Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 20:49
Derek Haysom war fit und sportlich.
Er spielte neben Tennis auch noch Squash.

Seine Körpergröße war 5'8 ... umgerechnet etwa 172, 7

JS hatte zum Zeitpunkt der Morde ebenfalls eine Körpergröße von 5'8 ... zumindest laut Beyond Reason und seiner falschen ID.

Damit ist das Thema seniler alter Mann (hoffentlich) abgehakt.

Grenzt ja auch langsam an Altersdiskriminierung.

@Jacki

Bist du männlich oder weiblich?

Die Wachstumsphase ist gerade bei Männern doch recht spät abgeschlossen. Wie kannst du denn in deiner Jugend konsequent 180 gewesen sein?

Sorry für Off Topic. :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 20:51
@monstra
Das ist tatsächlich eine Kernfrage, welche du da stellst . Sie macht auch Sinn . Es gibt anscheinend wirklich die Fähigkeit im Menschen , jemanden , der lt JS , die Hand am Tatwerkzeug hatte , nicht für mord anzuklagen , sondern noch mehr für den angeblich begangenen Verrat ? Elizabeth als quasi " nur Mörderin " ist nur eine Petitesse , wenn man bedenkt wie monströs dagegen der Verrat wiegt in den Augen von JS.
Ich kann mich auch in dieser Diskussion nicht einmal daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben , daß JS sich über den Verlust , der beinahe Schwiegereltern gegrämt hat . Oder, daß er in direkter Ansprache an Elizabeth jemals gesagt hätte : " wie konntest du nur , was hast du uns eingebrockt "

Warum jemand " so tickt " ? Ich kann es wirklich nur ahnen . Zumindest trifft einiges, bzw vieles , was zum Thema Narzissmus bekann ist, hier auf Ihn als auch Sie bis zur Tat zu.
Danach erkenne ich das eigentlich nur noch sehr ausgeprägt an JS. Its all about him .
Das Gegenteil von Narzissmus? Mitgefühl zu den nächsten , für die Gefühle und Bedürfnisse anderer . Zumindest ich konnte das nicht erkennen bisher .lediglich in der kurzzeitigen Love affair mit EH scheint er sich komplettiert und gut gefühlt zu haben .
Aber wie gesagt , eine interessante Frage . Evtl hebst du sie dir mal auf ....vielleicht macht der Jens ja mal eine Art livestream auf Instagram , wo man fragen stellen kann ( hat der wendler vorgestern auch gemacht .... )


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 20:54
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Bist du männlich oder weiblich?
Ich bin weiblich, war mit 16 Jahren (erster Perso) 1,80m und blieb so gross, bis ich zu schrumpfen begann. (Und um dem nächsten Grauen gleich zuvor zu kommen: auch meine 3 Brüder waren Spargel und mit 16 ausgewachsen) Ich hätte mit achtzehn Jahren keine Not damit gehabt, 2 betrunkene *Oldies* zu überwältigen.

Noch irgendwelche Fragen? BH Grösse z.b.?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Alle kritischen Fragen an ihn wurden bisher kommentarlos gelöscht und die User gesperrt.
Das ist das gute Recht des Betreibers eines Webseiten- oder Facebookauftritts. Er bestimmt die Inhalte und haftet für die Kommentare. Er kann (oder muss) sie deshalb löschen oder User sperren. Oder die Kommentarfunktion einfach abschalten (was häufig besser wäre). Auch Herr Hammel auf seiner Webseite so wenige Kommentare, dass ich mal denke, er veröffentlicht nur die, die er für konstruktiv hält.

Das ist keine Zensur. Genauso wenig, wie eine Zeitung keine Zensur betreibt, weil sie einen Leserbrief oder Gastbeitrag nicht abdruckt. Und wie gesagt, Du kannst Deine Meinung frei verbreiten und Dich aus allgemein zugänglichen Quellen informieren.

Deshalb Unsinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:04
@monstra
ich versteh wirklich nicht warum du immer wieder so für JS in die Bresche springst :). Das ist keine Zensur? Wenn man sachlich nachfragt und kommentarlos gesperrt wird? Wenn man die Seite "clean" hält. magst du auch nicht hinterfragt werden? Zählt nur deine Meinung? dann kann ich deinen Kommentar gut nachvollziehen. Nur so funktioniert es einfach nicht. WEnn ich etwas behauptete, dann muss ich eben auch mit kritschen Stimmen rechnen. Versuche ich sie im Keim zu ersticken, entsteht der Eindruck ich hätte etwas zu verbergen. So ist es nun einmal. Das ist letztlich ja auch gar nicht notwendig, wenn ich doch die Wahrheit erzähle.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:07
@Jacki
....bitte bitte nicht . Das geht zu weit . Lass uns lieber noch mal über den kurzzeitigen Twitter Account von EH damals 2016 plaudern . Ich hatte den mal irgendwo komplett gelesen über den ganzen Verlauf. War so eine Art Tagebuch von ihr ( mE nach für eine Zeitung?)
Das war recht aufschlußreich zu lesen . Total entspannt und unspektakulär hat sie da ihren Alltag aus lauter Kleinigkeiten beschrieben . Ohne zu jammern. Sehr reflektiert .
Ich denke , sie wird sich auch zukünftig nur noch um sich und ihr neues Leben kümmern und nicht mehr auf Jens Söring eingehen .
Theoretisch vorstellbar, dass sie natürlich auch anonym online ist mit insta oder Twitter und genau mitverfolgt, was so abgeht zum Thema hier in Deutschland .


melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:08
Jacki schrieb (Beitrag gelöscht):Sie weiss das doch seit Jahren schon,
Dass sie das weiss, dass sie evtl. gestalked werden könnte, ist mir bekannt.

Der von Dir eingestellte Satz ausm Handy war aber von 2016, da ging es ja noch nicht mal ansatzweise um Entlassung/Abschiebung etc. deswegen beruft sich meine Frage auf den nun aktuellen Zeitpunkt.


@calligraphie
...bitte bitte nicht . Das geht zu weit . Lass uns lieber noch mal über den kurzzeitigen Twitter Account von EH damals 2016 plaudern .
nein bitte keine weiteren Ablenkungsmanöver ;) es geht mir jetzt mal um die Gegenwart und die Zukunft von den beiden.


Übrigens das da oben ist alles nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:19
Zitat von lucymelucyme schrieb:Der von Dir eingestellte Satz ausm Handy war aber von 2016, da ging es ja noch nicht mal ansatzweise um Entlassung/Abschiebung etc. deswegen beruft sich meine Frage auf den nun aktuellen Zeitpunkt.
Ja das ist klar, dass der von 2016 ist. Aber sie WEISS, was ihr Ex all die Jahre abzog und hat es doch kürzlich auch erwähnt. Mensch jetzt spring doch mal einer mit dem Link ein, sonst hat doch auch immer jeder alles.

Ich suche.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:21
@Jacki

Danke für deine Antwort.
Im Internet kann immer jeder jeden überwältigen.
Wirklich keine große Sache.

Aber natürlich verstehe ich deine Aussage dahinter: Jens Söring ist der alleinige (aktive) Täter in deinen Augen.

@lucyme

Natürlich kann Elizabeth Haysom auch von Kanada aus, jeden Schritt im Internet verfolgen.
Ob sie sich dazu aber jemals äußerst bleibt abzuwarten.

Vielleicht möchte sie auch anonym bleiben.

Als Bewährungsauflage wurde beiden ja auch ein Kontaktverbot auferlegt.

Die Unterlagen dazu vom ICE sind auch öffentlich einsehbar.
Ich hatte sie gefunden und gelesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:23
Zitat von JackiJacki schrieb:Ich suche.
Das brauchst Du nicht, bitte lies einfach was ich geschrieben habe ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:26
@lucyme
ich könnte mir vorstellen, dass sie diese ganze traurige Geschichte hinter sich lassen will und nichts unternehmen wird. Sowas kostet ja wieder Zeit und Geld und Nerven. Ich glaube nicht, dass sie darauf, nach der langen Haft, noch Lust hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist tatsächlich eine Kernfrage, welche du da stellst .
Vielen Dank, dass Du sie weiter führst!

Als "normaler" Liebender würde man ja in Schockstarre verfallen, wenn man begreift, dass der geliebte Mensch etwas abgrundtief Böses und Schreckliches getan hat (das gilt im Übrigen umgekehrt auch für Elizabeth). Und selbst wenn man vorher gemeinsame Mordphantasien gehegt hat, müsste man sich doch dann zumindest mitschuldig fühlen. Oder sich zumindest heute, befreit aus der toxischen Beziehung, seiner Mitschuld bewusst werden. In etwa: "Ich habe Elizabeth nicht gestoppt. Ich habe sie sogar noch bestärkt, dabei wollte ich den Tod der Eltern nicht wirklich."

Nicht so Söring. Er will weiter an Elizabeth festgehalten haben. Das erscheint mir nur möglich, wenn er sich die Tat zu eigen gemacht hat. Wenn es ihre gemeinsame Sache war. Und weil es eine gemeinsame Sache war, waren sie einander zur Solidarität verpflichtet. Eben das "Versprechen". Das hat Elizabeth seiner Ansicht nach gebrochen.

Warum dann der Schwenk zum "Ich bin unschuldig?" Da fallen mir mehrere Gründe ein:

- Söring ist vielleicht für eine Tat verurteilt worden, die er jedenfalls nicht so begangen hat, wie es das Urteil feststellt (Alleintäterschaft).
- Söring wird nicht nach Deutschland ausgeliefert, sondern bekommt ein echtes "lebenslänglich". Während er in Deutschland nach vielleicht 6 Jahren wieder auf freien Fuß gewesen wäre, sitzt er in den USA auf unbestimmte Zeit. Das empfindet er als gewaltige Ungerechtigkeit.
- Elizabeth "verrät" ihn und kündigt die Beziehung auf.

