Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2008, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 10:45
@PurePu
ja er ist weggezogen und hat erneut geheiratet, wieder eine Mandy.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 10:48
Das wundert mich auch ein bisschen ehrlich gesagt mit der nächtlichen sms. Ich hätte wahrscheinlich fast senkrecht im Bett gestanden, wenn ich so eine Nachricht um diese Uhrzeit von meiner Schwester bekommen hätte und meine Eltern gleich geweckt. Aber man weiß ja auch nichts über das Telefonverhalten des Bruders (nachts Handy aus, auf leise, in einem anderen Raum, Hosentasche whatever). Daher muss er die Nachricht ja gar nicht zeitnah bekommen haben. Ich vermute, er hat sie beim Aufwachen gelesen und dann gleich die Eltern informiert, die dann direkt losgefahren sind.
Der Gedanke, dass es noch andere Beteiligte gibt, die an der Verbringung, wenn es denn so war, mitgemacht haben, kam mir auch schon. Hier wurde auch was geschrieben von einem Streit und das der Ehemann wohl gesagt haben soll : "Die muss weg." Mal sehen ob ich den Post finde. Kann aber auch nur von der Presse geschrieben worden sein. Soviel ich weiß, saß er ja auch in U-Haft oder habe ich das falsch gelesen und die wird ja nicht mal eben so erlassen. Vielleicht war es auch genau die Aussage, die dazu führte plus Handyortung gleiche Zeit, gleicher Ort. Das ist schon harter Tobak finde ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 10:48
Zitat von El610El610 schrieb:ja er ist weggezogen und hat erneut geheiratet, wieder eine Mandy.
Woher weißt du das? Und kann er einfach so wieder „heiraten“?


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 10:50
Zitat von sundrasundra schrieb:Der Gedanke, dass es noch andere Beteiligte gibt, die an der Verbringung, wenn es denn so war, mitgemacht haben, kam mir auch schon.
So undenkbar bei solchen Clan/ Sippen Strukturen ist es tatsächlich nicht.


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 10:56
Zitat von E_ME_M schrieb:Woher weißt du das? Und kann er einfach so wieder „heiraten“?
Soviel ich gelesen habe in den Posts von 2014 glaube ich, hat hier mal ein User (einfachich) geschrieben, der um ein paar Ecken verwand ist mit der Familie und der, meine ich, hat das erzählt. Wenn ich mich irre, sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 10:58
Zitat von sundrasundra schrieb:Soviel ich gelesen habe in den Posts von 2014 glaube ich, hat hier mal ein User geschrieben, der um ein paar Ecken verwand ist mit der Familie und der, meine ich, hat das erzählt. Wenn ich mich irre, sorry.
Hm, wenn es stimmt, dann sind die aber sehr inkonsequent. Erst „heiraten“ wegen Glaube, dann ist die Braut verschwunden, da wird einfach neu „geheiratet“?


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 11:07
Ich habe die Eheschließungsanzeige im Internet gesehen.
Da er mit Mandy Müller "nur" nach Sinti Brauch verheiratet war, konnte er natürlich erneut heiraten


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 11:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Hm, wenn es stimmt, dann sind die aber sehr inkonsequent. Erst „heiraten“ wegen Glaube, dann ist die Braut verschwunden, da wird einfach neu „geheiratet“?
Er wirkte ja von Anfang an eher gleichgültig der Situation gegenüber und interessierte sich wohl mehr für sein Auto und Motorrad. Außerdem schien er ja nicht gerade abgeneigt wegen anderer Frauen zu sein bzw. es ist wohl auch erlaubt in der Kultur mehrere Frauen zu haben, dann ist die Neuheirat doch gar nicht so abwegig.


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 11:10
Naja, eigentlich ist der Fall ja klar, es gibt nur nicht genug Beweise. Schade und traurig 😞


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 11:11
Zitat von El610El610 schrieb:Ich habe die Eheschließungsanzeige im Internet gesehen.
Da er mit Mandy Müller "nur" nach Sinti Brauch verheiratet war, konnte er natürlich erneut heiraten
Stimmt, das ist mir entgangen. Aber ich denke, dass er vom Typ her auch nicht lange alleine geblieben wäre. Ob mit oder ohne Heirat. Hinzu kommt noch, wie ich schon geschrieben habe, sein gleichgültiges Verhalten.


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 13:08
Echt unglaublich, dass dann aber direkt in der ersten Nacht im neuen Haus was passiert ist.

