Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 01:43
Kann man sich sicher sein, dass die Schuh- und Sockenabdrücke nicht von den Nachbarn stammen also z.B. von der Person die die Leichen als erstes entdeckt hat. Musste die Person nicht auch durch das Blut gehen? Hat sie nicht geschaut ob beide noch leben wegen Erste Hilfe usw.?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 08:41
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Kann man sich sicher sein, dass die Schuh- und Sockenabdrücke nicht von den Nachbarn stammen also z.B. von der Person die die Leichen als erstes entdeckt hat.
die Leichen wurden 3 Tage nach der Tat entdeckt. Da war das Blut wahrscheinlich schon getrocknet gewesen. Mit Sicherheit kann man es nicht ausschließen, es gab zig Abdrücke am Tatort, aber die relevanten waren die blutigen Abdrücke gewesen.

Die Sockenabdrücke wurden wohl eher vom Täter hinterlassen. Ich denke nicht, dass die Besucher ihre Schuhe ausgezogen haben, bevor sie ins Haus gegangen sind. Und dann wären diese ja auch nicht blutig gewesen, sondern sie hätten gar keine Abdrücke hinterlassen. An Schuhen hat man noch Schmutzanhaftungen, Staub usw. Das könnte dann natürlich Abdrücke auf dem Blut hinterlassen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 08:48
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Kann man sich sicher sein, dass die Schuh- und Sockenabdrücke nicht von den Nachbarn stammen also z.B. von der Person die die Leichen als erstes entdeckt hat. Musste die Person nicht auch durch das Blut gehen? Hat sie nicht geschaut ob beide noch leben wegen Erste Hilfe usw.?
Richtig. Und nachdem sie festgestellt hat, dass niemand den Verlust von 45liter Blut überlebt hat, nahm sie einen Schluck aus der Wodka Flasche, warf einen hochverdächtigen, völlig blutigen Lappen in die Waschmaschine und hängte ein achtlos rumliegendes Geschirrtuch drüber. Danach ging sie nach oben, um den Lichtschalter und das Telefon zu suchen, von dem aus sie dann final die Polente rief.

SO WARS!

Gott sei dank, endlich geklärt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 08:49
Ist bekannt weshalb JS von den Eltern nicht gemocht wurde?
Er kam aus bestem Hause: überintelligent, kultiviert, gebildet, vermutlich finanziell vielversprechend, somit nicht unvermögend?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 08:51
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Er kam aus bestem Hause: überintelligent, kultiviert, gebildet, vermutlich finanziell vielversprechend, somit nicht unvermögend?
laut Aussage des Bruders mochten sie JS nicht. Wahrscheinlich hatten sie sich für ihre Tochter doch jemand anderen vorgestellt, vielleicht jemanden älteren, so wie der Vater gewesen ist, der schon mit beiden Beinen fest im Leben stand. JS war 2 Jahre jünger als EH gewesen. Die Eltern schienen recht konservativ gewesen zu sein. Und sagen wir es mal so, ein Sympathieträger ist er ja nicht gerade.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 09:00
Zitat von JackiJacki schrieb:Und nachdem sie festgestellt hat, dass niemand den Verlust von 45liter Blut überlebt hat, nahm sie einen Schluck aus der Wodka Flasche, warf einen hochverdächtigen, völlig blutigen Lappen in die Waschmaschine und hängte ein achtlos rumliegendes Geschirrtuch drüber. Danach ging sie nach oben, um den Lichtschalter und das Telefon zu suchen, von dem aus sie dann final die Polente rief.
Darum ging's mir gar nicht. Es ging nur um die Fußspuren um auszuschließen dass diese nicht von Nachbarn stammen.

Dann wäre die zweite Frage ob es zwei veschiedene Abdrücke im Gras / Rasen/ Weg vor dem Haus gab.
Wenn zwei verschiedene dort waren müssten es auch zwei Täter gewesen sein und wenn es nur einen Abdruck gab der vom selben Fuß ist nur einer.
Beide Täter müssten ja Blut an den Schuhen beim Herausgehen gehabt haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 09:21
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ist bekannt weshalb JS von den Eltern nicht gemocht wurde?
Vermutlich hat seine Persönlichkeit den Eltern nicht gefallen.
In den Briefen, von EH an Söring, wird er von ihren Eltern als "Jens from nowhere" und "posing child of Hitler" bezeichnet.[/quote]


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 09:26
@Rosenmontag
Produkt einer speziellen Sozialisation? Oder wie ist das zu verstehen?
Das mochten die Eltern nicht?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 09:45
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:"posing child of Hitler" bezeichnet.
Das war aber auch nicht die feine Art. Bei noch mehr derartigen Äußerungen kann sich bei den jungen Leuten schon etwas zusammengebraut haben....


