Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 12:22
Ich meinte die “E.H. und J.S. Zusammen am Tatort-Theorie”. Da waere nichts kompliziert. Planung, Mord.

Anzeige
3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 12:23
@blorgempire
Wir sind sehr stark auf der kontrafaktischen Linie, sprechen sehr viel im konjunktiv und das ist für viele beobachter nicht erfüllend...

Es gibt Historiker die schätzen diese Form außerordentlich ( wie niall Ferguson) aber für viele Zeitgenossen ist das ein unding und vor allem für Juristen ein graus

Aber ich gebe Dir recht wir als Hobby Detektive müssen in verschiedenen Szenarien und Möglichkeiten denken und durchspielen damit man ein wenig weiter kommt und dadurch die Plausibilität von möglichen verhaltensweisen erklären kann


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 13:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das stimmt nicht. Lies die Erklärung von James Bibb.
Dann hör dir doch das Interview von Chuck Reid an in Killing Form Love, Alibis... Er sagt sein Geständnis und der Sockenabdruck haben dazu geführt, dass er verurteilt wurde.
Zitat von dwtdwt schrieb:Dabei wäre es sinnvoll gewesen einfach einmal die Schnauze halten.... Abwarten was die Gegenseite überhaupt an belastbaren beweisen hat
Nicht vergessen, er war 18, sie 20,5. Das waren keine erfahrenen Berufsverbrecher, die wissen, wie es läuft... Das waren zwei sehr junge Menschen, die beide auf unterschiedliche Art und Weise einen Riss im Appel hatten und die beide in irgendeiner Art und weise an einem verbrechen beteiligt waren.


5x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 13:18
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Nicht vergessen, er war 18, sie 20,5. Das waren keine erfahrenen Berufsverbrecher, die wissen, wie es läuft... Das waren zwei sehr junge Menschen, die beide auf unterschiedliche Art und Weise einen Riss im Appel hatten und die beide in irgendeiner Art und weise an einem verbrechen beteiligt waren.
@Spekulatius666
Den 5. Zusatzartikel kennt jedes Kind das schon einmal einen Hollywood Film geschaut hat... Dafür muss man nicht jurisprudenz studiert haben...

Wikipedia: Aussageverweigerungsrecht
Das Aussageverweigerungsrecht ist das Recht eines Beschuldigten, in Strafverfahren sowie bei Ordnungswidrigkeiten, keine Angaben zu dem zur Last gelegten Sachverhalt machen zu müssen



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 13:21
Chuck Reid war nicht ein Mitglied der Jury.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 13:22
Zitat von dwtdwt schrieb:Den 5. Zusatzartikel kennt jedes Kind das schon einmal einen Hollywood Film geschaut hat... Dafür muss man nicht jurisprudenz studiert haben...
Ja genau, zwei unerfahrene junge Leute werden zum ersten Mal im Leben vernommen und sind auf gar keinen Fall überfordert oder gestresst oder sonstwas.

Würde ich als unbescholtener Bürger verhört werden wäre ich nicht sicher, ob mir bei allem Stress und Aufregung sowas sofort einfallen würde.erst Recht nicht, wenn da good cop Bad cop gespielt wird. Und ich bräuchte nichtmal ein schlechtes Gewissen haben im Gegensatz zu den beiden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 16:18
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Würde ich als unbescholtener Bürger verhört werden wäre ich nicht sicher, ob mir bei allem Stress und Aufregung sowas sofort einfallen würde.
@Spekulatius666
Wenn man erst vor kurzen kaltblütig zwei Menschen die Kehle aufgeschlitzt hat und über 30 Mal hinein gestochen hat .... anscheinend ohne in Stress oder Panik zu geraten, Dann stelle ich mir so ein Verhör wie ein kindergeburtstag vor....

Aber klar die Polizei hat schon gewisse Taktiken/Tricks damit die Leute singen... Aber so etwas extremes habe ich noch nie gesehen .... So wie sie nicht warten konnten bis man die Leichen findet genauso konnten sie nicht warten bis sie endlich die Story (en Detail) brühwarm den Polizisten zum besten geben konnten....


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 16:38
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Ich meinte die “E.H. und J.S. Zusammen am Tatort-Theorie”. Da waere nichts kompliziert. Planung, Mord.
@Dany123
Aber das Alibi zu basteln ist nicht ohne.... lügen ist sehr kompliziert.... evtl darum haben sie noch CK ins Boot geholt... damit sie einen 3. haben als Check und Hilfe bei der berühmt und berüchtigten zeitleiste....

