Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 14:34
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, hab ich versucht, Du zitierst es sogar. Es gibt unterschiedliche Gerinnungsbilder.
Du behauptest also, du schneidest dich am Finger und träufelst auf ein und denselben Untergrund einen Kreis aus 10 Blutstropfen. Und nach drei Tagen sehen 7 Tropfen davon frisch aus und drei schwarz. Und deine Erklärung dafür ist die von unterschiedlichen Gerinnungsbilder. Richtig?
Zitat von soomasooma schrieb:Mir fehlt auch noch eine Antwort zum Verständnis:
Das beste Bild, um überhaupt an 6er zu denken wie die Presse schrieb (daher mein Fragezeichen!), war in dieser Doku (aus der Erinnerung heraus nach einmal sehen).
Jedenfalls nicht das Foto vom verkratzen Steinboden. Was dort benutzt wurde, wäre interessant. In der Küche scheint ja der Besen benutzt worden zu sein.
Zitat von monstramonstra schrieb:Wurden die dunklen Flecken von der Spurensicherung als Wachs identifiziert? Entstanden im zeitlichen Zusammenhang mit den Blutspuren?
Leider nein, und damit hatte Englade ja dann nicht unrecht. Die Kette im Upper Bedroom hatte ja auch einen Fleck. Das Ergenis war dann kein Blut. In erster Linie hat man die Swabs in alles gesteckt was rot und frisch aussah.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 17:00
@Mrs.Melody
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Richtig?
Nein.
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Das beste Bild, um überhaupt an 6er zu denken wie die Presse schrieb (daher mein Fragezeichen!), war in dieser Doku (aus der Erinnerung heraus nach einmal sehen).
Jedenfalls nicht das Foto vom verkratzen Steinboden. Was dort benutzt wurde, wäre interessant. In der Küche scheint ja der Besen benutzt worden zu sein.
Irgendwie immer noch nicht eine Antwort auf meine Frage... aber nun gut. Ohne entsprechende Bilder dazu wird es (mir) eh schwierig, Dir zu folgen - zumal Du da so viel z. T. unbelegt zusammenmischt. (Gibt es vielleicht Bilder in der Themengalerie, die das Gemeinte zeigen?)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 17:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Fall ist over, Akte geschlossen, Deckel zu . Söring hat 33 Jahre gehabt der Welt was zu beweisen und nun , Game over, Ziel erreicht . Abgeschoben und frei , zumindest hier. In die USA darf er nie wieder .
Stimmt, das habe ich irgendwie falsch verstanden. Ich dachte, sein Urteil sei aufgehoben worden. Da waren meine Finger wohl schneller.
Dann macht eine Schadensersatzzahlung ja auch keinen Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 17:40
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Nun was hätte die englische Polizei denn nach Meinung eines Jens Söring tun sollen? Die Aufzeichnungen zu lesen erfolgte sicher aus gutem Grund, aus welchem konkreten auch immer. Und mit ihrer daraufhin gewonnenen Einschätzung, es mit einem Mörderpaar zu tun zu haben, hatte sie zudem recht. Also was soll das Lamentieren?
Genau das hatte ich auch gedacht. Als Hochintelligenter, an das der Zuschauer alle 10 Minuten erinnert wurde, sowas zu fragen, ist schon etwas lachhaft. So als, ob er total sauer war, dass man die erwischt hat.

Auch, als die Doku anfing und er erstmal gefragt hat, mit welcher Brille er denn am besten interviewen soll, damit es für die Kamera gut aussieht, dachte ich mir so: alter, du bist in einem Gefängnis wegen eines Doppelmordes. Angeblich unschuldig.

Die Doku wurde mit einem schnippigen Kommentar beendet, nach dem Motto: Jo, passt auf Kinder, sonst landet ihr unschuldig im Knast, wie ich..." Lächel, lächel.

Also, das war alles - wie gesagt - äußert merkwürdig. Kann aber auch daran liegen, dass ihn die lange Gefängniszeit mental beeinträchtigt hat.

Ich glaube dem jedenfalls kein Wort.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 20:19
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Richtig?
Du behauptest einfach es gibt verschiedene Gerinnungbilder. Auch schön.
Ich hab auch nicht behautet, dass es Wachsaltare gab, aber zumindest lese ich von der Aussage unter Eid aus einem angeblichen Brief in dem dieser Begriff fiel und somit einem möglichen Connect.

