Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:03
@Pikass
vielleicht weiss jemand von den anderen was? ich habe leider noch nicht herausbekommen!
Aber ich habe hier noch eine Frau gefunden: Dr. Nicola Krombach-Weinelt (Ärztin, Anästhesiologin) aber hat vermutlich nichts damit zu tun, darum wollen wir sie nicht in den Fall mit reinziehen ;-) So fair muss man sein ....

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:07
@bodensee
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Denkst du Kalinka war vielleicht schwanger? Hat man ja auch nicht getestet! Was glaubst du, warum hat er ihr Eisen gespritzt?
Schwangerschaft? Das kann ich nicht beurteilen...
Ich könnte mir vorstellen, dass D. Krombach nicht unbedingt ein Eisenprärat gespritzt hat, evtl.ein Sedativa, um in Ruhe Manipulationen am Körper der jungen Frau ausüben zu können.
Doch hat er in seinem Wahn nicht mit möglichen Nebenwirkungen gerechnet.

Übrigens solltest Du beim Thema D. Krombach bleiben und Angehörige Krombachs außen vor lassen,
um Komplikationen zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:18
Mist....ich weiß nicht wie ich zitieren kann aber das er in seinem Wahn nicht mit möglichen Nebenwirkungen gerechnet hat, das habe ich auch gedacht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:18
@Pikass
Zitat von PikassPikass schrieb:Kurz und knapp: Weiß man irgendwas über Nicolas?
Etwas anderes ist mir aktuell nicht bekannt:

Auszug aus Association Justice pour Kalinka:

Kalinkas Bruder, Nicolas Bamberski, ist seinerseits lange Zeit im Ungewissen über den Tod seiner Schwester. Zur Zeit der Ereignisse hinterfragt der damals erst elfjährige Junge die Rolle D. Krombachs nicht, was ihm auch seine Eltern ersparen wollen. Als D. Krombach im Jahre 1995 in Paris verurteilt wird, findet er jedoch die Nicht-ausführung des Gerichtsentscheids absurd. 1997, als Krombachs für die Vergewaltigung von Laura Stehle verurteilt wird kommen starke Zweifel in ihm auf. Als die Vereinigung ‘Justice pour Kalinka’ (Gerechtigkeit für Kalinka) gegründet wird, beschliesst er ohne Zögern Mitglied zu werden.
Im April 2011 kommt der unterdessen vierzig-jährige aus den Vereinigten Staaten, wo er lebt, zum Prozess Krombachs, mit dem dringenden Bedürfnis Aufklärung über den Tod seiner Schwester zu erhalten. Er hat den Mut, die Ereignisse die sich am Vorabend des Todes abspielten wieder gegenwärtig zu machen. Die beiden Geschwister haben eine bedeutungslose Auseinandersetzung, eine Tatsache die ihm in all den vergangenen Jahren auf das Gewissen drückt. Er mobilisiert alle Details in seinem Gedächnis, um sie für das Gericht nützlich zu machen.

Ich denke, er lebt weiterhin in den USA.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:23
Danke dafür @Mauro
...aber was genau er zu eventuellen Aufklärung beitragen kann ist nicht bekannt oder? Ich meine, gab es durch ihn neue Erkenntnisse? Konnte er sich an etwas erinnern was den Tatablauf bzw. die Zeit vor der Tat anging?

...ich weiß, darauf wisst ihr vermutlich keine Antwort, sonst hätte es ja einer geschrieben;-)....aber das sind so Fragen die mir gerade durch den Kopf schießen.

...und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass es in der Tatnacht der jemals einzige Übergriff auf Kalinka durch Dr. K. gewesen ist.
Da MUSS doch einfach vorher auch schon mal was passiert sein....oder?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:24
@bodensee
@Mauro

Ob Kalinka schwanger war.....man könnte es meinen, wenn sie eine Eisenspritze verabreicht bekam ?

Viele Frauen in der Schwangerschaft bekommen vom Gynäkologen Eisenpräperate verordnet ,die ihnen Überkeiten bescheren,doch dann aber für den positiven Effekt.....

Eisen im gesunden Maße als Muntermacher , das kann ich auch bestätigen, doch als "Bräunungsbeschleuniger ist mir absolut fremd.....

Demnach dürfte Eisen überdosiert eher das Gegenteil bewirken ......


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:24
Ist eigentlich noch irgendwas nachgekommen was den Todesfall seiner 1. Frau angeht?...ich erinnere mich nur daran dass irgendwo stand das die nach Kalinkas Tod, den Tod ihrer Tochter in Frage gestellt haben...

