Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 14:52
Zitat von linustklinustk schrieb:Und auch die NZZ fällt auf ihn rein, allerdings immerhin mit ein paar (allerdings sehr verhaltenen) Fragezeichen ....
Jetzt muss ich mich selbst korrigieren, habe da doch tatsächlich beim Überfliegen was übersehen:
Es gibt allerdings auch andere Stimmen. Den Juristen, Strafrechtsexperten und Autor Andrew Hammel zum Beispiel, der nach eingehender Prüfung der Fakten zu dem Schluss kam, Jens Söring sei schuldig, es gebe keine Zweifel. Seine Argumente klingen schlüssig, soweit in diesem Fall überhaupt etwas plausibel ist.
Quelle: NZZ

AH erwähnt es aktuell auch auf seinem Blog, dass die NZZ jetzt zumindest die erste deutschsprachige Tageszeitung ist (neben der FAZ, die ja seinen Artikel gedruckt hat), die ihn (AH) tatsächlich erwähnt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Deutsches Justizopfer das ist der Witz des Jahres... aber bei alten Frauen zieht diese Nummer immer... Und vorallem die kaufen seine Bücher
Das ist doch Quatsch und warum denn so abwertend.
Ich bin mit 41 keine alte Frau und habs gekauft, ich glaube nicht das ich da jetzt ein Einzelfall bin.
Und bei alten Frauen wird diese Nummer auch nicht immer ziehen, wie du es formulierst.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und nicht vergessen: Er hat die Fakten auf seiner Seite - "Team Döring" nur Falschinformationen.
Leider geht es in der Geschichte nicht um Fakten sondern wer die spannendere Story erzählt

söring geht gar nicht auf die Punkte ein sonst würde er mit abgesägten Hosen dastehen...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:21
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das ist doch Quatsch und warum denn so abwertend.
Ich bin mit 41 keine alte Frau und habs gekauft, ich glaube nicht das ich da jetzt ein Einzelfall bin.
Und bei alten Frauen wird diese Nummer auch nicht immer ziehen, wie du es formulierst.
Sorry das mit alt, aber Frauen lesen (im Durchschnitt) mehr Bücher als Männer, daher ist das Zielpublikum eher Frauen ab 40 ..... Die meisten Männer haben ausser Micky Maus leider nicht viel gelesen....


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:23
Zitat von linustklinustk schrieb:AH erwähnt es aktuell auch auf seinem Blog, dass die NZZ jetzt zumindest die erste deutschsprachige Tageszeitung ist (neben der FAZ, die ja seinen Artikel gedruckt hat), die ihn (AH) tatsächlich erwähnt!
Gut gebrüllt Löwe, ja NZZ ist objektiver als die deutschen Medien.... (Kommt ja auch aus der Schweiz)


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:34
Zitat von dwtdwt schrieb:daher ist das Zielpublikum eher Frauen ab 40 .....
Okay ich wusste nicht das Frauen ab 40 alt sind, dann bin ich wohl auch alt. :)
Ich glaube das wird ne Menge Menschen interessieren.
Er muss halt fleißig werben, sooo bekannt ist Jens Söring glaube ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:35
JS wird nie seine Unschuld beweisen werden können, da er dieser Doppelmörder ist, für die er verurteilt wurde.
Trotz hochrangiger Befürworter und ausnutzen sämtlicher juristischer Wege ist noch nicht einmal eine Unschuldsvermutung erkennbar.
Seine Abschiebung nach Deutschland ist kostengünstig für die USA.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:50
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Okay ich wusste nicht das Frauen ab 40 alt sind, dann bin ich wohl auch alt. :)
Haha ;-) mit Anfang 40 sind wir im besten Alter, Mabel! Ich würde sagen: wir sind nicht mehr ganz jung, aber alt ja nun wirklich nicht ... v.a. wer kann denn mit Sicherheit sagen, ob der "Freundeskreis" nur aus Frauen ab 40 besteht? Es können doch auch ältere oder jüngere Frauen dabei sein. Oder - Schreck lass nach - sogar Männer!
Was weiß man eigentlich genaues über diesen "Kreis"? Habe dunkel in Erinnerung, dass eine Lehrerin (50+) die Wortführerin war.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:52
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Okay ich wusste nicht das Frauen ab 40 alt sind, dann bin ich wohl auch alt. :)
Ja ich auch .bin leider auch alt (ü40)..ich lese viel mehr als noch vor 10 Jahren.... So ein 400seitiger Bericht hätte ich mir nicht angetan mit 20....


