Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:04
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass JS hier mitliest und bei etlichen Postings wird ihm die Angst in den Nacken kriechen, vor allem wenn hier bis ins kleinste Detail alles durchforstet und entschlüsselt wird

Dann frage ich mich schon lange wie kann jemand aus dem Nichts heraus zu einem bestialischen Mörder werden?
Und besteht nicht die Gefahr einer erneuten Tat?
Das er 33 Jahre lang nicht auffällig wurde liegt ja auf der Hand.
Aber was ist wenn er in eine ähnliche Situation gerät, wenn jemand mit dem er leiert ist oder auch nur befreundet schlecht űber die Eltern oder Freunde redet, bzw diese schlecht über die Partnerin oder ihn

In wie weit diese Täter in den USA therapiert werden und von Psychiatern untersucht und begutachtet werden, weiss ich nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:18
Zitat von 736b79736b79 schrieb:zwei alte alkoholisierte Meschen
Nancy Haysom war 53, als sie starb. Also so alt wie Söring jetzt. Von alt kann da keine Rede sein. Ihr Mann war knapp 20 Jahre älter als sie, aber auch er hätte noch viele Jahre leben können, wenn Söring nicht dazwischengekommen wäre. Das nur mal am Rande.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:32
Zitat von TräumerTräumer schrieb:Ne, aber nicht dass es js alleine gewesen ist.
Alleine war er es mit Sicherheit nicht, er hatte ja seine "Anstifterin", die genauso schuldig ist wie er. Allerdings denke ich nicht, dass sie auch die Messer geschwungen hatte. Vermutlich haetten die H´s ihn alleine gar nicht ins Haus gelassen. Hier spricht dagegen, dass er das Aussenlicht angelassen hatte.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Nancy Haysom war 53, als sie starb. Also so alt wie Söring jetzt. Von alt kann da keine Rede sein. Ihr Mann war knapp 20 Jahre älter als sie, aber auch er hätte noch viele Jahre leben können, wenn Söring nicht dazwischengekommen wäre. Das nur mal am Rande.
Danke fuer den Hinweis, damit hast du natuerlich Recht. Sie haetten beide noch einen langen und sehr schoenen Lebensabend verleben koennen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:46
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich bin aber fest davon überzeugt, dass JS hier mitliest und bei etlichen Postings wird ihm die Angst in den Nacken kriechen, vor allem wenn hier bis ins kleinste Detail alles durchforstet und entschlüsselt wird
Gibt es darauf irgend einen Hinweis oder ist das eine Spekulation ohne Indizien?
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:...wenn Söring nicht dazwischengekommen wäre.
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Danke fuer den Hinweis, damit hast du natuerlich Recht. Sie haetten beide noch einen langen und sehr schoenen Lebensabend verleben koennen.
Wozu soll das führen?
1. Niemand -bis auf die Täter- weiß zu 100% , wie der Mord abgelaufen ist, auch wenn einige das hier vorgeben zu wissen.
2. Niemand weiß, wie das Leben der Haysoms weitergegangen wäre.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:55
Zitat von ligalaligala schrieb:Niemand weiß, wie das Leben der Haysoms weitergegangen wäre
In diesem Zusammenhang, in diesem Thread eine zynische Bemerkung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:55
Zitat von ligalaligala schrieb:Wozu soll das führen?
1. Niemand -bis auf die Täter- weiß zu 100% , wie der Mord abgelaufen ist, auch wenn einige das hier vorgeben zu wissen.
2. Niemand weiß, wie das Leben der Haysoms weitergegangen wäre.
Ich verstehe Deinen Punkt 2 nicht
Ich meine damit, dass ich nicht verstehe wie Du das meinst

