Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

19.04.2019 um 21:45
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Interessanter Bericht in dem steht, dass sie letztmalig von ihrem Ehemann gesehen wurde.
Dieser Fakt irritiert mich, Das ich bisher nur über einen Freund gelesen habe als Lebensgefährten.
Eine sogenannte "Sinti- und Roma-Heirat" ist fast vergleichbar mit einer Zwangsheirat, da die Eltern normalerweise nach Partnern suchen und die Kinder nichts zu entscheiden haben, die leben dann einfach miteinander. Deshalb wird er Ehemann genannt, obwohl die Ehe vom Staat nicht anerkannt wird. Ich kenne übrigens alle Sitten, weil ich mit diesen Leuten aufgewachsen bin, also Sinti und Romans. Ich kenne auch die Gegend, in der der Ehemann lebte, weil ich in derselben Gegend (Mehrere Straßen entfernt) aufgewachsen bin, aber seit Jahren nicht mehr dort lebe. Die Familie und der Mann zogen kurz darauf auch weg, wie ich gehört habe.

Anzeige
melden

Wo ist Mandy Müller?

19.04.2019 um 23:07
https://m.bild.de/news/inland/vermisst/mandy-verschwand-als-sie-zum-ersten-mal-bei-ihrem-freund-schlief-17947394.bildMobile.html
Sommer 2008. Mandy, gerade 18, hatte diesen Jungen kennengelernt: Angelino. Ein paar Wochen waren sie ein Paar, er durfte bei ihr übernachten, in ihrem Mädchenbett mit dem Erdbeerbezug. Am 13. September, einem Samstag, durfte sie zum ersten Mal bei ihm schlafen.
Das sieht nicht nach Zwang aus.


melden

Wo ist Mandy Müller?

20.04.2019 um 14:23
nein @l_autre, da gebe ich dir recht.

ich glaube nicht, dass dieser fall noch aufgeklärt werden wird, ist zuviel versäumt worden und die Strukturen dieses Milieus machen es nicht leichter.

vielleicht wird Mandys Leiche per Zufall gefunden?

Hundehalter, Pilzsammler...aber selbst dann wird es wohl unmöglich sein, dem Täter etwas nachweisen zu können.


melden

Wo ist Mandy Müller?

23.04.2019 um 12:11
Zitat von seliseli schrieb am 18.04.2019:Der Fall wird nächsten Mittwoch bei Aktenzeichen xy gezeigt
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/4248846
na endkich gehts nun doch.



hoffe, es melden sich Menschen, die entsprechende Hinweise geben können damit der Vermissten/tötungsfall der Mandy Müller endlich aufgeklärt werden kann
Die Staatsanwaltschaft und die Beamten der Mordkommission gehen davon aus, dass Mandy Müller Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Polizei und Staatsanwaltschaft wenden sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer hatte am Wochenende 13./14.September 2008 telefonisch oder persönlich Kontakt zu Mandy Müller?
Wer kennt Personen, die an dem Wochenende telefonisch oder persönlich Kontakt zu Mandy Müller hatten?
Wer kann Angaben zum Tagesablauf von Mandy Müller an diesem Wochenende machen?
Wer hat sich an diesem Wochenende oder an den Tagen davor oder danach im Bereich der Birkenstraße 39 in Celle aufgehalten?
Welche Beobachtungen haben Sie dort gemacht?
Kennen Sie Personen, die im Sommer/Herbst 2008 Renovierungsarbeiten in dem Wohnhaus in der Birkenstraße durchgeführt haben oder sind Sie selbst dort tätig gewesen?
Sind Ihnen in der Nacht vom 13. auf den 14. September 2008 oder in den frühen Morgenstunden des 14. September in Adelheidsdorf Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wissen Sie von Personen, die Anrufe im Namen von Mandy Müller getätigt haben?