Oder hab ich da was überlesen?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:25
Zitat von MauroMauro schrieb:Übrigens solltest Du beim Thema D. Krombach bleiben und Angehörige Krombachs außen vor lassen,
um Komplikationen zu vermeiden.
@Mauro

Danke !!! Ok, gehe ich nochmal dir zuliebe auf das Thema Angehörige ein ;-)

Wären nicht die Namen und Fotos der Kinder und des Herrn Krombach veröffentlich gewesen. Also mit offizieller Homepage der Angehörigen! Mit dem Aufruf, sie zu unterstützen, hätte ich NIEMALS die Namen der Geschwister & Co erwähnt! Ist nicht meine Art! Aber alle Namen die ich hier bespreche, stehen auch auf offziellen Dokumenten, und es war sicherlich nicht der Wunsch von der Geschwistern, unterzutauchen! Trotzdem werde ich aus Rücksicht zu den Angehörigen der Angehörigen, deren Arbeitgeber und Freunde, mich diesbezüglich ein wenig zurücknehmen ;-) Auch wenn jeder die Namen herausbekommen kann, sowie Wohnort, oder auch schon weiss ... man muss ja google nicht noch mehr Treffer schenken .... Aber wenn ich Einblicke in das Buch habe, und sehr wichtige interessante Details im Archiv finden solte, die relevant wären. Ohne dass sie negativ für die Angehörigen sein sollten, muss ich berichten, ich denke du verstehst dies. Oder wenn jemand aus der Familie ein paar Fragen beantworten würde. Ich hoffe wir können nun weiter machen .... möchte heute nicht mehr über Angehörige quatschen ..... ;-)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:25
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch hat er in seinem Wahn nicht mit möglichen Nebenwirkungen gerechnet.
Nein, Sorry! Der Mann ist Arzt!!! Er muss jederzeit mit gewissen Nebenwirkungen rechnen - er hat sie aber einfach billigend in Kauf genommen. Seine 1. Frau verstarb ebenfalls an dieser Spritze - und hat im Nachhinein ja auch Skepsis bei deren Familie ausgelöst.

Im Anschluss seine ganzen Erklärungen zu seinem Nachtatverhalten - dass der überhaupt jemals wieder als Arzt arbeiten durfte ist grob fahrlässig!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:27
Darf er sich eigentlich noch Arzt nennen? Oder darf er den Beruf einfach auf Lebenszeit nicht mehr ausüben? Sorry, Frage ist bisschen dumm, aber hätte ja sein können, dass er in jungen Jahren verurteil wurde!?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:30
@bodensee

Ja, hat ja Medizin studiert und seinen Doktor gemacht - also nennen darf er sich so, aber er hätte nach den Vorfällen und danach folgte ja noch die angezeigte Vergewaltigung, nicht weiter praktizieren dürfen.

Bei all dem Zusammenhalt, den seine Familie dort aufzeigt auf der Familienseite, die für mich beklemmend zu lesen war, wo ja ebenfalls erwiesen steht, dass diese Vergewaltigung stattfand, an einer 16jährigen, die anderen konnten nicht mehr zweifelsfrei nachgewiesen werden - und trotzdem halten sie an ihm fest und versuchen nur die Entführung in den Fokus zu stellen. Das mutet ziemlich seltsam an, zumal die eigenen Töchter - heute nur unwesentlich älter sind!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:32
@Interested

Deine Empörung in allen Ehren, D. Krombach hätte dieses und jenes nicht machen dürfen.

Er hat es aber und da es offensichtlich immer funktioniert hat, wurde er unvorsichtiger.

Auch Ärzte sind gegen Kunstfehler nicht gefeit. Nur hatte er alle Optionen offen, seine "Fehler" zu vertuschen.

Einige Ärzte haben in Interviews bekanntgegeben, dass Kombach keinen Grund hatte, einem
jungen, gesunden Mädchen überhaupt Eisenpräparate zu spritzen.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, hat ja Medizin studiert und seinen Doktor gemacht - also nennen darf er sich so, aber er hätte nach den Vorfällen und danach folgte ja noch die angezeigte Vergewaltigung, nicht weiter praktizieren dürfen.
@Interested

also, wenn ein doktor, eine straftat begeht, vergewaltigung z.b. dann behält er den titel und kann auf lebenszeit nicht mehr den beruf ausüben?

im fall krombach war er doch verurteilt in deutschland wegen der vergewaltigung, er bekam doch nur 2 jahre auf bewährung, und durfte 2 jahre nicht arzt spielen! oder irre ich mich da? stand doch so im urteil! bestimmt hat das opfer noch schmerzensgeld erhalten!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:35
@Mauro

Ich empöre mich nicht, ich bin fassunglos! Der spritzt die erste Frau tot und danach seine Stieftochter - und es bleibt ungestraft und wird nicht weiter untersucht - und jemand, der einer Leiche mit Leichenstarre Wiederbelebungsspritzen verabreicht - sorry, der hat wohl seinen Beruf verfehlt oder hat nur was gespritzt, um die Verwesung tatsächlich zu beschleunigen. Super Leichenschau hat da stattgefunden (Ironie off)

Und ich bitte Dich, das willst Du doch wohl hier nicht als Kunstfehler abtun oder?