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 09:48
Zitat von stupsistupsi schrieb:Das war aber auch nicht die feine Art. Bei noch mehr derartigen Äußerungen kann sich bei den jungen Leuten schon etwas zusammengebraut haben....
...und dabei wusste sie vermutlich nichtmal, dass sie damit ins Schwarze getroffen hatte...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 11:11
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Worauf willst du hinaus? Dass Söring hier schon wieder Täterwissen ausgeplaudert hat? Könnte natürlich sein.
Reflexartig beim Täterwissen? Wenn man mal in Betracht zieht, was diese Verlobte von EHs Bruder ermittlungsmässig schon alles durchlaufen musste (inkl. Fragen am Lügendetektor) wurden im Familienkreis der Haysoms gewiss schon viele Punkte früh klar, die in den Zeitungen nicht standen. Bestimmt auch Socken und Schuhabdrücke.

In Sörings Wikipedia steht neuerdings das hier:
Sörings Erklärung, er habe das Täterwissen auf der langen Flucht von seiner Freundin erfahren, wurde nicht geglaubt.

Wikipedia: Jens Söring

War das einer von hier oder er selbst😅
Es klingt jedenfalls sinniger.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 11:18
Zitat von stupsistupsi schrieb:Das war aber auch nicht die feine Art. Bei noch mehr derartigen Äußerungen kann sich bei den jungen Leuten schon etwas zusammengebraut haben....
Den Briefen nach, hat sich EH sogar vorstellen können, ihn zu heiraten.
Die Eltern wollten wahrscheinlich EH schützen und ihren Eindruck von JS schildern, der muss besonders negativ gewesen sein, da der Freundeskreis von EH ja schon für viele Eltern "gewöhnungsbedürftig" gewesen sein wäre.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Produkt einer speziellen Sozialisation? Oder wie ist das zu verstehen?
Das mochten die Eltern nicht?
n
glaube eigentlich nicht, dass die Haysom´s Vorurteile allgemein gegen Deutsche gehabt haben, sondern sie die Persönlichkeit von JS nicht mochten. Die Haysom´s waren ja lebenserfahrene und gebildete Personen.
Zitat von JackiJacki schrieb:...und dabei wusste sie vermutlich nichtmal, dass sie damit ins Schwarze getroffen hatte...
da wäre ich mir gar nicht mehr so sicher. Möglicherweise trifft es ja zu, dass DH die Beiden unbedingt trennen wollte und er bereit gewesen wäre seine Kontakte hierfür einzusetzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 11:34
@ViennaHundt
Zitat von cosmostreamercosmostreamer schrieb:Sörings Erklärung, er habe das Täterwissen auf der langen Flucht von seiner Freundin erfahren, wurde nicht geglaubt.
wie jetzt *g* er hat doch selber in seinem Buch geschrieben, er wollte nicht zuviele Details wissen, weil das alles viel zu schrecklich war, seine Freundin, eine Doppelmörderin, hätte eine solche schreckliche Tat begangen.
Das ist eben so wenn man lügt, dann weiß man anschließend nicht mehr genau, was man wann gesagt hat. Ich hoffe aber, er wird mal mit seinen Widersprüchen konfrontiert werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 12:35
@Venice2009
Japp, der Lügner braucht ein gutes Gedächtnis. Über eine so lange Zeit schafft das selbst ein Genie wie Jens S. nicht mehr. Aber jetzt hat er ja ein Smartphone von seinen Unterstützern bekommen, da kann er ja schnell nachsehen, was er wem wann für Märchen aufgetischt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 12:40
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Kann man sich sicher sein, dass die Schuh- und Sockenabdrücke nicht von den Nachbarn stammen also z.B. von der Person die die Leichen als erstes entdeckt hat. Musste die Person nicht auch durch das Blut gehen? Hat sie nicht geschaut ob beide noch leben wegen Erste Hilfe usw.?
Anderer Gedanke: Wäre es möglich das Elizabeth am Tag nach der Tat nochmal im Haus der Eltern war - vielleicht um sich davon zu überzeugen das Jens Söring ihr keinen Schmarrn erzählt hatte?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Und sagen wir es mal so, ein Sympathieträger ist er ja nicht gerade.
Das sieht sein internationaler Freundes- und Unterstützerkreis wohl anders. Im dritten Teil der Reportage kommt auch eine ehemalige Lehrerin zu Wort, die sich von Söring überaus begeistert zeigt und die die Tat nicht glauben konnte und ihn seitdem unterstützt.
Zitat von stupsistupsi schrieb:Rosenmontag schrieb:
"posing child of Hitler" bezeichnet.

