Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.10.2021 um 21:48
@dwt
An den Meister kommst du nicht ran. Der Mann schreibt Mediengeschichte. Da werden in 100 Jahren Medienanalytiker ganze Abhandlungen drüber schreiben ...

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 13:15
Dany123 schrieb:
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:"Killing for love" - Der engl. Titel ist ja an Zynismus kaum zu ueberbieten.
Der Titel für die ZDF Dokumentation ist vom Sender gewählt worden, nicht von dem Team, das den Film "Das
Versprechen" gedreht hat. Das wurde irgendwann so gesagt, daß diese den auch nicht so glücklich gefunden haben, glaube ich.





Dwt schrieb:
Das mariott Hotel war einfach lausig sorry für den Ausdruck

- keine Videoaufnahmen
- keine ungefähre Zeit vom Roomservice (einfach vor 23.00)
- wissen nicht mehr was bestellt wurde
- keine Augenzeugen (Niemand das gibt es ja nicht)
Man muß dabei bedenken, daß über ein Jahr vergangen war, seitdem die Tat passiert war. Wer sollte sich dann noch erinnern. Und die Videoaufnahmen, waren, soweit ich es aus dem W.‐Bericht verstanden habe,
schon wieder gelöscht.


Blorgempire schrieb:
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der hätte ja theoretisch auch scheitern und vom Vater - der sich wehren musste - getötet werden können; oder aber erwischt werden und ruckzuck auf dem elekrischen Stuhl hätte landen können.
Das finde ich auch und deshalb erscheint es mir auch immer noch so unglaubwürdig, daß J.S. die Tat begangen haben sollte. Zumindesten als geplante Tat kann ich mir das nicht vorstellen.
Und auch, abgesehen von der Unsicherheit, ob der Mord überhaupt gelingen (es hört sich schrecklich an, ich
finde es auch so beim Schreiben) würde, hätte es doch beiden klar sein müssen, daß wahrscheinlich dann der Verdacht auf sie gefallen wäre. Jedenfalls schreibt J.S. es so auch in einem Buch und auch sicher in "Mortal Thoughts", daß es nur eine Frage der Zeit sein könnte, bis die Polizei Elizabeth verhöre, da ja überall
bekannt sei, daß sie ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern habe.

Dann, wiederum als spontane Tat, weil er sich von Herrn Haysom angegriffen fühlte, als dieser ihm sagte, er
sei nicht gut genug für seine Tochter und er unter der Wirkung des Alkohols die Kontrolle über sich verloren
hatte, wäre für mich schon eher vorstellbar, aber wieso hatte er dann das Messer mitgenommen, was sie ich
glaube laut Elizabeths Aussage in deren Prozeß vorher gekauft hatten? Das ist mir alles so überhaupt nicht
einsehbar.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 13:26
Zitat von higan7higan7 schrieb:Das finde ich auch und deshalb erscheint es mir auch immer noch so unglaubwürdig, daß J.S. die Tat begangen haben sollte. Zumindesten als geplante Tat kann ich mir das nicht vorstellen.
Und auch, abgesehen von der Unsicherheit, ob der Mord überhaupt gelingen (es hört sich schrecklich an, ich
finde es auch so beim Schreiben) würde, hätte es doch beiden klar sein müssen, daß wahrscheinlich dann der Verdacht auf sie gefallen wäre. Jedenfalls schreibt J.S. es so auch in einem Buch und auch sicher in "Mortal Thoughts", daß es nur eine Frage der Zeit sein könnte, bis die Polizei Elizabeth verhöre, da ja überall
bekannt sei, daß sie ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern habe.

Dann, wiederum als spontane Tat, weil er sich von Herrn Haysom angegriffen fühlte, als dieser ihm sagte, er
sei nicht gut genug für seine Tochter und er unter der Wirkung des Alkohols die Kontrolle über sich verloren
hatte, wäre für mich schon eher vorstellbar, aber wieso hatte er dann das Messer mitgenommen, was sie ich
glaube laut Elizabeths Aussage in deren Prozeß vorher gekauft hatten? Das ist mir alles so überhaupt nicht
einsehbar.
Warum, wenn beide zusammen da waren, freundlich, er zieht sich die Schuhe aus bevor er ins Haus eintritt, höflich, sie lenkt die Eltern ab - und er greift unerwartet an. Wäre doch möglich?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 13:58
Zitat von higan7higan7 schrieb:Man muß dabei bedenken, daß über ein Jahr vergangen war, seitdem die Tat passiert war. Wer sollte sich dann noch erinnern. Und die Videoaufnahmen, waren, soweit ich es aus dem W.‐Bericht verstanden habe,
schon wieder gelöscht.
@higan7
Ja die Videoaufnahmen wurden gelöscht in der Zwischenzeit das kann man auch verstehen

