Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Madeleine, Mccann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 17:35
Mir verursacht es jedenfalls ein sehr unangenehmes Gefühl, dass jetzt schon wieder herausgeschrieen wird, dass man den Entführern näher kommt.
Wahrscheinlich ist die Aussicht, das Kind noch lebend irgendwo zu finden, relativ gering, aber mit so einer Schlagzeile macht man diese doch noch unwahrscheinlicher. Würde die Maddie tatsächlich von diesen Gesuchten entführt worden sein und würde sie noch leben, würden die doch alles daran setzen, um jeglichen Beweis aus dem Weg zu schaffen...

Wenn man meint, so nahe dran zu sein, sollten die Ermittler doch lieber ihre Klappe halten und ohne viel Gerede den Gesuchten sich nähern.

Anzeige
melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 17:38
@Sillyrama ja, das missbehagt mir auch.


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 17:48
Ich denke, dass SY bei ihrer Risikoabwägung zu dem Schluß gekommen ist, dass öffentlicher Druck besser ist, als zu schweigen. Sollte das zutreffen, kann sich ja jeder selbst denken, wovon die ausgehen.
Sollte das so nicht stimmen, und es einfach Info-Lücken geben, kann sich das natürlich fatal auswirken.


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 20:25
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich denke, dass SY bei ihrer Risikoabwägung zu dem Schluß gekommen ist, dass öffentlicher Druck besser ist, als zu schweigen. Sollte das zutreffen, kann sich ja jeder selbst denken, wovon die ausgehen.
Von einem Verdeckungsverhalten der portugiesischen Ermittler? Ebene jene Ermittler, die - bis ihnen der fall entzogen wurde - sich auf die Smith-Sichtung konzentrierten, während die McCanns die Tanner-Sichtung ins Spiel brachten und die Efits der Smith-Sichtung 5 Jahre lang klagebewehrt unter Verschluß hielten. Um diese Fantombilder nach 5 jahren zu zücken und - wahrheitswidrig - zu lancieren, der pöhse Amaral hätte sich fehlerhaft auf die Tanner-Sichtung gestürzt, jetzt seien endlich Profis am Werk und kümmerten sich um die Smith-Sichtung? Lieber Aberdeen, Du scherzest...


2x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 20:45
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:"...Ebene jene Ermittler, die - bis ihnen der fall entzogen wurde - sich auf die Smith-Sichtung konzentrierten..."
Also soweit ich das mit meinem Laienwissen allgemein in der Presse aber auch in den PJ-Files bisher nachvollziehen konnte hat doch die PJ von sich aus den Fall erst mal in 2008 ergebnislos geschlossen oder lieg ich da falsch ?

Zudem konnte ich in der Presse als auch wiederum den PJ-Files nicht erkennen das die PJ sich an irgendeiner Stelle irgendwann auch mal auf die Smith-Sichtung konzentriert haben.

Also bei Durchsicht der PJ-Files hatte ich da eher so bisher den Eindruck, dass Anfangs erstmal Herr Murat und nachfolgend dann volle Pulle nur noch die McCann´s durch´s Dorf getrieben wurden.

Kann aber natürlich sein, dass ich da irgendwas durchaus auch überlesen habe in all dem Durcheinander innerhalb der PJ-Files.......


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 21:04
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:"...während die McCanns die Tanner-Sichtung ins Spiel brachten..."
Die Mccann´s brachten die Tanner-Sichtung nicht ins Spiel, sondern die Sichtung war eine offizielle Zeugenaussage seitens Jane Tanner selbst.

Und yuppp.....diese Sichtung wurde im Jahre 2013 nun seitens SY bestätigt.

Ich geh da erst mal von aus, dass diese Ermittlung seitens SY Fakt ist.......und ich stelle sie auch nicht in Frage.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 21:07
@Tamins: Die McCanns haben, ua in ihrem Buch, welches ich gelesen habe, sich wieder und wieder auf die Tanner-Sichtung bezogen. Amaral wollte Smith nach Pritugal einfliegen lassen kurz bevor er geschaßt wurde.


