Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

05.01.2020 um 16:32
@limette119

vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Information ist bereits bekannt. Wir beschäftigen uns seit Jahren mit dem Fall. Ich war nur so überrascht bezüglich der Boote/Schiffsreisen. Dies war mir neu und wurde in den deutschen Medien nicht kommuniziert. Vielleicht weiß jemand mehr? Eisenspritzen und Betäubung während einer Kreuzfahrt? Oder Todesfälle nach Eisenspritze auf einem Schiff in dem Zeitraum?

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

05.01.2020 um 19:01
@bodensee
@limette119

Eisenspritzen?
Was ist das? Werden die injiziert bei Eisenmangelanämie? Besteht hier ein hohes Risiko von Sterblichkeit?
Nach meinem Verständnis sind Eiseninjektionen Massnahmen zum Wohlergehen bei Eisenmangelanämie; sozusagen werden zur Stabilisierung des ges. Blutbildes verabreicht.


7x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

06.01.2020 um 11:42
@Dill
Danke für deinen Beitrag. Wenn du das Thema hier gelesen hast, verstehst du es sicherlich 😉


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

06.01.2020 um 11:51
Zitat von DillDill schrieb:Eisenspritzen?
Was ist das? Werden die injiziert bei Eisenmangelanämie? Besteht hier ein hohes Risiko von Sterblichkeit?
Nach meinem Verständnis sind Eiseninjektionen Massnahmen zum Wohlergehen bei Eisenmangelanämie; sozusagen werden zur Stabilisierung des ges. Blutbildes verabreicht.
Bitte lies dich ein, ab Seite 1, dann verstehst du es.
@bodensee hat sich sehr viel Mühe gegeben alles zusammenzutragen.
Die Dokus sind auch sehr aufschlussreich.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.02.2020 um 23:56
Dieter Krombach wurde heute am 21.02.2020 aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus der französischen Haft entlassen!!

Krombach wurde zu 15 Jahren verurteilt und heute nach 10 Jahren frühzeitig wegen Herzproblemen aus dem Gefängnis entlassen. Krombach möchte nicht in Frankreich sterben. In Frankreich ist bereits nach der halben Haftzeit eine Entlassung auf Bewährung üblich. Nun lag es an der Staatsanwaltschaft Kempten, ob die vorzeitige Entlassung genehmigt wird, weil Krombach wieder zurück ins Allgäu/Bodensee möchte. Krombach sieht sich immer noch als unschuldig an. Bamberski, der Stiefvater von Kalinka, versuchte die vorzeitige Freilassung zu verhindern. Er schrieb bereits an die Staatsanwaltschaft Kempten und sucht jetzt in Deutschland einen Anwalt, der auch französisch spricht, um dagegen vorzugehen.

Quellen:

Stuttgarter Zeitung 21.2.2020
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-tod-von-kalinka-in-frankreich-inhaftierter-deutscher-ist-wieder-frei.214a08dd-50a0-4be3-89ff-781acc6a0bf8._amp.html (Archiv-Version vom 21.02.2020)

Badische Zeitung vom 21.02.2020
https://www.badische-zeitung.de/stiefvater-von-kalinka-aus-dem-gefaengnis-entlassen--183010646.html

La Chaine Info vom 21.02.2020
https://www.lci.fr/justice/fait-divers-affaire-kalinka-bamberski-dieter-krombach-libere-pour-raisons-medicales-2146049.html

Wikipedia vom 21.02.2020

Wikipedia: Tötung von Kalinka Bamberski

Sowie ein großer Bericht von Julia Baumann und Christine Longin Lindauer Zeitung/Schwäbische Zeitung vom 8. Februar 2020 und 21. Februar 2020


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.02.2020 um 02:09
Bamberski verdient Respekt für sein Handeln in all den Jahren.
Dieser Mensch lässt nicht locker, und Krombach muss ihn fürchten so lange er lebt. Bedauerlich das Krombach aus der französischen Haft entlassen wurde.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.02.2020 um 15:29
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Krombach möchte nicht in Frankreich sterben.
Ja, nee, is klar. *rollingeyes* Ich krieg so`n Hals!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

07.04.2020 um 07:01
Hallo!
Krombach ist frei - siehe
https://www.medical-tribune.de/meinung-und-dialog/artikel/koerperverletzung-mit-todesfolge-vergewaltigung-entfuehrung-ex-kardiologe-vorzeitig-frei/
Viele Grüße und bleibt gesund


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

21.04.2020 um 22:30
Hey😉 ich glaube ich wohne in seiner damaligen Praxis. In welchem Stockwerk war das? Und kann ich da vielleicht die Bilder dazu sehen? Ist echt gruselig.
Bregenzerstrasse 23a 😔 so schlechtes Karma hier im Haus. Wirklich.
Ich kannte diesen Mordfall nicht als ich nach Lindau gezogen bin. Ich wohne hier seit über 10 Jahren. Vor ca 6 Jahren bin ich dann in die Bregenzerstrasse umgezogen. Komischerweise hab ich mich hier immer beobachtet gefühlt. Und wenn ich ins Bett bin, hats immer geknackt. Sogar recht laut. Kam ausm Wohnzimmer. Immer. Ich konnte mich jeden Abend darauf verlassen das es anfängt knacken, sobald ich mich hingelegt und zugedeckt hatte. Ich erzählte das mach 2 Jahren einer Bekannten. Sie meinte evtl mal die Wohnung ausräuchern. 😂 Ich lachte und meinte zu ihr. Falls das Geister sein sollen, dann bin ich die schon gewohnt. Meine Bekannte (auch aus Lindau) fragte mich wo ich denn genau hingezogen sei. Ich sagte ihr in die Bregenzerstrasse 23a. Bei rent a car/ Buchbinder hinterer Eingang. Dann wurde sie ruhig. Fragte mich ganz vorsichtig in welchem Stockwerk. Und ob ich wüsste wer da mal seine Praxis hatte?
Nein.. Natürlich hab ich null Plan. Dann erzählte sie mir von Dr. KROMBACH. Und ich googelte. Nun fühle ich mich seit langem sehr unwohl. Das hier schreckliche Dinge abliefern hat er ja selbst zugegeben. Und leider konnte ich nirgends finden,
in welchem Stockwerk er die Praxis hatte.