An dem V im Kinn und der Mausefalle von Viktor, die auf Blut pisitioniert wurde sowie der Ausrichtung nach Norden und den Haarsträhnen gibt es nichts zu rütteln. Du kannst das auch alles mit Zufall erklären und die Themen black magic und Voodoo zum Hirngespinst beider machen.
Zu den "6en..?" - warte mal das Foto ab.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 20:44
Zitat von monstramonstra schrieb:Unsicherheit und vermindertes Selbstwertgefühl treffen nicht selten mit Arroganz aufeinander. Wenn Herr Söring so auf die Arbeit der britischen Ermittler schaut, lassen sich für mich daraus weder Rückschlüsse auf seine Schuld noch auf seine Unschuld ziehen. Das kann der Blick des sich allen noch immer überlegen fühlenden Verbrechers sein, aber auch der Blick des unschuldig Verurteilten, der sich mit einem kleinen Rest Überlegenheit gegen die Ohnmacht zur Wehr setzt.
Stimmt.Und in jedem Fall kommt der Narzissmus eines JS zu tragen.
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Genau das hatte ich auch gedacht. Als Hochintelligenter, an das der Zuschauer alle 10 Minuten erinnert wurde, sowas zu fragen, ist schon etwas lachhaft. So als, ob er total sauer war, dass man die erwischt hat.
Ja, ging ja auch "nur" um Mord, aber diese pedantischen Briten .....
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Auch, als die Doku anfing und er erstmal gefragt hat, mit welcher Brille er denn am besten interviewen soll, damit es für die Kamera gut aussieht, dachte ich mir so: alter, du bist in einem Gefängnis wegen eines Doppelmordes. Angeblich unschuldig.
Das war albern bis peinlich, das habe ich mir auch gedacht. Ich vermute er ist im Gefängnis nicht so gereift wie ein Gleichaltriger im "Real Life" reifen konnte.
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Die Doku wurde mit einem schnippigen Kommentar beendet, nach dem Motto: Jo, passt auf Kinder, sonst landet ihr unschuldig im Knast, wie ich..." Lächel, lächel.
Humor wie oben, also unreif. Evtl. entspringt dieser pubertär anmutende Humor aber auch einer Unsicherheit. Oder seinem gefallsüchtigen Narzissmus. Jedenfalls geradezu kindisch und der Situation vollkommen unangemessen.

