Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Mandy Müller?

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Mandy, Müller, Angelino

Wo ist Mandy Müller?

21.01.2014 um 12:42
@bellady
Möglich ist natürlich alles, leider. Aber denke, wenn in seinem Umfeld nochmal sowas passiert, dann ist er mehr als verdächtig.


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

21.01.2014 um 14:29
Ohne Leiche kann man nun mal leider nicht mal ein Verbrechen feststellen, Wie dann einen möglichen Mord/Totschlag nachweisen?

Und wer weiß, vielleicht wurde ihr tatsächlich nichts angetan im wahrsten Sinne des Wortes sondern sie wurde nur "verkauft" o. Ä.

Sprich: Ohne Leiche kein Fortschritt oder gar Klärung möglich. Es sei denn, die Polizei observiert ihn (was ich mir gut vorstellen kann), hört sein Telefon ab etc. Evtl. kommt man so - wenn auch nur geringfügig - weiter.


melden

Wo ist Mandy Müller?

21.01.2014 um 17:23
In dem Thread Münchens ungeklärte Mordfälle wurde kürzlich ein ähnlicher gelagerter Fall gepostet. Da wurde der Ehemann/Freund der Vermissten angeklagt auf Mord und dies ohne Leiche. Also möglich ist es, wenn man ausreichend Indizien hat.


melden

Wo ist Mandy Müller?

21.01.2014 um 17:39
@obskur

Angeklagt? Oder auch verurteilt?

Dass die Freunde bzw. Partner in die Schusslinie der Ermittler geraten ist ja nicht sonderbar, und es gibt durchaus ein paar Verurteilungen von wegen Mord ohne Leiche, aber auch genügend Beispiele, bei denen es nicht der Fall ist, obwohl die Staatsanwalt zum Teil anfangs sehr überzeugt von ihrem Material war.


melden

Wo ist Mandy Müller?

21.01.2014 um 18:05
Nein bisher nur angeklagt, ich persönlich Zweifel ein wenig an einer Verurteilung, aber es ist auch kaum was bekannt, was seitens der Staatsanwaltschaft für Indizien vorhanden sind. Allerdings sitzt er seit März und es hat zur Anklage gereicht. Wir werden sehen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

21.01.2014 um 19:23
@obskur
In anderen Ländern gibt es sowas glaube ich wesentlich öfter, dass nur auf Basis der Indizien, bzw. ohne Leiche angeklagt und verurteilt wird. Oftmals ja nicht unstrittig.
Aber in diesem Fall fehlen mir bei aktuellem Wissensstand die Indizien. Es gibt die widersprüchliche Aussagen des Partners der Vermissten sowie das einloggen der Handys zu spät nächtlicher Zeit. Habe ich was vergessen was noch als Indizien gewertet werden kann?
Es gibt ja nicht mal Blutspuren o.ä.
Und wie gesagt, gibt nach wie vor die Option, dass sie noch lebt. Wenn auch nicht unbedingt freiwillig verschwunden.


melden

Wo ist Mandy Müller?

22.01.2014 um 06:45
@MissMietzie
Aber die Leichenspürhunde haben angeschlagen als das Haus des
Freundes durchsucht wurde.

Natürlich ist selbst alles zusammen zu wenig um eine Person anklagen
zu können.


melden

Wo ist Mandy Müller?

22.01.2014 um 08:01
@Rakete04
Selbst wenn sich die Ermittler sicher sind, dass er Mandy umbrachte haben sie anscheinend nichts gegen ihn in der Hand. Vielleicht gibt es ja Mitwisser, eine Person der er sich anvertraut hat und welche irgendwann sprechen..
Seine widersprüchliche Aussage des Abends vor dem Verschwinden hat ihm ja auch nicht Kopf und Kragen gekostet.


melden

Wo ist Mandy Müller?

22.01.2014 um 17:39
@Rakete04
Leichenspürhunde schlagen schon auf geringe Blutspuren an.
Ob das nun von einer Leiche ist oder sich jemand beim Handwerkern verletzt hat oder ob's von einerm Tier ist kann der Hund nicht unterscheiden.

Der Hund hilft nur bei der Suche, trägt aber nichts zu den Indizien/Beweisen direkt bei.


melden

Wo ist Mandy Müller?

23.01.2014 um 00:37
Nur einmal eine Verständnisfrage:

In der Bild hieß es bzw. wird der Eindruck vermittelt, das dem Partner vom Vater übertragene Haus läge am Waldrand.

Nach google-maps ist das nicht der Fall.

Handelt es sich um eine abweichende Darstellung oder wurde in der Gegend später noch gebaut?

Oder war noch ein anderes Haus gemeint? Es sollen ja mehrere Wohnungen durch sucht worden sein.


melden

Wo ist Mandy Müller?

