Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 14:45
Ich hab auch mal in ein Zeitungsartikel gelesen das das Zimmer von Mandy noch so war wie sie das Haus verlassen hat

Anzeige
melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 16:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sie ging zur Berufsschule war in der Ausbildung. Er vermutlich auch?!
Nein, Angelino und sein Vater sind/waren Schrotthändler. Nicht zu verwechseln mit einem Schrottplatz, sondern sie besitzen einen LKW, haben meistens verschiedene (Stammfirmen.), holen den Schrott ab und bringen ihn zum Schrottplatz. Ist ein beliebter Beruf unter sogenannten Sinti & Romas.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 16:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nein, Angelino und sein Vater sind/waren Schrotthändler.
Und da kann man dem Sohn und der Schwiegertochter einfach mal so ein Haus zur Verfügung stellen?! 🤔 Auch interessant.

Irgendwie alles merkwürdig.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 17:27
Die Familie aus unserm Dorf, die einen Schrotthandel betreibt ist finanziell auch durchaus gut gestellt.
Nicht nur Bänker und Versicherungsmakler verdienen Geld. Scheinen die Menschen nur vergessen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 17:37
Zitat von DödiDödi schrieb:die einen Schrotthandel betreibt ist finanziell auch durchaus gut gestellt.
Nicht nur Bänker und Versicherungsmakler verdienen Geld.
So ist es. Am meisten haben schon immer die verdient, die zur Wertschöpfung nichts beitragen und stattdessen die Arbeit oder die Werte der anderen weiterverscherbeln.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 17:38
@Jebneet

Nein es gibt bei Sinti keine zwangshocjzeit!! Wie bei den Kurden ich bin selbst eine. Und hab ein deutschen man das einzigste die Eltern möchten den man gern kennenlernen bevor man mit ihm zusammen ziehen darf !!


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 17:39
Und man darf sich allein aussuchen wem man liebt ob deutsch ,Polen,oder so ist egal!!


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 17:44
bei XY Darstellung bin ich immer recht vorsichtig, auch in diesem Fall.
Alles basiert rein auf subjektiven Äusserungen und wird zu dem dramaturgisch angepasst.

Basierend auf diversen Zeitungsartikeln wurden die Kinder einander im Urlaub vorgestellt, den die Familien mit einander verbrachten.
Wenn die Familien so gut mit einander befreundet waren, daß sie gemeinsam Urlaub machten, hätten sich sie Kinder ja eigentlich schon vorher sehr gut kennen müssen... spricht für mich also eher nach Verkupplung.
Auch die Tatsache, daß Angelino, der sich offensichtlich ausleben wollte und die Zuwendung diverser Frauen genoss, plötzlich heiraten und sesshaft werden wollte, passt für mich nicht.
Dementsprechend gibt es verschiedene verschiedene Szenarien für Motive ... aber vermutlich nur einen Hauptverdächtigen, der bisher sehr gut davongekommen ist 😔


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 17:45
Zitat von Nuppi1981Nuppi1981 schrieb:Nein es gibt bei Sinti keine zwangshocjzeit!!
Aber natürlich gibt es Familien unter Sinti & Romas, die den Partner der Kinder wählen. Ich habe nicht geschrieben, dass dies immer der Fall ist, aber es ist nicht völlig ungewöhnlich. Ich bin in einer Straße aufgewachsen, in der locker 50% der Einwohner Sinti & Roma waren, die von Jenischen abstammen. Ich habe einiges gehört und mitgekriegt. Im Übrigen handelt es sich nicht nur um eine Zwangsverheiratung, aber viele Eltern bestehen auch darauf, dass der Partner die gleiche Herkunft hat, weshalb die Partner auch manchmal aus der direkten Verwandtschaft kommen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:04
@Jebneet
Sinti und Roma sind völlig verschieden.
Sinti haben sich angepasst und Leben ihre Kultur und sitten überwiegend nur zuhause. Sinti sind sesshaft geworden. Die Kinder der sinti genissen
Die Schulausbildung,danach machen sie Ausbildung und erlernen ein Beruf. So wie früher ist das nicht mehr .


