Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 20:31
Zitat von ligalaligala schrieb:Trimalchio schrieb:
Danke für die Abschrift. Merkst du jedenfalls, dass sie genau das NICHT hält, was sie belegen soll? An keiner Stelle nennt Gardner den Abdruckvergleich "hogwash"

ligala schrieb:
Das hatte ich auch nicht geschrieben, dass er den Ausdruck gebraucht. Er stimmt Gail Marshall aber zu.
Ach nein? Aber den Eindruck zu erwecken hast du sehr wohl versucht:
Zitat von ligalaligala schrieb:z.B. der Sockenabdruck, der inzwischen selbst von Gardner als Unsinn (hogwash) angesehen wird
Die in Klammern gesetzte Übersetzung bestärkt dabei die Anmutung eines wörtlichen Zitats. Ein Gauklertrick, mehr nicht. Später auf Nachfrage zieht man sich auf eine pauschale Zustimmung zurück. Das ist genau das Vorgehen, das die Söringjünger auszeichnet. Alles was ihrem Beweiszweck dient wird zurechtgebogen.
Sogar Zeugen, die das exakte Gegenteil aussagen, wird der eigene Sinn untergeschoben. Das ist schon extrem dreist.

Wer sich von sowas überzeugen lässt, hatte vermutlich auch eine schlimme Kindheit, in der es zum guten Ton gehörte, noch die frechsten Lügen zu überhören.
Tragisch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 20:47
Zitat von ligalaligala schrieb am 08.09.2017:Bei Minute 9.12 wird übrigens eine Fotoseite gezeigt, auf der Richter Sweeney in jungen Jahren gemeinsam mit dem Bruder von Nancy Haysom zu sehen ist.
Daraus ist jetzt messerscharf eine Freundschaft abzuleiten? Gar eine, die eine Befangenheit verursacht? Gehts noch? Da hätte ich dann gern noch etwas mehr Stoff, der die fehlenden schätzungsweise 40 Jahre dieser dicken dicken Freundschaft dokumentiert. Insbesondere die letzten Monate und Wochen vor dem Prozess.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 21:14
Zitat von MelusineMelusine schrieb:öglichkeit 1: es ist eine Person 2x gelaufen.
Möglichkeit 2: es waren 2 Personen am Tatort
da waren nicht nur 2 Fußspuren da waren eine Menge von Schuh-/Fußabdrücken gewesen, auch von Sockenabdrücken. Nur der eine Sockenabdruck war komplett gewesen, daher konnte er eben auch mit den Fußabdrücken von JS und EH abgeglichen werden.
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Möglichkeit 1: eine Person kämpft ohne Brille gegen 2 Angreifer
Möglichkeit 2: zwei Personen kämpfen gegen 2 Personen
naja wenn JS gleich zu Anfang seine Brille verloren hat, hätte EH gegen 2 Personen kämpfen müssen, wenn JS blind wie ein Maulwurf durch die Gegend getappt ist.
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Möglichkeit 1: Das Licht wurde ausgeschaltet, weil es Nacht war.
Möglichkeit 2: Das Licht wurde eingeschaltet, weil es Tag war (und man die Entdeckung der Leichen herauszögern wollte, die Nachbarn wären vielleicht misstrauisch geworden, wenn das Licht über Nacht ausgeschaltet gewesen wäre).
dann hätte man das Licht im Haus aber auch anlassen müssen, um eine andere Tatzeit vorzutäuschen. Das war aber ausgeschaltet gewesen.
Zitat von MelusineMelusine schrieb:ehlende Spuren auf der Fahrerseite
Möglichkeit 1: Cola ließ alle Flecken verschwinden.
Möglichkeit 2: EH saß am Steuer, JS war der Beifahrer
jemand hat sich im Haus geduscht. Daher ist es möglich, dass jemand das Auto gefahren ist, ohne dass es mit Blut verschmutzt worden ist. Die verletzte Hand hätte man z. B. mit einem Plastikbeutel umbinden können.
Zitat von MelusineMelusine schrieb:EH hat ihre Spuren am Tatort verglichen
Möglichkeit 1: Es ist zwar merkwürdig, aber was soll's.
Möglichkeit 2: Sie will überprüfen, wieviel Spuren sie hinterlassen hat und ob man Jens' Fußabdruck (ich glaube, es ist seiner) ihr zuordnen könnte.
kannst du dafür bitte ein Quelle benennen, dass es sich so zugetragen hat? Denn das ist hier ein heikles Thema. Der Linoleum-Boden aus der Küche z. B. wurde herausgeschnitten und befindet sich in der Asservartenkammer in Virginia. Warum hätte man den Sockenabdruck nicht auch herausschneiden sollen, sondern zum Putzen freigegeben sollen? Das war doch ein wichtiges Beweisstück (angeblich sogar DAS Beweisstück schlechthin).
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Who did it? Jens? Or Elizabeth"
und da frage ich mich tatsächlich wie gut der Autor recherchiert hat. Scheinbar nicht wirklich gut, ansonsten hätte ihm bewusst sein müssen, dass jemand mit der BG B kaum der alleinige Täter gewesen sein kann. Wie denn bitte?
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Daraus ist jetzt messerscharf eine Freundschaft abzuleiten? Gar eine, die eine Befangenheit verursacht? Gehts noch? Da hätte ich dann gern noch etwas mehr Stoff, der die fehlenden schätzungsweise 40 Jahre dieser dicken dicken Freundschaft dokumentiert. Insbesondere die letzten Monate und Wochen vor dem Prozess.
eben, bei solchen Dingen herrscht immer absolute Klarheit wie es gewesen sein muss. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 21:30
@ligala
so bin wieder da, Danke für die Mühe, Deine Behauptungen zu belegen.
Hier zwei Belege dafür, dass Richter Sweeney Söring als schuldig ansah:
1. ein Artikel aus "Lynchberg News & Advance vom 5.3.2003:
darin folgender Absatz:
On June 1, 1990, the first day of petitioner's trial, the regional magazine Albemarle published a front cover story on the case in which the judge was quoted directly: "He (meaning the petitioner) took the dare' and committed the crime - not the petitioner's accomplice, his girlfriend and the victims' daughter, who is also the niece of the trial court's friend of over 40 years."
https://www.jenssoering.de/appeal_rejected (Archiv-Version vom 26.09.2020)
Das scheint irgendwie ein langer Text zu sein, den JS auf seiner Jens-Homepage schreibt und dazu keine Quelle verlinkt, die die Herkunft dieses Textes belegt. Und das was Du zitiert hast, scheint dem Jens sein eigener Text zu sein (ich muss mich jetzt hoffentlich nicht auf die dedektivische Suche nach dem Ursprung dieses Textes begeben (falls es einen anderen als die Feder von JS selbst gibt) oder versuchen aufzudröseln, was er selbst schreibt und seiner Behauptung nach jemand anders)?
... und hier der Absatz aus dem Albemarle Magazine; der Artikel ist leider nur noch in Schnipseln abrufbar:
... but "as far as the acts themselves, I don't think she planned all that out. It was like 'Double-Dare You,'" he explains. "I think she was shocked he look the dare."
https://www.google.de/search?q=%22as+far+as+the+acts+themselves%2C+I+don%27+t+think+she+planned+all+that+out.+It+was+lik...
Wenn ich das aufrufe erscheint bei mir Folgendes:
Meintest du: "as far as the acts themselves, I don't think she planned all that out. It was like***********************"