Und die mangelnde gezeigte Ernsthaftigkeit lässt mich fast schon wieder vermuten, dass er den Morden deswegen so unkritisch gegenüber steht, weil er mehr damit zu tun hat als er einräumt ....
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Also, das war alles - wie gesagt - äußert merkwürdig. Kann aber auch daran liegen, dass ihn die lange Gefängniszeit mental beeinträchtigt hat.
Denke ich auch.
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Ich glaube dem jedenfalls kein Wort.
Dito. Ich persönlich finde ihn in den Aufnahmen vom Prozess 1990 sogar noch glaubwürdiger wirkend als bei seinem ganzen späteren Bla-bla-tra-la-la.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 21:24
@ForeignFriend
So ein Knast über mehrere Jahrzehnte ist ja eben auch kein Ersatz für normale Sozialisierung im " echten" Leben .
Er ist da als relativ junger ungereifter Jüngling rein. Und dann die wichtigsten Jahre abgeschottet ohne wesentliche Inputs . Da wird kaum eine Entwicklung ( wie man sie im real life erfährt ) stattfinden .
Er hat ja eigentlich nur Kontakte zu Menschen gehabt draußen , die sein Lied mitgesungen haben . Also keine Reibung oder Konfrontation . Die Sachen die im Knast an zwischen Menschlichkeit stattfinden unterliegen ja anderen Prämissen .
Ich habe immer überlegt , ob er in der Haft enge Freunde oder echte Friends hatte ? Dazu gab es ja kaum etwas zu hören . Da war am Anfang mal ein Pfarrer von draußen . Und so Bindungen privater Natur an das weibliche Geschlecht ( also was andere so haben mit Verlobung und Besuchen ?) davon war mE nach nichts zu lesen . ( evtl hat er sich ja irgendwo dazu geäußert?) aber so 33 Jahre ohne menschliche Wärme? Kaum vorstellbar , was das macht aus einem Menschen .
Denn alleine die Tatsache , dass er einfach nur normal gealtert ist und Bücher geschrieben hat und den Kampf aus der Zelle heraus führte , das macht ja aus einem jungen "hochbegabten " noch keinen lebenserfahrenen Erwachsenen bzw selbstreflektierten Mann. (Der weiß , wie man draußen kommuniziert, interagiert usw. )
Er muss ja erwartet haben , dass er in Freiheit hier genauso wohlwollend wahrgenommen wird wie im Knast durch seine Unterstützer. Und wenn dann Kameras und Spotlights blitzen, Frauen in seinen Armen jauchzten am Flughafen l Dr Phil angerufen hat, Herr Lanz ne Sondersendung macht , das ZDF ihm wöchentlich den Platzhalter bei ZDF Info gibt . Na das läuft doch erstmal nahtlos Tutti in seinen Augen . Klar , dass so etwas Balsam für seine arrogante Attitüde ist .
Dieser Medienhype bewirkt ja bei vielen c Promis , dass sie glauben , sie wären besonders wichtig . Dabei ist das alles temporär begrenzt . Das dauerhafte Interesse einer breiten Öffentlichkeit ist schwer aufrechtzuerhalten mit einem Trommelfeuer an Anti US Justice Kampagne . Da muss dann auch mal etwas Fleisch ( in Form von " echten" neuen Beweisen , die unerschütterlich sind ) auf den Teller . Intellektuelles bla bla zu Allgemeinplätzen , immer die gleiche alte Platte aus Vinyl , das bringt es nicht .
Nicht umsonst erfinden sich echte Stars regelmäßig neu , damit die Karawane nicht weiterzieht .
JS hat etwas Pech , ihm kamen Corona und Hammel dazwischen . Zwei Faktoren gegen die er machtlos ist .

Von so einer gr Lebenslüge kann er nicht mehr abrücken . Das ist jetzt seine Wahrheit . Nur eben gehen langsam aber sicher die Argumente zur Neige. Viele Varianten an Tätern und Szenarien und Pseudo beweisen gibt's ja nun nicht mehr . Er hat ja schon alles ausgereizt bis auf den letzten Krümel an evidencen .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 21:59
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:Ich glaube dem jedenfalls kein Wort.
Tja, das ist ein wichtiger Knackpunkt. Die Fronten verlaufen hier bei allem Streit über die Fakten doch sehr deutlich der Bewertung "glaubwürdig" und "sympathisch" entlang.

Zugleich wäre das nicht möglich, wenn die Beweislage eindeutig wäre. Ist sie aber nicht, auch wenn das immer wieder versucht wird. Wir hatten es schon: Das US-Rechtssystem stellt nicht die Suche nach materieller Wahrheit in den Vordergrund der Rechtsfindung, sondern sucht einen Vergleich (so wie mit Mrs. Haysom) oder eine Entscheidung (so wie bei Herrn Söring).

Damit ist nach dortigen Maßstäben (das muss irgendwie aus dem germanischen Recht kommen) dem Recht formal Genüge getan. Das muss man nicht mögen, aber eben richtig einordnen.

Wenn nun ein von einer Jury rechtskräftig Verurteilter seine Unschuld beteuert, und die Beweislage lässt zumindest gewichtige Fragen offen, dann gilt das Urteil bis zum Beweis des Gegenteils. Und Söring ist es nicht gelungen (auch nicht durch die DNA-Tests), seine Unschuld zu beweisen. Das wird ihm auch nicht gelingen.

Die meisten hier wollen aber auch eine persönliche Überzeugung. Ein rein formales Ergebnis reicht dafür nicht. Und weil die Beweislage nun mal wichtige Fragen offen lässt, auch weil darüber nicht verhandelt wurde, der Verteidiger oder der Staatsanwalt es nicht thematisierten oder die Aufmerksamkeit auf anderen Fragen lag, kann man nun die Unschuldbeteuerungen nur subjektiv bewerten. Letztlich liegt es einfach am persönlichen Horizont, ob der Kerl Jens Söring glaubwürdig klingt, entsprechend rüber kommt, unreif (und daher unschuldig) wirkt oder hochmütig und verschlagen.