All diese Umstände führen ihn in die Opferrolle, die ihn ab da einnimmt und prägt. Da ist dann kein Platz mehr für eine Mitschuld. Und auch kein Platz mehr für eine etwaige Tatbeteiligung oder Mittäterschaft. Dieser Schuld, die nur er wirklich ermessen kann, der hat er sich zumindest in Äußerungen nicht gestellt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich versteh wirklich nicht warum du immer wieder so für JS in die Bresche springst :)
Tue ich nicht. Das sind Rechtsregeln. Die gelten für Alles und Jeden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:27
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Natürlich kann Elizabeth Haysom auch von Kanada aus, jeden Schritt im Internet verfolgen.
Ob sie sich dazu aber jemals äußerst bleibt abzuwarten.

Vielleicht möchte sie auch anonym bleiben.

Als Bewährungsauflage wurde beiden ja auch ein Kontaktverbot auferlegt.

Die Unterlagen dazu vom ICE sind auch öffentlich einsehbar.
Ich hatte sie gefunden und gelesen.
Ja, das könnte möglich sein. Vielleicht versteht sie aber auch schlicht die deutsche Sprache nicht und bekommt garnicht mit, was JS hierzulande in seiner Heimatsprache über sie verzapft (um das mal so salopp zu sagen).


melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:27
Zitat von monstramonstra schrieb:Tue ich nicht. Das sind Rechtsregeln. Die gelten für Alles und Jeden.
ach so, ich wusste nicht, dass man die Kommentarfunktion nur nutzen darf, wenn man dem anderen beipflichtet. Das ist mir in der Tat neu. Danke für die Aufklärung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:28
Zitat von lucymelucyme schrieb:Das brauchst Du nicht, bitte lies einfach was ich geschrieben habe
Das tat ich. Nochmal: sie weiss auch aktuell, was abging und -geht. Der Brief von ihr, den sie kurz vor der Entlassung schrieb, war hier eingestellt, ich glaub sogar mehrfach. Ich finde ihn jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:29
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass sie diese ganze traurige Geschichte hinter sich lassen will und nichts unternehmen wird. Sowas kostet ja wieder Zeit und Geld und Nerven. Ich glaube nicht, dass sie darauf, nach der langen Haft, noch Lust hat.
Davon gehe ich eben auch aus.

Umso schlimmer, wenn man dann eventuell in "Freiheit" gestalked werden kann, ohne davon überhaupt was davon mitzubekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:32
@lucyme

Es gibt doch massenhafte Übersetzungsprogramme. Diese sind zwar nicht hundert prozentig genau. Reicht aber.
Jens Söring wird seine Seiten aber ohnehin weiterhin zusätzlich in der englischen Sprache pflegen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ach so, ich wusste nicht, dass man die Kommentarfunktion nur nutzen darf, wenn man dem anderen beipflichtet. Das ist mir in der Tat neu.
Ich habe keinen Anspruch auf Veröffentlichung meines Kommentars. Das steht im Belieben des Anbieters bzw. Betreibers. Deshalb dürfen auch die Moderatoren hier löschen, wenn sie etwas Daneben finden.

Der Anbieter kann auch kritische Kommentare zulassen. Journalisten freuen sich zumeist, wenn sie auf einen Veröffentlichung hin viel Widerspruch ernten. Der Betreiber muss es aber nicht. Denn es ist seine Seite. Dazu gibt es auch massig Rechtsprechung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 21:34
@Selene10
Bist du sicher , daß beiden Kontaktsperre zu den Opferangehörigen auferlegt wurde? Würde ja bei EH keinen Sinn machen , da sie ja in dauerkontakt zu ihrer Restfamilie steht, naturbedingt durch Verwandtschaft .
Oder meinst du einen gegenseitige Kontaktsperre ?
Das würde noch weniger Sinn ergeben oder ? Wieso sollten die beiden als freie Menschen nicht Kontakt zueinander haben dürfen ? Klar, dass das rein fiktiv ist , da ich das sowieso ausschließe. Sie ist mit Sicherheit froh, weit weit weg zu sein von ihm ( hat sie mal so ähnlich geäußert, als es um seine überstellung anno 2010 ging)
Und er? Das halte ich für ausgeschlossen , daß er jemals versucht sie zu Kontakten .
Evtl handelt es sich um ein kontaktverbot für JS bezogen auf die Opferangehörigen .
In dem Sinne , ist ja Elizabeth auch eine opferangehörige und lt Urteil Anstifterin . Wirklich recht skurrile Konstellation .


Anzeige

1x zitiertmelden