Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bodensee, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:13
...an dieser stelle ein kleines zwischenfazit, wichtige fragen betreffend:

@nodoc schrieb...
heute um 16:40 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
Hallo @Semira

Du hattest mir ja schon geschrieben, dass deine Tochter keine Aussage mehr machen konnte.
Also konnte sie auch nichts dazu sagen, wie es zu dem Unfall gekommen ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.
(...)

Samira hat mich gebeten euch mitzuteilen, das ihre Tochter nicht mehr in der Lage war eine Aussage zu machen.
@bodensee stellte ein...
31.01.2014 um 11:04

(...)
Hier ein Hinweis aus dem etwas rätselhaften Weblog von Kybelines (Euröpäische Werte):

(...)

Sie hätte noch berichten können, dass sie an einer Lindauer Stadtbushaltestelle gewartet hätte, von 2 Türken aus Österreich (zumindest Fahrzeug mit Österreichischem Bregenzer Kennzeichen) vergewaltigt wurde und von denen dann über der Autobahn von der Brücke geworfen wurde.

(...)


Und dann noch einmal:

(...)

Ich hatte gefragt, woher man den wisse, dass es Türken sein sollten und dann sagte man mir, dass das Mädchen noch nicht sofort tot war, sondern noch einige Aussagen machen konnten. (...)

Quelle: Kybeline.com
...welches threadmitglied möchte da noch diese "Kybeline"-einträge als seriös erachten- und selbst auch noch ernstgenommen werden dabei?

nachfolgend die reaktion der polzei auf gerüchte, nachforschungen hierzu, und ergebnisse:
Gerüchte über Verbrechen

Nach dem Ereignis hatte es in ihrem Umfeld eine ganze Reihe von Gerüchten gegeben, wie es zu dem gewaltsamen Tod gekommen sein könnte. Nach einer Version hatte sie Streit mit einem anderen Mädchen, das mehrere junge Leute aus Vorarlberg mit Migrationshintergrund engagiert haben soll, um Sajira zu entführen. Da sie sich gewehrt habe, sei sie von der Brücke gestoßen worden. Nach einer anderen Version sei sie mit anderen in einem BMW auf der Autobahn gefahren. Es sei zum Streit gekommen, worauf sie aus dem Auto gestoßen worden sei.

Nach den Ermittlungen der Kripo ist mittlerweile aber sicher, dass beide Versionen falsch sind. Dabei stützen sich die Ermittler vor allem auf ein Telefonat, das Sajira fünf Minuten vor dem Unfall geführt hat, aus dem klar hervorgeht, dass sie nicht entführt war.

Umfangreiche Ermittlungen

Diese Erkenntnisse sind das Ergebnis ungewöhnlich umfangreicher Ermittlungen von Schutz- und Kriminalpolizei. Wie Polizeisprecher Christian Owsinski im Gespräch mit der Lindauer Zeitung berichtet, wurde nach dem Tod zunächst von der uniformierten Polizei ermittelt, ob eine Unfallflucht in Frage kommt. Hierzu wurden umfangreiche Spuren gesichert und mithilfe des Landeskriminalamtes ausgewertet. Ergebnis: „Es gibt weiterhin keinen Hinweis auf ein weiteres Fahrzeug.“

Die Kripo hat unterdessen geprüft, ob ein Verbrechen in Frage kommt oder möglicherweise auch Selbstmord. Was die Verbrechenstheorie angeht, so haben die Beamten umfangreiche Vernehmungen gemacht. Unter anderem mit einem anderen jungen Mädchen, das offenbar am Todestag Drohungen gegen die 14-Jährige ausgestoßen hatte. Das Ergebnis dieser Ermittlungen heißt jedenfalls, so Owsinski: „Die Verbrechenstheorien sind komplett erfunden und lassen sich in keiner Weise verifizieren.“

Aus Sicht der Polizei ist der Fall damit zunächst abgeschlossen. Was aber auch heißt, dass es letztlich im Dunkeln bleiben wird, was in den Minuten vor dem Unglück genau passiert ist. Selbstmord ist eine Möglichkeit, ein Unfall die andere.

