Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Madeleine, Mccann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:54
Keine Ahnung wer das ist, auf jedenfall gut recherchiert. :-)

Anzeige
melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:56
@Anonym2211
Du nimmst also Quellen, dessen Herkunft Du nicht mal kennst? Wie lässt sich denn dann die Quelle überhaupt beurteilen?? Und wieso gibt es auf der Seite unmittelbar keinen Hinweis auf die Urheberschaft? Oder kann ich den nur nicht finden?


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 12:57
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:"...Hallo Tamins

less ab und zu mal mit, ist ein leidiges thema, eigentlich nicht der rede wert, da ein durchkommen unmöglich ist. Wenn es nicht mal best ausgebildete Polizisten und Kriminalbeamte geschafft haben.
Da geht es doch gar nicht mehr um das Kind sondern ums Image.

warum wird jeder Zeuge systematisch ausgeschaltet.
Warum dann nicht GMc KMc..."
Ein sehr sehr leidiges Thema sogar..... Aber um ehrlich zu sein, ich habe vollstes Vertrauen in die ermittelnden Organe ...... ganz besonders in "Andy" und seiner Truppe. Ich find, sind richtig coole Jungs und Mädels die da scheinbar einen Topjob machen.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:00
Glaubst du.... das wirklich. Ich nicht.

Wen da aufkommt das da hohe Politische Kräfte mitgewirkt haben na dann Gut nacht.

@aberdeen es ist ein Internetblog mehr weiss ich nicht.
Der oder die Jenige hällt sich nur an Fakten an hand der Aussagen und Widersprüche.

Gut Informativ wie ich finde. Klar es ist Contra MCC. Das mag und soll jeder für sich entscheiden. :-)


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:03
@Anonym2211
Was ja so nicht stimmt. Denn die Theorie, dass die kleine Madeleine bereits einen Tag vorher gestorben sein soll, stammt doch auch aus dieser Quelle, oder? Also, hält der- oder diejenige sich nicht ausschließlich an Fakten. Auf mich wirkt der Blog im Gegenteil eher sehr einseitig und wenn dann noch nicht einmal die Herkunft klar ist, würde ich das lieber mit Vorsicht genießen.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:05
@aberdeen

So genau weiss ich das nicht, aber beweiss mal das gegenteil. Siehst de geht auch ziemlich schwer, eine Verflixte Sache eben.

du willst fakten. Und glaubst wirklich das die Files ernst sind alle und der vollen Wahrheit entsprechen. Ich nicht.
Kein laufendes Verfahren wird einfach mal so kurz in allen Aussagen preisgegeben.


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:09
@Anonym2211
Im Augenblick bin ich noch gar nicht so entschieden, was ich glauben soll oder was nicht. Ich finde nur, man darf auch keinesfalls alles glauben, was irgendjemand so in seinem Blog schreibt. Auch, oder gerade, wenn es die eigene Ansicht zu bestätigen scheint.

Sind die Schotten denn Deiner Meinung nach auch besonders kaltblütig?


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:11
@aberdeen auf was bist du hinaus.
Keine Ahnung.

Kaltblütig heisst nicht das ich ein Unterschied mache ob Sie gut oder Schlecht sind Oder ob Sie schuldig oder nicht schuldig sind Ist Sache der Ermittelnden Beamten, da können wir als Otton... ziemlich wenig mitreden denke ich.

Verwechsele das nicht.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:18
Finde das eine eher seltsame Entwicklung des Falles. Man hat (angeblich) drei Verdächtige auf freiem Fuss und die Presse erfährt ganz "zufällig" davon. Für mich sieht das eher danach aus, dass man eben nichts hat und nun mit medialem Druck etwas Staub aufzuwirbeln versucht. Vermutlich hofft man, dass nun irgendjemand Panik bekommt und sich irgendwie verrät (z.B. durch einen Telefonanruf an einen Komplizen).

Emodul


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:19
@emodul kann auch sein :-)


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:20
@Anonym2211
Na ja, Du schneist hier rein - worüber ich mich sehr freue, knallst sozusagen als Visitenkarte eine eher "Anti-McCann"-Quelle auf den Tisch, über deren Herkunft Du Dir möglicherweise noch nie Gedanken gemacht hast, haust dann zwei Provokationen raus, von denen Du Dir denken könntest, dass "Pro-McCannler" darauf anspringen (müssen) - worüber ich mich nicht so freue, denn ich es wäre schön, wenn diesem Thread das Schicksal geschlossen zu werden, möglichst lange erspart bliebe.

Also nochmal: unabhängig von der Frage, ob Engländer kaltblütig sind oder nicht: Gerry McCann ist Schotte und dass die beiden lange Zeit Schwierigkeiten hatten, Kinder zu zeugen, ist wohl kein guter Anlass, um sich Lustig zu machen, oder?


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:24
@aberdeen ein moment 3 Kinder alleine lassen ist vertretbar. Achso stimmt wahr ja Urlaubszeit ist halb so schlimm.
Die Frage ist doch was ist da Passiert nicht Pro oder Contra. Oder ???