Zum Teil kann man die Konsistenz seiner Aussagen prüfen, da die aber seit rund 30 Jahren gleich geblieben sind, finden sich eben nur Widersprüche zu seinen Geständnissen - deren Wahrheitsgehalt er bestreitet und die objektiv betrachtet fragwürdig sind. Was damals aber nicht konsequent nachgeprüft wurde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Von so einer gr Lebenslüge kann er nicht mehr abrücken . Das ist jetzt seine Wahrheit . Nur eben gehen langsam aber sicher die Argumente zur Neige. Viele Varianten an Tätern und Szenarien und Pseudo beweisen gibt's ja nun nicht mehr . Er hat ja schon alles ausgereizt bis auf den letzten Krümel an evidencen .
Und so kommen dann solche Wertungen zustande...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 22:21
Guten Abend zusammen,
Jens Söring schrieb in einem Brief an seine Freundin sinngemäß:

Unsere begangenen Scheußlichkeiten könnten zu groß sein um sie dauerhaft zu verdrängen. Bitte vernichte alle Beweise von Bedford!

Und jetzt meine Frage an Euch: Worüber diskutiert ihr hier? In diesen 2 Sätzen steckt doch alles drin?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.11.2020 um 22:25
Zitat von ParticleParticle schrieb:Und jetzt meine Frage an Euch: Worüber diskutiert ihr hier? In diesen 2 Sätzen steckt doch alles drin?
Das frage ich mich auch. Zumal es ja noch 200 weitere, ähnliche Sätze, Indizien, usw. gibt. Mindestens.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 04:49
Zitat von ParticleParticle schrieb:Unsere begangenen Scheußlichkeiten könnten zu groß sein um sie dauerhaft zu verdrängen. Bitte vernichte alle Beweise von Bedford!
"Das wusste ich nicht. Das ist also so, dass ich meine eigene Vergangenheit nicht kenne. Ich weiß... ich kenne mein eigenes Leben nicht."


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 06:03
@Mrs.Melody
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Zu den "6en..?" - warte mal das Foto ab.
Ok, ich warte. Auf den Bildern in der Galerie hier ist also nichts zu finden, was helfen könnte?


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 07:24
Zitat von soomasooma schrieb:Ok, ich warte.
@sf008:

Ich warte auch noch:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zitat von sf008 schrieb:
2. Bekanntlich änderte EH ihr "Nach-Tat-Verhalten" drastisch, als ihr Bilder vom Tatort gezeigt wurden.

Kannst Du das bitte noch etwas ausführen? Danke!!
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:sf008 schrieb:
2. Bekanntlich änderte EH ihr "Nach-Tat-Verhalten" drastisch, als ihr Bilder vom Tatort gezeigt wurden.

Mir ist dazu leider nichts bekannt. Kannst Du das etwas näher ausführen? Danke!!



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 09:12
Zitat von soomasooma schrieb:Ok, ich warte. Auf den Bildern in der Galerie hier ist also nichts zu finden, was helfen könnte?
Leider nein. Aus der Erinnerung hatte ich zu dem Bild in der Doku erstmalig einen Aha Effekt.
Ich war wohl nicht die Einzige.
Zitat von MelusineMelusine schrieb am 17.02.2020:So ganz kann das aber nicht stimmen, denn da waren ja noch die Mausefalle und die merkwürdigen Zeichen im Blut (so eine Art Dreieck). Letzte Woche bei "On the case" wurde ein Bild davon gezeigt. Ich habe gerade die ganze Galerie durchsucht, aber nichts gefunden. (Wurde da etwas gelöscht? Es waren doch mal mehr Bilder, oder?) Ich schaue nachher noch einmal zuhause nach und liefere das nach, was ich meine.
Zitat von ParticleParticle schrieb:Unsere begangenen Scheußlichkeiten könnten zu groß sein um sie dauerhaft zu verdrängen. Bitte vernichte alle Beweise von Bedford!
Hast du vielleicht den Originaltext? In dem Zusammenhang finde ich das nicht. Danke.
Zitat von synthiasynthia schrieb am 21.01.2020:In Lovers Leap gibt es ein eingeblendetes Scrolling über den Brief.

