Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 19:51
Gibt es eigentlich mittlerweile genauere Erkenntnisse zu den Motorradfreunden von Heidi?

Im xy Beitrag wurden diese ja erwähnt aber nicht näher beschrieben. Waren das einfach Freunde der gepflegten gemeinsamen Sonntagsausfahrt oder handelte es sich um einen “Rocker-Club” a la Hells Angeles oder ähnliches?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 20:07
@Robin76
@lübke
Na ganz so einfach hätte sie nicht entscheiden können, dass er auszieht und sie das Haus alleine behält. Es hiess, sie hätten das Haus gemeinsam gekauft, also werden sie ( wahrscheinlich ) auch gemeinsam in den relevanten Unterlagen eingetragen gewesen sein.
Genaugenommen hätte er sich also in aller Ruhe den Hintern in dem Haus plattsitzen können ohne einen Cent beizutragen und sie hätte ihn nur von der Backe bekommen, indem sie die Zahlungen eingestellt und eine Zwangsversteigerung angestrebt hätte.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 21:15
@BigMäc
So einfach wäre das nicht für den LG. Wenn er nicht bezahlt aber in den Vertrag mit drin steht, dann kommt die Bank und wirft ihn raus.

Nun ist Heidi verschwunden und die Sache sieht anders aus. Wohnt der LG noch im Haus?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 21:58
@lübke
Solange die Zahlungen laufen, wirft die Bank weder jemand aus dem Kreditvertrag, noch aus dem Haus und der Bank ist es völlig egal, wer bezahlt. Deshalb, galt für den Zeitraum als H.D noch da war und plante s.o. .

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber ich weiss nicht, auf was Du raus willst.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.12.2017 um 21:52
@lübke
Vor ein paar Seiten hieß es, der LG bewohnt das Haus weiterhin.
Das heißt wohl im Umkehrschluß, er muss auch alleine ohne Heidis Gehalt in der Lage sein, die Banken zu bedienen.

Edit: Habe mich geirrt, die Info von ist bereits über zwei Jahre alt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.12.2017 um 07:04
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Im xy Beitrag wurden diese ja erwähnt aber nicht näher beschrieben. Waren das einfach Freunde der gepflegten gemeinsamen Sonntagsausfahrt oder handelte es sich um einen “Rocker-Club” a la Hells Angeles oder ähnliches?
Motorradfreunde sind nicht grunsätzlich Rockergruppen wie Hells Angels oder so. Bei uns in der Umgebung gibt es sehr viele Motorradclubs, von Rockern weit entfernt. Man unternimmt zusammen Ausfahrten, grillt, gestaltet Kinderfeste, bezahlt ein neues Feldkreuz für die Gemeinde, kauft eine neue Rutsche für den Kindergarten und und und. Mein Mann ist selbst in so einem Club und mich stört es etwas, dass man bei Motorradfreunden sofort auf Rocker kommt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.12.2017 um 07:19
@Robin76
Genau, mein Vater ist auch schon viele Jahre Mitglied... Es gibt Ausfahrten am oder übers Wochenende, man trifft sich zum gemeinsamen Schrauben, wie auch im Filmfall dargestellt. Einmal jährlich gibt es ein Fest, Stände zum Stadtfest/Weihnachtsmarkt und die ganzen Herren sind mittlerweile alle in Rente und haben sich dieses Jahr den Lebenstraum erfüllt und sind drei Wochen die Route66 gefahren.
Mittlerweile, ich sage mal in unserem Alter, wenn ich 76 als Dein Geburtsjahr deute, ist die Frauenquote bei den Motorradfreunden bei fast 50%.

Mit Hells Angels, Bandidos und Co. hat das gar nichts zu tun, dort sind nämlich keine weiblichen Mitglieder erlaubt. Diese haben da eher andere Aufgaben.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.12.2017 um 07:28
@Robin76 @Francis80

Ich habe ja nicht bezweifelt das es diese Gemeinschaften von Motorradfreunden gibt. Mir wurde nur in diesem Fall nie wirklich dargestellt um wen es sich handelt.

Die Familie hat auf Ihrer Homepage doch auch einmal etwas von einem Hinweis aus dem Nürnberger Millieu geschrieben. Ist dazu näheres bekannt? Millieu und Rocker würde ja dann schon wieder näher beieinander liegen.

Mich interessiert einfach ob das für die Ermittlungsbehörden jemals eine ernstgenommene Spur gewesen ist, ob man die Freunde aus diesem Bereich ermitteln konnte und letztlich diese Spur im Zusammenhang mit dem verschwinden von HD ausschließen konnte? Gibt es dazu Erkenntnisse?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.12.2017 um 07:28
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Mittlerweile, ich sage mal in unserem Alter, wenn ich 76 als Dein Geburtsjahr deute, ist die Frauenquote bei den Motorradfreunden bei fast 50%.
Ne, ne. Das ist nicht mein Geburtsjahr. Diese Zahl ist absolut wahllos ergriffen. Ich bin einiges älter und deshalb ist es auch beim Motorradclub meines Mannes so, dass zu Veranstaltungen mittlerweile schon wieder die Enkel mitkommen. Für Menschen, die mit Motorradfahren nichts am Hut haben, manchmal nicht verständlich. Zu Motorradfahren gehört bei vielen einfach, dass man Kutten trägt und zu einer Rockergruppe gehört.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.12.2017 um 07:31
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Mich interessiert einfach ob das für die Ermittlungsbehörden jemals eine ernstgenommene Spur gewesen ist, ob man die Freunde aus diesem Bereich ermitteln konnte und letztlich diese Spur im Zusammenhang mit dem verschwinden von HD ausschließen konnte? Gibt es dazu Erkenntnisse?
Darüber stand in der HP glaube ich nichts. Aber schon seltsam. Auch bei Katrin Konert gab es eine Spur nach Nürnberg. Die Angehörigen bei Katrin und Heidi glauben, dass etwas dran sein könnte und ich persönlich hoffe, dass sich hier nicht ein paar Wichtigmacher gemeldet haben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.12.2017 um 00:04
@Francis80
Nach meiner Information wohnt er immer noch da.
Wusstet ihr das man einen Kredit auch Stunden kann?

Bei solch einem Unglück, habe ich mir sagen lassen, wäre es wenn die Bank mitspielt möglich.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.12.2017 um 16:00
Was ich mir auch immer wieder überlege, eventuell war sie ja auch mit einem Mann (Kontaktanzeigen) an diesem am Abend verabredet, sie wollte ja alleine TV sehen.
Vllt. war es so vereinbart, dass er an der Terrassentür klopft, sonst wäre ja auch ihr LG aufgewacht, wenn er geläutet hätte.
Eine andere Möglichkeit wäre noch sie war nicht verabredet und ein ihr bekannter Mann lockte sie aus irgendeinem Grund außer Haus.
Das ist eigentlich die Theorie die favorisiere, deshalb auch, da sie kein Handy usw...dabei hatte.
Sie ging wohl nur von einem kurzen Verlassen des Hauses aus, sonst hätte sie sicherlich ihre Hausschlüssel, Tasche mitgenommen.
Ich glaube nicht, dass es irgend eine fremde Person war, dann hätte man Kampfspuren im Wohnzimmer oder irgendwie auf der Terrasse usw...festgestellt.
Und an Selbstmord kann ich auch nicht so recht glauben, oder das sie freiwillig verschwunden ist. Das sie beim Joggen auf ihren Mörder traf, mhhh, es wurde ja das ganze Gebiet abgesucht..


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.12.2017 um 16:56
Zitat von IndinaIndina schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre noch sie war nicht verabredet und ein ihr bekannter Mann lockte sie aus irgendeinem Grund außer Haus.
Diese Variante halte ich für weniger möglich, da ja die Person nicht wissen konnte das sich ihr LG nicht im Wohnzimmer aufhielt


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.12.2017 um 19:46
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Diese Variante halte ich für weniger möglich, da ja die Person nicht wissen konnte das sich ihr LG nicht im Wohnzimmer aufhielt
Naja, ich denke um das heraus zu finden, brauchte er nur ums Haus zu laufen und durch die Terrassentür zu schauen. Es muss eine Person gewesen sein, die Heidi Dannhäuser sehr gut kannte.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

23.12.2017 um 20:00
Ich habe mir das auch schon gedacht. Sie hatte ja Kontakt mit Männern gesucht.

