Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.01.2020 um 23:22
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:@Jacki
@asadeh
EH hatte nachweislich eine sexuelle Beziehung zu ihrer Mutter, die begann als EH noch minderjährig war.
Die Einschätzung eines Psychaters ist kein Nachweis. Auch der Psychater muss sich darauf verlassen, daß die Aussagen von Elizabeth stimmen und sie nicht auf einer ausgeprägten, drogeninduzierten Psychose basieren. Einen Beweis dafür gibt es aber sicherlich nicht, es sei denn die Mutter hätte es auf VHS mitgeschnitten.
Zitat von JackiJacki schrieb:parallax schrieb:
Und ganz unerfahren war er mit Frauen ja auch nicht.

Jacki schrieb:
Quelle?
Er hat das doch im Geständnis und in Briefen gesagt oder nicht. Er war bereits mal verliebt gewesen. Es gab eine peinliche "white mess", etc. Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur =)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2020 um 23:30
Zitat von parallaxparallax schrieb:Ich denke zumindest das Christine Kim eingeweiht gewesen sein könnte.
Ehrlich gesagt: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Man weiß ja nicht, WANN dieser Zettel produziert wurde. Es muss irgendwann zwischen der Tat und der Flucht gewesen sein.
EH musste Angst haben, dass JS sich stellt oder suizidiert und dass sie dann dran ist. Christine Kim hätte ihr ebenfalls ein Alibi geben können. Diese "MOST-Karten"-Geschichte geht mir nicht aus dem Sinn. Der Blog hatte geschrieben, dass EH und CK telefoniert hatten, weil EH ihre Kartennummer verbummelt hatte. Es steht keine Uhrzeit dabei.
Vielleicht hatten die zwei nach ihrer Rückkehr (möglicherweise gegen 21 Uhr bei diesem krassen Vorverlegungs-Plan) wirklich telefoniert. Dann wäre CK ihr zweites Alibi (zusätzlich zu den Kinokarten) gewesen, dass die beiden in Washington waren!
Nachdem sich aber EH die viel schönere Drogengeschichte überlegt hatte, war eine detaillierte Aussage nicht mehr nötig.

Und JS wusste vielleicht sogar von diesem Anruf, aber wenn er ihn erwähnt hätte, wäre das ein direkter Bumerang gewesen. Dann hätte EH ein bombenfestes Alibi für 20/21 Uhr gehabt! (Dabei sollte 20/21 Uhr ihr Doppel-Alibi sein und den Mord, der vielleicht schon gegen 17 Uhr stattfand, vertuschen.)

Aus dem Blog:
A. “Yes, I did. I also made a phone call at some point during all of this, but I’m not sure when. I tried to phone Christine, but I’m not sure when that was.”
Q. “And why did you try to phone Christine, this being Christine Kim, your friend?”
A. “Well, I was having so much trouble with the Most machine card I thought that my number must be wrong. I hadn’t remembered the number correctly, and I phoned her to find it. And I also was phoning to make it appear in the conversation that I was having with her that Jens was with me.” (Trial transcript, page 177.)
A long-distance telephone call is listed on the hotel bill.

Quelle: https://soeringguiltyascharged.com/2019/09/22/the-truth-about-true-crime-with-amanda-knox-killing-for-love-part-1/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2020 um 23:42
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ehrlich gesagt: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Man weiß ja nicht, WANN dieser Zettel produziert wurde. Es muss irgendwann zwischen der Tat und der Flucht gewesen sein.
Ich könnte mir übrigens sogar vorstellen das Christine Kim mit in Washington war und sie das Alibi für die beiden beschafft hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2020 um 23:43
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ich habe überlegt: JS sitzt im Knast. Er kennt die Wahrheit, aber er kann sie niemandem erzählen. Was macht er? Er schreibt einen verschlüsselte Botschaft. Das Verrückte ist nur, dass alles so KOMPLIZIERT ist, dass man um SEHR VIELE ECKEN denken muss, um die Botschaft zu verstehen.
Seine Botschaft ist, dass er unschuldig ist. Die Wahrheit kann er nicht erzählen. KOMPLIZIERT finde ich diesen Sachverhalt nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2020 um 23:47
Zitat von parallaxparallax schrieb:Er hat das doch im Geständnis und in Briefen gesagt oder nicht. Er war bereits mal verliebt gewesen. Es gab eine peinliche "white mess", etc. Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur =)
Ja, er war einmal kurz verknallt (glaube im Urlaub), aber mehr als ein Kuss lief da nicht. Das Thema war ruckzuck wieder erledigt und das wars dann auch schon zum Thema Erfahrung mit Frauen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.01.2020 um 23:56
Zitat von parallaxparallax schrieb:Ich könnte mir übrigens sogar vorstellen das Christine Kim mit in Washington war und sie das Alibi für die beiden beschafft hat.
Das würde auch darauf hindeuten warum EH beide mit zu den Massies genommen hat. Das mörderische Trio
sollte nach der Tat zusammenbleiben. Welche Bemerkungen/"Hinweise" auch immer aus der Familie kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 00:08
Ich finde es beeindruckend wie Du @ Melusine alles erzählst, es durchlebst, emotional bin ich gefesselt, wie Du schreibst, und auch wirklich mit den möglichen Belegen als Quellen.

