Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bodensee, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

08.12.2016 um 19:21
Wie gesagt, wir wissen nicht wo genau Sajira hin wollte. Um über die Leiblach zu kommen hätte sie eventuell einen Umweg gehen müssen. Wenn man zu Fuß unterwegs ist und es eilig hat nimmt man den kürzesten Weg, auch wenn es nicht der Beste ist.

Anzeige
melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

08.12.2016 um 19:25
Nicht zu vergessen, sie war aufgebracht und wütend, als sie das Haus verließ, in so einem Zustand ist es oft so, dass man Risiken nicht mehr richtig einschätzen kann und oft auch eher riskante Vorgehen wagt, weil Wut den Nebeneffekt hat, dass man sich stark fühlt und gleichzeitig eine "Mir egal"- Einstellung hat. So kann es auch sein, dass sie einen riskanten Weg wählte, nur weil er kürzer ist, auch wenn sie das unter anderen Umständen nie getan hätte.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

08.12.2016 um 19:52
@misfit
Ist den Lochau auf beiden Seiten der Autobahn ?
Weil ich sehe da die Gemeinde Hörbranz...


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

08.12.2016 um 20:15
Nein, Lochau ist nur südlich, bzw. in Fahrtrichung Österreich rechts von der Autobahn. Alles nördlich bzw. links der Autobahn gehört zu Hörbranz. Wenn Sajira nach Lochau wollte hat sie die Autobahn also sicher nicht überquert, sondern ist wahrscheinlich an der Autobahn entlang um über die Leiblach zu kommen. Wenn du an der Autobahn über die Leiblach drüber gehst bist du in Hörbranz, wenn du am LKW Parkplatz bist und von dort aus die Straßen parallel der Autobahn entlang läufst kommst du von Hörbranz nach Lochau. Wenn die Schuhe irgendwo im Norden von Lochau waren wäre das der kürzeste Weg, ansonsten wäre es wohl besser gewesen von Sajiras Adresse aus nach Süden Richtung Bregenzer Str. zu gehen, um dort über Leiblach zu kommen.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 09:41
Mich wundert die Sache, dass das Mädchen mit dem der Streit war, nicht zu ermitteln war (?) oder habe ich das falsch verstanden?
Aber für mich klingt es auch eher nach einem Unfall... Selbstmord weiß ich nicht, dafür weiß ich nichts über die Umstände und eine Entführung müsste dann schon länger geplant gewesen seien, außer die omniöse Anruferin hat gesagt sie kommt höchstpersönlich direkt vorbei und hat dann selber was gemacht, ich bezweifle, dass man in 10 Minuten geregelt bekommt, dass das Dritte machen.
Und der Kommentar, dass sie noch am Leben war und ausgesagt hat, ich weiß nicht, kann hier auch jeder schreiben...also kann durch den User selbst sogar falsch angegeben worden sein oder evtl denkt er das ja, weil er das Gespräch wirklich gehört hat und das ein Gerücht ist... oder es stimmt natürlich, aber ich denke, dann würde die Polizei weiter ermitteln..


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 10:49
So ganz klar ist das noch nicht, obwohl die Ausführungen von @misfit sehr viel Licht in die Dunkelheit des Falles gebracht haben.

Wenn sie also wirklich in der "Grenzsiedlung Zech" wohnte und nach Lochau wollte, dann musste sie den Grenzbach, die Leiblach, überqueren. Das konnte sie an zwei Stellen tun:

Einmal wie hier beschrieben auf die illegale Weise entlang der Autobahn oder weiter südlich am Grenzübergang Bregenzer Strasse (auf österreichischem Gebiet die B 190). Wenn sie wirklich in den alten Ortskern Lochau wollte, wäre die Bregenzer Strasse nicht einmal ein Umweg gewesen.

Die Einschätzung, ob sie also tatsächlich aus freien Stücken den relativ gefährlichen Weg entlang der Autobahn gewählt hat hängt am Ende wohl vom konkreten Ort ab, den sie erreichen wollte.