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:13
In dem XY-Beitrag fragte Mandys Freundin, ob Angelino auch ein Sinti sei. Darauf kam die etwas merkwürdige Antwort, wie: nicht so richtig, aber dann später, dass sie wohl um ein paar Ecken verwandt seien. Wenn er laut ihrer Meinung "nicht so richtig ein Sinti" war, dann kann das entweder bedeuten, dass nur ein Elternteil Sinti ist oder dass er sich diesen Traditionen/Spielregeln eben nicht so verbunden gefühlt bzw. sie nicht so eng gesehen hat.

Im Übrigen sehe ich hier etliche Parallelen zu dem Fall Rebecca Reusch. Eine Frau ist mit einem Mann alleine im Haus der Familie. Am Morgen ist sie angeblich ohne Ankündigung verschwunden. Der Mann hat angeblich in der Zeit geschlafen. Tatsächlich war das nicht der Fall Angelinos Handy war in der Nacht in den gleichen Funkmasten eingeloggt in den Mandys Handy eingeloggt war. Florian hat Nachrichten verschickt, in der Zeit, als er angeblich schlief. In beiden Fallen gibt es Lügen und Widersprüche, die Person ist spurlos verschwunden, die Indizien/Spuren reichen nicht für einen dringenden Tatverdacht. In beiden Fällen ist ein Wald/Park in der Nähe. Rebecca soll, wenn man nach der Staatsanwaltschaft geht, das Haus nicht lebend verlassen haben, Mandy vielleicht auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:15
Zitat von KirijassaKirijassa schrieb:Sinti und Roma sind völlig verschieden.
Wie gesagt, die meisten, die ich kenne, sind Jenische. Und hier kenne ich einige, die Mitte zwanzig sind und weder lesen noch schreiben oder rechnen können. Mir musst du nicht viel über die Kultur erzählen. Meine besten Freunde, mit denen ich aufgewachsen bin, waren alle Jenische Sinti und Romas.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Im Übrigen sehe ich hier etliche Parallelen zu dem Fall Rebecca Reusch. Eine Frau ist mit einem Mann alleine im Haus der Familie. Am Morgen ist sie angeblich ohne Ankündigung verschwunden. Der Mann hat angeblich in der Zeit geschlafen. Tatsächlich war das nicht der Fall Angelinos Handy war in der Nacht in den gleichen Funkmasten eingeloggt in den Mandys Handy eingeloggt war. Florian hat Nachrichten verschickt, in der Zeit, als er angeblich schlief. In beiden Fallen gibt es Lügen und Widersprüche, die Person ist spurlos verschwunden, die Indizien/Spuren reichen nicht für einen dringenden Tatverdacht. In beiden Fällen ist ein Wald/Park in der Nähe.
Sehe ich exakt genauso. Und in beiden Fällen kann man behaupten, die Tatverdächtigen hätten überhaupt nichts mit der Tat zu tun, aber man muss sich eben fragen lassen, warum sie sich so verdammt komisch verhalten. Dem einen scheint das Verschwinden der Schwägerin völlig egal zu sein und er belügt sogar die Polizei, obwohl es um Leben und Tod geht und der andere hält es nicht mal für nötig, die Eltern der Verschwunden zu kontaktieren noch eine Suche nach der frisch Angetrauten zu starten.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:In dem XY-Beitrag fragte Mandys Freundin, ob Angelino auch ein Sinti sei. Darauf kam die etwas merkwürdige Antwort, wie: nicht so richtig, aber dann später, dass sie wohl um ein paar Ecken verwandt seien.
Ich glaube, aber bin mir nicht sicher, dass nur ein Elternteil von Angelino von Sinti & Roma abstammt, daher wird er nicht als echter Sinto betrachtet. Das hat weniger mit der Kultur zu tun. Ach ja, der Schauspieler im Beitrag hat nicht viel mit dem Aussehen von Angelino zu tun, weil er eindeutig eher mitteleuropäisches und kein südliches Aussehen hat. Fand ich komisch!


