Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 14:10
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Zweifel an seiner Schuld kommen mir bei der "Übertötung" der Haysoms und ganz generell bei der Frage, warum ein Milchbubi die Eltern seiner Freundin regelrecht abschlachten sollte.
Messermorde sind immer blutig. Ein längerer Kampf mit mehreren Dutzend Stichverletzungen ist eher die Regel als die Ausnahme, darunter viele Abwehrverletzungen. Und ein Motiv hatte Söring sehr wohl: die Eltern, die bereits die Verlobung zwischen EHs Halbbruder Juliian und dessen Verlobten hintertrieben hatten, wollten die Beziehung zwischen ihrer Tochter und Söring beendet sehen und EH für ein Jahr zum Studieren in die Schweiz schicken.
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Auf der anderen Seite sprechen gewisse Fakten für eine Schuld. Schwierig...
Letztendlich sind aber die Fakten entscheidend. Und wenn man schon mit Psychologie argumentieren will, dann sollte man sich nicht vom heutigen Fernseh-Söring und schönen Illusionen leiten lassen, sondern sich durch den 40-seitigen Weihnachtsbrief 1984 kämpfen. Manchereiner dürfte mit den Ohren schlackern, wie Söring damals getickt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 14:23
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Der Abdruck wurde wohl eher ‚passend gemacht, da zu klein für Schuhgröße von JS.
Es war so, neben den zahlreichen Indizien, die Söring belasten, hat der Sockenabdruck zusätzlich gut zur Fußgröße Sörings gepasst, Zufall?
Außerdem wusste er, das der Täter auf Socken ins Haus zurückgekehrt ist.
Kann man Details durch alberne, unrealistische Frage- u. Antwortspielchen herausfinden?
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn Elizabeth ihm das erzählt hat?
Söring hat sein Wissen so erklärt, er habe ihr erzählt, wie er das Verbrechen begangen hätte u. Elizabeth hätte ihn korrigiert.
Wer`s glaubt..^^


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 14:32
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Letztendlich sind aber die Fakten entscheidend. Und wenn man schon mit Psychologie argumentieren will, dann sollte man sich nicht vom heutigen Fernseh-Söring und schönen Illusionen leiten lassen, sondern sich durch den 40-seitigen Weihnachtsbrief 1984 kämpfen. Manchereiner dürfte mit den Ohren schlackern, wie Söring damals getickt hat.
Gut, dass du wieder mal darauf hinweist. Dies auch in Verbindung mit Flavias Kommentar:
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Zweifel an seiner Schuld kommen mir bei der "Übertötung" der Haysoms und ganz generell bei der Frage, warum ein Milchbubi die Eltern seiner Freundin regelrecht abschlachten sollte. Auf der anderen Seite sprechen gewisse Fakten für eine Schuld. Schwierig...
Als harmlosen "Milchbubi" stellt er sich ja gerne hin - und auch, dass angeblich die Eltern ihn als "soliden Freund" von EH geschätzt hätten. Viele nehmen ihn auch in Schutz, weil er ja so jung gewesen wäre und der reiferen, lebenserfahrenen und "weirden" Elizabeth verfallen wäre. Tja ... sie war zwei Jahre älter. ZWEI. Also zwanzig, wir alle wissen doch, wie reif man mit 20 ist. Und dass die Haysoms ihn gemocht hätten, ist auch fraglich. Dass er versierte Fechter war und im Fechtclub Bonn gute Plätze erreichte, vergessen auch viele. Von wegen "der Milchbubi hätte doch nie zwei Menschen ermorden können" ... nun ja, der Brief zeigt dann auch, dass der "Milchbubi" nicht mit Kraftausdrücken und Gewaltfantasien geizte.
Macht ihn das automatisch schuldig? Natürlich nicht. Aber das Puzzlebild setzt sich halt entsprechend zusammen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 15:01
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ich bin erstaunt, dass hier so viele von seiner (Un-)Schuld überzeugt sind. Meiner Meinung nach ist es auch nach dem Einlesen in die sogenannten harten Fakten schwierig zu einer Entscheidungsfindung zu kommen.
Fakt ist aber auch, dass JS von prominenter Seite wie John Grisham oder Tom Hanks öffentlich Unterstützung erfahren hat, genauso wie es Leute gibt, die ohne jeden Zweifel nach Sichtung der Dokumente von seiner Schuld überzeugt sind.
Meiner Meinung nach gibt es keinen so eindeutigeren Fall nach Indizien wie bei diesem.
Er hat sich schriftlich auf ihre Phantasien (die Eltern sollen sterben), eingelassen.
Das Alibi für die Eltern (WE in Washington) macht auch keinen Sinn.
Er hat sich auch widersprochen, so könnte man das ewig weiterführen. Es beeindruckt mich nicht u. sagt auch nichts aus, wenn sich Prominente für Söring einsetzen.
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:weifel an seiner Schuld kommen mir bei der "Übertötung" der Haysoms und ganz generell bei der Frage, warum ein Milchbubi die Eltern seiner Freundin regelrecht abschlachten sollte
Das wäre damit erklärbar, das er ein Nerd war, bei dem sich im Laufe der Zeit Hass aufgestaut hatte, der sich in dem Mord der Haysoms entlud.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 15:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das wäre damit erklärbar, das er ein Nerd war, bei dem sich im Laufe der Zeit Hass aufgestaut hatte, der sich in dem Mord der Haysoms entlud.
Er war wohl ein unsicherer junger Typ der das mit Arroganz überspielen wollte.
Auch im Gericht hat er leider nicht so sympathisch gewirkt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein schüchterner Junge der nie auffällig war, so ein Gemetzel anrichten kann und auch danach nie wieder etwas anstellt.
Er ist ja ganz offensichtlich nicht gewaltbereit, auch im Knast hat er nie was in die Richtung angestellt.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 15:26
@blorgempire
Ich habe die Stelle gefunden. Auf A.Hammels Blog, im Post vom 30.Juni '21, "How did Jens Soerings Arguments Spread?" Am Anfand des dritten Abschnitts von unten steht : "..., his American supporters still
apparently stand by him. I have gotten in touch with most of them, and none has responded except
John Grisham, who confirmed he still thinks Soering is "completly innocent". "