Denkbar ist ein Unfall mit Fahrerflucht allerdings schon geworden. Allerdings nicht unbedingt wahrscheinlich.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 11:42
@Rick_Blaine aber ist nicht klar, von welchem Auto sie angefahren wurde? Ich dachte der Fahrer habe sich gemeldet? Ich weiß nicht, vllt wurd sie ja auch von einem LKW erfasst, der es nich gemerkt hat und dann halt von besagtem Fahrer angefahren der sich gemeldet hat..


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 13:08
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Was ich nicht ganz verstehe: im Dezember ist es um 20 Uhr bereits stockdunkel. Sie macht sich alleine auf einen 2 km langen Weg, obwohl sie gerade aufgewacht ist und schon im Schlafanzug war? Das hat die Mutter erlaubt? Finde ich schon sehr merkwürdig. Das klingt eher nach Teeniestreit und sie ist wütend abgerauscht?
Okay am Tag vor Weihnachten ist der nächste Tag schulfrei. Aber trotzdem ungewöhnlich, dass sich das Mädchen alleine auf so einen Weg gemacht hat.
Das verstehe ich auch nicht..
Ich verstehe aber auch nicht, dass sie sich einerseits im dunkeln auf den Weg macht.. und andererseits um diese Uhrzeit schon im Bett liegt und schläft.

Was ist eigentlich mit der AUssage, die sie angeblich tätigte, als sie noch mal zu Bewusstsein kam. ist das gesichert?
nodoc schrieb:
Mir irgendwie unbegreiflich, wie das in einem Zeitraum von weniger als 45 Minuten abgelaufen sein soll. Ich verstehe auch nicht worauf die 10-15 Minuten basieren. Ist sie erst um 20:30 los gegangen? Alles, sehr dürftig.

Ich verstand den Ablauf so , dass S.S. bis ca. 20 Uhr im Bett lag ,die Mutter das Telefonat gegen dem Willen der Tochter führte , nach ihrer Aussage durch ihr Einmischen alles noch schlimmer machte, sie sich deshalb nun gezwungen sah , das mit diesen Schuhen doch noch zu erledigen.

Die Bushaltestelle vermutete ich in der Nähe der Wohnung, die mit der Absicht von ihr aufgesucht wurde , das mit den Schuhen per Bus zu erledigen , sollte es um diese Uhrzeit noch eine verlässlichen Fahrplan gegeben haben ......

Stattdessen könnte sie an dieser Bushaltestelle von einem österreichischen "Chauffeur" aus Vorarlberg ,wenn Bregenzer Kennzeichen mit weiteren Fahrzeuginsassen dann angesprochen worden sein ?

Der Auffindeort und ungefähre kurzen Zeitrahmen sagt für mich aus, dass S. S. nur durch ein Privatfahrzeug dorthin gelang sein müsste, dass nach ihrem Telefonat aus dem Auto etwas eskaliert ist ?

Vllt. wurde sie zu diesem Telefonat noch gezwungen, um von einer Entführung abzulenken , wie das manche Täter machen ?

Bei mir kommt das so an , als ob man sie unter Druck setzte, dass sie dies vordergründig noch an diesem Abend vor Heilig Abend erledigen müsse, hintergründig aber , um dies so umsetzen zu können ......., wenn sie doch noch in der Lage gewesen sei , zu berichten , was passiert war ?

Sie hätte noch berichten können, dass sie an einer Lindauer Stadtbushaltestelle gewartet hätte, von ............. aus Österreich (zumindest Fahrzeug mit Österreichischem Bregenzer Kennzeichen) vergewaltigt wurde und von denen dann über der Autobahn von der Brücke geworfen wurde.

Man kann ja nur von dem hier geschildertem versuchen , den Ablauf zu erstellen.....

