2018 um 06:54
So wie ich es verstanden habe, haben die Leichenspürhunde angeschlagen. Der Polizeisprecher sagt allerdings, dass das auch der Geruch einer toten Katze bzw. einer verendeten Maus sein könne. Deshalb wurden jetzt ja auch diese Archäologiehunde eingesetzt, die darauf spezialisiert seien, menschliche Skelette wahrzunehmen. Ich hoffe, dass die Angehörigen bald Gewissheit haben werden.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.05.2018 um 12:57
Viel Aufwand für nichts, wahrscheinlich werden sie nichts finden, ich kann mir nicht vorstellen dass sich die sterblichen Überreste dort befinden, aber ohne Grund wird man das alles nicht veranstalten, nützt nur nichts wenn am Ende nichts bei rauskommt und der Lebensgefährte wird sich weiter in Schweigen hüllen, anscheinend hat er ja doch mit dem verschwinden zu tun, aber ohne Beweise kann man ihm nichts nachweisen, leider.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.05.2018 um 13:00
@melody46
Vielleicht hat er das auch nicht. Ohne Verdachtsmomentewird man nciht das Haus und Hof durchsucht haben, aber es ist ein Verdacht keine Gewissheit.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.05.2018 um 15:04
Man hört seit heute Mittag gar nichts mehr in den lokalen Nachrichten. Ob dies nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
Gestern und heute Vormittag kamen noch Beiträge bei den lokalen Radiosendern.


Anzeige

melden