melden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:58
@dwt
@blorgempire
Seid ihr Frauen?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 16:59
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was weiß man eigentlich genaues über diesen "Kreis"? Habe dunkel in Erinnerung, dass eine Lehrerin (50+) die Wortführerin war.
Er hat gezielt Kontakt gesucht mit einflussreichen Leute (Politik, Journalisten, Anwälte) das ist seine "Phalanx".... Klar hat es auch noch paar Überzeugte... vorallem Leute die mit den USA nichts anfangen können... Ham. sagt zurecht das im US-Justiz vieles falsch läuft...aber genau das gleiche kann man in der Schweiz/Deutschland auch sagen (Stichwort Kuscheljustiz)


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 17:00
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Seid ihr Frauen?
Nein, männlich und 41 Jahre alt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.10.2021 um 17:01
Zitat von dwtdwt schrieb:Nein, männlich und 41 Jahre alt
Ah okay..


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 00:14
Zitat von WattWatt schrieb:Trotz hochrangiger Befürworter und ausnutzen sämtlicher juristischer Wege ist noch nicht einmal eine Unschuldsvermutung erkennbar.
Umso mehr verwundert es, das es immer noch Menschen gibt, die tatsächlich glauben, das er unschuldig ist.
Das gibt die Faktenlage und sämtliche Details einfach nicht her.
Zitat von dwtdwt schrieb:söring geht gar nicht auf die Punkte ein
Wie sollte er auch, er ist ja schuldig.

So stelle ich mir keinen unschuldig Verurteilten vor, den "die Punkte" nicht jucken^^


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 01:57
Bei SWR isser auch ... und spricht von dem "Fehlurteil" gegen ihn etc. ... man kennt das ja allmählich.

Youtube: Jens Söring | Saß 33 Jahre in US-Gefängnis und beteuert bis heute seine Unschuld | SWR1 Leute
Jens Söring | Saß 33 Jahre in US-Gefängnis und beteuert bis heute seine Unschuld | SWR1 Leute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 06:36
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:und spricht von dem "Fehlurteil" gegen ihn
Weiter geht's in der Märchenstunde ... wobei mich das wirklich schockt, wie schlecht offenbar auch die "Leute"-Redaktion recherchiert hat ... man ist da gerade von denen eigentlich Besseres gewöhnt ... oder ist das bei allen anderen 'hofierten' Gästen genauso? Alles sehr beunruhigend ... und es bleibt dabei, er könnte wirklich so viele wichtige Dinge über den Strafvollzug (der einfach obszön ist) berichten, alles wird aber relativiert durch die Verdrehung der Tatsachen bezüglich seiner Verurteilung.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 06:37
Widerlich, die Vermarktung eines Doppelmords. Einfach nur widerlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 06:49
Ich kann mir den Sch×××, den er in solchen Talkrunden von sich gibt, mittlerweile nicht mehr ansehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 11:56
Aber man sieht, dass es vollkommen rational ist, bei der Unschuldsbehauptung zu bleiben. So kann er die Story sehr gewinnbringend vermarkten.

Würde er sich zu der Tat bekennen, ggf. mit Verweis, dass er von EH dazu manipuliert wurde, würde seine Fanbase deutlich schrumpfen und nicht mal der öffentlich rechtliche Staatsfunk würde ihn vermutlich noch einladen.

33 Jahre Haft, völlig unschuldig - wie gehen Sie damit um?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.10.2021 um 13:28
Zitat von PhischPhisch schrieb:Würde er sich zu der Tat bekennen, ggf. mit Verweis, dass er von EH dazu manipuliert wurde, würde seine Fanbase deutlich schrumpfen und nicht mal der öffentlich rechtliche Staatsfunk würde ihn vermutlich noch einladen.
Sehe ich ganz genauso. DasUnschuldsmärchen ist seine "Marke". Einen geständigen, reuigen Doppelmörder würde man nicht bei Stern TV einladen, höchstens bei einem christlichen Radiotalk. Aber die "Marke Söring" - der Unschuldige, bei dem man aber nie ganz genau wissen kann, ob er nicht vielleicht doch schuldig ist -, die ist eben interessant und lukrativ. Wie gesagt, Andrew Ham. passt da sogar irgendwie dazu, als Antagonist, der immer wieder auf die Hintergründe hinweist. Die sind natürlich so komplex, das kaum jemand sich die Mühe machen will, sie genauer hinzuschauen. Für die Zuschauer von Stern TV und Lanz reicht natürlich das Märchen. Und das kann man immer wieder aufwärmen und variieren.
Ideen für neue Folgen dieser Staffel:
- "Neuer DNA-Experte untermauert Sörings Unschuld"
- "Neuer Experte untersucht den Sockenabdruck"
- "John Grisham schreibt Roman über Sörings Fall"
- "Resilienz für den Synagogenattentäter von Halle"
u.s.w. ...


Anzeige

2x zitiertmelden