Nach meiner Meinung klar ein Ablenkungs Manöver./Irreführung.. Wie ein Zauberer der mit einer hand wild gestikulierend damit man nicht beobachtet was er mit der anderen (Hand) macht (gemacht hat).....

Die Polizei hat das als Indiz gewertet das EH in Washington DC war und hatte diese Finte nicht gerochen... oder war zu faul und hat das dankend angenommen....


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 16:44
Ich habe mal in jungen Jahren (um die 18) mein Snowboard als gestohlen gemeldet um dann von der Versicherung Geld zu bekommen.
Ich weiß, dumme Sache, Jugendsünde. Sonst lebe ich seitdem Gesetzeskonform:).

Der Dorfpolizist hat genau 30 Minuten auf der Wache gebraucht um mich davon zu überzeugen doch lieber die Wahrheit zu sagen. Er hat einfach so Fragen gestellt mit denen ich in der damaligen Stresssituation völlig überfordert war.

Wenn man wie die beiden so lange verhört wird, braucht man schon gewisse Charakterzüge um nicht doch irgendwann einzuknicken und
wahrheitsgemäß auszusagen. Außer sie haben vielleicht schon damals richtig ausgesagt.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 17:14
Zitat von dwtdwt schrieb:.... anscheinend ohne in Stress oder Panik zu geraten
Also laut Sörings Aussage war er beim Mord in Panik. Und laut ihrer Aussage war sie hinterher ebenfalls schockiert - und hat sich ja entsprechend verdächtig bei der "Tatortreinigung" verhalten.
Muss natürlich nicht alles stimmen bei unseren beiden "Truth-Surfern", aber ich kann mir das ehrlich gesagt gut vorstellen. Das waren keine Maschinen und keine eiskalten Killer ... es war eine völlig außer Kontrolle geratene Mordphantasie, die sie in die Tat umgesetzt haben.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 17:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also laut Sörings Aussage war er beim Mord in Panik
@blorgempire
Beim ersten Mord ist man immer in Panik da kann man mir erzählen was man will...

Aber sie haben sich viel Zeit genommen also hatten sie ihre Panik unter Kontrolle....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:und hat sich ja entsprechend verdächtig bei der "Tatortreinigung" verhalten.
Das war nur elisabeth, soweit ich mich erinnere.... Bin gerade das Youtube-Video anhören was du gestern verlinkt hast... Dort hat er auch gesagt dass er erst im Herbst konkret überprüft wurden kurz bevor sie eben abgehauen sind... Davor war nur Elisabeth ein bisschen genauer unter die Lupe genommen worden...

Unsere beiden koryphäen (Gardner und reid). standen im Schilf, dieses duo infernale plustert sich heute noch gerne auf mit diesem Fall, dabei war ihre Leistung unterirdisch. Kein Wunder haben die keine Karriere gemacht und sind hilfspolizisten in der Provinz geblieben...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 17:41
Zitat von dwtdwt schrieb:anscheinend ohne in Stress oder Panik zu geraten,
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber sie haben sich viel Zeit genommen
Woher willst du das denn bitte wissen? Oder ist das nur eine Annahme, die schön ins Bild passt


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 17:53
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Woher willst du das denn bitte wissen? Oder ist das nur eine Annahme, die schön ins Bild passt
@Spekulatius666
Normalerweise flüchten täter nach einem Mord zügig, denn es könnte ja theoretischerweise jede minute irgendjemand kommen..... Und in flagranti möchte man nicht ertappt werden dann ist der elektrische Stuhl schon fast gebucht...

Und eigentlich wäre ja das Ziel erreicht nachdem man die Kehle durchgeschnitten hatte....das ist ein qualvoller Tod und die Stiche sind absolut unnötig


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 19:32
@dwt

Kannst du mir bitte seine Dioptrienwerte nennen?Ich find die nirgends.