Es drängt sich allmählich auch die Frage auf, weshalb es in dieser Region so viele weibliche Suizidgefährdete geben soll ?
(Beitrag Bellady Seite 2)


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 14:25
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Das hat die Mutter erlaubt? Finde ich schon sehr merkwürdig. Das klingt eher nach Teeniestreit und sie ist wütend abgerauscht?
Okay am Tag vor Weihnachten ist der nächste Tag schulfrei. Aber trotzdem ungewöhnlich, dass sich das Mädchen alleine auf so einen Weg gemacht hat.
Es ist anzunehmen, dass S.S. von dieser Freundin tagsüber schon mehrfach angerufen wurde der Schuhe wegen. Sie war stattdessen mit einer anderen Freundin unterwegs , hatte die Anrufe zuletzt dann vermutlich ignoriert , bis sich die Mutter einmischte, was sie wohl dazu brachte, wütend zu dieser späten Stunde dem Auftrag noch nachzukommen .

Was ich auch nicht verstehe, dass man sich.... auch von Seiten der aufgebrachten Freundin nicht darauf geeinigt hat, dies am nächsten Tag bei Tageslicht zu erledigen....?

Für die im Raum stehenden Vorwürfe von Vorkommnisse war ganz klar die Dunkelheit von Vorteil , die hier angeblichen vorgebrachten Aussagen des UNFALLopfers durch entsprechende Untersuchungen in der RM noch feststellbar, es sei denn, sie wurde als ein übliches "Unfallopfer" eingestuft , das dies zuspät zur Sprache kam ?

Wenn es sich nur um einen Unfall gehandelt haben soll, weshalb kamen da nicht zumindest irgendwelche Schuldgefühle von dieser Freundin ?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 15:13
Hallo zusammen binih fön sajira mama filen dank für oyere Hilfe banmier hates gedaut biß habi verstanden wih des geht mit bilda zum siken par nete loite hier habe zumier geklert wih des get und hates geklappt auf file Frage kani Antwort geben unt binih jetzt bereit mit imand mich IMO treffen und zelen was ich wases und ich ofes das bald alles raus kommt wasist mit Maine Kind passiert und ich wases nur 1 Maine tokter ist nicht dize Richtung gegangen grüße an alle und danke normal


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 15:45
@Semira
Hallo und herzlich willkommen :)
Es tut mir leid was deiner Tochter passiert ist und wie du leiden musstest und immer noch leidest.Das ist tragisch und ein sehr großer Verlust und es gibt nichts schlimmeres wie das eigene Kind zu verlieren :(
Jetzt meine Frage...
In welche Richtung ist denn deine Tochter gegangen ?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 16:09
Dih ist gegangen ins laibla Straße Richtung bregenza Straße nicht zum Gerhart Hauptmann str


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 16:31
Und Maine tokter könnte kaine aus GE machen bei Polizei wih di Polizei behopte dih könnte nicht mal sprechen warum di starb in Krankenhaus för Maine Auge und woh habi di was noch gefragt di hatte Maine Hand getrukt und ist di gestorben und dih ganze Klamotten was di hatte gehabt dih habi bekommen fön Kempten und di habi auh noch dih Jake dem hendi auh habi bekommen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 16:40
Hallo @Semira

Du hattest mir ja schon geschrieben, dass deine Tochter keine Aussage mehr machen konnte.
Also konnte sie auch nichts dazu sagen, wie es zu dem Unfall gekommen ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Es gab also auch keinen Grund Richtung Autobahn zu gehen, weil sie in eine andere Richtung gegangen ist. Kannst du uns denn sagen, wo sie genau hin wollte?

Samira hat mich gebeten euch mitzuteilen, das ihre Tochter nicht mehr in der Lage war eine Aussage zu machen.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 16:51
@nodoc
Ja das habe ich verstanden.
Semira hätte sie wohl noch was gefragt und Sajira drückte nur ihre Hand...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 17:08
Sie schreibt, dass ihre Tochter die Schuhe nicht bringen, sondern abholen sollte. Den Namen der Freundin lasse ich hier raus. Samira sagt, ihre Tochter ist dort nicht angekommen.