Entziffern lässt sich ungefähr so viel (ohne Gewähr):

"Weak in certain areas, you and I both know you are strong enough in other areas to fix it. Oh sweetie, I love you so very very much, to not be angry. I am always with you in your thought my sweet darling. I just want to help you to make it more bearable for yourself. - Please forgive me.
This is the last letter not read by screws for some time so let me check a couple of things up.
Erase all written evidence of Bedford, Neil, N. or family. Cross it out. Don´t worry about cop´s remarks. He will stop at the latest in 2 weeks his search and even if he´s successful no one will be interested or we´d be in certain computers. About the family of course, you are part of the package we will almost be forgotten. They are real family but also “family” – Your focus fit in the……"



melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 09:34
Könnte auch ein anderer Brief gewesen sein (Zusammenschnitt). Der Wortlaut steht unter dem Link.
https://subsaga.com/bbc/films/factual/storyville/killing-for-love.amp.html

"The nasty in our past could be too much to block out."


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 12:34
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:"The nasty in our past
Aus seiner Sicht erklärt er sich hier aber lediglich solidarisch mit ihrer Scheußlichkeit. Denn diese hat sie ja schließlich ganz alleine und ohne ihn begangen. Er erklärt sich mit ihr solidarisch, weil er sie "ganz schrecklich" geliebt hat und sie retten wollte.
Warum kann man nicht nachvollziehen, dass das so war?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 13:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Zitat von sf008 schrieb:
2. Bekanntlich änderte EH ihr "Nach-Tat-Verhalten" drastisch, als ihr Bilder vom Tatort gezeigt wurden.
Nachdem ihr die Bilder gezeigt wurden
, war sie mit Ihrer Auslieferung in die USA einverstanden
, schrieb Sie Söring einen "Scheidungsbrief"


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 13:23
Zitat von sf008sf008 schrieb:Nachdem ihr die Bilder gezeigt wurden
, war sie mit Ihrer Auslieferung in die USA einverstanden
, schrieb Sie Söring einen "Scheidungsbrief"
Erstaunlich, dass "Daddys Stück Hirn", welches sie vom Kamin wegwischte, sie weniger berührt hatte.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 13:29
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Erstaunlich, dass "Daddys Stück Hirn", welches sie vom Kamin wegwischte, sie weniger berührt hatte.
Sie hatte ja immerhin das ganze Blut gesehen, wenn auch nicht die Leichen der Eltern am Tatort dazu.

Fragt sich also, ob die (vollständigen) Tatortbilder dann noch so viel Eindruck auf sie machen konnten.

Andererseits wenn das stimmt ....
Zitat von sf008sf008 schrieb:Nachdem ihr die Bilder gezeigt wurden
, war sie mit Ihrer Auslieferung in die USA einverstanden
, schrieb Sie Söring einen "Scheidungsbrief"
.... halte ich es schon für bemerkenswert!

Evtl. war das aber auch nur ein willkommener Grund einen Sinneswandel zu vollziehen, den sie schon länger im Hinterkopf hatte.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.11.2020 um 13:31
Zitat von linustklinustk schrieb:sf008 schrieb:
Daran siehst du, welche Qualität diese sog. "Dokumentation" hatte. Und für sowas werden Rundfunkgebühren ausgegeben.

Ich lese ja hier schon lange still mit, aber dieser Aspekt scheint mir (obwohl es hier natürlich nicht im Zentrum steht) der eigentliche Skandal, es ist eigentlich ein Medien- und Presse-Skandal!
@linustk
So langsam kommen wir zum eigentlichen Problem. Eine (oder mehrere) Journalisten sitzen Söring stundenlang gegenüber und lassen sich von ihm seine Geschichte erzählen. Drei, vier gezielte Fragen hätten diese Geschichte als Märchen enttarnt.
Aber als deutscher Journalist stellt man scheinbar keine kritischen Fragen mehr.
Und das Märchen klingt doch auch so schön....

Auffällig an diesem Film-Interview ist schon, daß nur Söring spricht.


Anzeige

melden