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:22
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wie gesagt, die meisten, die ich kenne, sind Jenische. Und hier kenne ich einige, die Mitte zwanzig sind und weder lesen noch schreiben oder rechnen können
Kann ich bestätigen. War mal bei der Wohnungsübergabe an eine Sinti dabei. Die erschien mit ihren ganzen Cousinen. Sie fragten sich, wie sie jetzt rausbekommen, wie viel Tapetenrollen sie benötigen. Als meine Freundin, deren Wohnung das vorher war, ihnen das in einem Nebensatz ausrechnete, guckten alle drei total verwundert zu ihr und die eine sagte:"Biste intelligent, oder was?" 😂🤣
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich glaube, aber bin mir nicht sicher, dass nur ein Elternteil von Angelino von Sinti & Roma abstammt
Das würde es definitiv erklären.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 18:29
Es ist wie in allen Kulturen und Religionen, jeder lebt seine Moralvorstellungen oder seinen Glauben anders aus.
Ich denke persönliche Geschichten über Sinti bringen und jetzt hier nicht weiter...
Mandy, ihr Mann und deren Familien waren vollkommen in unsere Gesellschaft integriert. Dabei sollten wir es belassen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 20:13
@Jebneet
Leider muss ich sie korrigieren jenische sind keine sinti.
Jenische ist der Begriff von Schausteller,zirkusartisten,das sind keine sinti


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 20:22
spielt doch hier jetzt überhaupt keine Rolle, geht um Mandy und sonst nichts ... und so ganz falsch liegt Jebneet auch nicht mit seinen Ideen


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 21:38
wenn ich das aus allen bisher gelesenen berichten richtig entnehmen konnte, gab es eine sehr erdrückende beweiskette für den damals verdächtigen freund/bräutigam/ehemann.

hier nochmal eine chronologie, die bitte ebenfalls in der übersicht zu dem fall hilfreich wäre....

Die Chronologie des Falls

13. September 2008: Die damals 18-jährige Mandy Müller fährt mit ihrem damaligen Freund von ihrem Wohnort Nienburg nach Celle. Um 20.18 Uhr telefoniert sie das letzte Mal mit ihrer Mutter.

14. September 2008: Aus dem Antennenbereich Adelheidsdorf wird um 3.27 Uhr die letzte SMS von Mandys Handy verschickt. Auch das Mobiltelefon von ihrem Freund wird hier zum letzten Mal geortet.

7./8. Oktober 2009: Die Polizei durchsucht das Haus des ehemaligen Freundes an der Birkenstraße in Celle. Sogar der Betonboden des Kellers wird aufgerissen. Gefunden wird nichts.

Februar und April 2010: Die Polizei durchsucht ein Waldstück zwischen Wittekop und Adelheidsdorf. Bekannt wird das allerdings erst bei einer CZ-Recherche im Jahr 2016.

September 2011: Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein.

Ab Februar 2016: Die CZ recherchiert und berichtet erneut zu dem Fall.

Seit 2017: Die Mordkommission „Mandy 2.0“ nimmt die Ermittlungen auf.

12. September 2017: Die Polizei öffnet ein Grab in Fummelse/Wolfenbüttel. Dort ist der Großvater des damaligen Freundes bestattet. Er wurde 2009 von einem Celler Friedhof umgebettet. Die Polizei findet weder Mandys Leiche noch neue Spuren.

19./20. September 2017: Die Polizei öffnet den Betonboden der Garage auf dem Grundstück an der Celler Birkenstraße. Gefunden wird nichts.

quelle: https://www.cellesche-zeitung.de/Celle/Aus-der-Stadt/Celle-Stadt/In-Celle-verschwunden-Wird-Mandy-endlich-gefunden


melden

Wo ist Mandy Müller?

27.04.2019 um 21:46
das mobiltelefon von mandy und ihrem lebenspartner nachts in der pama in der gleichen funkzelle zu einem zeitpunkt als er nach eigenen angaben geschlafen haben soll und sie abgehauen sein soll.... ?!

dann wurden in dem gemeinsamen domizil des "frisch verheirateten" paars sogar betonböden von der polizei in garage und keller ausgehoben was mich vermuten lässt das dort leichenspürhunde eingesetzt wurden und positive ergebnisse angezeigt haben.
wie ist der damals tv eigentlich aus dem tv rausgekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden