Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 16:46
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Sehr richtig. Auch ein gewichtiges Indiz, was sich mit Geschwurbel nicht aus der Welt schaffen lässt.
Absolut. Wenn er denn auf diesen Umstand u. auf andere eingehen würde.
Wird er jedoch nicht tun.

Wer jetzt noch denkt, es waren die zwei Landstreicher oder Elizabeth mit Freunden...

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 16:58
@borabora

Wenn er ein Kerl wäre, würde er sich nicht nur mit Ja-Sagern umgeben, sondern sich auch kritische Fragen gefallen lassen. Dem richtigen Interviewer fiele es nicht schwer, ihm die Maske herunter zu reißen. Aber das wird nicht passieren. Dazu ist er zu feige.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:03
@Jamegumb

Die Fragen beim Interview werden vorher, denk ich, abgesprochen.
Wäre jedoch pikant, käme eine solche Frage u. wie Söring darauf reagiert.
Vielleicht das Studio verlassen..^^


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:06
@borabora
Genau. So ein Interview müsste live laufen und nix mit vorher abgestimmten Fragen. Das Gesülze der letzten 35 Jahre kennen wir ja nun schon.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:10
@Jamegumb

Wenn er nichts zu verbergen hat u. tatsächlich unschuldig sein sollte, sollte er jede Frage wahrheitsgemäss beantworten können u. das
sollte ihm dann auch wichtig sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:25
Zitat von JackiJacki schrieb:Ich glaube (hoffe), dass du das falsch verstanden hast. Ich interpretiere es so, dass @Melusine Mitleid mit dem Kind Söring hatte - nicht mit dem Doppelmörder Söring.
Ja, ich habe Mitleid mit dem Kind und dem Teenager.
Natürlich wird nicht jeder, der als Kind keine Freunde hatte, zum Mörder.
Aber denkt doch mal an diverse Schulattentäter. Da braut sich unbemerkt was zusammen, was dann irgendwann explodiert.

Aber zurück zum Thema:
- JS hatte im Geständnis angegeben, er hätte seine Brille verloren beim Kampf. Er muss sie aber zwingend (schnell) wiedergefunden haben, denn bei so einer starken Kurzsichtigkeit hätte er nie im Leben weiterkämpfen oder gar mit dem Auto zurückfahren können. Wahrscheinlich hatte er Glück und die Brille fiel nicht ins Blut. Komisch, dass er das nicht weiter thematisiert hat (also hat er sie wahrscheinlich schnell wiedergefunden).
- Auf guiltyascharged wird dargestellt, wie EH die Zeit in Washington verbrachte: https://soeringguiltyascharged.com/2019/09/22/the-truth-about-true-crime-with-amanda-knox-killing-for-love-part-1/. Dort ist auch erklärt, wie der Abdruck von der Kreditkarte gemacht wurde (die wurde offenbar irgendwie "durchgepaust"). Und EH soll aus dem Hotelzimmer heraus Christine Kim angerufen haben. Außerdem soll Elizabeth Drogen (LSD) genommen und Alkohol bestellt habe. Das ergibt in meinen Augen Sinn, denn sie hätte sonst 8 Stunden nüchtern auf seine Rückkehr warten müssen.
- Daher wäre es ja möglich, dass sie tatsächlich nur die ersten Kinokarten gekauft hat (er hat sie beim Kino abgesetzt) und sie die restlichen evtl. tatsächlich irgendwo aus dem Müll geklaubt haben. In "Das Versprechen" bei 00:00:35 sieht man die Kinokarten kurz, daraus geht ja absolut nicht hervor, für welche Vorstellung sie gelten (siehe Screenshot, den ich gemacht habe, ich habe die Sendung aufgezeichnet):

20191127 0337 - SWR BW HD - Das Versprec

- Es bleibt für mich nun aber immer noch die Frage offen, ob er wirklich zwischendrin (nach der Tat) das Messer in einem Mülleimer bei den Nachbarn wegwarf und dann nochmal zum Haus zurückfuhr oder ob er vielleicht erst einmal nur vor dem Haus "verschnauft" hat und dann wieder reingegangen ist. Das Messer hat er dann vielleicht auf dem Rückweg weggeworfen oder erst in Washington entsorgt. Denn wenn er zwischendurch vom Tatort weggefahren wäre, hätte er Blutflecken im Auto hinterlassen müssen.
- Wie um alles in der Welt hat er Elizabeth in Washington wiedergetroffen? Sie hat ihm ja angeblich in der Tiefgarage ihren Mantel umgehängt, so dass er nicht mit nackten Beinen in den Fahrstuhl musste. Da es noch keine Mobiltelefone gab, kann er sie wohl kaum angerufen haben, dass sie mal schnell runterkommen soll. Außerdem konnte er auch nicht sicher sein, dass sie überhaupt die 8 Stunden geduldig (und nüchtern) auf ihn wartet. Also war es vielleicht ein großer Zufall, dass er sie vorm Hotel angetroffen hat. Eventuell hatten sie auch eine Zeit verabredet, wann er grob zurück sein würde und sie ist dann auf Glück runter auf die Straße gegangen und hat dort an der Ecke eine Weile gewartet.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:26
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Söring hatte in seinem Geständnis angegeben nach der Tat ins Haus der Haysoms zurück gekehrt zu sein um die Außenbeleuchtung auszuschalten und dabei auf Socken unterwegs war um keine Schuhabdrücke zu hinterlassen.