Vieles könnte so sein wie Du es erarbeitet hast!

Doch bleibt für mich außer Frage, dass er eben nicht unschuldig ist, auch wenn ich Deinen gedanklichen Weg folgen kann.

Und das kommuniziert er, und das ist nicht richtig bzw korrekt von ihm.

Ich bin gerade an der Uni und erlebe es tagtäglich, wie Mädels Jungs umgarnen für was auch immer! Aber der Junge, weiß es immer, das so ein cooles Mädchen eben nicht um seiner selbstwillen zu ihm kommt und schluckt das weil er auch was haben will und auch bekommt!

JS kann sich für mich nicht rausreden.

Das tust Du auch nicht für ihn, machst es dennoch greifbar.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 00:15
Ich verstehe denke ich was Du zum Ausdruck bringen magst, vor allem mit den Codes, die gerne und oft in den Interviews nennt.

Ich glaube zu 85% das es so sein könnte, wie Du es darstellst.

Dennoch, ist es falsch, nicht das Du das tust, dafür Verständnis zu haben, wie er gehandelt hat und sich so zu präsentieren für mein Empfinden.

Beide machen aus der Sache mehr als es letztendlich war wegen ihren intellektuellen Möglichkeiten.

Mord bleibt dennoch Mord!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 00:34
Noch ein Beitrag zum Thema "Alibi". Wenn man gedanklich annimmt, dass JS alleine unterwegs im Auto (und dann auch noch in ein blutbeflecktes Bettlaken eingewickelt ...) war, dann wäre es absolut idiotisch gewesen, irgendwie aufzufallen.

Aber da sie eine Tatbegehung am Abend vortäuschten, aber die Tat in Wirklichkeit am Nachmittag begingen, dann wäre ihnen eine Polizeikontrolle rund um Washington nämlich sehr gelegen gekommen! Da hätte ein junges Pärchen im Auto gesessen, okay, er hätte eine kleine Verletzung an der Hand gehabt, aber sonst wäre alles total unauffällig gewesen. Verliebtes Lächeln, saubere Hosen an den Beinen, kein Blut und keine Tatwaffen im Kofferraum.

Das ist mir zum Beispiel bei der Schilderung, wie lange man nach Loose Chippings gebraucht hat, aufgefallen. In „Way oft the prisoner“ (herausgegeben: 2003) steht: „The tickets for Stranger than Paradise could not have been bought before 7:30 p.m. Since the drive from Washingum to Bedford County took three and a half hours under the 55 m.p.h. speed limit of 1985, those ticket stubs did in fact provide an ironclad alibi for the purchaser, as the prosecution agreed.“ (Quelle: „Way oft he prisoner“, Seite 118, https://books.google.de/books?id=uQ918C6dXk0C&pg=PA118&dq=speed+limit+1985

Wenn ich das "Fake-Alibi" (https://www.allmystery.de/bilder/km109429-98) hernehme und denke, dass EH sich evtl. überlegt hat, was sie davon beweisen könnte, dann bleibt für mich nur der Room-Service übrig. Und der war einmal zwischen 8 und 10 Uhr und einmal 21 Uhr (falls das nicht alles Fake-Fake ist). Wenn man dann noch überlegt, dass die Kino-Tickets angeblich (eine bessere Quelle als JS wäre gut) zwischen 20 und 22 Uhr gekauft wurden und die beiden vielleicht ein bisschen schneller gefahren sind auf dem Rückweg, dann komme ich auf 3,5 + 1 + 3,5 = 8 Stunden und folgende Zeiten:

1.) Abfahrt: 13 Uhr
2.) Mord: 16.30 - 17.30 Uhr, dann könnte man sich auch locker außerhalb des Hauses im Hellen umziehen und würde wenig Spuren im Haus hinterlassen, vielleicht könnte EH sogar frische Kleidung aus dem Fenster nach unten auf den Rasen werfen!
3.) Rückkehr Washington: 21 Uhr (Kinokarten-Kauf + Zimmerservice + noch irgendeine "Mess", damit sie ein Erinnerung bleiben)

Oder könnte man den Mord zeitlich noch weiter nach vorne verlegen????

