Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Madeleine, Mccann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:02
@aberdeen
Wenn wir davon ausgehen, dass sie helfen wollten, so dürfte ihnen irgendwann
klar geworden sein, dass sie sich mit einer Falschaussage strafbar gemacht haben und
sie eine Straftat gedeckt haben.

Wäre dieser Fall nicht so aufgebauscht worden, wäre längst Gras über die Sache gewachsen.
Ich denke einfach, dass das eine Entscheidung in einer Stresssituation war, die schnell
getätigt werden musste.
Ob sie mit dem Wissen von heute wieder so handeln würden, wage ich zu bezweifeln. Niemand
konnte ahnen, dass das sieben Jahre später immer noch ein Thema sein wird und medial
präsent ist.
Immer vorausgesetzt, es war so.

Ich verurteile die Eltern, dass sie ihre kleinen Kinder allein gelassen haben.
Dass sie einen möglichen Unfall vertuscht haben, dafür verdamme ich sie nicht.
Sie hatten Strafe genug, wem wäre damit geholfen gewesen, wenn ihr Leben komplett den
Bach hinuntergegangen wäre. Sie haben noch die Zwillinge.

Es ist nur meine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:05
Zitat von KerryKerry schrieb:@OR1
Beschuldigte waren die McCanns bereits.
Eine Anklage ist nicht erhoben worden, die Gründe sind mir nicht bekannt.
Es wäre auf einen Indizienprozess hinausgelaufen, dann vor den Augen der
Öffentlichkeit, zu dem Zeitpunkt waren die Medien voll davon.
Vielleicht war es die Einmischung der Briten, Feigheit sich dagegen zu stellen.
Möglicherweise reichten dem Richter die Indizien nicht aus.
Ohne eine Leiche ist es eine heikle Sache, wegen fahrlässiger Tötung oder
Körperverletzung mit Todesfolge anzuklagen.
Die Eltern sind beide Ärzte. Haben also auch das Selbstbewußtsein Kinder auch mal mit Medikamenten beruhigen zu können. Sie buchen das Haus mit Frühstück. Gehen eigentlich auch regelmäßig.
Ich lass mir ja Blut auch noch erklären. Kinder fallen hin etc.

Aber doch keinen Leichengeruch am Vater bzw. an den Klamotten des Vaters.

Das schreit doch gerade nach dazu, dass da was nicht stimmt. Wie kommt man sonst bitte an Leichengeruch?
Sie haben ja nun keinen Bestattungswagen gemietet.


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:06
Na ja, das portug. Recht verlangt eine 100%ige Übereinstimmung der DNA. In anderen Ländern, z.B. in einigen Staaten der USA hätten die 15 Marker ausgereicht!


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:09
@OR1
welcher Leichengeruch am Vater bzw. an dessen Klamotten? Und ist die Sedierung der Kinder an diesem Abend - oder überhaupt - denn tatsächlich nachgewiesen?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:11
@nelda:

http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.de/2013/01/auszuge-aus-dem-bericht-der-pj.html


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:14
@OR1
An der Kleidung von Kate wurde Leichengeruch festgestellt.
Sie erklärte es damit, dass sie in der Klinik mit Leichen in Berührung gekommen ist.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:15
@OR1
ja und was steht da vom Vater? Was steht da ÜBERHAUPT von Beweisen?


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:17
@Tussinelda
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MARTIN_GRIMES.htm
http://www.mccannfiles.com/id161.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)
http://www.mccannfiles.com/id157.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:18
@Kerry
Zitat von KerryKerry schrieb:Wenn wir davon ausgehen, dass sie helfen wollten, so dürfte ihnen irgendwann
klar geworden sein, dass sie sich mit einer Falschaussage strafbar gemacht haben und
sie eine Straftat gedeckt haben.

Wäre dieser Fall nicht so aufgebauscht worden, wäre längst Gras über die Sache gewachsen.
Das stimmt, aber der Fall ist nunmal so aufgebauscht worden - und wird es immer noch und daher müsste man in Deiner Theorie plausibel erklären können, warum die "Helfer" dann heute immer noch eisern schweigen.
Zitat von OR1OR1 schrieb:Das schreit doch gerade nach dazu, dass da was nicht stimmt. Wie kommt man sonst bitte an Leichengeruch?
Sie haben ja nun keinen Bestattungswagen gemietet.
Tatsächlich ist das ja wohl noch mit einer der am meisten belastenden Momente, aber reicht das für eine Anklage? Aber die Doggies sind ja wohl auch nicht unfehlbar.
Stutzig werden lässt einen in diesem Zusammenhang dann auch wieder, dass auch am Mietwagen, der ja wohl eine bedeutende Zeit nach dem Verschwinden des Kindes bentutzt wurde, angeschlagen haben. Das ist unplausibel.
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Na ja, das portug. Recht verlangt eine 100%ige Übereinstimmung der DNA. In anderen Ländern, z.B. in einigen Staaten der USA hätten die 15 Marker ausgereicht!
Solltest Du die DNA meinen, die im Mietwagen gefunden wurde, so haben doch bereits die britischen Forensiker darauf hingewiesen, dass das Ergebnis nicht eindeutig interpretierbar ist?!