Das Leben der Eheleute Haysoms wäre mit Sicherheit weitergegangen, niemand hatte das Recht die beiden Menschen zu töten.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 17:58
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:In diesem Zusammenhang, in diesem Thread eine zynische Bemerkung.
Nein, es ist nicht zynisch gemeint, es ist einfach eine Tatsache, dass es niemand wissen k a n n! Ich lasse mir keinen Zynismus unterstellen. Aber was soll es denn, über so was zu mutmaßen? Was bringt das? Das hat doch mit der Tötung nichts zu tun!
Habe ich etwa geschrieben, dass jemand dieses Recht zu töten gehabt hätte? N e i n!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:09
Zitat von ligalaligala schrieb:Wozu soll das führen?
1. Niemand -bis auf die Täter- weiß zu 100% , wie der Mord abgelaufen ist, auch wenn einige das hier vorgeben zu wissen.
@ligala

evl. schreibt ja inzwischen der Täter hier im Thread mit. Jeder User, der sich hier nach dem 17.12.19 angemeldet hat, könnte JS sein. Falls er hier mitliest, hat er auch bestimmt das Bedürfnis zu schreiben. Für seine Bücher wird er hier auch werben wollen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:13
Zitat von ligalaligala schrieb:Habe ich etwa geschrieben, dass jemand dieses Recht zu töten gehabt hätte? N e i n!
Nein hast du nicht, jetzt zeig doch mal die Stelle auf, wo ich die Behauptung aufgestellt habe, dass es genau so gewesen waere. Hab ich eben nicht, ich schrieb "koennen"! Im uebrigen ist das hier ein Krimiforum, da muss spekuliert werden duerfen.
Zitat von ligalaligala schrieb:Wozu soll das führen?
Es fuehrt zu gar nichts, ich wiederhole...Krimiforum.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:14
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:evl. schreibt ja inzwischen der Täter hier im Thread mit. Jeder User, der sich hier nach dem 17.12.19 angemeldet hat, könnte JS sein. Falls er hier mitliest, hat er auch bestimmt das Bedürfnis zu schreiben. Für seine Bücher wird er hier auch werben wollen.
Das ist schon die zweite Bemerkung dass JS hier mitschreiben würde - glaubst Du tatsächlich er hat nichts besseres zu tun, als sich mit einer Handvoll Leute auseinander zu setzen?.
Woher kommt denn diese Annahme der allmy Strang sei so wichtig?!
In meinem ganzen Bekanntenkreis kennt niemand diese Seite.


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:16
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist schon die zweite Bemerkung dass JS hier mitschreiben würde - glaubst Du tatsächlich er hat nichts besseres zu tun, als sich mit einer Handvoll Leute auseinander zu setzen?.
Woher kommt denn diese Annahme der allmy Strang sei so wichtig?!
sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben:-)
Ob er nun schuld am Tod der Haysoms hat oder nicht, so oder so nachdem er solange drum gekämpft hat, in Freiheit zu kommen, wird er denke ich auch, doch eher erst mal vielleicht sogar gar nichts mehr groß im Moment damit zu tun haben wollen oder posten. Er hat ja sehr viel nachzuholen, viele Dinge, Neuerungen kennt er noch nicht, erst mal einfach die Freiheit wieder auch "erlernen" ...dann überlegen, wie es weitergeht, wovon er leben wird usw.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:18
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Er hat ja sehr viel nachzuholen, viele Dinge, Neuerungen kennt er noch nicht, erst mal einfach die Freiheit wieder auch "erlernen" ...dann überlegen, wie es weitergeht, wovon er leben wird usw.
Natürlich wird er das machen und nicht nur erlernen sondern auch genießen, sein gutes Recht.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:22
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist schon die zweite Bemerkung dass JS hier mitschreiben würde - glaubst Du tatsächlich er hat nichts besseres zu tun, als sich mit einer Handvoll Leute auseinander zu setzen?.
Woher kommt denn diese Annahme der allmy Strang sei so wichtig?!
ich vermute, dass JS sich gerne selbst darstellt und jede Gelegenheit nutzt für seine Bücher zu werben. Dass er sich mit anderen auseinander setzen will glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:23
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:ich vermute, dass JS sich gerne selbst darstellt und jede Gelegenheit nutzt für seine Bücher zu werben. Dass er sich mit anderen auseinander setzen will glaube ich nicht.
Aber dann wäre das doch genau der falsche Platz dafür, meinst Du nicht. ;)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:27
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist schon die zweite Bemerkung dass JS hier mitschreiben würde - glaubst Du tatsächlich er hat nichts besseres zu tun, als sich mit einer Handvoll Leute auseinander zu setzen?.
Woher weißt Du, daß es nicht so ist? ...eine simple Vermutung?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß er hier noch nie mitgelesen hat.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber dann wäre das doch genau der falsche Platz dafür, meinst Du nicht. ;)
bad publicity is better than no publicity


