Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 22:56
Zitat von lucymelucyme schrieb:Wenn wir uns dann alle mehr oder weniger einig sind, würde ich vorschlagen, dieses leidige Thema endlich mal für immer ruhen zu lassen.
Ja. Es gibt eindeutig Wichtigeres im Leben. Und Deine Zeilen danach sind auch ein gutes Schlusswort. :-)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 23:07
Geht es darum dieses Thema zu schließen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Wer hier nicht mehr schreiben möchte, kann es doch einfach sein lassen.

Es gibt doch immer mal wieder was neues, wie jetzt die Hammel/ Wright Berichte.

Ausserdem bin ich gespannt was Melusine noch aus der gelesenen Literatur wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.01.2020 um 23:12
@Selene10

lies doch einfach und versuche zu verstehen, worum es geht. Das Thema Deutungshoheit und wer Recht hat oder nicht, ist nicht mehr zeitgemäß.

Salopp gesagt: das Thema ist durch und es geht offensichtlich nur noch darum, zu schauen, dass das Thema nicht irgendwie unangehnehm weiter geht. Egal in welche Richtung.

Hauptsache, es hört endlich auf!


Übrigens ist das da oben ausschließlich meine Meinung.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 00:25
Wer Interesse an den Bewährungsauflagen von JS oder EH hat, kann diese finden.

https://vpb.virginia.gov

The Virginia Parole Board

Dort findet man auch alle Inhaftierten, denen Parole gewährt, oder auch abgelehnt wurden.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 00:36
Danke für Deinen Link, ich habe ihn mir gespeichert. Es ist schlimm, bei wie vielen Leuten das anscheinend fraglich ist, ob oder/und für was sie angeklagt werden.

Nur inwiefern hat das was mit dem hier diskutierten Fall zu tun?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 00:43
@lucyme

Jemand hatte danach gefragt. Habe leider vergessen wer.
Für manch einen ist sowas ja vielleicht interessant.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 00:48
also wenn sowas nicht interessant wäre, wären wir hier allesamt wohl garnicht im allmy-Forum. @lucyme

:)

Obacht. Das da oben ist schlicht meine Meinung.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 01:00
@Selene10

Hello,

eigentlich meinte ich Dich bei dem Beitrag von um 00.48 Uhr, als ich auf einen Listenteilnehmer geklickt habe. Und anstatt Dich mich selbst erwischt habe, nun denn, ich hoffe du verzeihst mir.

Was auch immer es zu verzeihen gäbe, wenn ich einen Fehler gemacht hätte...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 07:15
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Damit ist das Thema seniler alter Mann (hoffentlich) abgehakt.

Grenzt ja auch langsam an Altersdiskriminierung
Eigentlich hat doch (zumindest aktuell) gar niemand von "senil" oder "gebrechlich" geschrieben, sondern nur die, die das Thema abwürgen wollten. ;) Fragt sich also: Wer "diskriminiert" hier wen?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 07:20
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Geht es darum dieses Thema zu schließen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Ich persönlich würde es befürworten, wenn das Thema Söring endlich mal ein Ende finden würde, ja.

Das bedeutet im Umkehrschluss für mich nicht, dass man sich nicht für Leute interessieren und einsetzen kann, die evtl. grundlos im Knast sitzen. Wovon es hierzulande mehr als genug gibt.

Hier denke ich erstmal an die ganzen "Schwarzfahrer" beispielsweise.

Übrigens, alles obige ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 07:35
Zitat von lucymelucyme schrieb:
Selene10 schrieb:
Geht es darum dieses Thema zu schließen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Ich persönlich würde es befürworten, wenn das Thema Söring endlich mal ein Ende finden würde, ja.
Aber Du kannst es doch für Dich beenden - klapp einfach "das Buch" zu. Lies hier nicht mehr, recherchiere ggf. nicht weiter, kauf keine Bücher, folgen keinem Zwitschern. Easy as Pie. Oder leg' ein Päuschen ein.

In anderen Diskussion pausieren manchmal auch Leute, denen das Thema an einem bestimmten Punkt wieauchimmer zuviel wird - oder für die das Thema einfach durch ist. Steht doch ganz frei - niemand muss sich überhaupt mit solchen Themen an sich beschäftigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 07:45
Editierzeit war abgelaufen.

@sooma
ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Leute sich ihre Lebenszeit sinnfrei um die Ohren schlagen und wollte nur darauf hingewiesen haben.

Für andere Pseudodebatten fehlt mir einfach Lebenszeit.

Edit:
Nach all den Jahren der Beschäftigung mit diesem Thema habe ich bis heute noch kein Szenario gelesen, das JS unschuldig aussehen lässt.

Warum ist das so?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 10:40
Zitat von lucymelucyme schrieb:Nach all den Jahren der Beschäftigung mit diesem Thema habe ich bis heute noch kein Szenario gelesen, das JS unschuldig aussehen lässt.

Warum ist das so?
Einfache Frage, einfache Antwort:

Weil es keines gibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 11:43
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Von Übersetzungen alleine kann er vielleicht seinen Lebensunterhalt nicht mehr sichern.
Auch so eine leise Verunglimpfung, warum nur?
Zitat von soomasooma schrieb am 23.01.2020:Nicht nur das, u. a. leitete er auch von 2003 bis 2016 den Begleitstudiengang "Anglo-Amerikanisches Recht" an der Uni Düsseldorf. Seither ist er als Übersetzer tätig. So ganz unbeleckt, wie ihn manche darstellen möchten, ist er also nicht. (Erinnert mich ein bißchen an den "Nichtfachmann für Sockenabdrücke"... ^^)

http://www.jura.hhu.de/studium/begleitstudium/begleitstudium-im-anglo-amerikanischen-recht.html (Archiv-Version vom 01.02.2020)
http://uni-duesseldorf.academia.edu/AndrewHammel

Die Uni D'dorf bezeichnet ihn (LL.M, Harvard) als "amerikanischen Rechtswissenschaftler":
https://www.uni-duesseldorf.de/home/infocenter-hhu/aktuell/archivmeldungen/archivmeldungen-detailansicht/article/sponsorship-erfolgreich.html

Er war dort als "Juniorprofessor" tätig.
Wikipedia: Wikipedia: Juniorprofessur

LL.M = Master of Laws
Wikipedia: Wikipedia: Master of Laws



melden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 12:14
@sooma das ist für manche wahrscheinlich immer noch nicht ausreichend genug, um Stellung zu diesem Thema zu beziehen zu dürfen.

Was ich schade finde ist, dass Personen immer wieder diskreditiert werden. Ich denke, das Muster ist leicht durchschaubar. Es dient als Ablenkung dafür, sich nicht mehr genau auf JS zu konzentrieren sondern die Personen werden dazu genötigt sich selber zu verteidigen und zu rechtfertigen.
Ich meine, man fragt seine jahrzehntelangen Unterstützer auch nicht danach, ob sie nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben, beruflich nicht so sehr eingespannt zu sein scheinen, dass sie soviel Zeit haben/hatten sich für einen verurteilten Doppelmörder zu engagieren. Wäre in etwa vergleichbar.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 13:37
Zitat von monstramonstra schrieb:Und aus Liebe töten oder lügen ist jetzt in der Kriminal- und Literaturgeschichte auch kein neues Phänomen.
Genau. Hier wird Söring unausgesetzt als Lügner bezeichnet. Elizabeth Haysom fast nie. Tja.
Aber sind nicht alle Menschen Lügner? Und das wahrscheinlich jeden Tag?
https://www.derwesten.de/wochenende/jeden-tag-luegen-wir-200-mal-das-hat-auch-sein-gutes-id7254703.html (Archiv-Version vom 26.01.2020)
Zitat von monstramonstra schrieb:Und wenn er es täte und sich so einlassen würde wie im "Versprechen"? Dann hieße es, was für eine armselige narzisstische Gestalt, die die Öffentlichkeit mit ihren Lürgenmärchen an der Nase herumführt! Skandal!
Das sehe ich auch so.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das ist kein Unsinn. Alle kritischen Fragen an ihn wurden bisher kommentarlos gelöscht und die User gesperrt.
Und später:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich versteh wirklich nicht warum du immer wieder so für JS in die Bresche springst :). Das ist keine Zensur? Wenn man sachlich nachfragt und kommentarlos gesperrt wird? Wenn man die Seite "clean" hält. magst du auch nicht hinterfragt werden? Zählt nur deine Meinung?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja, nur wenn ich lediglich mir wohlgesonnene Kommentare zulasse, dann hat das einfach ein Geschmäckle. Darum ging es mir.
Dazu: Das sehe ich anders. Diese Unterstützungskreise, die es ja für viele Verurteilte gibt, sind ja eine Art Bürgerinitiative, bzw. eine Interessengruppe.
Nehmen wir ein Beispiel fernab von Söring und Haysom:
Stell dir kurz vor: In deiner Stadt sollen an einer Ausfallstraße 80 Bäume gefällt werden, um die Straße zu verbreitern. Es gründet sich eine BI, um das zu verhindern, die selbstverständlich auch eine HP erstellt, um ihr Anliegen zu verbreiten. Du wirst dort Mitglied.
Gleichzeitig gibt es aber in der Stadt eine Interessengruppe, die sich exzessiv für die neue Straße einsetzt.
Diese Gruppe schreibt täglich auf der HP der BI mindestens 20 mehr und oft auch weniger sachliche Kommentare, um euer berechtigtes Anliegen zu kritisieren, schlecht zu machen oder gar in den Dreck zu ziehen.
Jetzt mal im Ernst und Hand aufs Herz: Wie lange würdest du als BI- Mitglied dir das in Ruhe ansehen und das denn dulden?
Selbstverständlich würde das gelöscht. Und dazu habt ihr als BI natürlich jedes Recht, denn es eure HP, mit der ihr ein bestimmtes Ziel, nämlich die Bäume zu retten, verfolgt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 13:45
Zitat von ligalaligala schrieb:denn es eure HP, mit der ihr ein bestimmtes Ziel, nämlich die Bäume zu retten, verfolgt.
Du musst noch erwähnen, dass die Bäume alle von innen morsch sind und zwei davon schon umgefallen sind und dabei mehrere Menschen getötet haben, was von den Baumfreunden vertuscht werden soll. :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 13:48
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Du musst noch erwähnen, dass die Bäume alle von innen morsch sind und zwei davon schon umgefallen sind und dabei mehrere Menschen getötet haben, was von den Baumfreunden vertuscht werden soll. :)
Ja, das sagen die Befürworter der Straße, dass die Bäume morsch sind. Und sie streuen Gerüchte, darüber, dass schon mal welche umgefallen sind. Die Bäume sind aber untersucht worden und es sind keine Schäden festgestellt worden. Schließlich werden die immer vom Gartenbauamt überprüft ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.02.2020 um 13:51
Zitat von ligalaligala schrieb:Und sie streuen Gerüchte, darüber, dass schon mal welche umgefallen sind
Du willst - übertragen auf den Fall - ernsthaft behaupten, dass es nur ein Gerücht sei, dass JS die Morde beging und seine Gutachter gleichsetzen mit dem Amt?


Anzeige

melden