Suchergebnisse
books.google.com.ua › books
Albemarle - Ausgaben 13-18 - Seite 81- Diese Seite übersetzen

1989 - ‎Snippet-Ansicht - ‎Mehr Ausgaben
... but "as far as the acts themselves, I don't think she planned all that out. It was like 'Double-Dare You,'" he explains. "I think she was shocked he look the dare." But did Elizabeth Havsom knowingly encourage Jens Soering to kill her parents?
Das bringt also leider auch nichts.
Falls du mit dem unteren Link nicht klarkommst: Das ist auch hier abrufbar:
Gruppe Der Fall "Jens Soering" S. 21 Beitrag von yasumi 21.1.18 20.04 Uhr
Öhm, ich wüsste nun nicht, wie ich das nun wieder finden soll, ich bin nicht in der Gruppe und auch nicht bei Rate mal mit Rosenthal. Kannst Du das nicht einfach irgendwie verlinken, was Deine Behauptung belegt, dass der Richter JS schon vor der Verhandlung verurteilt hat?

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wieso ist das so schwer, seine Behauptungen zu belegen und wieso muss man da so nachbohren? Die Behauptung, Gardner hätte seine Meinung geändert und den Sockenabdruck als *hogwash* (oder so) bezeichnet ist ja ebenfalls noch nicht belegt, sondern genau das Gegenteil.

Ist ja kein Problem, jeder kann sich mal täuschen und ich finde das nicht schlimm, kann ja jedem mal passieren ;)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 22:40
Übrigens wird am 10.02.2020 um 22.15 auf Super RTL in der Serie "On the case - Unter Mordverdacht" die Folge über Loose Chippings gezeigt:
https://www.fernsehserien.de/on-the-case-unter-mordverdacht/folgen/4x09-gefaehrliche-liebschaft-525294

Ich konnte es bis jetzt im Netz nicht finden. Oder ist es bereits irgendwo verlinkt?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 23:08
@skullnerd

Sorry, ich habe noch nie in irgendwelchen Foren geschrieben und deswegen ist mir dass mit dem zitieren ein Rätsel.

Du hast deine Meinung also, durch Aussagen von komplett fremden Schreibern HIER verändert?

Nein, sowas könnte mir wohl eher nicht passieren.

Meine Begründung warum ich die Auswahl der Jury (mit vorgefestigter Meinung) unfair fand und finde habe ich bereits begründet.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 23:23
@Trimalchio
"ligala schrieb am 08.09.2017:
Bei Minute 9.12 wird übrigens eine Fotoseite gezeigt, auf der Richter Sweeney in jungen Jahren gemeinsam mit dem Bruder von Nancy Haysom zu sehen ist."

Daraus ist jetzt messerscharf eine Freundschaft abzuleiten? Gar eine, die eine Befangenheit verursacht? Gehts noch? Da hätte ich dann gern noch etwas mehr Stoff, der die fehlenden schätzungsweise 40 Jahre dieser dicken dicken Freundschaft dokumentiert. Insbesondere die letzten Monate und Wochen vor dem Prozess.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ist das der jüngere oder der ältere Bruder auf dem Foto (habe ich nicht gesehen)? Weil meines Wissens nach der ältere Bruder (der mit dem Dr.-Grad) unterstellt hat, dass EH seiner Meinung nach am Tatort gewesen sein könnte (auch wenn es tat-sächlich völlig irrelevant ist, was jemand behauptet, vermutet oder unterstellt, was er/sie weder belegen noch bezeugen kann).

Das wäre ja dann mMn viel eher noch ein weiteres Gegen-Indiz gegen die behauptete Mauschelei des Richters mit der Familie Haysom.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.01.2020 um 23:42
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Melusine schrieb:
Möglichkeit 1: es ist eine Person 2x gelaufen.
Möglichkeit 2: es waren 2 Personen am Tatort
da waren nicht nur 2 Fußspuren da waren eine Menge von Schuh-/Fußabdrücken gewesen, auch von Sockenabdrücken. Nur der eine Sockenabdruck war komplett gewesen, daher konnte er eben auch mit den Fußabdrücken von JS und EH abgeglichen werden.
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, ich meinte die Luminolspuren vor dem Haus im Gras.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Melusine schrieb:
Möglichkeit 1: eine Person kämpft ohne Brille gegen 2 Angreifer
Möglichkeit 2: zwei Personen kämpfen gegen 2 Personen
naja wenn JS gleich zu Anfang seine Brille verloren hat, hätte EH gegen 2 Personen kämpfen müssen, wenn JS blind wie ein Maulwurf durch die Gegend getappt ist.
Melusine schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass dies bedeutet, dass EH gegen zwei Personen gekämpft hat. Ich sage nur, dass ich bezweifele, dass eine Person, die von zwei Personen gleichzeitig angegriffen wird und dabei ihre Brille verliert, noch Zeit hat, diese aufzuheben (vor allem, wenn der Boden glitschig von Blut ist) und es dann auch noch schafft, weiterhin so gezielte Stiche/Schnitte zu setzen, dass Nancy Haysom "nur" (sorry) 5 Verletzungen hat.