Wie ist das mit so einer Art der Hochzeit? Hätte die nicht so einfach wieder gelöst werden können? War es vielleicht einfacher, wenn die Braut einfach "verschwindet", als eine reguläre Trennung?!


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 13:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Echt unglaublich, dass dann aber direkt in der ersten Nacht im neuen Haus was passiert ist.
Vielleicht hat sie sich ihm verweigert oder ihn zu den angebl. anderen Frauen zur Rede gestellt, dass etwas so dermaßen eskalierte?!

Richtig tragisch an diesem Fall scheint zu sein, dass man nicht zeitnah den heißen Spuren nachgegangen ist. Es muss ja ne plausible Erklärung geben, warum beide Handys in fraglichem Zeitraum in der Funkzelle eingebucht waren, wenn er doch angab, geschlafen zu haben und sie bei seinem Erwachen fort war. Dem hätte man nachgehen müssen und wo beide Handys dann im Anschluss waren. Die verschwundenen Taschen sucht man scheinbar auch erst seit kurzem und nicht seit damals.


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 13:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht hat sie sich ihm verweigert oder ihn zu den angebl. anderen Frauen zur Rede gestellt, dass etwas so dermaßen eskalierte?!
Oder er hatte schon keine Lust mehr auf diese Beziehung und wusste nicht, wie er aus der Sache wieder rauskommt. Es gibt 1.000 Möglichkeiten. Alles sehr, sehr traurig. Ich hoffe so sehr, dass sich jemand meldet. Kann doch echt nicht wahr sein.


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 15:12
Es kann alles mögliche passiert sein :(

War es eine Zwangsehe? - ich hab mal irgendwo gelesen, daß beide Familien zusammen in Urlaub waren und sie ihn so kennenlernte.

Vielleicht wollte sie weg und es kam zum tödlichen, handfesten Streit? Vielleicht wollte er sie loswerden?

Für mich ist es schwer vorstellbar, daß ein Mann seine junge Liebe gleich in der ersten Nacht im gemeinsamen Haus vorsätzlich tötet, daher spricht es für mich eher nach einem eskalierten Streit mit Todesfolge.


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 15:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht hat sie sich ihm verweigert oder ihn zu den angebl. anderen Frauen zur Rede gestellt, dass etwas so dermaßen eskalierte?!

Richtig tragisch an diesem Fall scheint zu sein, dass man nicht zeitnah den heißen Spuren nachgegangen ist. Es muss ja ne plausible Erklärung geben, warum beide Handys in fraglichem Zeitraum in der Funkzelle eingebucht waren, wenn er doch angab, geschlafen zu haben und sie bei seinem Erwachen fort war. Dem hätte man nachgehen müssen und wo beide Handys dann im Anschluss waren. Die verschwundenen Taschen sucht man scheinbar auch erst seit kurzem und nicht seit damals.
Das sehe ich genauso. Wenn man gleich den heißen Spuren nachgegangen wäre, aber wenn so etwas erst viel später Thema wird, ist es natürlich fast aussichtslos, wie z.B. Autospuren etc.
Es muss ja nur regnen. Die sind bestimmt nicht dort mitten in der Nacht hinspaziert, ist ja nicht mal eben um die Ecke.Allerdings, im September ist aber noch Spätsommer und die Regenfälle vllt. noch nicht so häufig.


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 16:24
Zitat von Rakete04Rakete04 schrieb am 15.01.2014:Mandy Müller war das erstemal über Nacht bei ihrem Freund Angelino. Tagsüber hat sie noch ein paar mal mit der Mutter telefoniert.

Der Freund hat gesagt, dass sie gegen 19.00 Uhr schlafen gegangen sind. Aber die Polizei konnte das Handy um 03.30 h in Celle orten in einer Funkzelle. Und das von ihrem Freund auch

Das stinkt doch zum Himmel, oder sehe ich das falsch??
So wurde es beschrieben vom Threadersteller und so kannte ich den Fall auch, nichts von einer (Zwangs)Heirat.

https://www.bild.de/news/inland/vermisst/mandy-verschwand-als-sie-zum-ersten-mal-bei-ihrem-freund-schlief-17947394.bild.html
Am nächsten Morgen war Mandys Handy aus. Eine Stunde später rief Angelino an: „Mandy ist weg.“

Wie, fragte die Mutter, weg?