Die Ermittler bitten die Bevölkerung darum, sich mit allen Informationen, die Mandy Müller betreffen könnten, an die Polizei zu wenden. Dies gelte auch dann, wenn die Informationen auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen.
V

2008 ist die damals 18-jährige Mandy Müller in Celle verschwunden. Die Polizei erhofft sich durch eine Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY… ungelöst" im ZDF neue Hinweise. V...
Hinweise können auch anonym online abgegeben werden

Die Sendung um den Fall Mandy läuft am Mittwoch, 24. April, ab 20.15 Uhr im ZDF. Zuschauer können direkt während der Ausstrahlung beim Hinweistelefon der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg anrufen. Die Telefonnummer wird rechtzeitig veröffentlicht. Darüber hinaus setzt die Polizei auf die Plattform BKMS (Business Keeper Monitoring System). Unter dem Link sind noch einmal alle Infos zu dem Fall und die Fragen nachzulesen. Auf der Internetseite können Zeugen anonym Hinweise geben.

Belohnung ausgesetzt

Für Hinweise, die maßgeblich zur Aufklärung des Sachverhalts oder zum Auffinden der Leiche der Vermissten beitragen, hat die Staatsanwaltschaft Lüneburg eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Von privater Seite sind weitere 15.000 Euro ausgelobt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es Zeugen gibt, die bislang nicht mit der Polizei gesprochen haben.
Weitere Informationen
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Vermissten-Fall-Mandy-bei-Aktenzeichen-XY,mandy118.html

leider hätte man diese Fragen schon vor vielen Jahren stellen sollenund müssen!!


melden

Wo ist Mandy Müller?

24.04.2019 um 21:27
Habe den Fall gerade eben bei XY gesehn...
Mir stellen sich echt die Nackenhaare, wenn es klar auf der Hand liegt, wer der Täter ist und man dennoch nichts 100% nachweisen kann.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da heute Abend neue Hinweise geben sollte...welchen Zeugen sollten das sein?! Die einzigen die sich melden könnten wären "Mitwisser" (falls es welche gibt).
Trauriger Fall. Die Familie tut mir so leid, nicht zu wissen was genau passiert ist...


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

24.04.2019 um 21:47
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:.welchen Zeugen sollten das sein?! Die einzigen die sich melden könnten wären "Mitwisser" (falls es welche gibt).
Zumindest hat es laut Aktenzeichen bereits zahlreiche Hinweise gegeben. Manchmal spielt den Ermittlern auch die lange Zeit in die Hände die seit einer Tat vergangen ist.


melden

Wo ist Mandy Müller?

24.04.2019 um 21:49
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Die einzigen die sich melden könnten wären "Mitwisser" (falls es welche gibt)
Wenn da Frauen bei der Polizei angerufen haben, die sich als Mandy Müller ausgegeben haben, liegt dies ja zumindest im Bereich des Möglichen.

Wirklich schade, dass der Fall bisher nicht gelöst werden konnte.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 03:25
das mit den anrufen war mir nicht ganz klar. woher kamen diese? von mandys handy? wann fanden diese statt?
außerdem würde mich interessieren warum es sogar gänzlich ausgeschlossen ist, dass mandy die sms an ihren bruder geschrieben hat.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 06:41
Ein Jahr nach dem Verschwinden wertete die Polizei Mandys Handydaten aus. Zuletzt wurde ihr Telefon nachts um 3.30 Uhr geortet, in einer Funkzelle zehn Kilometer vom Haus entfernt. Angelinos Handy war zur gleichen Zeit in derselben Zelle.
Quelle Link auf erster Seite

Ich habe jetzt leider nicht gelesen, was Angelino dazu gesagt hat. Es heißt, dass er das Recht zu schweigen hat, wovon er auch Gebrauch macht, Es spricht schon sehr gegen ihn, aber wie es hieß, reichten die Indizien nicht aus.