Das war aber auch nicht die feine Art. Bei noch mehr derartigen Äußerungen kann sich bei den jungen Leuten schon etwas zusammengebraut haben....
Das denke ich auch. Mir wird das jugendliche Alter der Täter, die spezielle Situation in der sie sich befanden, die enormen psychischen Konflikte und Krankheiten die beide laut Gutachten hatten, der Drogenkonsum, etc. hier viel zu wenig beleuchtet und berücksichtigt. Nicht umsonst schrieb der Psychologe das er "Manslaughter instead of Murder" empfehlen würde.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Den Briefen nach, hat sich EH sogar vorstellen können, ihn zu heiraten.
Ob das ernst gemeint war? Jemanden den man heiraten will hält man nicht so lange hin mit teils fadenscheinigen Argumenten. Und sie sagte ja auch aus, dass sie Jens etliche Male betrogen hätte. Alles sehr merkwürdig. Es scheint eher so zu sein das sie Jens nie ernsthaft geliebt hat, wenn man das so rückwirkend betrachtet. Und wenn das so war, welche Rolle hätte Jens dann für sie gespielt`?

@Venice2009 @Sector7
Ihr wisst doch recht viel über den Fall, daher frage ich Euch mal direkt: Wenn ich mich richtig erinnere sagte Elizabeth aus, dass sie in Washington ein Messer kauften. Hat man das untersucht? Fand man den Laden und konnte der Verkäufer das bestätigen?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 12:45
Irgendwie geht mir die öffentliche Selbstdarstellung von JS gehörig auf den Senkel. Z. B. bei Twitter: "unschuldig". Ich meine das Gericht hat doch die Schuld festgestellt. Und kann dann einfach jeder das Gegenteil behaupten oder nur er selbst? Und umgekehrt, wenn das Gericht die Unschuld festgestellt hat, kann dann jeder ohne Konsequenzen öffentlich behaupten, derjenige wäre doch schuldig?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 12:47
Zitat von helwahelwa schrieb:Z. B. bei Twitter: "unschuldig". Ich meine das Gericht hat doch die Schuld festgestellt. Und kann dann einfach jeder das Gegenteil behaupten oder nur er selbst? Und umgekehrt, wenn das Gericht die Unschuld festgestellt hat, kann dann jeder ohne Konsequenzen öffentlich behaupten, derjenige wäre doch schuldig?
Tja, offenbar ist das so und das fällt unter freie Meinungsäußerung. Übrigens ein Grundfundament in unserer modernen Gesellschaft und Staatsform.

Allerdings kann man sich natürlich auch dagegen wehren und diejenigen verklagen aufgrund von übler Nachrede, etc.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 13:12
@helwa
Klar doch
, er darf behaupten er sei unschuldig , er kann auch behaupten von Ötzi abzustammen oder eigentlich der kleine Prinz zu sein....die Gedanken sind frei und einer ( oder viele ) werden/ wird sich schon finden , der ihm glaubt .
Solange wie er nicht rechtswirksam beweisen kann , es wäre so wie er suggerieren möchte......wird alles beim Alten ( sprich rechtskräftig verurteilt ) bleiben .

da er das nie mehr wird beweisen können , bleibt ihm nichts als die Hoffnung. So zwanzig , dreißig Jahre hat er ja nochmal , nach beweisen zu suchen .
Da bleibt uns nur zu hoffen , dass er seine trüffelsuche nicht im Sekundentakt in der Öffentlichkeit zelebriert .
Man betet ja schon förmlich, dass mal wieder was richtig spannendes in Deutschland passiert , um das Thema mal in die besenkammer verbannen zu können .

In diesem Sinne ein Söring störungsfreies x mas für
alle die glauben und natürlich auch den Ungläubigen ho ho ho .


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 13:23
Zitat von parallaxparallax schrieb:Hat man das untersucht? Fand man den Laden und konnte der Verkäufer das bestätigen?
Das musste man doch gar nicht. Nach EHs wechselnden Erzählungen plus Zeichnung zu einem Butterflymesser ist man zuletzt auf ihrer Variante Steakmesser hängengeblieben und präsentierte dies auch der Jury. Nach Autopsielage musste die Klinge einschneidig sein. Söring war ja eigentlich extra zur Mülltonne gefahren, um 2 Messer zu entsorgen.
DIe Mordwaffe ist ein interessantes Thema. Beide (sie nur am 08.06.) beschreiben eine unmögliche Mordwaffe.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2019 um 18:23
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Bei dem Tropfen der Blutgruppe "B" auf dem "feuchten" Lappen in der "offenen" Waschmaschine neben der Mutter verhält es sich so, dass die Serologin Burton nicht einmal sicher bestimmen konnte, ob es sich wirklich um Elizabeth Haysoms Blutgruppe B handelt. Möglich sei auch die Blutgruppe AB der Mutter, durch den Luminoltest degeneriert, wie sie in Sörings Prozess aussagte,
Gibt es dafür eine nachprüfbare Quelle? (beispielsweise ein Prozeßbericht in einer Zeitung oder dergleichen?)
Ich wüßte nicht, dass Luminol zu einer verfälschten Blutgruppenbestimmung führen kann...das wäre ja.....


Anzeige

2x zitiertmelden