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 21:40
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:"...Die McCanns haben, ua in ihrem Buch, welches ich gelesen habe, sich wieder und wieder auf die Tanner-Sichtung bezogen. Amaral wollte Smith nach Pritugal einfliegen lassen kurz bevor er geschaßt wurde..."
Herr Amaral hatte - bis er gehen durfte - die Ermittlung geleitet...stimmt..... übergeordnet war es aber eben die PJ...und nach dem Gehen von Herrn Amaral gab es immer noch die PJ, die Ermittlung gingen weiter auch ohne Amaral. Im gesamten Ermittlungsprozess der PJ spielte dennoch die Smith-Sichtung keine Rolle. Soll heißen, wenn sie wichtig war, warum hat man nach dem Abgang von Herrn Amaral dann nicht auch dort angesetzt? .... Fakt ist, die PJ hat es leider nicht !

Ich halte jetzt nicht die Stange für die McCann´s..... aber wenn sie sagen, dass für die erst mal die Tannersichtung wichtiger war...meinetwegen...nur sie waren nicht ermittelnd tätig sondern eben die PJ oder nachfolgend dann eben SY .... und nur wie diese ermittelnden Organe handeln ist entscheidend und das zählt für mich, weil eben die Aussagen von denen dann Fakt sind.....besonders jene von SY .... bei der PJ habe ich da so meine ganz eigene Meinung.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

21.02.2014 um 21:54
@pfiffi

Will dich nicht nerven...aber ich argumentiere halt gern und das mitunter gern recht stark auf logischer Basis.

Wenn allgemein so die Stimmung ist, dass eben die McCann´s die Phantombilder - welche nach Angaben der Smith´s angefertigt worden sind - zurückgehalten haben, so bedeutet das erst mal, dass es Bilder waren welche auf privater Basis ermittelt wurden. Die McCann´s bzw. eben ihr Fund haben die Detektive bezahlt welche wiederum die Smith´s irgendwann dann mal befragt haben.

ich erlaube mir an dieser Stelle einfach mal die Frage in den Raum zu werfen, warum wurden diese Phantombilder nicht schon durch die PJ ermittelt ?

Da die PJ diese nicht ermittelt hat bedeutet es wohl im Umkehrschluss, dass sie kein Interesses hatte diese zu ermitteln und das wiederum bedeutet, dass die PJ die Smith-Sichtung nicht ernst genommen hat !!


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 06:50
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wenn allgemein so die Stimmung ist, dass eben die McCann´s die Phantombilder - welche nach Angaben der Smith´s angefertigt worden sind - zurückgehalten haben
Äh, wenn wir schon bei Logik und Begriffsanalyse sind: dass die McCanns die Fantombilder der Smith-Sichtung 5 Jahre lang klagebewehrt unter Verschluss hielten ist keine "Stimmung", sondern Fakt.

Dass auf die PJ aus England politischer Druck ausgeübt wurde, ist ebenfalls Fakt. (Eine der Merkwürdigkeiten dieses Falls, der ja an sich völlig unpolitisch ist!)
Zitat von TaminsTamins schrieb:ich erlaube mir an dieser Stelle einfach mal die Frage in den Raum zu werfen, warum wurden diese Phantombilder nicht schon durch die PJ ermittelt ?
Weil Smith Ire ist. Er wurde zunächst nur von der irischen Polizei im rahmen der Amtshilfe befragt. Erst als die McCanns zurückkamen, im September, durchzuckte es Smith, als er Gerry McCann im Fernsehen die Gangway herunter kommen sah (G Mc trug eines der Zwillinge), wie ein Blitz: Verdammich, das isser! Daraufhin wollte Amaral Smith in Portugal haben (und hätte ziemlich sicher Fantombilder anfertigen lassen), wurde dann aber abgezogen, weil er in Rictung McCanns ermittelt hat. Es gab ungeheuren Druck, diese Richtung der Ermittlung zu unterlassen. meine vermutung: Die führenden englischen Politiker haben sich zu früh auf die McCanns als Opferfamilie festgelegt und kamen dann aus der Nummer nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 07:13
...und Amarals Nachfolger hat die Smith-Sichtung nicht weiter verfolgt - aus welchem Grund auch immer???