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 15:48
John Grisham.ist ein guter Schriftsteller....that's it

aber klar team söring feiert das natürlich ab


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 15:55
@Mabel1999
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er war wohl ein unsicherer junger Typ der das mit Arroganz überspielen wollte.
Auch im Gericht hat er leider nicht so sympathisch gewirkt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein schüchterner Junge der nie auffällig war, so ein Gemetzel anrichten kann und auch danach nie wieder etwas anstellt.
Er ist ja ganz offensichtlich nicht gewaltbereit, auch im Knast hat er nie was in die Richtung angestellt.
Lies das mal über ihn.... Kommt die das nicht bekannt vor??????
Doch, es gibt eine. Söring erzählte uns, dass er sich nur einmal zuvor bei der UVA betrunken hatte, aber er ging im Gespräch mit der deutschen Staatsanwaltschaft ausführlicher darauf ein. Söring sagte der Ankläger über einen Urlaub in Mexiko. Dieser Urlaub war, nachdem er die Schule verlassen hatte und bevor er seine Stelle an der UVA antrat. Was Söring sagte, zeigt nicht nur, dass er vergessen kann, was er getan hat, wenn er betrunken war, es ist auch ein (von Söring geliefertes) Beispiel für Gewalttätigkeitstendenzen und den Verlust der Selbstkontrolle. Darüber hinaus ist die Beziehung, die er mit diesem Mädchen in Mexiko beschreibt, ein Mädchen, das er nur wenige Tage kannte, fast identisch mit seiner späteren Beziehung zu Haysom. Söring sagte, er habe sich wegen seiner Liebe zu einem Mädchen betrunken, das er in Mexiko kennen gelernt habe, und während er betrunken war, habe er seine Freunde angegriffen. Er griff seine Kommilitonen wegen seiner vermeintlichen Liebe zu diesem Mädchen in Mexiko an. Soweit wir wissen, wurden die Studenten, die er in dieser Nacht angriff, nicht ernsthaft verletzt. Vielleicht hatten diese Studenten Glück, dass Söring den Angriff nicht im Voraus geplant hatte und keinen Zugang zu einer Waffe hatte.

Quelle: https://docplayer.org/200318412-Bericht-ueber-die-tatsaechlichen-fakten-im-ermittlungsverfahren-der-morde-an-derek-und-nancy-haysom.html



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:03
Zitat von dwtdwt schrieb:Lies das mal über ihn.... Kommt die das nicht bekannt vor??????
Ah okay, das hatte ich nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:11
@dwt
Diese Story mit dem Mädchen in Mexiko ist aber recht anekdotisch ... kann so gewesen sein oder nicht, spricht n meinen Augen weder für noch gegen ihn.
Interessant ist aber schon, was Mabel schreibt:
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein schüchterner Junge der nie auffällig war, so ein Gemetzel anrichten kann und auch danach nie wieder etwas anstellt.
Dass er danach nie wieder etwas angestellt hat, bezieht sich wohl nicht auf die Flucht (laut seiner Version: Flucht mit einer Doppelmörderin) und den Scheckbetrug (dass der aufflog, schob er dann Elizabeths Ungeschicktheit zu). Die Frage ist aber nun: Warum traut Mabel es denn bitteschön EH zu, ihre eigenen Eltern umzubringen? Von der gibt es ja nun keine Talkshowauftritte oder irgendetwas. Alles, was du - Mabel - über diese Frau sagen kannst, stammt aus einer Quelle: JS. Findest du es nicht seltsam, so über diese dir völlig Unbekannte zu urteilen?
Ich möchte gar nicht aufzählen, wieviele Falschaussagen Söring über seine Ex erzählt hat ...
(Wobei man eins sagen muss: Sie ist kein Deut weniger Schuld ... sie stiftete den Mörder an, besorgte das Alibi, floh ihm mit, deckte ihn und packte erst nach ihm bei der Befragung aus.)