Übrigens hat EH selber ausgesagt, dass JS ihr erzählt hätte, dass JS seine Brille verloren hat, dieser Abschnitt findet sich aber nur in Englades Buch und nirgendwo im Blog oder Wright-Bericht. Wenn man im Wright-Bericht nach "glasses" schaut, dann sieht man, das der Punkt gar keine Beachtung findet, sondern dass hier das komplette Geständnis aus "Mortal Thoughts" abgeschrieben ist (Quelle: Wright-Bericht, S. 311).
Das ist doch keine seriöse Polizeiarbeit!

EH beschreibt es in ihrer Aussage laut Englade so (leider kein Datum angegeben):
"Jens told her, she said, that he went into the house and spent about forty-five minutes talking to her parents. Despite his best efforts, he had been unsuccessful in convincing them to give the two of them more freedom. So, during a lull in the conversation, he said he “decided to go for it.” He told her he attacked Nancy first and that he had a “hell of a fight” with her father. As Jens mentioned to Hamilton and Bullard, he had lost his glasses during the fight and everything had gone hazy so he was not able to give precise details on what had happened. He had also temporarily lost control of the knife, but he had wrenched it back and continued to slash and stab at Derek.
“He said that my father just wouldn’t die,” Elizabeth explained. “He kept saying that over and over again.”
When Gardner asked what Jens had said about the attack on Nancy, Elizabeth shrugged. He did not go into a lot of detail about that, she said, except to say that he tried to slit her throat and that it was not as easy as it looked in the movies."
(Quelle: Ken Englade, Beyond Reason, Kapitel 37 Amazon-Cloud-Reader, Seite 231/375)

Okay, man könnte nun natürlich auch wieder argumentieren, das ausgerechnet der Teil mit der Brille eine falsche Info ist, aber der Rest (Narbe, viele Verletzungen von Derek) stimmt. Aber warum sollte er bei so einem (in den Augen der unwichtigen Ermittler) unwichtigen Detail wie einer verlorenen Brille ausgerechnet lügen?

Ein Brillenträger (und davon gibt es ja hier im Strang einige) wäre sofort stutzig geworden. Im Film "Das Versprechen" sieht man nur, dass JS gefragt wird, ob er "near-sighted" ist. Ich habe noch nie gelesen, wie stark kurzsichtig er genau ist, das wurde anscheinend auch nie untersucht.

Dazu kommt noch die Auffindesituation der Stühle.
Jens Söring saß meiner Meinung nach ganz klar hinten an der Wand rechts von Derek. Für seine Alleintäter-Geschichte muss er sich aber an den Platz verschieben, an dem der Teller mit dem "gelben Rest" steht.
https://www.allmystery.de/bilder/km109429-139
https://www.allmystery.de/bilder/km109429-136
Dann passt aber wieder die Aussage, dass er alle Teller und Gläser und Messer, an denen er eventuell Fingerabdrücke hinterlassen haben könnte, weggeworfen hat, nicht! Denn er müsste dann zwischen beiden gesessen haben und dann müsste der Teller von Nancy Haysom weiter links Richtung Küche sein.

Wenn er da gesessen haben will, wo er gesessen hat, wieso hat er dann dort den Teller und das Platzset hinterlassen? Nancy Haysom hätte links von ihm sitzen müssen, dort wo die Bücher auf dem Tisch liegen. Außerdem hätte man dann am Teller irgendwelche Spuren von ihm finden müssen (weiß nicht, ob das untersucht wurde). Außer natürlich, er hat das blutige Platzset auch noch von Nancys angeblichem Platz ganz links nach rechts verschoben, damit alles passt? Und dann auch noch die Bücher dahinverschoben, wo sie saß? Damit es so aussieht, als ob ... ja als ob was eigentlich?

Für mich sieht der Tisch nun leider nicht danach aus, als hätte da ein Einzeltäter in der Mitte zwischen seinen beiden Opfern gesessen, so wie es JS ausgesagt hat.

Da sind ganz offensichtlich 4 Stühle verrückt worden und auf dem Tisch könnten problemlos vier Platzsets gelegen haben: Links außen und rechts außen. Und dazwischen saßen die Eltern, deren blutige Platzsets man auf dem Tisch liegen ließ.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Melusine schrieb:
Möglichkeit 1: Das Licht wurde ausgeschaltet, weil es Nacht war.
Möglichkeit 2: Das Licht wurde eingeschaltet, weil es Tag war (und man die Entdeckung der Leichen herauszögern wollte, die Nachbarn wären vielleicht misstrauisch geworden, wenn das Licht über Nacht ausgeschaltet gewesen wäre).
dann hätte man das Licht im Haus aber auch anlassen müssen, um eine andere Tatzeit vorzutäuschen. Das war aber ausgeschaltet gewesen.
Sorry, hier habe ich mich vorhin tatsächlich verschrieben bzw. aus dem Punkt mit dem Licht und dem Lichtschalter 2 Punkte gemacht. Eigentlich muss der Satz so lauten:
Möglichkeit 1: Jens Söring sagte aus, dass er das Licht ausgeschaltet hatte. Das Licht wurde aber eingeschaltet gefunden. Da aber Ricky Gardner fest davon ausging, dass JS nicht wissen konnte, wo der Lichtschalter war, musste sich JS in diesem Punkt nach Meinung von Ricky Gardner geirrt haben, weil sonst die Aussage nicht ins schöne Bild gepasst hätte, dass man das Licht ausschaltet, wenn man im Dunkeln einen blutigen Tatort verlässt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Melusine schrieb:
Who did it? Jens? Or Elizabeth?"
und da frage ich mich tatsächlich wie gut der Autor recherchiert hat. Scheinbar nicht wirklich gut, ansonsten hätte ihm bewusst sein müssen, dass jemand mit der BG B kaum der alleinige Täter gewesen sein kann. Wie denn bitte?
Sorry, hier habe ich vorhin ein Fragezeichen vergessen.
Ken Englade hat die herrschenden Theorien wiedergegeben: entweder JS hatte es allein getan (Version 1987) oder Elizabeth (1990) hatte es allein getan. Ich glaube, er hat bereits vermutet, dass sie es gemeinsam getan haben und das auch sehr subtil angedeutet.