(...)

Quelle Foto & Text: Lindauer Zeitung / Schwäbische Zeitung 8.4.2010

http://www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau_artikel,-Ermittlungen-im-Fall-Sajira-abgeschlossen-_arid,4075965.html
...u.a. ersichtlich, daß sehr wohl auch dieses andere mädchen, das in den schuhstreit involviert war, von der kripo befragt wurde.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:23
@Tajna, heute um 19:02


guten abend,

...danke- genau das meinte ich!

ich wollte da bei meinem beitrag den allgemeinbildenden charakter nicht durch eine persönliche einschätzung schmälern...


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:39
Quelle Foto & Text: Lindauer Zeitung / Schwäbische Zeitung 8.4.2010

http://www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau_artikel,-Ermittlungen-im-Fall-Sajira-abgeschlossen-_arid,4075965.html

...ein satz aus obigem zeitungsartikel sprang mir besonders ins auge, nämlich:

"(...)
Dabei stützen sich die Ermittler vor allem auf ein Telefonat, das Sajira fünf Minuten vor dem Unfall geführt hat, aus dem klar hervorgeht, dass sie nicht entführt war.
(...)"

das bedeutet also, daß sajira auf ihrem weg noch telefoniert hatte, und daß sowohl inhalt, als auch gesprächsteilnehmer, bei diesem telefonat der polizei bekannt sein müssen.

hier wäre es einmal interessant, näheres zu erfahren- bezüglich aufenthaltsort, persönliches befinden, aber auch ihr vorhaben betreffend.

jedenfalls soll laut polizei zu diesem zeitpunkt keine bedrohung durch außenstehende vorgelegen haben.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:41
@domlau

Diesen Weg mit Abkürzung durch Laufen am Rand der Autobahn hat @misfit auch sehr schön mittels Fotos dargestellt:
Beitrag von misfit (Seite 4)

Ich verstehe schon, dass man in Versuchung kommen kann, diese verbotene Abkürzung zu nehmen, das Laufen hinter der Leitplanke scheint ein vertretbares Risiko darzustellen.

Es könnte aber gefährlicher sein, als man meint, Lastwagen z.B. können einen ähnlichen Sog bewirken wie durchfahrende Züge (auch hier kommt es manchmal zu Unfällen) und an einer Stelle muss man wegen eines Schildes auf den Leitplanken balancieren oder sogar die äußere Fahrspur der Autobahn betreten.

Im Dezember 2009 hatte es nur an den 3 Tagen vor dem Unfall jeweils etwa 10 cm geschneit.
Am Unfalltag war es wärmer und der Schnee dürfte teilweise weggetaut sein.
Mir ist nicht klar, ob das die Möglichkeit, hinter der Leitplanke zu gehen, beeinträchtigt haben könnte.

Wenn Sajira laut @Semira um 20.15 Uhr die Wohnung verlassen hat, würde für ein mögliches Verbrechen nur wenig Zeit bleiben.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:45
@Tajna
Ich weiß nicht,wieso Sajira überhaupt hätte bis zur Autobahn müssen ,um nach Lochau zu kommen.
Aber gut...wenn wir wüssten wo Sajira überhaupt hin wollte...welche Strasse oder wo auch immer sie sich mit jemandem getroffen hat.

Fakt ist das sie wohl an der Autobahn war und auch überfahren wurde.Oder es war wirklich Suizid.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 19:53
@Nina75

Um über den Grenzfluß nach Österreich zu kommen gab es nur 2 Möglichkeiten in der Nähe ihres Wohnorts: Bei Unterhochsteg/Bregenzer Straße und am Rand der Autobahn.

Sajira wollte in Lochau Schuhe abholen, die sie anscheinend einer anderen Freundin, der sie vermutlich gehörten, bringen musste.