(Ich überlege immer noch, ob es ein subtiler Joke ist, dass der Bruder von NH "Risque" = risky = riskant" heißt...)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 01:07
Zitat von colalightcolalight schrieb:Dennoch, ist es falsch, nicht das Du das tust, dafür Verständnis zu haben, wie er gehandelt hat und sich so zu präsentieren für mein Empfinden.
Ich denke, dass JS WEISS, dass er Bullshit erzählt. Kein Mensch kann ihm das glauben. Da könnte er auch erzählen, dass Aliens gelandet sind und zusammen mit EH die Eltern ermordet haben.

Ich glaube, er wollte erreichen, dass die offenen Punkte noch einmal genauer angeschaut werden: Täterprofil. Alibi. Tatbegehung. Auto ohne Blutspuren. Tatwaffe. Widersprüche.

Er beschreibt ausführlich im Geständnis, was sie alles für Ideen hatten, um die Eltern zu töten. Bremsleitung durchschneiden, Autobombe, ja sogar Piranhas! ("Something with a bath tub and piranhas. I remember that Elisabeth in fact called a pet shop in Washington and enquired about the fish. This was a reaction for me. I loved this girl.", Quelle: Geständnis Dr. Frieser, S. 30). Vielleicht sah er es als intellektuelle Herausforderung heraus an, sich immer verrücktere Sachen auszudenken.
Vielleicht lasen sie gemeinsam Macbeth und kamen dann auf die Idee, den Mord gedanklich durchzuspielen.

Er hat immer ausgesagt, dass er es besser geplant hätte. Es war übrigens EH, die das Auto und das Hotelzimmer gemietet hat! Vielleicht fuhren sie los und dann sagte sie zu ihm: "Heute machen wir's!" Ja, in dem Moment hätte er sie stoppen müssen. Das hat er nicht getan.

Für mich ist ein "folie a deux" konträr zu einem freien Willen. Sie hat ihn reingequatscht! Sie hat vermutlich beim Abendessen das Thema Heirat angesprochen, ein Thema, bei dem sie wusste, dass die Eltern explodieren und JS Beleidigungen (nicht gut genug, unsere Tochter hat was besseres verdient), an den Kopf werfen: "Mr Haysom had his own tactic which mainly depended on that I had no great future in comparison with other people whom Elisabeth knows, he meant with this background and material things and Mrs Haysom made it at the same time in a more personal way" (Quelle: Geständnis Dr. Frieser, S. 16)

Sie wusste, welche Knöpfe man bei ihm drücken musste, damit er ausflippt: "A collective rage arose which resulted from the situation which was already months if not years old. That all erupted now." (Quelle: Geständnis Dr. Frieser, S. 36).

Nein, ich sage nicht, dass er unschuldig ist. Sagt er selber auch nicht. Was er sagt, ist: Ich habe diese Leute nicht UMGEBRACHT!

Ich denke, er hat eine gerechte Strafe bekommen.

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Vielleicht kommt er ja mit einem Buch "Wie es wirklich war" raus und gesteht seinen Anteil an der Tat ein.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 10:45
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ich denke, dass JS WEISS, dass er Bullshit erzählt. Kein Mensch kann ihm das glauben. Da könnte er auch erzählen, dass Aliens gelandet sind und zusammen mit EH die Eltern ermordet haben.

Ich glaube, er wollte erreichen, dass die offenen Punkte noch einmal genauer angeschaut werden: Täterprofil. Alibi. Tatbegehung. Auto ohne Blutspuren. Tatwaffe. Widersprüche.
@Melusine
meinst damit, dass JS die Doppelmorde nur begangen haben könnte um später darüber schreiben zu können? Das ist ja eine ganz neue Theorie, die sogar zu seiner Persönlichkeit passen könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 10:58
Was für eine Alternative als diesen Bullshit zu erzählen, hatte er denn gehabt? Höchstens die Wahrheit zu sagen. Etwas anderes blieb ihm doch gar nicht übrig.
Wie sollte er denn erklären, dass er im Besitz von mehreren Kinokarten war, am Abend als die Haysoms ermordet wurden, ohne den Eindruck zu erwecken, er sei mit involviert? Diese seltsame Geschichte beruht darauf, weil er sie passend zu den Gegebenheiten erzählen musste. Nicht, weil er sich eine besonders tolle Geschichte ausgedacht hat.
Ich finde es aber beeindrucken, wie er es immer wieder schafft, Menschen zu mobilisieren, die ihm diesen Quark abnehmen bzw. teilweise glauben.
Da darf es realitätsfern und unrealistisch zugehen, egal, Hauptsache am Ende kommt heraus, er war es nicht gewesen. Oder nicht so ganz, am besten ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 11:00
@Melusine
Ich finde es erstaunlich wie Du alles ausarbeitest
Soviel Arbeit und Mühe
Wahnsinn
Unabhängigkeit davon ob man glaubt das js die Tat alleine begangen hat oder ob sie es zusammen waren