Wegen der Sockenabdrücke hoffe ich auf die Doku von "On the Case", vielleicht wird es dort noch einmal erläutert. Jemand hatte hier mal einen Screenshot aus der Episode gepostet, wo der Sockenabdruck untersucht wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 00:16
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ich konnte es bis jetzt im Netz nicht finden. Oder ist es bereits irgendwo verlinkt?
Ja, die englische Fassung hab ich hier glaub ich kürzlich verlinkt. Schätze so vor 2 Wochen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 01:20
Auch wenn ich nicht gefragt bin, versuche ich mal zu spätschlafender Nacht am Samstagabend, das Ruder zu übernehmen. Ich hoffe, dass ich das mit dem Doppel-Zitieren richtig mache, ich beziehe mich dabei auf den Dialog zwischen @Venice2009 und @Melusine. Beide mögen mich berichtigen, falls ich etwas falsch zitiert habe (natürlich auch jeder andere, der/die mag). Meinen jeweiligen Kommentar färbe ich jeweils orange ein:
Venice2009 schrieb:
Melusine schrieb:

Möglichkeit 1: es ist eine Person 2x gelaufen.
Möglichkeit 2: es waren 2 Personen am Tatort

da waren nicht nur 2 Fußspuren da waren eine Menge von Schuh-/Fußabdrücken gewesen, auch von Sockenabdrücken. Nur der eine Sockenabdruck war komplett gewesen, daher konnte er eben auch mit den Fußabdrücken von JS und EH abgeglichen werden.

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, ich meinte die Luminolspuren vor dem Haus im Gras.
Deine Frage @Melusine ist mir jetzt nicht ganz klar aber meines Wissens nach gab es Blutspuren vor dem Haus. Oben im Thread-Wiki sind viele Ermittlungserbebnisse angegeben. Hinsichtlich der Luminol-Beweisbarkeit geht übrigens Wright in seinem Bericht sehr schön darauf ein, dass der Nicht-Nachweis von Blut durch Luminol nicht automatisch bedeutet, dass kein Blut vorhanden ist.
Venice2009 schrieb:
Melusine schrieb:
Möglichkeit 1: eine Person kämpft ohne Brille gegen 2 Angreifer
Möglichkeit 2: zwei Personen kämpfen gegen 2 Personen

naja wenn JS gleich zu Anfang seine Brille verloren hat, hätte EH gegen 2 Personen kämpfen müssen, wenn JS blind wie ein Maulwurf durch die Gegend getappt ist.

Melusine schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass dies bedeutet, dass EH gegen zwei Personen gekämpft hat. Ich sage nur, dass ich bezweifele, dass eine Person, die von zwei Personen gleichzeitig angegriffen wird und dabei ihre Brille verliert, noch Zeit hat, diese aufzuheben (vor allem, wenn der Boden glitschig von Blut ist) und es dann auch noch schafft, weiterhin so gezielte Stiche/Schnitte zu setzen, dass Nancy Haysom "nur" (sorry) 5 Verletzungen hat.
die Reihenfolge, wie das Gemetzel inklusive (für mich glaubhaftem) Brillenverlust stattgefunden haben sein könnte, beschreibt JS selbst in aller Ausführlichkeit in seinen ersten Geständnissen, oben im Themen-Wiki nachlesbar. Für mich klingt der Ablauf schlüssig. JS wollte aufstehen, das gefiel DH nicht und er rückte mit seinem Stuhl zurück und meine "nee so nicht mein Freund" und war dabei wohl so grob, dass JS dabei gegen die Wand prallte. Was ihn dann zur Weissglut brachte, so dass er sich das Messer schnappte, was da lag (oder er mitgebracht hat, darüber streiten sich die Geister) und dann nahm das Drama seinen Lauf.

Von hinten - ratscht - und erstmal Schock.
Übrigens hat EH selber ausgesagt, dass JS ihr erzählt hätte, dass JS seine Brille verloren hat, dieser Abschnitt findet sich aber nur in Englades Buch und nirgendwo im Blog oder Wright-Bericht. Wenn man im Wright-Bericht nach "glasses" schaut, dann sieht man, das der Punkt gar keine Beachtung findet, sondern dass hier das komplette Geständnis aus "Mortal Thoughts" abgeschrieben ist (Quelle: Wright-Bericht, S. 311).
Das ist doch keine seriöse Polizeiarbeit!

EH beschreibt es in ihrer Aussage laut Englade so (leider kein Datum angegeben):
"Jens told her, she said, that he went into the house and spent about forty-five minutes talking to her parents. Despite his best efforts, he had been unsuccessful in convincing them to give the two of them more freedom. So, during a lull in the conversation, he said he “decided to go for it.” He told her he attacked Nancy first and that he had a “hell of a fight” with her father. As Jens mentioned to Hamilton and Bullard, he had lost his glasses during the fight and everything had gone hazy so he was not able to give precise details on what had happened. He had also temporarily lost control of the knife, but he had wrenched it back and continued to slash and stab at Derek.
“He said that my father just wouldn’t die,” Elizabeth explained. “He kept saying that over and over again.”
When Gardner asked what Jens had said about the attack on Nancy, Elizabeth shrugged. He did not go into a lot of detail about that, she said, except to say that he tried to slit her throat and that it was not as easy as it looked in the movies."
(Quelle: Ken Englade, Beyond Reason, Kapitel 37 Amazon-Cloud-Reader, Seite 231/375)

Okay, man könnte nun natürlich auch wieder argumentieren, das ausgerechnet der Teil mit der Brille eine falsche Info ist, aber der Rest (Narbe, viele Verletzungen von Derek) stimmt. Aber warum sollte er bei so einem (in den Augen der unwichtigen Ermittler) unwichtigen Detail wie einer verlorenen Brille ausgerechnet lügen?

Ein Brillenträger (und davon gibt es ja hier im Strang einige) wäre sofort stutzig geworden. Im Film "Das Versprechen" sieht man nur, dass JS gefragt wird, ob er "near-sighted" ist. Ich habe noch nie gelesen, wie stark kurzsichtig er genau ist, das wurde anscheinend auch nie untersucht.
JS ist meiner Einschätzung nach nicht so blind, dass ihm keine Sehhilfe beim Sehen hilft. Daraus schließe ich, dass er wenn ihm die Brille mal runterfällt, nicht vollkommen orientierungslos so wie beispielsweise ein blinder Mensch.