Für einen Selbstmord gibt es keine Anhaltspunkte und auch Sajiras restliches Verhalten spricht dagegen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:04
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber kann man wirklich ausschließen, dass Sajira nicht doch die Abkürzung direkt entlang der Autobahn genommen hat?
Nein, ausschließen würde ich das bestimmt nicht. Irgendwie muss sie ja an diese Unfallstelle gekommen sein.
Müsste dann ja auch noch einen Rückweg gegeben haben. Verlaufen, denke ich eher mal nicht....?



6Original anzeigen (0,3 MB)

Der von mir rot markierte Weg wäre auch eine Möglichkeit gewesen, ohne große Umwege in die Richtung zu gehen. Zumindest dürfte dort wenigstens etwas Beleuchtung gewesen sein.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass sich eine 14 Jährige in totaler Dunkelheit auf eine unbeleuchtete Abkürzung begibt wegen ein paar Schuhen, die dringend von A nach B müssen.
Zitat von belladybellady schrieb:Bin der Meinung,@Semira ,das kann nur noch vor Ort , bestenfalls mit einem Privatdetektiv nochmals geprüft werden.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, wir können hier nur Überlegungen anstellen. Ich hoffe auch das Samira da keine großen Erwartungen hegt und sich einfach nur mir anderen, darüber austauschen möchte. Manchmal hilft auch das schon.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:18
Zitat von TajnaTajna schrieb:Im Dezember 2009 hatte es nur an den 3 Tagen vor dem Unfall jeweils etwa 10 cm geschneit.
Am Unfalltag war es wärmer und der Schnee dürfte teilweise weggetaut sein.
Mir ist nicht klar, ob das die Möglichkeit, hinter der Leitplanke zu gehen, beeinträchtigt haben könnte.
Könnte höchstens sein das sich durch Schneepflüge, die auch bei 10 cm Autobahnen räumen, dort vermehrt Schneematsch angesammelt hatte. Macht das gehen auch schwierig, denke ich mal. Hab das zum Glück noch nie testen müssen.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:26
Ersten di odupcijon worde nict gut gemact und ich habe grunde warum ich des sage und 2 warum di muter fon dih andere medle hatmi angeluge das ire tokter war um dem zet punkt in berlin woist des mit maine tokter pasirt und maine tokter laida gotes konte kaine ausage machen bei policay warum haben dih policay kaine luge test nict gemact haben warum nict warum hatte maine kleine Engel blaue Augen gehabt und lipe geplatzte und desist ganz ziher nicht fön auto und för di starb ich habe di noch gefragt sajira Maine sachz gip mama aine zainhen hatte imand des angetan dih hatte Maine Hand getrukt und mit Finger bewigt und dann ißt di gestorben 😢


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:34
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir fällt es schwer zu glauben, dass sich eine 14 Jährige in totaler Dunkelheit auf eine unbeleuchtete Abkürzung begibt wegen ein paar Schuhen, die dringend von A nach B müssen.
Ja,und auch , dass dies von ihr verlangt wurde. Ist schon unvorstellbar in Dunkelheit zu der Jahreszeit ....

Dann die Art der Drohung. Wenn es um sowas geht zwischen Freundinnen, dann kann man doch sagen, dass man die Freundschaft aufkündigt oder so, sie persönlich mit etwas abstraft , aber nicht noch vor ihrer Mutter , sie solle aufpassen, was ihrer Tochter passieren könnte....

Und warum ist das so geheimnisvoll , mit wem sie 5 Minuten vorher telefoniert hat ?

Hoffe, wenigstens Semira weiß es....oder waren dann die Telefonate mit der Freundin aus Berlin geführt , wie sie gerade schreibt , damit vllt diese Frage beantwortet hat ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:44
Zitat: @Semira

2 warum di muter fon dih andere medle hatmi angeluge das ire tokter war um dem zet punkt in berlin
Wurde das von der Polizei nicht überprüft, ob das andere Mädchen wirklich in Berlin gewesen ist zu diesem Zeitpunkt? Möglicherweise war das Mädchen ja doch in Berlin und hat von dort mit deiner Tochter telefoniert.