Aber das nach so einer kurzen Zeit kein einzigen Augenzeugen mehr gibt dass er ohne Hosen dort in das Hotel hinein spaziert ist an diesem Abend Nacht ist sonderbar

Jemand draußen bei den Hotels nimmt die Autos entgegen zum parken

Jemand dort drin war an der Theke und hat Nachtdienst.... Wenn jemand ohne Hosen kommt dann fällt das einem auf und bleib einem im Kopf oder nicht?

Das Hotel ist der absolute Katastrophe....

Das einzig greifbare ist der Telefonanruf an eine Kommilitonin von Eh und eine Notiz.... Im w Report ersichtlich auf seite 224

Kurz zusammengefasst
Die Indizien sind sehr schwach bei beiden Seiten

Aber in der Tendenz scheint eher die Version von Elisabeth zustimmen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 14:37
dwt schrieb:
Zitat von dwtdwt schrieb:Jemand draußen bei den Hotels nimmt die Autos entgegen zum parken
Das stimmt, das Marriott ist ein großes Hotel.
Zitat von dwtdwt schrieb:Jemand dort drin war an der Theke und hat Nachtdienst.... Wenn jemand ohne Hosen kommt dann fällt das einem auf und bleib einem im Kopf oder nicht?
Ich stellte mir vor, daß sie über die Tiefgarage direkt mit dem Aufzug nach oben gefahren sind. Es war ja
schließlich 2 Uhr nachts, und mit etwas Glück könnte sie keiner gesehen haben.
Zitat von dwtdwt schrieb:Das einzig greifbare ist der Telefonanruf an eine Kommilitonin von Eh und eine Notiz.... Im w Report ersichtlich auf seite 224
Ja, das stimmt, ich habe es gerade nachgelesen. Ist der Telefonanruf an diese Kommilitonin auch von dieser
bestätigt worden, weißt du das ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 14:42
@higan7
Zitat von higan7higan7 schrieb:Das finde ich auch und deshalb erscheint es mir auch immer noch so unglaubwürdig, daß J.S. die Tat begangen haben sollte. Zumindesten als geplante Tat kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn man sein erstes Geständnis als wahr erachtet, war der Mord einkalkuliert, aber nicht als "gesetzt" angesehen: Er wollte die Haysoms zur Rede stellen. Allerdings ist hier eben ganz stark die Frage, ob er ein Messer mitgebracht hat (klare Mordabsicht) oder eben nicht. Dazu hat er (klugerweise) nie etwas ausgesagt. Weder die Indizien (da kein Messer gefunden wurde) noch seine Aussagen gehen irgendeinen Hinweis darauf, dass er mit ganz klarer Mordabsicht zu den Haysoms fuhr.
Wäre das Messer z.B. in der Wohnng/Küche/auf dem Tisch gelegen, hätte er ja fast aus Totschlag gehen können. Die Briefe: reine Phantasie. Gespräch lief außer Kontrolle.
Warum er das nicht bei seiner Aussage probiert hat, ist ein Rätsel. Er hätte ja E.H. komplett raushalten können und auf Totschlag abzielen können. Das wäre eigentlich die beste Variante gewesen.
Auffällig ist halt, dass er klar sagt, sich nicht zum Messer äußern zu wollen ... wieder mal sehr verdächtig.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum, wenn beide zusammen da waren, freundlich, er zieht sich die Schuhe aus bevor er ins Haus eintritt, höflich, sie lenkt die Eltern ab - und er greift unerwartet an. Wäre doch möglich?
Möglich wäre das, und es wäre in der Tat viel einfacher gewesen, in das Haus zu gelangen und den Mord "überraschend" auszufphren - es gibt aber eben keine Hinweise darauf, dass sie da war. Wobei er dann ja wirklich schuld wäre, bis heute nicht zu sagen, dass er der Mörder war und sie bei ihm gewesen ist. Aber nicht mal er sagt aus, dass sie dort zu zweit gewesen sind.
Und es bleibt die Frage: Wer war dann in Washington?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 15:32
Screenshot 2021-10-18-15-30-27-36 88503bOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von higan7higan7 schrieb:Ja, das stimmt, ich habe es gerade nachgelesen. Ist der Telefonanruf an diese Kommilitonin auch von dieser
bestätigt worden, weißt du das ?
@higan7
Nur das aus dem W Report (sie wollte mit Christine kim sprechen).... Mit der hatte sie ein lesbisches Verhältnis und hat auch das Zeitplan allibi geholfen auszustellen.... Daher ist/wäre sie die Person wo am ehesten die Wahrheit kennen würden (ausser eh/js)... hier sieht man sie...