Ich sehe auch nicht sonderlich gut. Aber bei der Gemengelage ging es meines Erachtens nach nicht um zielgenaues Bogenschießen sondern darum, eine Orientierung zu haben und die findet ja auch mit anderen Sinneswahrnehmungen statt. Und wenn ich weiss, dass ich dem Einen (mit Brille auf) schon die Halsschlagader durchgeschitten habe, kommt mein logisches Denkvermögen dazu, das mir sagt, das eine halb-betrunkene Frau mit einem wedelnden Messer mir jetzt nicht auch noch in die Quere kommen kann, ohne dass ich dagegen etwas unternehme.

So, ich hab mir mal die Situation vorgestellt (omg), wie sie praktisch abgelaufen sein könnte.
Dazu kommt noch die Auffindesituation der Stühle.
Jens Söring saß meiner Meinung nach ganz klar hinten an der Wand rechts von Derek. Für seine Alleintäter-Geschichte muss er sich aber an den Platz verschieben, an dem der Teller mit dem "gelben Rest" steht.
https://www.allmystery.de/bilder/km109429-139
https://www.allmystery.de/bilder/km109429-136
Dann passt aber wieder die Aussage, dass er alle Teller und Gläser und Messer, an denen er eventuell Fingerabdrücke hinterlassen haben könnte, weggeworfen hat, nicht! Denn er müsste dann zwischen beiden gesessen haben und dann müsste der Teller von Nancy Haysom weiter links Richtung Küche sein.

Wenn er da gesessen haben will, wo er gesessen hat, wieso hat er dann dort den Teller und das Platzset hinterlassen? Nancy Haysom hätte links von ihm sitzen müssen, dort wo die Bücher auf dem Tisch liegen. Außerdem hätte man dann am Teller irgendwelche Spuren von ihm finden müssen (weiß nicht, ob das untersucht wurde). Außer natürlich, er hat das blutige Platzset auch noch von Nancys angeblichem Platz ganz links nach rechts verschoben, damit alles passt? Und dann auch noch die Bücher dahinverschoben, wo sie saß? Damit es so aussieht, als ob ... ja als ob was eigentlich?

Für mich sieht der Tisch nun leider nicht danach aus, als hätte da ein Einzeltäter in der Mitte zwischen seinen beiden Opfern gesessen, so wie es JS ausgesagt hat.

Da sind ganz offensichtlich 4 Stühle verrückt worden und auf dem Tisch könnten problemlos vier Platzsets gelegen haben: Links außen und rechts außen. Und dazwischen saßen die Eltern, deren blutige Platzsets man auf dem Tisch liegen ließ.
Das was Du da schreibst bezeugt für mich ganz klar eine Quelle der sogenannten Gegenseite, weil das nicht stimmt (ausdrücklich meine Meinung) und ich bitte Dich, Dir die Tatortfotos anzuschauen und forensische Belege zur Kenntnis zu nehmen. Darüberhinaus hat Wright diesem Thema auch eine lange Textstelle gewidmet, ich weiss jetzt leider nicht mehr auswendig, auf welcher Seite.
Venice2009 schrieb:
Melusine schrieb:
Möglichkeit 1: Das Licht wurde ausgeschaltet, weil es Nacht war.
Möglichkeit 2: Das Licht wurde eingeschaltet, weil es Tag war (und man die Entdeckung der Leichen herauszögern wollte, die Nachbarn wären vielleicht misstrauisch geworden, wenn das Licht über Nacht ausgeschaltet gewesen wäre).

dann hätte man das Licht im Haus aber auch anlassen müssen, um eine andere Tatzeit vorzutäuschen. Das war aber ausgeschaltet gewesen.
Sorry, hier habe ich mich vorhin tatsächlich verschrieben bzw. aus dem Punkt mit dem Licht und dem Lichtschalter 2 Punkte gemacht. Eigentlich muss der Satz so lauten:
Möglichkeit 1: Jens Söring sagte aus, dass er das Licht ausgeschaltet hatte. Das Licht wurde aber eingeschaltet gefunden. Da aber Ricky Gardner fest davon ausging, dass JS nicht wissen konnte, wo der Lichtschalter war, musste sich JS in diesem Punkt nach Meinung von Ricky Gardner geirrt haben, weil sonst die Aussage nicht ins schöne Bild gepasst hätte, dass man das Licht ausschaltet, wenn man im Dunkeln einen blutigen Tatort verlässt.
Möglichkeit 3 unterschlägst Du leider. Nämlich wie @Venice2009 schreibt, dass er den Lichtschalter für das Licht draussen nicht kannte.
Venice2009 schrieb:
Melusine schrieb:
Who did it? Jens? Or Elizabeth?"
und da frage ich mich tatsächlich wie gut der Autor recherchiert hat. Scheinbar nicht wirklich gut, ansonsten hätte ihm bewusst sein müssen, dass jemand mit der BG B kaum der alleinige Täter gewesen sein kann. Wie denn bitte?
Sorry, hier habe ich vorhin ein Fragezeichen vergessen.
Ken Englade hat die herrschenden Theorien wiedergegeben: entweder JS hatte es allein getan (Version 1987) oder Elizabeth (1990) hatte es allein getan. Ich glaube, er hat bereits vermutet, dass sie es gemeinsam getan haben und das auch sehr subtil angedeutet.
Das scheint wieder dieses Englade-Dings zu sein. Entweder oder oder so. Es handelt sich um einen Roman-Autor und um einen dementsprechenden Roman. Da gibt es meines Erachtens nach nichts dran zu verifizieren oder zu widerlegen. Es ist schlicht ein auf Tatsachen basierender Roman (genauso wie übrigens "Mortal Thoughts" etc. ebenfalls meiner Meinung nach). MMn (Meiner Meinung nach).
Wegen der Sockenabdrücke hoffe ich auf die Doku von "On the Case", vielleicht wird es dort noch einmal erläutert. Jemand hatte hier mal einen Screenshot aus der Episode gepostet, wo der Sockenabdruck untersucht wird.
Ja, stimmt der Sockenabdruck ist ein interessantes Thema. Neben dem DNA-Thema wurde auch das Sockenabdruck-Thema hier im Forum anscheinend schon ziemlich gut analysiert vor nicht allzulanger Zeit, ich glaube das ist ganz gut gelungen. Wright geht in seinem Bericht meines Erachtens nach zwar nicht sonderlich in die Tiefe bei dem Thema (weil es auch nicht urteilsrelevant war) aber er beschreibt zumindest dieses ganze Chaos bei der Beweiserhebung diesbezüglich inklusive der Sache, dass da wohl anscheinen Äpfel mit Birnen verglichen sein worden seien, in dem Sinne, dass in dem Bericht von Schuhgrößen und Fußlängen die Rede sei, ohne diese irgendwie umzurechnen. Und ohne überhaupt zu berücksichtigen, dass es sogar in USA für Damen und Herren unterschiedliche Schuhgrößen und dementsprechende Berechnungsarten gibt.