@bodensee
Kommt auf die Straftat an - aber ich bezog mich darauf, ob er den Titel weiter tragen darf, und das darf er.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:38
denke er hat das Mädchen betäubt und vergewaltigt, dabei ist was schief gegangen und sie starb...

Warum er anscheinend irgendwie geschützt wurde... Geschlechtsteile verschwinden nicht so einfach... keine Ahnung...

Ich hoffe es wissen allen schweren Jungs in Frankreich von seinen Taten und er hat ein nettes Gefängnisleben...


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:41
Zitat von MauroMauro schrieb:Einige Ärzte haben in Interviews bekanntgegeben, dass Kombach keinen Grund hatte, einem
jungen, gesunden Mädchen überhaupt Eisenpräparate zu spritzen.
@Mauro

habe gelesen, es war mode damals, eisen zu spritzen, aber es war gefährlich! macht leistungsstark, wenn man sich schwach fühlt. ist gegen allergien, stärkt die abwehrkräfte, ist für die blutbildung wichtig, hat man ja auch vom spinat geglaubt, war aber nur ein marketing gag ;-) und es sollte auch gegen zu helle haut helfen! also dass die haut mehr bräune aufnehmen kann, aber dies wurde damals zu kalinkas zeit schon nicht mehr häufig praktiziert, weil wissenschaftlich nicht bewiesen. auf jeden fall, war es sehr gefährlich! und einige ärzte haben damit einfach verdient ..... aber ob das alles stimmt? er hätte auf jeden fall einen grund gehabt, dass die opfer die in der praxis waren, sich hinlegen müssen. und er hatte was besonderes, wie ne droge.... außerdem soll sich das eisen oder ne überdosis nicht nachweisen lassen.... aber kann tatsächlich eine ausrede gewesen sein. betäubungsmittel, welches nicht nachweisbar ist, und er gibt vor, "nur" eisen gespritzt zu haben ;-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:47
@Interested

Nein, das will ich nicht als Kunstfehler abtun. Doch bitte ich Dich sachlich zu bleiben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der spritzt die erste Frau tot
Das können wir vermuten, doch es wurde nie ermittelt. Die Eltern seiner ersten Frau (sie war 15j. alt, als er sie nötigte, ein mit ihm gezeugtes Kind abzutreiben), wurden viele Jahre später skeptisch, aufgrund der Spritzen, welche er bevorzugt bei den genannten Fällen verabreicht hatte.

Ich denke, sie haben sich anwaltlich kundig gemacht, ob die Vorgänge innerhalb der Ehe und dem Tod der Tochter noch ermittelt werden kann. Soweit ich weiß, wurde ihnen abgeraten.

Was den Tod von Kalinka B. betrifft, konnte er sich fachlich gesehen, ohnehin nicht herausreden.
Es gibt genügend Ärzte, welche seine Vorgehensweise, nach Einsetzen der Leichenstarre, öffentlich in Frage stellten.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:48
@bellady

thanks !!!!!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 16:53
@Mauro

Ich bin sachlich - Du brauchst mich nicht zu maßregeln^^ Keine Ahnung, wo Du hier Unsachlichkeit rausliest?

Und gelesen habe ich selber alles. Die Eltern der 1. Frau hatten Anfangs keinen Grund, Verdacht zu hegen, nur als es sich wiederholte, da wurden sie skeptisch und man hat es auch seinerzeit einfach nur nicht untersucht! Das ist der Punkt - denn welchen Grund soll es damals gegeben haben, jungen Frauen Eisen zu spritzen? Selbst heute sind Eisenpräparate nicht einfach für den Körper, viele frei verkäuflich und wenn es nicht indiziert ist, so sollte man sie auch nicht einfach zu sich nehmen.

Ebenfalls wird in den Berichten, die hier als link eingestellt sind, gesagt, dass Eisen gar keinen Einfluss auf den Bräunungsgrad hat -und es wird als grotesk benannt, was Dr. Krombach da gemacht hat und dann seinen ebenfalls studierten Kollegen weismachen wollte! Im Anschluss kam die Erklärung, sie hätte einen Sonnenstich gehabt haben können.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

22.01.2014 um 17:09
@Interested

Ich hatte nicht vor, Dich zu maßregeln.

Doch es kann nicht in den Raum gestellt werden, dass D.Krombach seine erste Frau getötet hat, da in diesem Fall weder ermittelt, noch verurteilt wurde.
Daher sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen und Formulierungen....ist nur zu Deinem Schutz.

Die Krombach-Familie könnte evtl. dagegen protestieren.

Das die Eisenspritzen Schwachsinn waren, wurde hinreichend belegt. Schon allein die Aussage, Kalinka hätte einen Sonnenstich gehabt und wäre wohl daraufhin verstorben, sind haltlos.
Trotz allem wurde in Deutschland nicht gegen D. Krombach gründlichst und zügig ermittelt.


Anzeige

melden