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:26
@Anonym2211
Da hast Du aus meiner Sicht sicher recht und das gehört zu den Elementen des Falles, die ich wohl nie verstehen werde: wie man in einem fremden Land seine Kinder in einem (Erdgeschoß!)-Apartment alleine lassen??? Noch dazu, wo die Anlage einen Babysitter-Service und die Familie offenbar keine Geld Probleme hatte? Aber ich schätze, da machen sich die McCanns schon genug Vorwürfe ... bringt nur leider nichts mehr ...

Grummel, grummel. Jetzt muss ich natürlich auch noch editieren, damit der Beitrag noch passt ... Sicher, ist das die interessante Frage, was passiert ist. Aber die Bewertung einer Quelle hängt doch auch davon ab, ob sie sehr in eine Richtung geht. Das meinte ich nur. Es ist doch offenkundig nicht das Ziel des Blogs, unabhängig über den Fall zu informieren, sondern da wird eine Theorie vertreten/verteidigt.


@emodul
So eine Idee hatte ich auch schon .... so jetzt ca. alle drei Monate neue Meldungen lancieren und mal sehen, was passiert?!


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:32
@aberdeen

Der blog " unterdenteppichgekehrt " wird von einer Johanna Renstein(Pseudonym?) betrieben,die auch mit verschiedenen anderen bekannten Autoren zusammenarbeitet,die Bücher verfaßt haben,wie Pat Brown oder Joana Morais.Jedenfalls macht sie fleißig Werbung dafür und ruft auch zu Spenden für Amaral auf,um ihn im laufenden Prozeß gegen die McCanns zu unterstützen.
Als ich mal einen eher kritischen post abgab,unterstellte sie mir,dafür von den McCanns bezahlt worden zu sein und mein entschiedenes dementi wurde dann nicht mehr veröffentlicht.
Kann sich ja jeder selbst jetzt seine Meinung bezüglich der Seriösität dieser Seite machen.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:36
@aberdeen soll ich mich hier fernhalten, :-)


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:39
@aberdeen und @all Bitte nicht an den Mythos glauben, die portugiesische Polizei hätte sofort gegen die McCanns ermittelt. Hätte sie das getan, wäre bei der SpuSi nicht so geschlampt worden. Denn in der Tat hat die portugiesische Polizei geschlampt...aber wenn, dann zugunsten der McCanns (nicht das gesamte Apartment sofort abgesperrt, erst Monate später, nachdem die Hunde bellten, noch versucht, DNA-Spuren zu nehmen, was dann nur noch zu wenig aussagekräftigen Fragmenten führte etcetc).

unterdenteppichgekehrt präferriert eine am-Tag-vorher-Theorie, die ich für haltlos halte.


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:39
@Anonym2211
Nein, bitte nicht. Nur ein wenig den Ball flach halten, wenn es geht. Darum würde ich hier aber alle bitten, damit der Thread möglichst nicht geschlossen wird. Also, ich werde mich auch selbst darum bemühen, nicht alles was eine witzige Provokation sein könnte, muss man auch so schreiben und vielleicht immer dran denken, dass auch Leute mit anderer Meinung ihre Existenzberechtigung haben ;-)) Das wäre fein!

Ich glaube der Fall ist eben auch emotional stark aufgeladen und da kocht es ja schnell hoch ...


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:43
@rosella67

Vielen Dank! Für die Info. Damit ist die Quelle natürlich schon sehr mit Vorsicht zu genießen!
Denn in der Tat hat die portugiesische Polizei geschlampt...aber wenn, dann zugunsten der McCanns (nicht das gesamte Apartment sofort abgesperrt, erst Monate später, nachdem die Hunde bellten, noch versucht, DNA-Spuren zu nehmen, was dann nur noch zu wenig aussagekräftigen Fragmenten führte etcetc).
Auf die Einschätzung, A sei vielleicht nicht ganz so der Super-Polizist hast tatsächlich Du mich erst gebracht. Denn das die ursprünglichen Ermittlungen hätten besser laufen können, ist doch möglicherweise unstrittig, oder?

Es gibt ja wohl auch über WikiLeaks die Info, dass auf Botschaftsebene zwischen den USA und GB Infos über den Fall McCann ausgetauscht wurden und das es darin von britischer Seite heißt, die britische Polizei habe "evidence" gegen die McCanns gefunden ...


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:45
@aberdeen : Wenn man Amarals Darstellung glauben mag, waren es nicht zuletzt einige Briten, die den Verdacht gegen die McCanns stärkten. Und es waren ja auch britische WauWaus, Eddy und Keela...


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 13:47
@pfiffi
Ja, schon recht. Aber schwächt das dann nicht die Annahme, die Briten hätten Druck auf die Portugiesen ausgeübt, weil diese in Richtung McCanns ermittelt hätten? Das ergibt doch unter dieser Prämisse eher weniger Sinn?


Anzeige

melden