Deine Beiträge sind unglaublich interessant und vor allem das mit dem Code und somit verschlüsselte Infos in Briefen und Geständnissen.
Mir ist dieser Satz, als Eh gefragt wurde, ob sie sich als Lady Macbeth bezeichnet, dies bejahte

Der Zusammenhang wieso sie das tat ist mir erst nach deinem Beitrag hier bewusst


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 12:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Deine Beiträge sind unglaublich interessant und vor allem das mit dem Code und somit verschlüsselte Infos in Briefen und Geständnissen.
...so "verschluesselt" kann es ja dann doch wohl nicht gewesen sein, sonst haetten beide nicht mehr als 33 Jahre im Gefaengnis gesessen. Danke dass du @Melusine den "Code" fuer uns geknackt hast.

Im Ubrigen sollte man sehr vorsichtig sein, mit der Behauptung, dass eine dritte weibliche Person (die wiederholt namentlich genannt wurde) , ausser EH an diesem abscheulichen Doppelmord beteiligt gewesen sei! Der Schuss kann ganz boes nach hinten losgehen, zu recht wie ich finde.

Bei all dem was ich bisher gelesen habe von @Melusine, kommt nach all der Super Recherche und dem sehr fleissigen geschriebenen Beitraegen, immer nur raus: "...er wars, allerdings nur ein klitzekleines bisschen..." GAEHN


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 15:03
Zitat von 736b79736b79 schrieb:...so "verschluesselt" kann es ja dann doch wohl nicht gewesen sein, sonst haetten beide nicht mehr als 33 Jahre im Gefaengnis gesessen. Danke dass du @Melusine den "Code" fuer uns geknackt hast.
Ich kann bei JS tatsächlich nur einen Code erkennen, nämlich den seiner behaupteten Unschuld. Dieser Code ist aber relativ leicht zu knacken ...


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 15:07
@Melusine

Danke für Deine ausführlichen Recherchen und den nun daraus resultierenden absolut nachvollziehbaren Handlungen.

Es wird immer klarer.....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 15:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Diese seltsame Geschichte beruht darauf, weil er sie passend zu den Gegebenheiten erzählen musste. Nicht, weil er sich eine besonders tolle Geschichte ausgedacht hat.
Sehe ich genauso. Das war lediglich die beste Erklärung, die ihm mit einer Unschuldsversion einfiel.

@Melusine:
Alle Achtung vor deiner intensiven Beschäftigung mit diesem Mordfall - Aber die Sache mit dem Code, den Söring in den Haysom-Morden und in seinen Ausreden versteckt haben soll, erinnert mich an die Illuminaten und die Zahl 23. Wer danach sucht, findet überall und immer mehr versteckte Geheimbotschaften, ganz speziell für ihn als Finder erschaffen und hinterlegt :)

Vielleicht war auch das hier die eigentliche Motivation?
Wikipedia: Kunst des Mordes

Bei allen konspirativen und abstrakten Motiven, die man da hineinlegen kann, ist aber wohl festzuhalten, dass 33 Jahre profaner Knast nicht in der Absicht der "Künstler" lagen und die beiden jetzt vermutlich/hoffentlich andere Inspirationen und Ziele haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 15:33
Zitat von breakupbreakup schrieb:Es wird immer klarer.....
..es wird immer klarer, dass das Unschuldslamm JS zwei alte alkoholisierte Meschen, die ihm nie was taten, aufs uebelste hinterhaeltig und feige abgeschlachtete. Heute darf er frei rumrennen und weiter sein Luegengebaeude polieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 15:56
@736b79
Ne, aber nicht dass es js alleine gewesen ist.
Ich glaube nicht daran dass einer eine diese tat hätte begehen können. Da haben sich einfach zwei getroffen, die sich lieber nie hätten treffen sollen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 16:16
Jemand hatte vorhin gesagt, es bestehe die Möglichkeit, dass er ein Buch schreibt und Teile der Tat zugibt.

Das halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen!


Anzeige

melden