Mandy wird ja nicht gerade bei einem freiwilligen Untertauchen sein Handy mitgenommen haben. Das wäre die einzige Erklärung, weshalb beide Handys morgens um 3.30 im selben Funknetz eingeloggt waren, ohne dass er mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 06:50
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-24-april-2019-100.html

Sendung von gestern.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 10:02
Gestern in der Sendung, sah es so aus, als ob Beide glücklich miteinander waren. Ich finde es sehr merkwürdig, wie der Freund oder Ehemann reagiert hat, erst recht, wenn sie glücklich gewesen sind. Spätestens beim Wachwerden stellt man fest, dass der Andere nicht da ist. Gerade bei der ersten Nacht, die man miteinander verbringt in einem neuen Haus, einer neuen Umgebung. Man ruft, geht durch die Räume und versucht den Anderen noch über Telefon zu erreichen. Anschließend würde man dann doch bei den Eltern anrufen und nachfragen und nicht erst warten, bis das die Eltern auftauchen und selbst fragen, so, wie es im Film gezeigt wurde. Es mag vielleicht auch wegen der anderen Kultur Unterschiede im Verhalten geben, aber es paat einfach nicht zu dem angeblich "jungem Glück". Es sehr seltsam, dass er so gleichgültig reagiert hat, bei seiner gerade mal Ehefrau.

Was mich auch etwas wundert ist, dass z.B. nachdem sich der damalige User (2014) bei der Polizei gemeldet hat mit dem Schuh und Knochenfund,bzw. der Mann, der im Wald auf das seltsam ausschauende Erdreich, nicht an den Stellen gegraben wurde. Quelle: Zeitungsbericht hier verlinkt.

Ich denke auch nicht, dass sie beide Handys mal eben so mitgenommen hat nachts.

Es könnte auch sein, dass sie wirklich einen Streit hatten. Sie wollte zurück zu ihren Eltern, was er auf keinen Fall zulassen wollte. Es kam zur Tat und er hat sie dann nachts dorthin verbracht. Da sie längere Zeit NUR als vermisst galt, war dann anschließend, nachdem ein Tötungsdelikt angenommen wurde, nicht mehr viel mit Spuren. Mich würde ja mal interessieren, was er gesagt hat zu dem eingelocktem Handy am gleichen Ort wie ihr Handy zur gleichen Nachtzeit.

Und wo keine Leiche, da auch kein 100% Beweis, wie wir ja wissen.

Weiß jemand, ob gestern noch etwas rausgekommen ist bei XY? Ich habe nach der Sendung nicht noch einmal reingeschaut.


4x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 10:03
Hallo,

Ist das jetzt der Fall, der gestern bei Aktenzeichen gezeigt wurde?
Im Film hieß der Freund doch Mateo oder?
Und sie durfte nicht das erste Mal dort schlafen sondern ist mit ihm zusammen gezogen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ist ja vielleicht auch nicht so wichtig, aber dachte zuerst es sei ein anderer Fall.
Lg


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 11:33
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:Und sie durfte nicht das erste Mal dort schlafen sondern ist mit ihm zusammen gezogen?
in dem Kulturkreis von Mandy M. gehört das beides noch zusammen.
wurde im Filmfall hinreichend dargestellt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 11:40
Zitat von sundrasundra schrieb:Gestern in der Sendung, sah es so aus, als ob Beide glücklich miteinander waren.
Naja. Sie hat sich aber bei ihrer Freundin beklagt, dass er nebenbei noch andere Mädels hat. Das gleich am Anfang der „Ehe“ schon?
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:Im Film hieß der Freund doch Mateo oder?
Ja, XY hat einfach einen anderen Namen verwendet. Es handelt sich um diesen Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 11:46
Nach der inzwischen vergangenen Zeit ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es in diesem Fall noch einen Durchbruch gibt, oder!? Mich würde mal interessieren, ob dieser Angelino/Mateo noch unbehelligt in seiner Umgebung lebt...lebt er überhaupt noch?