Gut, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das sie die Schuhe bringen sollte, eventuell weil die an Heiligabend dringend getragen werden mussten oder so was in der Richtung. Mädchenstunk, halt.
Warum sie jetzt dringend Schuhe in Lochau abholen sollte ist mir noch unverständlicher.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 17:21
@nodoc
Ich hatte das mit den Schuhen gleich so verstanden das Sajira diese Schuhe abholen sollte.
Aber was waren das für Schuhe und wieso sollte Sajira diese Schuhe holen ?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 17:28
guten abend,


...ich starte hier mal einen versuch- wenn er klappt, dann haben wir mal einen näheren überblick über die möglichen fußwege vor ort:

https://www.viamichelin.de/web/Routenplaner?departure=zech%20gerhard-hauptmann-stra%C3%9Fe&departureId=34MTE1Z2Nvb2MwMDNndDYxMDUybThoZGNORGN1TlRRME5qVT04T1M0M016TXpjTkRjdU5UUTBPREk9Y09TNDNNelF3Tnc9PWNORGN1TlRRME9EST1jT1M0M016UXdOdz09MG9HZXJoYXJ0LUhhdXB0bWFubi1TdHJhw59l&arrival=Lochau&arrivalId=31MzFnZTEwY05EY3VOVEk1T0RjPWNPUzQzTlRFMU13PT0=&index=2&vehicle=2&distance=km&corridor=

(hinweis: in der karte nach belieben vergrößern- dann kommt das ganz gut!)

das wären dann fußwegvarianten vom angenommenen wohnort zech (startpunkt gerhard-hauptmann-straße) nach lochau (österreich).

option 1: die kürzeste strecke zu fuß beträgt 3 km- das wäre dann über die alberlochstraße.

option 2: die längere strecke wäre 4 km lang- diese würde über die lochauerstraße führen UND man müßte zuvor die autobahn mittels brücke überqueren.

je näher man allerdings bei der autobahnüberquerung wohnt, um so mehr wird option 2 interessant, WENN man die raststätte, bzw. den paralell dazu verlaufenden amerikaweg, als abkürzung nutzt.

option 3: strecke 3 ist eher von geringerer relevanz, da sie bis lochau mit strecke 1 übereinstimmt.

ps: wer fähiger ist, als ich (und das sind einige...), kann ja auch das ganze als direktanschaubares bild hier einstellen- ich würde jedenfalls danke sagen...


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 18:46
So habe ich es zuletzt auch verstanden, sie soll die Schuhe in Lochau abholen und dann .....?, der Freundin vorbeibringen , die wo wohnte ?
Die Kripo hat unterdessen geprüft, ob ein Verbrechen in Frage kommt oder möglicherweise auch Selbstmord. Was die Verbrechenstheorie angeht, so haben die Beamten umfangreiche Vernehmungen gemacht. Unter anderem mit einem anderen jungen Mädchen, das offenbar am Todestag Drohungen gegen die 14-Jährige ausgestoßen hatte. Das Ergebnis dieser Ermittlungen heißt jedenfalls, so Owsinski: „Die Verbrechenstheorien sind komplett erfunden und lassen sich in keiner Weise verifizieren.“

Aus Sicht der Polizei ist der Fall damit zunächst abgeschlossen. Was aber auch heißt, dass es letztlich im Dunkeln bleiben wird, was in den Minuten vor dem Unglück genau passiert ist. Selbstmord ist eine Möglichkeit, ein Unfall die andere.
Also hat die Freundin es demnach zugegeben mit der Drohung, da man ihr das vom Handy her nachweisen konnte .....?, doch was in den Minuten vor dem Unfall passiert ist,liegt im Dunkeln . Bei der Obduktion konnte keine Spuren eines Verbrechens festgestellt werden.

Bin der Meinung,@Semira ,das kann nur noch vor Ort , bestenfalls mit einem Privatdetektiv nochmals geprüft werden.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:02
@bellady
@domlau
@Nina75
@nodoc

Aber kann man wirklich ausschließen, dass Sajira nicht doch die Abkürzung direkt entlang der Autobahn genommen hat?

Weg von A(Wohnort) nach B(Lochau) mit Abkürzung (Gehen am Rand der Autobahn) von mir hellblau eingezeichnet:

Wege nach Lochau

@Semira

Bist du sicher, dass Sajira nicht entlang der Autobahn gegangen ist?
Der Weg ist viel kürzer.


Anzeige

1x zitiertmelden