Bitte sags du mir... Würdest mir sehr helfen. Vielen Dank

Liebe Grüße LilMelody


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

25.04.2020 um 12:58
@LilMelody

Willkommen hier im Krombach Thema!

Ich kann dich beruhigen, in der Praxis hat höchstwahrscheinlich nie ein Mord stattgefunden. Das Haus ist sehr alt! Heizungsrohre, Leitungen, der Boden, die Wände, das macht einfach Geräusche, erst recht wenn über dir auch jemand wohnt und nebenan eine grosse Baustelle ist und auch ein Bahnhof gebaut wird. Die Bregenzerstr ist auch sehr stark befahren, LKWs usw. Leider kann ich dir nicht genau sagen in welcher Etage es war. Ich vermute aber 1. OG oder 2. OG. ich bekomme es aber heraus und gebe dir Bescheid. Ich persönlich finde das Wohnhaus grusliger. Bezüglich Vodoo und Geister bist du hier leider im falschen Zimmer. Da gibt hier im Forum eine eigene Rubrik 😉


2x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

25.04.2020 um 13:07
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Ich persönlich finde das Wohnhaus grusliger.
ich meine hier sein Wohnhaus direkt in Lindau, in dem auch Kalinka gestorben ist!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

02.05.2020 um 23:14
Zitat von bodenseebodensee schrieb am 25.04.2020:Ich kann dich beruhigen, in der Praxis hat höchstwahrscheinlich nie ein Mord stattgefunden.
Nachdem ich mich in den Fall eingelesen habe, geht es tatsächlich nicht um Morde in seiner Praxis.
Dass er dort jedoch junge Frauen/Mädchen missbraucht hat, nachdem er sie betäubt und handlungsunfähig gemacht hat, das scheint nun wenigstens sehr wahrscheinlich.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

07.05.2020 um 21:39
Habe nie gesagt das hier jemand ermordet worden ist. Nur das man mir die Geschichte erzählt hatte, nachdem ich erwähnt hatte das es hier ständig klopft ☺️👌😂Oder das hier Geister rum fliegen habe ich auch nie gesagt. Wollte euch nur erzählen, woher und wie ich überhaupt von Dr. Krombach erfahren habe. Wusste da gar nichts drüber. Und ja. Jetzt wohn ich laut einer Bekannten in seiner alten Praxis. Gruselig ist hier nur das er in meinen vier Wänden Arme Mädchen vergewaltigt hat. 👍


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

27.11.2020 um 15:33
Dr. Krombach ist in den vergangenen Tagen in einem Pflegeheim in Winsen / Luhe verstorben! EJZ 27.11.2020


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

27.11.2020 um 15:40
@bodensee
Ist Dir bekannt Dr. Krombach ist verstorben vor wenigen Tagen im Pflegeheim Winsen/Luhe EJZ 27.11.2020!!!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

27.11.2020 um 23:36
Danke für die Info 😊


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

28.11.2020 um 05:31
Hier Quellen zum Tod von Dieter Krombach; verstorben ist er schon am 12. September:

https://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/Kriminalfall-Kalinka-Nun-ist-Taeter-Dieter-Krombach-gestorben-id58618051.html
https://www.badische-zeitung.de/fall-kalinka-verurteilter-stiefvater-gestorben--198372067.html

Und aus der Haft entlassen (aus "medizinischen Gründen") bereits im Februar:
https://www.n-tv.de/panorama/Kalinkas-Stiefvater-aus-Haft-entlassen-article21592981.html


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

28.11.2020 um 11:38
@Dill
@sooma

ich danke euch!!! habs erst jetzt durch euch erfahren! In Lindau wurde es noch nicht in der Zeitung veröffentlicht. Leider ist der Artikel in der Augsburger nicht ganz korrekt 😉 finde den/die Fehler ...


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

28.11.2020 um 14:00
Fehler gefunden, lieber @bodensee

Spoiler2009 ließ Bamberski Krombach entführen und nach Frankreich verschleppen. Ein neuer Prozess dort mündete in ein rechtskräftiges Urteil. Bamberski erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr.

Aber davon unabhängig wollte ich Dir danken für die wirklich erstklassige Dokumentation des gesamten Falles und die sorgfältige Begleitung der Diskussion. :)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

28.11.2020 um 16:39
Versöhnt mich etwas mit der frühen Entlassung wegen der Gesundheit.

Auf eigene Kosten im Pflegeheim, was dann doch die richtige Entscheidung.

(Und ich setze Pflegeheim ganz sicher nicht mit einem Gefängnis gleich.)


Anzeige

melden