„Weg. Abgehauen.“

Sabine Müller geriet in Panik. Sie rief Freunde an, Verwandte, niemand hatte von Mandy gehört. Mit ihrem Mann fuhr sie zu Angelino. Gegen 23 Uhr hätten sie sich schlafen gelegt, erzählte der Junge. Als er am Morgen erwachte, sei Mandy weg gewesen.

„Das passt nicht zu meiner Tochter“, sagt Sabine Müller. „Sie war zuverlässig.“ Angelino sei ganz ruhig geblieben, gar nicht panisch, „ganz kalt irgendwie“. Sabine Müller rief die Polizei, gab eine Vermisstenanzeige auf.

Für das, was in den Monaten danach geschah, war es sicher nicht hilfreich, dass Mandy und Angelino schon einmal durchgebrannt waren, nach ein paar Tagen kamen sie zurück. Dass die Müllers Sinti sind, half sicher auch nicht. Ein Beamter, sagt die Mutter, habe sie rassistisch beleidigt: „Der hat uns nie ernst genommen.“ Die Müllers reichten Dienstaufsichtsbeschwerde ein.

Man sei tatsächlich davon ausgegangen, dass Mandy fortgelaufen sei, heißt es heute bei der Polizei. Von einer drohenden Zwangsheirat ist die Rede. Doch Mandys Handy blieb aus, auf ihrem Konto tat sich nichts. Es verging Zeit, die nicht mehr aufzuholen war.
Dieser Zeitungsartikel ist von 2011. Hier erzählte er, sie seien um 23 Uhr schlafen gegangen.

Wie im Film gezeigt wurde, dann "Mandys SMS" an den Bruder erst am morgen festgestellt, nachdem Angelino sich gemeldet hatte, dass Mandy in der Nacht weggegangen sei.

Könnte es sein nicht sein, weil weitere Beteiligte sind an dem Abend vermutet werden, die beiden waren nach dorthin in der Nähe eingeladen worden ?

Man sieht die beiden noch beim Gardinen aufhängen, wie sie sagt, jetzt können niemand mehr rein sehen.

Aber worauf ich hinaus will: Hat er dass vllt. mit dem 19 Uhr zu Bett gehen gesagt, weil sie nicht anwesend waren, alles dunkel gewesen war, von der Einladung niemand erfahren sollte, wartete ab, ob es eine Zeugenaussage gibt, dass man abwesend war, dann die Aussage mit der Bettruhe um 23 Uhr nachbesserte, die nach der Handyortung ein Jahr später, 2009 auch nicht so richtig mehr ins Bild passte ?


melden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 16:33
@bellady
Warum sollten die um 19.00 h schlafen gehen, macht doch keinen Sinn. Es werden einfach Missverständnisse sein bzw. Falschinformationen, die kursieren.

Dass sie schon mal durchgebrannt waren, war hier aber noch nicht Thema. Oder habe ich was überlesen?

Dass es auch seitens der Polizei zu Vorurteilen kam, ist nachvollziehbar, wenn auch schade. Ich hatte bisher nur einen Berührungspunkt mit Sinti und der hat leider sehr viele Vorurteile bestätigt, insofern verstehe ich, dass die Polizei vielleicht wirklich anfangs von einem freiwilligen Verschwinden ausging. Nur tragisch, dass soviel Zeit verloren wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 17:43
@bellady
ich habe nicht behauptet, daß es eine Zwangsehe war, ich habe es mich lediglich gefragt.... immerhin eine Sitte, die bei traditionellen Sinti nicht unüblich ist ... auch die Tatsache, daß die Familien zusammen Urlaub machten, die Kinder sich dort kennenlernten oder einander vorgestellt wurden (?) könnte dafür sprechen

im Übrigen gibt es auch was die erste gemeinsame Nacht angeht widersprüchliche Artikel ... so behaupten einige Artikel beispielsweise sie sein vorher für einige Tage gemeinsam durchgebrannt - auch das könnte aus Gründen der Ehre für eine schnelle Hochzeit nacht Sinti Sitte sorgen.


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 17:46
Zitat von El610El610 schrieb:auch das könnte aus Gründen der Ehre für eine schnelle Hochzeit nacht Sinti Sitte sorgen.
Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass die irgendwann mal von ihren mittelalterlichen Ritualen entfernen...


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

26.04.2019 um 18:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass die irgendwann mal von ihren mittelalterlichen Ritualen entfernen...
ich weiß nicht inwieweit diese Familie traditionell ist, habe mich nur gefragt ob diese Ideen nicht auch eine Rolle spielen könnten


melden