Sorry, viel Text, bestimmt viele Lücken und Fehler, hoffentlich nicht zu viele und falls doch, dann jedenfalls ohne Absicht.



4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 02:15
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Du hast deine Meinung also, durch Aussagen von komplett fremden Schreibern HIER verändert?
Zeitungsautoren sind für mich ebenso komplett fremde Schreiber. Außerdem tut es für mich nichts zur Sache, wer etwas sagt oder schreibt, sondern der Inhalt. Und ja, die Inhalte mitsamt Querverweisen zu anderen Quellen haben meine vorherige Meinung geändert, die ich ja nur durch zwei sehr einseitig gefilterte Artikel hatte. Leider muss man viel lesen, um die Widersprüche und Lügen zu erkennen und um zu sehen, dass die Realität doch viel komplexer war als es oft suggeriert wird.
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Meine Begründung warum ich die Auswahl der Jury (mit vorgefestigter Meinung) unfair fand und finde habe ich bereits begründet.
Hm, du hast erklärt, wieso du denkst, dass sie mit Vorurteilen in den Prozess gegangen sind, aber nicht wieso du anscheinend auch denkst, dass sie unfähig sind ihre Vorurteile im Prozess zu überdenken und ihre vorherige Meinung damit zu ändern.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 02:19
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Danke für die Abschrift. Merkst du jedenfalls, dass sie genau das NICHT hält, was sie belegen soll? An keiner Stelle nennt Gardner den Abdruckvergleich "hogwash". Und das, was mit dieser Behauptung von Söring oder seiner Fanmeile suggeriert werden sollte, Gardner hätte seine Meinung geändert, stimmt gleich garnicht. Ein niederträchtiges Machwerk, niederträchtig ausgeschlachtet. Peinliche Nummer. Hat man dann wohl nötig.

Aber dazu wurde ja bereits hinlänglich ausgeführt.
Genau. Anscheinend wird hier immer noch nicht so recht verstanden, welche Bedeutung der Sockenabdruck im Verfahren hatte und wie die Beweiswürdigung funktioniert.

Erst einmal, ich halte ihn für den Ausgang des Verfahrens für durchaus relevant. Eine Jury sehnt sich immer in einem Fall nach in den Augen von Laien im Justizwesen nachvollziehbaren Beweisen. Es ist ein Problem heutiger Strafprozesse generell, dass sie fast nur noch, so kommt es einem vor, auf der Basis hochgelehrter Experten mit vielen Doktortiteln entschieden werden. Deren immenses, scheinbares, Wissen entspricht weder dem des typischen Juroren, noch dem des typischen Richters oder Schöffen in Deutschland. Wir sehen das hier in diesem Fall ja an der endlosen Diskussion über die DNA-Spuren. Kaum einer hier, vermute ich mal, kann sich auf diesem Gebiet total sicher fühlen. In der Regel vertraut man dann dem Experten, der es so darstellt, dass man es wenigstens halbwegs versteht. Das Problem ist freilich, dass es der Gegenseite oft gelingt, einen ebenfalls überzeugenden Experten mit der gegenteiligen Meinung zu finden. Und dann?

Dann sollte sich der Richter oder Schöffe oder Juror auf das besinnen, was von Anfang an in der modernen Rechtsprechung galt: nicht die Experten müssen den Beweis würdigen, sondern das Gericht.

Und das wird hier immer wieder nicht verstanden: Salopp gesagt soll das Gericht, in diesem Fall die Jury, feststellen ob es einen Wald gibt oder nicht. Und die JS fans bemühen sich hier redlich darum, dass der Beobachter den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Dieser Sockenabdruck existiert ja nicht mutterseelenallein im Universum. Nur dann wäre tatsächlich zu zweifeln, ob JS hätte verurteilt werden können. Aber er ist nur ein einziger Baum im ganzen Wald der Beweise. Die Jury sollte ihn im Zusammenhang mit allen anderen Bäumen betrachten und dann über den Wald entscheiden. Das wird hier ganz richtig gesagt:
Zitat von lucymelucyme schrieb:Und der Jury war das bewusst. Ihr wurde zugestanden, Ähnlichkeiten oder Abweichungen mit eigenen Augen beurteilen zu dürfen. Dabei wurden die Abdrücke nicht manipuliert oder gefälscht, eben genau so wie Gardner das sagt.
Die Staatsanwaltschaft hat in diesem Prozess sehr viele Beweise vorgelegt. Der Sockenabdruck sollte diese als ein Indiz unter vielen unterstützen. Die Jury durfte zum Beispiel schon davon ausgehen, wir vergleichen diesen Sockenabdruck jetzt nicht mit den möglichen Abdruck aller 300 Millionen Amerikaner, sondern es geht hier um die Frage: Elizabeth oder Soering. Und da ist die Antwort klar: Definitiv eher Soering als Elizabeth war der Verursacher dieses Abdrucks. Und damit unterstützt er die Beweisführung.

Ist man sich nun dessen bewusst, welche Bedeutung er hat und nicht hat und wer die Beweise würdigen muss, werden einige red herrings der JS fans offensichtlich: es spielt in diesem Fall zum Beispiel gar keine Rolle, wie sehr der von der Staatsanwaltschaft präsentierte Zeuge nun Experte war oder nicht. Der Richter hat hier juristisch vollkommen korrekt verfügt, dass er gerade nicht als Experte aussagen durfte. Die Jury sollte sich einfach den Abdruck und das Vergleichsmuster anschauen und die Sache selbst beurteilen. Sie brauchte keinen Experten, der ihr sagen musste, was sie zu sehen hat.

Es stand damals der Verteigigung völlig frei, Zeugen zu benennen, welche die Übereinstimmung anfechten. Das hat sie offensichtlich nicht getan. Das heisst aber nicht, dass sie unfähig war, sondern sie hat vielleicht durchaus eingesehen, dass sie diesen "Kampf" nicht gewinnen kann. Es ist eine komplette Fehlvorstellung von einem Gerichtsverfahren, dass jede Seite jedes auch noch so abstruse oder fernliegende Argument präsentieren muss. Alles was man damit macht, ist die Jury gegen sich aufbringen. Als Verteidiger stehe ich in jedem Prozess vor der sehr wichtigen Frage: welche Dinge bringe ich durch Zeugen oder Sachverständige ein, und welche von der Gegenseite eingebrachten Dinge fechte ich an. Die Antwort ist so gut wie nie 100%. Der erfahrene Anwalt wird versuchen sich auf die relevanten Dinge zu konzentrieren und es der Jury leichter zu machen, seiner Argumentation zu folgen.

Mit anderen Worten: Bleiben wir bei meinem Beispiel oben: Die Jury soll entscheiden, ob es einen Wald gibt oder nicht. Wenn ich jetzt der Meinung bin, unter 100 Tannenbäumen gibt es auch einen schönen grossen Busch, der von Botanikern nicht als Baum sondern eben als Busch klassifiziert wird, dann kann ich nun einen Botaniker bringen, der die Jury drei Stunden lang langweilt oder gar verärgert oder ich kann sagen: selbst wenn sich da ein "Busch" unter 100 Bäumen befindet, wird die Jury sich dadurch wohl kaum davon abbringen lassen, zu entscheiden, dass da ein Wald ist. Da muss ich mir also was anderes überlegen.

Der Sockenabdruck unterstützt die These der Anklage, dass Soering am Tatort gewesen ist und damit die Schlussfolgerung, dass er der Täter ist. Nicht mehr nicht weniger. Zumal, wie es andere hier schon dargestellt haben, der Sockenabdruck sehr gut in weiteres von JS offenbartes Täterwissen passt.

Soering tut jetzt so, als sei das die relevanteste Frage: der Sockenabdruck ist ein Busch, kein Baum, daher kann es keinen Wald geben! Das ist aber Unsinn. Ein Busch unter lauter Bäumen negiert den Wald nicht.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Und genau das ist hier geschehen. Wir haben ganau zwei Verdächtige, die bis über die Ohren in den Mord verwickelt sind. Elizabeth Haysom wurde als Verursacherin der Sockenabdrücke ausgeschlossen, aber der Abdruck Sörings (der angegeben hat, in Socken an den Tstort zurückgekehrt zu sein) passt augenscheinlich wie die Faust aufs Auge.

Was daran "hoigwash" sein soll, wird wohl das Geheimnis der Gail Maqrshall bleiben.
QED
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Meine Begründung warum ich die Auswahl der Jury (mit vorgefestigter Meinung) unfair fand und finde habe ich bereits begründet.
Dass die Jury aus 12 Personen alle schon vor Beginn des Prozesses die vorgefestigte Meinung hatten, JS sei der Täter halte ich nicht nur für völligen Quatsch, sondern für eine recht bösartige Unterstellung.

Auch hier sollte man sich aber mal informieren, wie eigentlich eine Jury ausgewählt wird:

Im Strafprozess muss man 12 Bürger finden, die eine Jury bilden. Dabei wird heutzutage ein Register der Einwohner eines Landkreises herangezogen und sagen wir mal 150 Personen werden ausgelost. Sie müssen Staatsbürger sein, nicht vorbestraft, erwachsen usw.

Nach Herausfiltern aller, die schon jetzt nicht passen bleiben, sagen wir mal, 100 übrig. Diese werden vorgeladen. Jetzt werden noch mal 30 von ihnen dem Richter begründen, warum sie auf keinen Fall dienen können, die eine bekommt ein Kind, der andere ist auf Hochzeitsreise usw usw. Bleiben also noch 70.

Diese 70 bekommen nun einen von beiden Seiten, der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft erstellten Fragebogen. Diese Fragen sollen dazu dienen, schon einmal festzustellen, ob es Anzeichen gibt, dass der potentielle Juror in diesem Fall nicht fair sein kann. Als Verteidiger hätte ich z.B. die Frage gestellt, ob ein Juror schon mal in Deutschland gewesen ist, was seine Meinung zu Deutschland ist usw. Nur um mal ein Beispiel aufzunehmen, weil gerne behauptet wird, die Juroren wären antideutsch gewesen.

Dann setzt der Richter einen oder mehrere Verhandlungstage für das Voir Dire an, ein Begriff aus dem Altfranzösischen, der bedeutet, jetzt werden die Juroren vernommen.

Beide Anwälte, der Staatsanwalt und der Verteidiger können nacheinander jedem einzelnen potentiellen Juror, in meinem Beispiel hatten wir noch 70, Fragen stellen: z.B. wenn einer schrieb, sein Grossvater sei im zweiten Weltkrieg von Deutschen im KZ umgebracht worden. Da kann ich jetzt als Verteidiger nachhaken: was bedeutet das für unseren Angeklagten? Kann dieser Juror ein faires Urteil sprechen?

Schliesslich kann ich als Anwalt nun folgendes Tun: ich kann beim Richter beantragen, dass ein Juror wegen Zweifeln an seiner Unvoreingenommenheit ausgeschlossen wird. Bleiben wir mal bei diesem Beispiel: dieser Juror hätte gesagt, Deutsche sind für ihn alles Verbrecher. In diesem Fall schliesst der Richter den Juror "for cause" aus. Seine Unvoreingenommenheit ist mit Recht bezweifelt.

Nun aber noch mehr: jede Seite mag ein paar Juroren entdeckt haben, denen sie nicht traut, aber die nichts konkretes gesagt haben, an dem man Unvoreingenommenheit hätte feststellen können. In jedem Bundesstaat gibt es eine wechselnde Anzahl von Juroren, die von einer Seite ohne jede Angabe von Gründen ausgeschlossen werden können. Ob mir die Nase nicht passt, ob ich der Meinung bin, der Juror hat einen IQ von minus 25 oder sonst was, ich kann einfach sagen: den nicht.