Du musst etwas vorsichtig sein, weil hier alles öffentlich ist und jeder mitlesen kann. Vor allem keine Namen nennen. Das mögen die Moderatoren nicht. ;)
Zitat:@bellady

Und warum ist das so geheimnisvoll , mit wem sie 5 Minuten vorher telefoniert hat ?
Das verstehe ich auch nicht. Würde enorm helfen, wenn die ganzen Zusammenhänge etwas klarer würden.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:45
@Tajna schrieb...
heute um 19:41 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@domlau

Diesen Weg mit Abkürzung durch Laufen am Rand der Autobahn hat @misfit auch sehr schön mittels Fotos dargestellt:
Diskussion: Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee (Beitrag von misfit)
...ja, weiß ich- sehr gute arbeit von ihm/ihr, allerdings war der kontext zur gesamtstrecke nicht ersichtlich gewesen, und zwar im speziellen das abkürzungspotenzial.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:47
@Semira

Diese "blauen Augen" kommen von einem Schädelbruch (das Blut läuft dann in die Augenhöhlen / im Obduktions-Bericht steht: Brillen-Hämatom).

Die "blauen Augen" kommen nicht von Schlägen.

Bei Lügendetektor-Tests gibt es sehr viele falsche Ergebnisse, die sind hier nicht anerkannt.

Es ist nicht sicher, ob deine schwerverletzte Tochter deine Frage richtig verstanden hat.
Sie hat aber gewusst, dass du bei ihr bist.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 20:56
@Tajna, heute um 20:47
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Semira

Diese "blauen Augen" kommen von einem Schädelbruch (das Blut läuft dann in die Augenhöhlen / im Obduktions-Bericht steht: Brillen-Hämatom).
...naja, mit ferndiagnosen ist das so eine sache: der von dir ins spiel gebrachte schädelbruch ist ja nun nirgends erwähnt worden.

die rede war von schweren inneren verletzungen- ein schädelbruch zählt da sicherlich nicht dazu.

klar, du könntest jetzt argumentieren: bei einem schädelbruch hat man auch schwere innere verletzungen...


mfg: domlau


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 21:02
Zitat von SemiraSemira schrieb:för di starb ich habe di noch gefragt sajira Maine sachz gip mama aine zainhen hatte imand des angetan dih hatte Maine Hand getrukt und mit Finger bewigt und dann ißt di gestorben
Schade das sie nicht mehr sprechen konnte anscheinend.... so weiß man nicht ob dieses Zeichen ein Ja oder Nein auf die Frage war oder einfach gar nichts bedeutet hat.

Wenn sich nichts mehr bewegt in diesem Fall muss man wohl die offizielle Version akzeptieren.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 21:02
@domlau

Wir reden hier immer nur von Wahrscheinlichkeiten und bei einem Verkehrsunfall mit zwei blauen Augen ist ein Brillenhämatom wahrscheinlich und wenn man es ganz genau wissen will, dann kann man als nächster Angehöriger sicher nachfragen, ob im Obduktionsbefund ein "Schädelbruch" und ein "Brillenhämatom" erwähnt wird.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 21:06
Also ire leba ist geplact und 1 nire und ober Senkel sonst ga nicht mehr ích habe di bilda aus Krankenhaus und aine CDs was habi selbo geholt


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 21:11
Uns noch eine Frage wenn war selbst Mord werdemol dem hendi mit nemen oder werde di Polizei nahause kommen unt ire Zimmer unterzuhen op di was häte gelasen apsid brif oder sonst was


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 21:15
@Semira

Also die Leber und eine Niere und der oder die Oberschenkel waren schwer verletzt.
Aber warum konnte sie nicht sprechen?
Hast du den Abschluß-Bericht vom Krankenhaus?

Ja klar, die Polizei musste schauen, ob es einen Abschiedsbrief gibt.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 21:21
Di Polizei war kaine aincige mal banmier dahaim und das worde ire Zimmer ni unterzuht


Anzeige

melden