3x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 19:38
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Kannst du mir bitte seine Dioptrienwerte nennen?Ich find die nirgends.
@infectedpeanut
Offizielle Angaben gibt es nicht... nirgends gefunden

Aber dieser Thread hätte den Nobelpreis verdient, jeder hilft ein Stück vom Puzzle zusammen zu fügen
dass er ohne Brille (man kann sehen dass er mindestens 5 Dioptrien hat, wenn nicht mehr - bin selbst kurzsichtig, dadurch kann ich das einschätzen)
Der Mensch Jens Söring (Seite 758)

@Bluelle
danke 👍
]Ab -1 Dioptrie handelt es sich um eine leichte Kurzsichtigkeit und ab -5 Dioptrien um eine starke Kurzsichtigkeit. Andersherum wird ab einem Wert von 1 Dioptrien von einer leichten Weitsichtigkeit und ab 5 Dioptrien von einer starken Weitsichtigkeit gesprochen.
Quelle:https://www.qs-optiker.ch/dioptrien (Archiv-Version vom 22.09.2021)

Hier noch die information damit man das ganz einschätzen kann....

Meiner Meinung nach sieht der nichts ohne Brille...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 19:49
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber dieser Thread hätte den Nobelpreis verdient, jeder hilft ein Stück vom Puzzle zusammen zu fügen
So einfach ist das Leben...😂


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 20:10
@dwt

Es gibt also keine gesicherten Werte,nur Meinungen und Mutmaßungen.Eine Schätzung,nur vom Aussehen der Brille bzw. deren Gläser oder der Größe seiner Pupillen,ist halt eine Interpretation,keine Tatsache.

Es gibt einige Bilder von ihm ohne Brille,ja ich weiß,Kontaktlinsen,aber im Gefängnis?

Ich bin offen für die 2T-Theorie.Aber das Argument Kurzsichtigkeit ist für mich vom Tisch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 20:14
Zitat von dwtdwt schrieb:Meiner Meinung nach sieht der nichts ohne Brille...
Ich bin auch kurzsichtig, aber die gabe anderen ihre Dioptrien Zahl anzusehen, die hab ich im Vergleich zu anderen hier nicht....

Und obwohl er so dermaßen blind gewesen sein soll, hat er es alleine trotzdem geschafft NH samt Messer unter Kontrolle zu bringen und sich gleichzeitig gegen den auf ihn einschlagenden DH zu wehren, das ganze hat er auch noch ohne Eile und Panik geschafft. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Superkräfte.

Was soll das eigentlich für eine Diskussion am Essenstisch gewesen sein, wo DH nach kürzester Zeit auf JS einschlägt, ihn gegen die Wand schleudert ( welche eigentlich?hinter ihm war die Fensterfront, neben ihm Kamin und truhe), wo er dann seine Brille verlor? Ich weiss ja nicht, ob das die üblichen Umgangsformen im Hause haysom waren, aber die ganze Situation wirkt schon sehr befremdlich...da kommt also der unerwünschte freund der Tochter zu Besuch, man bittet ihn obwohl unerwünscht und nicht passend gekleidet herein, setzt sich an den Essenstisch und sofort wird geschubst, geschlagen, gerangelt und gemordet....da fehlt mir irgendwas.

Finde ich genauso kurios wie Gardner und Reid, als es um die Frage nach dem Täterprofil ging. Wurde erstellt, wurde nicht erstellt, ja, nein, doch...wie bei Louis der Funes.

Oder updike der vor Gericht jammert, dass man nicht erst das eine behaupten kann und dann etwas anderes ( als ob JS die Rücknahme von Geständnisse erfunden hätte) oder dieses halt's Maul/ halt die Schnauze, was er da gesagt hat...


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 20:16
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Ich bin offen für die 2T-Theorie.Aber das Argument Kurzsichtigkeit ist für mich vom Tisch.
@infectedpeanut
Wir werden das das noch herausfinden, denn es ist ein wichtiges Detail

@Melusine hat auch schon darauf hingewiesen
Als letztes nahm ich mir die Theorie „JS und EH taten es am frühen Nachmittag“ vor und da fügten sich FÜR MICH die Puzzleteile plötzlich zusammen.
Ich muss zugeben, dass ich schon von Anfang an um die Frage nach der Brille kreiste. Ich bin stark kurzsichtig und ohne Brille verloren. Ich fand nirgendwo einen Hinweis, wie JS mitten im Kampf seine Brille wieder aufgehoben hatte? Offenbar waren auch die Ermittler damals keine Brillenträger (wenn ich mir Filmclips anschaue), sonst wäre ihnen dieser eklatante Widerspruch sicherlich sofort aufgefallen. Überhaupt schien sich niemand hier im Strang bisher für die Brillen-Frage interessiert zu haben.



melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2021 um 20:24
@dwt

Ich danke Dir für Deine Bemühungen.


Anzeige

melden