Die Spurenlage am Tatort gab nun genau dieses Bild wieder: Ein Täter, der ins Haus zurück gekehrt und auf Socken unterwegs war!
Hast Du mal eine Quelle mit der Info seit wann die Ermittler in '85 so argumentieren? Im Bericht von RJ im Juni '85 steht dazu nichts. Es gibt diese Spuren meines Wissens nach ja nicht beispielsweise vor und hinter der Eingangstüre mit eindeutiger Geh)-Richtung. Wann wurden die ersten Fussabdrücke innerhalb des Familienkreises genommen (Mary, Julian)?
Man sollte zusätzlich bedenken, dass der Täter ja Bindung zum Familienkreis der Opfer und somit auch zu den Ermittlern hatte. Man wird logischer Weise keine Fussabdrücke nehmen, wenn am Tatort ein blutiger Handabdruck zu finden war. Ich denke da wurde viel geredet und zusätzlich angeheizt durch das Event, dass EH ihren Fuß vergleicht (ca. Mai '85).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:41
@borabora

Sehr richtig. Wer unschuldig ist, der kann jede Frage wahrheitsgemäß beantworten. Jens Söring wird als Doppelmörder nicht den Mumm aufbringen, sich kritischen Fragen zu stellen.
Das ist bei anderen Mördern, die an die Öffentlichkeit gehen nicht anders. Es wird absolute Offenheit progagiert. Stellt man eine ungemütliche Frage, gibt es keine Antwort, oder man wird gesperrt. Ich frage mich, wie man das übersehen kann, als Unterstützer.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:49
@borabora
Wir können ja schon mal ein paar unverfängliche Fragen für kommende Podiumsdiskussionen mit Herrn Söring einreichen .
Ich befürchte aber, dass jede Anfrage diesbezüglich über seinen "Pressereferentin( en ) " läuft und weichgespült bei ihm landet .
Ich lege schon mal vor , um Ergänzungen zum Fragenkatalog wird gebeten .

Herr Söring ,
-wären Sie bereit ihren nackten Fuß mal 3D scannen zu lassen ?
- was halten sie heute von ihren rassistischen Ausfällen damals in Haft in United kingdom ?
- erinnern sie sich gerne an ihre Freundschaft zu Herrn Schroeder ?
Wissen sie inzwischen , wo der Lichtschalter draußen positioniert war ?
- kann man mit Cola hässliche Flecken spurlos beseitigen ?
- haben sie Frau Merkel verziehen , dass sie, sie nicht persönlich am Airport begrüßt hat ?
- wenn sie die Wahl hätten zwischen Florian Silbereisen ( mit dem Titel : Gott im Himmel ) und Rammstein mit ihrem " Deutschland " ?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 17:52
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Mitleid mit einem verurteilten Doppelmörder ist unangebracht. Mir tun die Opfer leid, die wohl noch viele glückliche Jahre vor sich gehabt hätten, wären sie nicht von Jens Söring brutal niedergemetzelt worden.
Hört man oft, diese Phrase. Dumm nur, dass Tote kein Mitleid mehr brauchen. Sondern die Lebenden. Dazu gehört auch ein verurteilter Doppelmörder. Nicht jeder muss Mitleid mit ihm haben - aber jemand muss mit ihm Mitleid haben dürfen. Wer Mitleid mit ihm hat, der darf das. Das ist respektabel.
Zitat von parallaxparallax schrieb:Insgesamt sind es noch weit mehr Menschenleben, die die Tat tragisch beeinflussten, zählt man die Täter und deren Familien dazu. Hier hat jeder verloren.
Ja. Keine Rolle spielt zumeist, dass die Angehörigen des Verurteilten auch mitbestraft werden. Hart mitbestraft. Denken wir an Sörings Eltern. Denken wir in anderen Fällen an Kinder, die ohne Vater oder Mutter aufwachsen müssen, an Partner oder Partnerinnen, die in Einsamkeit zurückbleiben, an Eltern, die Schuldgefühle plagen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 18:21
Beitrag von cosmostreamer (Seite 1.213)

:ask: Zu zeigen, wie gut der Abdruck von JS auf den Tatortabdruck passt, ist UNSERE Aufgabe. DEINE Aufgabe ist es, das zu widerlegen oder Haysoms Füße an den Tatort zu retuschieren.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Beim visuellen Vergleich hat das ZDF mMn. geschummelt, was deutlich wird, wenn man das weiße Papier mit EHs Abdruck transparent macht:
Ja, kann man da gut erkennen an den Schatten, die nicht so richtig verdeckt werden durch die unpassende Zehenstellung und den kleineren Ballen.
Zitat von monstramonstra schrieb:Dumm nur, dass Tote kein Mitleid mehr brauchen.
Zitat von monstramonstra schrieb:Wer Mitleid mit ihm hat, der darf das.
Dumm nur, wenn er gar kein Mitleid will.