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:21
@Bambus1
ja und, habe ich schon gelesen.......ist ja nicht der erste thread hier....WO steht, dass der Vater Leichengeruch an sich oder seinen Klamotten hatte? Wo ist bewiesen, dass die Kinder sediert waren an diesem Abend?


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:26
@Tussinelda
An der Kleidung des Vaters wurde, soweit ich weiß, nichts gefunden!
Ob die Kinder sediert waren, waren Vermutungen, da sie während dem ganzen Chaos nicht wach wurden und Kate selber geprüft hat, ob sie atmen!
Kate ging von einer eventuellen Sedierung durch die "möglichen Täter" aus!
Getestet wurden die Kinder ja erst 5 Monate später mit negativem Ergebnis!
...aber das hatten wir ja alles schon und ist ja nichts Neues!
Wobei auch ein Test 5 Monate später kein wirklicher Nachweis mehr ist - daher ist das wie
vieles Spekulation!


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:29
@Tussinelda
Dass die Kinder sediert waren, ist durch nichts bewiesen.
Kate selbst hat den Verdacht geschürt, da sie sich wunderte, dass die Zwillinge trotz des
Trubels nicht wach wurden. Sie vermutete, dass die Entführer die Kids sediert haben.
Nachzulesen in ihrem Buch.

@aberdeen
Die "Helfer" schweigen, weil sie sich strafbar gemacht haben. Sie würden sich selbst belasten,
wenn sie jetzt reden würden. Warum sollten sie das tun? Sie hätten sehr wahrscheinlich eine
Anklage am Hals.
Reine Spekulation!


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:30
"Zack....Bummm.....Pengggg"

Mein liebes Lottchen, das geht ja hier schon wieder richtig gut zur Sache !!!


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:35
@Kerry
sie hat aber sicherlich nicht versucht den Verdacht zu schüren, dass sie ständig die Kinder sediert ;)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:53
Ich finds extrem unlogisch bei 2 kleinen und 1 "größeren" kind die beiden kleinen evntuell zu sedieren aus entführersicht und die große mitzunehmen. warum dann nicht eins der kleinen mitnehmen. da waren damals die gesichtszüge noch nicht so klar wie bei madie . madie würde doch in euro in jeder zivilisation erkannt.
bzw. warum wurden nicht alle drei mitgenommen.


melden
aberdeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 19:57
@OR1
Das lässt sich aus meiner Sicht noch recht einfach erklären:

a) die Zwillinge waren zu jung und
b) Madeleine lag "griffbereit" im Bettchen an der Tür und ergänzen muss ich noch
c) das mit der "Sedierung" halte ich für ein Backrezept
Zitat von KerryKerry schrieb:Die "Helfer" schweigen, weil sie sich strafbar gemacht haben. Sie würden sich selbst belasten,
wenn sie jetzt reden würden. Warum sollten sie das tun? Sie hätten sehr wahrscheinlich eine
Anklage am Hals.
Reine Spekulation!
Das wäre sogar mit Sicherheit so. Auf der anderen Seite steigt der psychische Druck jedoch über die Zeit enorm an. Und das bei so vielen möglichen Beteiligten über einen so langen Zeitraum alle dicht halten, mag ich nicht so recht glauben.

Zumal sicher ein Schlaukopf auf die Idee käme, mit der Polizei und diversen Zeitungen zu dealen, um möglichst viel noch für sich herauszuschlagen. Stell Dir mal vor, wieviel Geld man damit verdienen könnte: "Die Wahrheit über den Fall McCann! Ich packe aus!" ... ...


1x zitiertmelden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 20:09
Mal ganz derb in die Runde gefragt.....

......wer von denen - wenn´s so war - erzeugte bei einem "Endabnehmer" mehr Appetit ?
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:"...a) die Zwillinge waren zu jung ...."
oder
"...b) Madeleine lag "griffbereit" im Bett an der Tür..."



melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 20:12
Der Begriff "Appetit" war da jetzt nicht rein auf eine sexuelle Ausrichtung angedacht gewesen.


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 20:24
@Tamins
und trotzdem VÖLLIG unpassend


melden

Mord oder Entführung? Neue Ergebnisse im Fall MadeleineMcCann

22.02.2014 um 20:28
@aberdeen
Sicher, die Gefahr, dass jemand dem Druck nicht standhält, falls vertuscht wurde, ist immens.
Gerade wo jetzt wieder stärker ermittelt wird und der Fall in den Fokus der Medien rückt.

Dass einer der möglicherweise Beteiligten ein Geständnis ablegt, um dafür ein Exclusivinterview
zu geben, glaube ich nicht. Sie haben alle viel zu verlieren.

Ich glaube auch nicht daran, dass der Fall aufgeklärt wird.


Anzeige

melden