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:12
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ah okay, das hatte ich nicht gelesen.
Jeder Mensch hat eine dunkle Seite.... Und über die dunkle Seite spricht niemand gerne... Daher wird er auch nie so etwas von sich sagen...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:26
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Diese Story mit dem Mädchen in Mexiko ist aber recht anekdotisch ... kann so gewesen sein oder nicht, spricht n meinen Augen weder für noch gegen ihn.
Interessant ist aber schon, was Mabel schreibt:

Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein schüchterner Junge der nie auffällig war, so ein Gemetzel anrichten kann und auch danach nie wieder etwas anstellt.
Mörder die aus Liebe oder Hass ein Verbrechen machen sind nicht per se gefährlich ganz im Gegenteil...die sind im normalen leben wie du und ich

Er hat in seiner Korrespondenzen mit Elisabeth genug geschrieben .... Gewalt Fantasien...die Frage ist immer bei Leuten die so was schreiben...sind das nur Hündchen die laut bellen oder beissen die auch zu.....

Aus liebe wurde schon viel Unsinn gemacht...da wäre er nicht der erste und nicht der letzte


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:38
Einen Vorgang wie den mit seinen Freunden und der angebeteten Mexikanerin kann man in jedem Bierzelt auf einer Kirchweih/Kirmes auch haben, wenn die Jugend entsprechend getankt hat.
Für mich hat dieser Vorfall keine Beweiskraft bezüglich der Haysom-Morde.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:40
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Einen Vorgang wie den mit seinen Freunden und der angebeteten Mexikanerin kann man in jedem Bierzelt auf einer Kirchweih/Kirmes auch haben, wenn die Jugend entsprechend getankt hat.
Für mich hat dieser Vorfall keine Beweiskraft bezüglich der Haysom-Morde.
Ja sowieso nicht...da gehe ich mit dir einig....aber das unschuldslamm das er immer gerne spielt auch nicht

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:43
Darf ich das Nachreichen, wg. fehlender Quelle.
Frau Bernadette Fabet aus Bitburg an der Eifel.
Religionslehrerin und langjährige Unterstützerin von JS. Sprecherin Freundeskreis.
Nachzulesen unter:
Express.de. Von Iris Klingeldörfer
Katholische-Sonntagszeitung.de
rnd.panoram
Süddeutsche.de

Aussage B Faber kann ich leider nicht mehr finden über lückenhaftes Geständnis


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:56
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein schüchterner Junge der nie auffällig war, so ein Gemetzel anrichten kann und auch danach nie wieder etwas anstellt.
Er ist ja ganz offensichtlich nicht gewaltbereit, auch im Knast hat er nie was in die Richtung angestellt.
Er hatte wohl kaum Freunde und war nicht sonderlich beliebt, das hinterlässt bei manchen Menschen Spuren.
Ich weiß nicht, ob er vorher schon auffällig per Gewalt geworden ist.
Daraus könnte man, wenn sonst nichts gegen diese Person vorliegt, nichts ableiten für die Zukunft.

Im Gefängnis müssen sich die Gefangenen am Riemen reissen, was würden sie wohl machen, wenn sie so könnten, wie
sie wollten.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 16:57
Nachtrag:
Quelle

Startseite JS
Nachzulesen unter: jens-soering.de
Vorstellung Buch

schreibt John Grisham
Bestseller Autor und ehem. Strafverteidiger
Vorstand Innovence Projekt

So schwierig JS Fall auch ist...


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 17:08
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Für mich hat dieser Vorfall keine Beweiskraft bezüglich der Haysom-Morde.
Beweise gibt es sowieso keine in diesem Fall sondern nur Indizien..... Es ist ein mühsamer Fall...eine sysiphus Arbeit par excellence

Daher hatten es die Geschwindigkeit auch nicht einfach.... einfach den söring laufen zu lassen... dafür hat er zuviel dreck.am stecken gehabt

aber schlussendlich geht keine Theorie auf....egal von wem... daher war die Verurteilung korrekt


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 17:12
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Alles, was du - Mabel - über diese Frau sagen kannst, stammt aus einer Quelle: JS. Findest du es nicht seltsam, so über diese dir völlig Unbekannte zu urteilen?
Ja da hast du recht.
Aber es ist nicht nur JS.
Ich finde Elisabeth, also die jugendliche Elisabeth, total dämlich und albern.
Dieses auf famme fatal machen, ich bin so mysteriös und mit mir kann man den geilsten Sex haben, also ich finde das total affig.
Überhaupt wenn sich jemand für so unwiderstehlich hält.
Und sie ist in meinen Augen eine Narzisstin und total manipulativ.
Für mich ein schlechter Mensch und ich finde an ihr überhaupt nichts positives und herzliches.
Ich weiß natürlich nicht wie sie jetzt ist, aber das tut auch nichts zur Sache.
Gut finde ich, daß sie nur wenige Interviews gibt und die Vergangenheit ruhen lässt.
Vielleicht weil sie es getan hat, ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2021 um 17:24
@Mabel1999 wie interpretierst du diese Äußerung von JS?
https://hammeltranslations.com/2021/09/24/warum-soring-keinen-kontakt-mehr-mit-seiner-familie-hat/ (Archiv-Version vom 07.10.2021)


Anzeige

1x zitiertmelden