Wer mit Toten Mitleid haben will, ohne dass die Mitleid bräuchten, darf das genauso wie derjenige, der mit Mördern Mitleid hat, die gar kein Mitleid wollen. Mitleid unterliegt keinen ökonomischen Regeln und keiner gesetzlichen Kontrolle. Das musste endlich mal gesagt werden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 18:30
Zitat von Seps13Seps13 schrieb::ask: Zu zeigen, wie gut der Abdruck von JS auf den Tatortabdruck passt, ist UNSERE Aufgabe. DEINE Aufgabe ist es, das zu widerlegen oder Haysoms Füße an den Tatort zu retuschieren.
😂 richtig. Ich erblickte das künstliche Verlängern der Ferse auch schon und warte nun gespannt auf EHs passend zurechtretuschierten Fussabdruck. Und natürlich auf den ultimativen Beweis, dass JS Vorderfuss so gar nicht passt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 18:37
@Jacki
Ich finde, man sollte das arbeitsintensive Bemühen des Users @cosmostreamer
durchaus anerkennen. Mit einfachsten Mitteln einen Fusabdruck forensisch zu bewerten ist beachtlich. Macht JS nicht eine Spur unschuldiger, aber trotzdem.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 18:43
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich finde, man sollte das arbeitsintensive Bemühen des Users @cosmostreamer
durchaus anerkennen. Mit einfachsten Mitteln einen Fusabdruck forensisch zu bewerten ist beachtlich. Macht JS nicht eine Spur unschuldiger, aber trotzdem.
Es wurde doch mehrfach gezeigt, dass der Abdruck passt (abgesehen davon, dass es in meinen Augen nicht nötig ist, denn man sieht es ohnehin sofort). Von daher muss ich auch nicht den Versuch, das zu widerlegen, anerkennen, weil es schlicht nicht klappen wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 18:53
@Jacki
Das ist ja nur ein Versuch von vielen, JS die Kappe der Unschuld überstülpen. Mir tun Leute leid, die sich solche Arbeit machen, obwohl es zwecklos ist. 😞


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 18:58
Zitat von Seps13Seps13 schrieb::ask: Zu zeigen, wie gut der Abdruck von JS auf den Tatortabdruck passt, ist UNSERE Aufgabe. DEINE Aufgabe ist es, das zu widerlegen oder Haysoms Füße an den Tatort zu retuschieren.
Darf ich DICH noch an das Luminolmärchen mit der geschlossenen Waschmaschine erinnern. Da gab es noch gar kein Zersetzungs-Happyend.😂
Luminol wird noch ein echter Brüller in dem Fall. Bald kann es Berge versetzen. So wie Cola.

Retusche ist nicht so MEINS.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 19:10
Zitat von JackiJacki schrieb:richtig. Ich erblickte das künstliche Verlängern der Ferse auch schon und warte nun gespannt auf EHs passend zurechtretuschierten Fussabdruck. Und natürlich auf den ultimativen Beweis, dass JS
Der genommene Fussabdruck ist aus dem Netz. Kannst Du eine Retusche beweisen?
Der Vorderfuss ist sehr ähnlich. Auch die Zehenstellung trifft das Vermatschte von LR3 ganz gut. Wo der Fuss die Vorderfussformen nicht trifft zu lang und zudem zu schmal oder zu breit ist doch optisch einfach nachzuvollziehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 19:35
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Das ist ja nur ein Versuch von vielen, JS die Kappe der Unschuld überstülpen. Mir tun Leute leid, die sich solche Arbeit machen, obwohl es zwecklos ist. 😞
Es geht um keine Kappen, sondern um simple Bewertungen von Fußkonturen. Was gestern auf den ersten Blick eindrucksvoll war, entpuppt sich auf den zweiten wieder als berechtigt fragwürdig.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Mit einfachsten Mitteln einen Fusabdruck forensisch zu bewerten ist beachtlich.
"Fits like a glove" war so leider nicht nachzuweisen.
Hat mich auch gewundert. Es soll sich bei LR3 ja um einen vollständigen Abdruck handeln, der nicht flächenhaft dezimiert durch fehlende "Stempelfarbe" (Blut) ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 19:59
Zitat von StradivariStradivari schrieb am 24.12.2019:Wow, ich hab in meinem Leben sicher 500 Maßschuhe vermessen und hab eine Tendenz zu rechts . Aber das schau ich mir morgen nochmal an .
@Stradivari

Was haben Deine Messungen ergeben?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2019 um 20:32
@Jacki
mMn war JS am Tatort u die Spur ist von ihm .


Anzeige

melden