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 07:50
http://www.sueddeutsche.de/panorama/madeleine-mccann-das-kind-nach-dem-die-ganze-welt-suchte-1.698126-5

Diesen Artikel aus dem Jahr 2010 in der Süddeutschen Zeitung empfinde ich als eine recht gute Zusammenfassung der Ereignisse in PdL 2007 - es ist für uns Außenstehende schwer vorstellbar, wie die Abläufe und Vorkommnisse vor Ort tatsächlich nach dem Verschwinden des Mädchens waren!

Im letzten Abschnitt des Artikels wird deutlich, dass die Files nur einen Teil der "Befragungen, Telefondaten, etc." enthalten - und auch diese nicht vollständig (s. "missing files")!
UND DASS DIE FILES vor allen Dingen KEINE
weiteren Analysen und Ergebnisse weiterer Ermittlungen enthalten!!!!

Von daher halte ich es für einen Fehler, nur die "veröffentlichten Files" als "ausschließliche Diskussionsgrundlage" und alleinigen Beweis für die Arbeit der portug. Polizei heranzuziehen und davon auszugehen, dass ab "den veröffentlichten Files" nichts mehr verfolgt oder weiter ermittelt wurde!

Auch der Bericht des Staatsanwalts, Jose de Magalhaes e Menezes, vom Juli 2008
ist hierzu sehr interessant!


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 11:31
@pfiffi
@Tamins

Natürlich werfen gewisse Verhaltensweisen der McCanns auch kritische Fragen auf. Die Frage ist dann nur, was man daraus ableitet und was eben nicht.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Die führenden englischen Politiker haben sich zu früh auf die McCanns als Opferfamilie festgelegt und kamen dann aus der Nummer nicht mehr raus.
Solche Vermutungen sind m. E. hilfreich, aber eben auch nur schlecht zu belegen.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Daraufhin wollte Amaral Smith in Portugal haben (und hätte ziemlich sicher Fantombilder anfertigen lassen), wurde dann aber abgezogen, weil er in Rictung McCanns ermittelt hat.
Möglicherweise gab es für den Abzug von A auch (noch) weitere Gründe. Es ist eben selten gut, wenn man sich zu schnell ausschließlich auf eine Richtung der Ermittlungen konzentriert.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Dass auf die PJ aus England politischer Druck ausgeübt wurde, ist ebenfalls Fakt. (Eine der Merkwürdigkeiten dieses Falls, der ja an sich völlig unpolitisch ist!)
Welche Grundlage hat UK denn, um auf die PJ politischen Druck auszuüben? Gibt es da finanzielle und/oder politische Abhängigkeiten? Eine Zusammenarbeit von Portugal und England hat ja lange Tradition, aber wie waren denn da 2007 die Verhältnisse? Die wichtigsten Handelspartner Portugals 2007 waren Spanien, Frankreich und Deutschland. 2013 lag Großbritannien mit einem Anteil von 5.3% der Exporte von Portugal auf Platz 5 noch hinter Angola. Von den Importen Portugals kamen 2013 lediglich 2.9% aus Großbritannien (Rang 7). Dann hätte doch wohl eher Großbritannien ein Interesse daran, gut Wetter zu machen, damit die Portugiesen mehr britische Waren kaufen und die Briten somit eine Chance hätten, ihre negative Außenhandelsbilanz mit Portugal abzubauen?