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:
Bluelle schrieb:
Aber dann wäre das doch genau der falsche Platz dafür, meinst Du nicht. ;)
Zitat von breakupbreakup schrieb:bad publicity is better than no publicity
Wir schreiben hier doch alle anonym, seltsam bzw. unlogisch da von eigener Publicity auszugehen.

Lassen wir ihm am besten mal seine Privatsphäre.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:37
Also zeit genug zum lesen hätte er ja schon gehabt:-) Hatte er denn überhaupt Internetzugang im Knast?
Also wenn ich daran denke, wie oft hier in den Foren auch sich gegenseitig angegangen wird, was für Verschwörungstheorien manchmal rumgeistern und Behauptungen, ich habe dann irgendwann die Schnau..voll gehabt und habe einfach mich ausgeloggt, wenns mich noch länger "gewurmt" hat, bin ich rausgegangen, mit Hundis spazieren...

hmmm...das hätte er aber nicht tun können:-) Also wahrscheinlich besser für ihn, wenn er nicht mitgelesen hätte....Er hat ja auch wohl selbst Bücher geschrieben, wird damit auch gut beschäftigt gewesen sein und es gibt sicher auch andere Bereiche, die ihn durchaus beschäftigt haben, ohne dass er unbedingt hier in diesem Forum reinschauen musste...
Aber wer weiß...

Vielleicht stellt er sich ja demnächst hier vor und muss sich erst mal bei der Verwaltung "ausweisen" (also namentlich, persönlich..nicht ausser Landes:-))
Ob er sich den Leuten hier aber wiederum stellen würde, wage ich zu bezweifeln und unabhängig ob er am Tod der Haysoms schuldig wäre oder nicht, könnte ich verstehen, wenn er das nicht wöllte..


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 18:43
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber dann wäre das doch genau der falsche Platz dafür, meinst Du nicht. ;)
@Bluelle
nein, hier haben doch viele die Motivation den Wahrheitsgehalt seiner Bücher zu prüfen. Hier ist das Publkum, dass sich für ihn interessiert.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ob er sich den Leuten hier aber wiederum stellen würde, wage ich zu bezweifeln und unabhängig ob er am Tod der Haysoms schuldig wäre oder nicht, könnte ich verstehen, wenn er das nicht wöllte..
wenn dann würde JS doch eher anonym mitschreiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 19:07
ich denke nicht, dass er aus dem Gefängnis mitlesen konnte bzw. hat man da Internetzugang zur freien Verfügung? Außerdem wäre es ja auch etwas schräg, als verurteilter Doppelmörder auf einer Seite für Kriminalfälle mitzulesen.
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass er die Seite von Erzählungen kennt bzw. er vielleicht Auszüge davon erhalten hat.
Immerhin wurden auch die Hobbydetektive auf seiner Seite in dieser DNA-Zusammenfassung erwähnt. Damit wird wahrscheinlich schon diese Seite gemeint gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.01.2020 um 19:16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:dass er aus dem Gefängnis mitlesen konnte bzw. hat man da Internetzugang zur freien Verfügung?
Nicht nur nicht zur freien Verfügung sondern gar nicht. Zumindest nicht dort, wo er war.


Anzeige

1x zitiertmelden