Es hat eine andere Kollegin abgenommen gemäß report... Und sie(eh) hat dann ihren PIN-Code dort auf dieses Marriott-Hotel notizzettel geschrieben....

Aber auf dem hotelrechnung sieht man nicht die genaue Uhrzeit des Anrufes daher eben auch nicht wirklich verwertbar...

Darf nicht vergessen es war 1986, im 2021 wäre das subito und null Komma nix aufgeklärt gewesen
Zitat von higan7higan7 schrieb:Ich stellte mir vor, daß sie über die Tiefgarage direkt mit dem Aufzug nach oben gefahren sind. Es war ja
schließlich 2 Uhr nachts, und mit etwas Glück könnte sie keiner gesehen haben.
Er/sie hatten Riesenglück.... Bei der ganzen Geschichte.... Dass man keine einzige harte Spur hat in so einem Fall finde ich sehr außergewöhnlich


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:07
Zitat von dwtdwt schrieb:Er/sie hatten Riesenglück.... Bei der ganzen Geschichte.... Dass man keine einzige harte Spur hat in so einem Fall finde ich sehr außergewöhnlich
Naja ... Riesenglück ? ... beide saßen 33 Jahre in Haft und haben dort ihre besten Jahre verloren. (Und zwar zurecht, wie ich finde.)

Wenn beide nichts gesagt hätten bzw. er und später auch sie nicht die Nerven verloren hätte, dann wären sie aber alle beide - mangels eindeutigen forensischen Beweisen - freigesprochen worden. Man hätte zwar gewusst, dass sie es waren - aber nun ja: Im Zweifel für ... usw..
Aber ich glaube, eine so böse Tat kann man eben auch nicht eiskalt hinter verschlossenen Türen halten. Irgendwie funkte dann doch das Moralempfinden dazwischen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist ... die beiden waren halt keine Maschinen, sondern fehlerbehaftete Menschen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Möglich wäre das, und es wäre in der Tat viel einfacher gewesen, in das Haus zu gelangen und den Mord "überraschend" auszufphren - es gibt aber eben keine Hinweise darauf, dass sie da war. Wobei er dann ja wirklich schuld wäre, bis heute nicht zu sagen, dass er der Mörder war und sie bei ihm gewesen ist. Aber nicht mal er sagt aus, dass sie dort zu zweit gewesen sind.
Und es bleibt die Frage: Wer war dann in Washington?
Der Sockenabdruck könnte von ihm sein, der Schuhabdruck von ihr. Harte Beweise gibt es eh nicht. Und wenn beide die Tat begangen haben und er sie schützen wollte, dann hat er im ersten Geständnis alles auf sich genommen. Später will er unschuldig gewesen sein. Also hätte er nie erwähnen können, dass es eine Gemeinschaftstat war.

Die Frage ist, wäre es möglich gewesen frühzeitig die Karten für die Nachmittagsvorstellung zu kaufen, zu den Haysoms zu fahren und die Tat zu begehen und dann zurückzufahren und die Karten für die Abendvorstellungen zu kaufen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:25
Laut J.S. Buch "Ein Tag im Leben des ..." https://bilder.buecher.de/zusatz/23/23820/23820815_lese_1.pdf
hat Elisabeth 1987 mit ihm Schluss gemacht. Danach ist folgendes passiert. Zitat aus "Mortal thougts".
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 17.07.2019:I wrote a document entitled "Legal Notes and Arguments" between 1987 and 1989. Over hundreds and hundreds of pages I listed evidence and explanations and arguments in strict outline format, refining and rewriting countless times. It was a sad and futile undertaking, but it kept me sane: all those cold, hard facts left no room for feelings. As long as I kept writing, kept building and re-building that dike of scribbled paper, plugging holes in the sea wall whenever they opened up, the dark oceans of pain could not flood into my cell and drown me.
Zwischen 1987 und 1989 schrieb ich ein Dokument mit dem Titel "Rechtliche Anmerkungen und Argumente". Auf Hunderten und Aberhunderten von Seiten listete ich Beweise, Erklärungen und Argumente in strikter Gliederung auf und verfeinerte und überarbeitete sie unzählige Male. Es war ein trauriges und vergebliches Unterfangen, aber es hielt mich bei Verstand: All diese kalten, harten Fakten ließen keinen Raum für Gefühle. Solange ich weiterschrieb, den Deich aus gekritzeltem Papier immer wieder aufbaute und Löcher in der Mauer stopfte, wenn sie sich auftaten, konnten die dunklen Ozeane des Schmerzes nicht in meine Zelle fluten und mich ertränken.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator



melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:33
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber ich glaube, eine so böse Tat kann man eben auch nicht eiskalt hinter verschlossenen Türen halten. Irgendwie funkte dann doch das Moralempfinden dazwischen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist ... die beiden waren halt keine Maschinen, sondern fehlerbehaftete Menschen.
@blorgempire
Fast jeder Mensch hat ein gerechtigkeitsgefühl.... Man möchte dass derjenige der etwas böses tut gerecht bestraft wird.

Dazu muss man aber wissen wer es ist, damit man der richtige korrekt bestraft und der unschuldige frei lässt

Aber in dieser Geschichte gibt es keine harten Beweise sondern eben nur die Glaubwürdigkeit die man unterschiedlich einschätzen kann von den zwei Protagonisten

Die eine Fraktion glaubten soering und die andere Fraktion an Elisabeth

Bei dieser Geschichte gibt es zuviel unbekannte Faktoren damit man kein endgültig und eindeutiges Bild machen kann und das hinterlässt einem ein wenig ratlos oder hilflos..... Wenn man das Resultat sieht dort im Haus möchte man klar wissen wer das Messer geführt hat!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:39
@JosephConrad
Den Schuabdruck behandelt Wright ausführlich im Report ab Seite 110 (englisch) . Ausschnitt daraus:
Soering’s champions, Chuck Reid, says the opposite: “The footprints of Elizabeth came back. It didn’t match what we had. It
eliminated her; it didn’t put her in the house at the time of the homicides“.

When we look at all of the evidence on shoeprints and socked foot impressions, we can see that none of the experts, prosecution or defense, have eliminated Soering. The overlay produced by Hallet can be viewed byanyone without hearing any testimony to accompany it and any similarities or discrepancies can be observed. That is exactly what the jury did in the Soering trial.
Übersetzung:
Soerings Verfechter, Chuck Reid, sagt das Gegenteil: "Die Fußabdrücke von Elizabeth kamen zurück. Sie stimmten nicht mit dem überein, was wir hatten. Das schließt sie aus; sie war zur Zeit der Morde nicht im Haus".

Wenn wir uns alle Beweise für Schuhabdrücke und Fußabdrücke von Socken ansehen, können wir feststellen, dass keiner der Experten, weder der Staatsanwaltschaft noch der Verteidigung, Söring ausgeschlossen hat. Das von Hallet erstellte Overlay kann von jedermann eingesehen werden, ohne dass dazu eine Zeugenaussage gehört werden muss, und Ähnlichkeiten oder Diskrepanzen können festgestellt werden. Genau das haben die Geschworenen im Soering-Prozess getan
.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Frage ist, wäre es möglich gewesen frühzeitig die Karten für die Nachmittagsvorstellung zu kaufen, zu den Haysoms zu fahren und die Tat zu begehen und dann zurückzufahren und die Karten für die Abendvorstellungen zu kaufen?
@JosephConrad
Der w Report ist natürlich auch dieser Frage nachgegangen.... Leider (wer verwunderts) ohne klare Ergebnisse

Mit der heutigen Elektronik kann man auf die Sekunde genau schauen wann ein Ticket gelöst wurde... aber 1986.... Bei den Tickets hat es nicht einmal eine fortlaufende Nummer....

Ab Seite 216.zum.nachlesen mit Kopien von den Kinotickets....