Am Ende bleiben ca. 15 übrig, 12 plus 3 Ersatzjuroren, von denen beide Seiten wenigstens halbwegs überzeugt sind, dass sie ein faires Urteil sprechen können.

So funktioniert das.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 04:49
Zitat von lucymelucyme schrieb:Für mich klingt der Ablauf schlüssig. JS wollte aufstehen, das gefiel DH nicht und er rückte mit seinem Stuhl zurück und meine "nee so nicht mein Freund" und war dabei wohl so grob, dass JS dabei gegen die Wand prallte. Was ihn dann zur Weissglut brachte, so dass er sich das Messer schnappte, was da lag (oder er mitgebracht hat, darüber streiten sich die Geister) und dann nahm das Drama seinen Lauf.
Ich möchte hierbei anmerken das die Opfer förmlich abgeschlachtet wurden. Jemand der seine Opfer förmlich abschlachtet der hat für mein Verständnis einen unglaublichen Hass auf die Opfer. JS kannte die Opfer jedoch kaum.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 04:49
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es stand damals der Verteigigung völlig frei, Zeugen zu benennen, welche die Übereinstimmung anfechten. Das hat sie offensichtlich nicht getan. Das heisst aber nicht, dass sie unfähig war, sondern sie hat vielleicht durchaus eingesehen, dass sie diesen "Kampf" nicht gewinnen kann.
Den Gedanken mit der potentiellen Einsicht darüber, nicht gewinnen zu können, ist mir neu und bemerkenswert; wichtig finde ich ebenfalls die Tatsache (auch hier vor kurzer Zeit thematisiert), dass es der Verteidigung frei stand, aus den vom Richter aus einem anderen County zur Debatte gestellten potentiellen Juroren diejenigen auszusuchen, die ihnen genehm seien.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Sockenabdruck unterstützt die These der Anklage, dass Soering am Tatort gewesen ist und damit die Schlussfolgerung, dass er der Täter ist. Nicht mehr nicht weniger. Zumal, wie es andere hier schon dargestellt haben, der Sockenabdruck sehr gut in weiteres von JS offenbartes Täterwissen passt.
Deswegen hat meiner Meinung nach der Unterstützerkreis von JS ein Problem mit der Socke. Das verstehe ich halt nicht wirklich: wenn ich der Meinung wäre, der Abdruck würde nicht von JS stammen, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um das Socken-Thema endlich zu meinen Gunsten zu beantworten.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Soering tut jetzt so, als sei das die relevanteste Frage: der Sockenabdruck ist ein Busch, kein Baum, daher kann es keinen Wald geben! Das ist aber Unsinn. Ein Busch unter lauter Bäumen negiert den Wald nicht.
Nein, für JS ist seine Socke ein Thema unter Vielen, meiner Einschätzung nach. Meiner Einschätzung nach denkt er inzwischen nach. Worüber, will ich nicht wissen aber da kommt garantiert noch was nach.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So funktioniert das.
Was?! :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 04:58
@DearMRHazzard
Ich möchte hierbei anmerken das die Opfer förmlich abgeschlachtet wurden. Jemand der seine Opfer förmlich abschlachtet der hat für mein Verständnis einen unglaublichen Hass auf die Opfer. JS kannte die Opfer jedoch kaum.
Ja das kann ich Dir leider auch nicht genau erklären. Ich finde diesen "Weihnachtsbrief", der oben verlinkt ist, ziemlich aussagekräftig.

Natürlich sagt das wenig aus, aber Du hast mich gefragt. Wir wollen hoffen, dass er es ruhig angehen lässt und einfach sein Leben bestreitet, so wie jeder andere Mensch auch. Zudem hoffen wir, dass er seine letzte Twitter-Phantasie mit den Pferden und dem Mädchen nicht wieder zur Realität werden lässt. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 05:17
Zitat von lucymelucyme schrieb:potentiellen Juroren diejenigen auszusuchen, die ihnen genehm seien.
Bis zu einem gewissen limit, ja. Man kann das nicht unbegrenzt tun, die Zahl der "challenges" ist begrenzt, und man kann den Menschen nicht in die Köpfe schauen, aber Juroren, die offensichtlich voreingenommen sind, kann man ablehnen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 05:27
Zitat von lucymelucyme schrieb:Zudem hoffen wir, dass er seine letzte Twitter-Phantasie mit den Pferden und dem Mädchen nicht wieder zur Realität werden lässt. Meine Meinung.
Da hier ja eigentlich Quellen von sozialen Medien verboten sind, möchte ich Dich trotzdem bitten dies zu präzisieren.
Von welcher Phantasie sprichst Du?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich möchte hierbei anmerken das die Opfer förmlich abgeschlachtet wurden. Jemand der seine Opfer förmlich abschlachtet der hat für mein Verständnis einen unglaublichen Hass auf die Opfer. JS kannte die Opfer jedoch kaum.
Wie wahr ! Das Motiv ist ja ein sehr wichtiges Bestandteil, ich kann das auch nur mit EH in Verbindung bringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 05:27
@Rick_Blaine
Bis zu einem gewissen limit, ja. Man kann das nicht unbegrenzt tun, die Zahl der "challenges" ist begrenzt, und man kann den Menschen nicht in die Köpfe schauen, aber Juroren, die offensichtlich voreingenommen sind, kann man ablehnen.
Aha, so verhält sich das also. Kann ich daraufhin davon ausgehen, dass die Jury, die für den Jens Söring Fall von weither beordert worden ist, relativ verlässlich war?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 05:30
Man kann sagen, dass alle Beteiligten zu der Zeit wohl davon ausgegangen sind, Anklage, Verteidigung und Richter. Denn hätten sich sonstige Hinweise auf eine Voreingenommenheit ergeben, wäre das u.U. auch ein Revisionsgrund gewesen, und ich kann mich nicht erinnern, dass in einem seiner vielen Revisionsanträge Soering das zum Thema gemacht hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.01.2020 um 05:33
@Rick_Blaine
das ergibt für mich Sinn. Danke Dir für Deine Zeit und Gruß nach Übersee.

Edit: oder wohin auch immer Du bist.


Anzeige

melden