Vielleicht teilte ihr eine flüchtige Bekanntschaft mit sie ist zufällig jn der Nähe und könnte vorbeischauen, z.B.
per SMS, welche H. Dannh. gleich wieder löschte; oder aber dieser kam tatsächlich spontan völlig überraschend vorbei und klopfte an der Tür nachdem er sieht das sie alleine ist. Nach dem Motto "du spinnst was willst du unangekündigt hier" vereinbart
man eine kurze Ausfahrt für einen Kaffee, einfach ziellos mit dem Auto oder ähnliches - das erklärt warum sie nichts
mitnahm, sie wollte nur ganz kurz weg. Irgendwie ist dann die Situation eskaliert und der Unbekannte hat sie
"verschwinden lassen"...


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 11:10
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Irgendwie ist dann die Situation eskaliert und der Unbekannte hat sie
"verschwinden lassen"...
Ich habe auch das Gefühl, dass es so passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 11:18
Zitat von IndinaIndina schrieb:Ich habe auch das Gefühl, dass es so passiert sein könnte.
Vor einer Verabredung hätte sie sich voraussichtlich nicht aufs Sofa gelegt, sondern hätte sich schön gemacht.

Ein überraschender Besuch an der Terrassentür? Da würde ich dann nicht unbedingt einen Herrn aus der Kontaktanzeige vermuten, sondern jemand den sie besser kannte und dem sie vertraute.

Wenn jetzt z.B. ein guter Bekannter an die Tür klopft und kurz um Hilfe bittet, dann wird man kurz rauslaufen ohne etwas mitzunehmen. Aber wer hätte einen Grund Heidi etwas anzutun? Gab es mit irgendwem Probleme? Es könnte höchstens einer ihrer Postkunden (oder meinetwegen ihrer Kontaktanzeigenfreunde) etwas in den falschen Hals bekommen haben und mehr von Heidi gewollt haben.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 12:26
Zitat von MarounesMarounes schrieb am 14.12.2017:Was für ihn spricht ist, wie ich finde, dass all ihre Sachen noch Zuhause sind. Man würde doch alle Sachen verschwinden lassen, um den Verdacht des "abhauen" zu zeugen.
@Marounes

Vielleicht sollte der Verdacht auf "Suizid" gelegt werden ...?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 12:55
Zitat von AggieAggie schrieb:Was für ihn spricht ist, wie ich finde, dass all ihre Sachen noch Zuhause sind. Man würde doch alle Sachen verschwinden lassen, um den Verdacht des "abhauen" zu zeugen.
@Marounes
Bei Jutta S. aus Thale waren auch alle Sachen zu Hause und trotzdem wird von Vielen der LG verdächtigt. Einen Suizid schließe ich z.B. im Fall Jutta aus, während ich mir bei Heidi Dannhäuser, die ja anscheinend öfters psychische Probleme hatte, einen Selbstmord durchaus vorstellen könnte. Ich schreibe könnte.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 13:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vor einer Verabredung hätte sie sich voraussichtlich nicht aufs Sofa gelegt, sondern hätte sich schön gemacht.
Denke ich auch, deshalb habe ich das auch ausgeschlossen...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ein überraschender Besuch an der Terrassentür? Da würde ich dann nicht unbedingt einen Herrn aus der Kontaktanzeige vermuten, sondern jemand den sie besser kannte und dem sie vertraute.
Sehe ich genauso..
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn jetzt z.B. ein guter Bekannter an die Tür klopft und kurz um Hilfe bittet, dann wird man kurz rauslaufen ohne etwas mitzunehmen. Aber wer hätte einen Grund Heidi etwas anzutun? Gab es mit irgendwem Probleme?
Das ist eben die Frage. Man weiß es nicht...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es könnte höchstens einer ihrer Postkunden (oder meinetwegen ihrer Kontaktanzeigenfreunde) etwas in den falschen Hals bekommen haben und mehr von Heidi gewollt haben.
Ja, das wäre durchaus möglich, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch mit einem Postkunden oder Kontaktanzeigenfreund kurz mitgegangen wäre, dass waren dann ja auch keine Fremden für sie.
Ich glaube eben, es muss jemand gewesen sein den sie kannte...eben wie du schreibst, der kurz an die Tür geklopft hat Hilfe erbeten hat oder sonstiges...und sie ist ihm gefolgt..


Anzeige

melden