10x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 11:50
@Kniffeline
Hier hat jemand geschrieben, er sei kurz nach dem Verschwinden von Mandy mit seiner Familie weggezogen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Würde er nicht mehr leben, hätte man das gestern sicherlich mitgeteilt.
Zitat von KniffelineKniffeline schrieb:Nach der inzwischen vergangenen Zeit ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es in diesem Fall noch einen Durchbruch gibt, oder!?
Weiß man nicht. Vielleicht auch gerade deshalb. Alle Beteiligten rund um den Fall, die etwas wissen könnten, sind inzwischen erwachsen geworden, haben vielleicht selbst Familie und Kinder.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 12:18
Zitat von sundrasundra schrieb:Gestern in der Sendung, sah es so aus, als ob Beide glücklich miteinander waren. Ich finde es sehr merkwürdig, wie der Freund oder Ehemann reagiert hat, erst recht, wenn sie glücklich gewesen sind.
Bei mir kam das nicht so an. Ich finde, es wurde so dargestellt, dass nur sie glücklich mit ihm war und von der „Hochzeit“ in ihrem Tagebuch schwärmte als „schönsten Tag“.
Er schien ja - auch recht deutlich gezeigt - schon vor Beginn der Beziehung mehrgleisig gefahren zu sein, also mehrere Partnerinnen zeitgleich gehabt zu haben.
Sie wollte wohl für die Beziehung kämpfen und hatte auch eine Nebenbuhlerin zur Rede gestellt. Das spricht für mich schon sehr deutlich für einen Streit.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 12:19
Wenn der Ermittler in XY sagt, der Fall sei mit weiteren Spezialisten untersucht worden und ein Tötungsdelikt sei mit Abstand am wahrscheinlichsten, dann ist es für mich persönlich dass der Mateo der Täter gewesen sein muss.
So ein Text als Nachricht auf dem Handy ist für mich eine Art Verdeckung der Straftat. Solche Nachrichten wurden schon häufiger versendet in Tötungsfällen.
Zudem war das Handy 8,5 km von Celle eingeloggt.

Ist wie im Fall Rebecca, die vermutlich auch in kürzester Zeit, meiner Meinung nach, irgendwo sehr gut verschwinden gelassen wurde.
Leider hat man keinen festgesteckten Zeitraum um einen KM Radius zu ermitteln. Jedenfalls gut „versteckt“!

Ich hätte den Mateo mal mehr auf den Zahn gefühlt in seiner Vernehmung: Widersprüche u so.

Außerdem kann ich sein Verhalten in der Nacht nicht nachvollziehen. Wurde hier auch schon besprochen.
Das passt nicht. Jeder normale Mensch wäre besorgt u würde alle Hebel in Bewegung setzen seinen Partner zu finden.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 12:21
Zitat von Aepfelchen22Aepfelchen22 schrieb:Wenn der Ermittler in XY sagt, der Fall sei mit weiteren Spezialisten untersucht worden und ein Tötungsdelikt sei mit Abstand am wahrscheinlichsten, dann ist es für mich persönlich dass der Mateo der Täter gewesen sein muss.
Das sehe ich auch so.
Man erhofft sich vermutlich Anrufe von - ebenfalls gehörnten - Nebenbuhlerinnen oder Familienmitgliedern.
Evtl. hat er sich doch auffällig verhalten oder hatte Helfer, die die Leiche mit ihm gemeinsam verschwinden lassen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 12:34
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Man erhofft sich vermutlich Anrufe von - ebenfalls gehörnten - Nebenbuhlerinnen oder Familienmitgliedern.
Ja, die Frauen, die entweder bei der Polizei angerufen haben und sich für Mandy ausgegeben haben. Oder evtl. auch Leute, die bei einer etwaigen Verbringung geholfen haben. Oder der Täter hat sich wem anvertraut.

Unglaublich, dass er sein Leben einfach so weiter leben konnte.


Anzeige

melden