Egal an welchem Indiz man nachrennt man kommt nie ans Ziel und das ist sehr frustrierend


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:41
Zitat von dwtdwt schrieb:Egal an welchem Indiz man nachrennt man kommt nie ans Ziel und das ist sehr frustrierend
Wenn ich Dich richtig verstehe können es Söring allein, Haysom allein oder beide gemeinsam gewesen sein. Je nachdem, was man glaubt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:42
Zitat von dwtdwt schrieb:Die eine Fraktion glaubten soering und die andere Fraktion an Elisabeth
Wie gesagt: Wenn man ihm glaubt (dass er nicht der Möder war, sondern sie), dann bleibt die Frage, wer das Blut BG 0 vergossen haben soll.
Ganz so einfach sollten wir es uns nicht machen. Das ist nicht nur eine Glaubensfrage - es fehlt einfach an Beweisen, dass sie es mit einem Gehilfen getan haben könnte.
Wir fallen jetzt wieder -20 Seiten in diesem Thread zurück ...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe können es Söring allein, Haysom allein oder beide gemeinsam gewesen sein. Je nachdem, was man glaubt.
@JosephConrad

Man kann kein Szenario ausschließen von diesen dreien(zu 100%)

Je nachdem wie man die Sachlage bewertet kommt man zu unterschiedlichen Schlüssen

Die wahrscheinlichste Version ist schon die dass er es alleine war und sie in Washington geblieben ist

Aber eben nur die wahrscheinlichste


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe können es Söring allein, Haysom allein oder beide gemeinsam gewesen sein
Nein, es wäre nur denkbar: A. Er allein, B. Sie mit einem völlig unbekannten Typen, der für sie einen Doppelmord begeht, oder C. beide gemeinsam. Für A spricht fast alles, für B praktisch nichts, C würde ich aber auch nicht völlig ausschließen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 16:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wir fallen jetzt wieder -20 Seiten in diesem Thread zurück ...
@blorgempire
Nein keine Sorge

Es fehlt einfach der allerletzte Beweis dass er es war... Also das Messer geführt hat
Aber die Verurteilung war korrekt nach meiner Meinung er als Haupttäter und sie wegen Beihilfe

Absolut korrekt, ich hätte gerne sicher gewusst wäre es nun war... Aber auf diese Frage wird es zu 99% nie eine Antwort geben, leider


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 17:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nein, es wäre nur denkbar: A. Er allein, B. Sie mit einem völlig unbekannten Typen, der für sie einen Doppelmord begeht, oder C. beide gemeinsam. Für A spricht fast alles, für B praktisch nichts, C würde ich aber auch nicht völlig ausschließen.
Beide gemeinsam würde erklären, warum seine Blutgruppe da war und warum eine Übertötung stattfand.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2021 um 17:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Beide gemeinsam würde erklären, warum seine Blutgruppe da war und warum eine Übertötung stattfand.
Übertötung konnte er auch wg, eines von ihr übertragenen Hasses - und, wie oben oft erörtert, eventuell auch aus "sexuellem Motiv"/Mordlust, allein begangen haben. Aber ja, es wäre natürlich denkbar: er tötet, sie oder beide "verstümmeln" (oder er auf ihrer Kommandos hin).
Was charmant an dieser Version wäre (blödes Wort, aber ihr wisst, wie ich das meine), dass sich dadurch einige Lücken erklären ließen: das auffallend schwache Alibi, dass sie überhaupt mit ihm floh (wäre er der alleinige Täter, hätte doch auch sie nach dem Mord ihn "hängenlassen" können - sie wusste ja, dass sie keine Fingerabdrücke hinterlassen hat, oder wenn, dass diese nichts beweisen). Es würde auch seinen bis heutigen Fanatismus erklären, die Tat auf sie abzuwälzen. Denn das wäre ja irgendwie eine paradoxse Situation: Er wüsste dann ganz genau, dass sie vor Ort war und die Verstümmelungen angerichtet bzw. mit ihm zusammen angerichtet bzw. ihn wie eine Puppe dazu dazu dirigiert hat. Aber er darf es nicht sagen - dazu müsste er zugeben, jahrzehntelang gelogen zu haben. Dann würden ihn seine Fans hängenlassen, und seine Story/Medienkampagne wäre im Eimer.
Ich glaube diese Version zwar nicht, aber sie hat etwas für sich. Sie würde auch sein heutiges Verhalten erklären - denn dann muss es ihn so richtig ärgern, dass sie "moralisch" besser davongekommen ist als er. Und er hat es sich auch noch selbst zuzuschreibenn, weil er die Wahrheit nicht sagt. Und würde er sie sagen, würde das ja auch kaum einer glauben.


Anzeige

3x zitiertmelden