Wirtschaftlich bedeutsam ist für Portugal natürlich der Tourismus, der ca. 8% des BIP ausmacht (2012). Im Jahre 2005 kamen die meisten ausländischen Touristen, die Portugal besuchten, aus UK (gefolgt von Deutschland und Spanien). Aber, bitte auch beachten: die meisten Übernachtungen in den traditionellen Feriengebieten Portugals, also auch der Algrave, kamen 2007 aus Portugal selbst.
Das lässt sich natürlich schon so interpretieren, dass Portugal ein Interesse daran hat, sich mit dem UK gutzustellen, damit weiterhin schön Touristen kommen ... Auf der anderen Seite lässt sich aber ebenso argumentieren, das Portugal vor allen Dingen ein Interesse daran haben muss, sich als besonders sicheres Reiseland zu präsentieren. Dann ist es doch besser, wenn man sagen kann, dass, wenn es mal Verbrechen gibt, diese nicht von Portguiesen, sondern von den Touristen begangen werden.
Man könnte also genauso gut behaupten, die Portugiesen hätten sich aus genau aus diesem Grund auf die McCanns eingeschossen. Was ich aber gar nicht tue. Ich glaube, dass A einfach ein schlechter und gerichtsbekannter, korrupter Polizist ist. Aber das ist ja eine andere Frage, zu der es sicherlich auch andere Einschätzungen geben kann.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:39
http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/


Hallo wer sollen den die 3 Verdächtigen auf einmal sein. Ehepaar GM KM und JT und ROB.....

Könnte es sein das es die es gar gibt, das ist nur fiktion seitens SY. Gehirnwäsche.

Warum meldet sich JT nicht mehr zu wort. Warum beharren alle auf den Aussagen von damals.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:46
http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/


Hallo wer sollen den die 3 Verdächtigen auf einmal sein. Ehepaar GM KM und JT und ROB.....
Waren die Personen die Involviert waren auch beim Geheimdienst tätig.
Könnte es sein das es die so gar nicht gibt, das ist nur fiktion seitens SY. Gehirnwäsche.
Warum meldet sich JT nicht mehr zu wort. Warum beharren alle auf den Aussagen von damals.
Klar ist geld eine schöne sache, aber was bringt mir das viele geld wenn ich nicht in den Spiegel schauen kann.
Das beste Indiz dafür ist dass beide so verliebt tun als seien Sie erst gestern aus dem Sexualkundeunterricht (Zeugen aber ein Kind aus der Tube) entlassen worden.

Noch dazu sind es Mediziner das ich nicht lache. ENG sind halt Kaltblütig sagte mir schon damals mein Opa :-).

Bitte korrigiert mich falls ich mich Irre.


1x zitiertmelden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:46
@Anonym2211
Klar, kann das sein. Wer ist eigentlich der Betreiber von

http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/

Weiß das jemand zufällig?


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:47
wie meinst du das @aberdeen


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:48
@Anonym2211

Hallo Mr Tony....auch nun wieder da ?!


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:52
Hallo Tamins

less ab und zu mal mit, ist ein leidiges thema, eigentlich nicht der rede wert, da ein durchkommen unmöglich ist. Wenn es nicht mal best ausgebildete Polizisten und Kriminalbeamte geschafft haben.
Da geht es doch gar nicht mehr um das Kind sondern ums Image.

warum wird jeder Zeuge systematisch ausgeschaltet.
Warum dann nicht GMc KMc.


1x zitiertmelden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:53
@Anonym2211
Na, Du hattest doch gefragt,
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Könnte es sein das es die so gar nicht gibt, das ist nur fiktion seitens SY. Gehirnwäsche.
darauf ich: Klar, kann das auch sein. Das ist ja gerade hier die Frage....

Gerry McCann ist übrigens Schotte (wie man aus dem Namen schon vermuten könnte) ...

Dann meine Frage: Weiß hier eigentlich zufällig, wer den Blog


http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/

betreibt?


Anzeige

melden