23.01.2014 um 10:16
In Google Earth kann man sich auch ältere Bilder anschauen.
Die früheste Aufnahme mit der Bienholdstraße ist von 2009 und so wie's aussieht steht da alles schon deutlich länger. Die Bebauung und Vgetation sieht fastunverändert aus.
Wobei es bis zum Wald nur einige hundert Meter sind und der Waldfriedhof praktisch gegenüber ist.
Das reicht für die Bild vermutlich um am Waldrand zu liegen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

23.01.2014 um 14:46
Wo genau waren denn eigentlich die Telefone der beiden eingeloggt?

Da das ja um 03.30 Uhr morgens war, würde ich mir vorstellen,
dass man auch dort in der Umgebung genau nachforschen sollte.
Vielleicht wurde hier die Leiche beiseitegeschafft und man hat
vergessen das Handy rechtzeitig aus der Tasche zu nehmen.

Was sagt der Freund denn eigentlich dazu, dass die Handys um diese
Zeit an einem ganz anderen Ort als bei ihm zu Hause eingeloggt waren?

Hat man darüber schon mal was gehört?


melden

Wo ist Mandy Müller?

24.01.2014 um 14:49
@Rakete04
Der Freund hat sich bei verschiedenen Aussagen mehrfach widersprochen. Aber was er jeweils im Detail gesagt hat ist nicht bekannt. Vermutlich Aussage dann irgendwann verweigert.

Wo die beiden Handys eingeloggt waren hat die Polzei/Staatsanwaltschaft so weit ich weiß auch nicht veröffentlicht.

Ich halte es auch für wahrscheinlich, daß sie dort beseitigt wurde. An die Handys hat der garantiert nicht gedacht, sonst hätte er seins nicht mitgenommen bzw. aus gemacht. Da ist dann auch die Frage ob die Polizei die Gesprächsdaten von den Beteiligten in der Nacht überprüft hat (sofern das nach einem Jahr noch ging).
Aus den Daten wie, wann und wo beide eingeloggt waren könnte man unter Umständen ein grobes Bewegungsprofil erstellen und damit ein eventuelles Suchgebiet eingrenzen.
Eine Funkzelle kann ausserhalb von Städten schon mal 10-15km Radius haben.


melden

Wo ist Mandy Müller?

24.01.2014 um 21:18
@einfach-ich

"und innerhalb der Familie und Verwandschaft wird auch stark davon ausgegangen, dass er sie getötet hat."

Welches Motiv soll er gehabt haben?


melden

Wo ist Mandy Müller?

24.01.2014 um 22:49
@einfach-ich
könnte es sein, dass es um "Ehre" ging?


melden

Wo ist Mandy Müller?

24.01.2014 um 23:08
"motive" gibt es doch immer total viele!


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.01.2014 um 00:59
Muß ja keine geplante Tat gewesen sein.
Fahrlässigkeit, Affekthandlung,... alles möglich.


melden

Wo ist Mandy Müller?

28.01.2014 um 07:51
Die Angst verlassen zu werden, vllt ein Streit der eskalierte, in einem tragischen Unfall endete und er sie beseitigte oder sie "muckte auf", er war betrunken und rastete aus... Gibt so viele niedere Motive


melden

Wo ist Mandy Müller?

29.01.2014 um 10:23
Ja hier kann allerhand passiert sein in dieser Nacht.

Vielleicht ein Ehrenmord, weil er festgestellt hat dass sie z.B. keine Jungfrau mehr war.
Oder sie wollte vielleicht vor der Ehe keine Intimitäten austauschen.
Wer weiß was passiert ist. Wenn es nicht mehr Beweise oder Indizien gibt,
wird man es wohl nie mehr rausfinden.


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

29.01.2014 um 12:25
Es ist nur verwunderlich - ausgerechnet in der ersten gemeinsamen Nacht, da ist man doch normalerweise aufgeregt und glücklich; verliebt - eigentlich unvorstellbar, wie so eine Situation dann so heftig ins Negative gekippt sein soll, dass am Ende einer den Anderen umgebracht haben könnte.

Das mit dem "um 19 Uhr ins Bett gegangen" erinnert ein bisschen an die Story von Oscar Pistorius. Da war man ja auch noch am Anfang der Beziehung und schwer verliebt, und auch Oscar Pistorius erzählte eine Geschichte vom "früh zu Bett gehen", wobei dann nach 3 Uhr nachts die Schüsse fielen. (Hier haben wir nach 3 Uhr nachts die Handyortungen.)

Wer weiß, vielleicht hatte Mandy ja auch einen ähnlichen "Unfall" wie die Freundin von Oscar Pistorius...


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt