Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 15:54
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hammel vermutet ja den langsamen Schwenk hin zu der Version "Niemand weiß, was damals geschah ... er sagt dies, sie sagt das ... man wir es nie erfahren ... was ist überhaupt Wahrheit? Was ist Realität? Alles Auslegungssache."
Meinst du, dass Netflix dies so den Zuschauern verkauft? Aber wie will Söring dann dafür Werbung machen?
Erstmal Danke für den Podcast tipp, hab alles angehört und nun zum Zitat: Jens Söhring wird uns niemals die Wahrheit sagen.

Ihr seid ja tief drin in der Materie, da kann ich nur leise mitlesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 16:11
Ich denke, Netflix wird die "Bis heute ein Rätsel Schiene fahren". Damit riskieren sie nichts, und pushen die Kommunikation ueber (Werbung fuer) den Film.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 16:48
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Ich denke, Netflix wird die "Bis heute ein Rätsel Schiene fahren".
Das ist mit Abstand die "sicherste" Schiene
(juristisch wie auch rechtlich) damit können alle beteiligten am besten leben .... Nach Goethe in etwa so:

Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;
Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 17:23
Zitat von IroniesatorIroniesator schrieb:Ihr seid ja tief drin in der Materie, da kann ich nur leise mitlesen.
Der Teufel steckt bekanntlich in den Details

Aber wenn du durch den Wright Report durchgekämpft hast dann hast du es geschafft 😉

Das ist das opus magnum des Falles und dafür müsste man dem Wright eine Ehrenmedaille überreichen


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 17:34
@Ironiesator
@dwt
Der Podcast geht ja noch weiter ... da kommen noch einige Knaller (ich hab ihn mir mal komplett angehört, ist ja in einigen Hörbuchabos leicht zu finden).


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 17:35
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Podcast geht ja noch weiter ... da kommen noch einige Knaller (ich hab ihn mir mal komplett angehört, ist ja in einigen Hörbuchabos leicht zu finden).
Wo?


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 17:40
Ich kann mir nicht vorstellen das die Macher von Netflix nicht irgendwie recherschiert haben.
Bereits das Urteil
http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf

gibt gute Auskünfte.
d) Psychischer Zustand des Bf. zum Tatzeitpunkt und in der Auslieferungshaft
[25.] Am 5. August 1988 wurde der Bf. in ein Gefängniskrankenhaus für
Selbstmordgefährdete eingeliefert.
Ein weiteres Gutachten vom März 1989 bestätigte die Ängste des Bf. vor
den befürchteten Zuständen im Todeszellentrakt in Virginia (Gewalt und homosexueller Missbrauch durch Mithäftlinge). Wachsende Verzweiflung und
Selbstmordgefahr wurden festgestellt.
JS wußte ganau was ihm weshalb drohte:
Zum Zeitpunkt des vorliegenden Verfahrens
befand sich der Bf. in Auslieferungshaft in England, um in die Vereinigten
Staaten von Amerika ausgeliefert zu werden, wo er im US-Bundesstaat Virginia wegen zweifachen Mordes angeklagt war.
[12., 13.] Soering hatte seine Opfer, William Reginald Haysom (72) und
Nancy Astor Haysom (53), die Eltern seiner Freundin Elizabeth Haysom (ka7.7.1989 Soering 377
© N.P. Engel Verlag · EGMR-E 4 · Text · Seite 377 · 31.12.2010
nadische Staatsangehörige) in Bedford County im US-Bundesstaat Virginia im
März 1985 getötet. Wegen des Widerstandes der Eltern Haysom gegen die Beziehung der beiden, fassten der Bf. und seine Freundin den Plan, sie zu töten. In
einem Streit fügte der Bf. den Eltern Haysom mit einem Messer eine Vielzahl
massiver Stich- und Schnittwunden in Hals, Kehle und Leib zu, die zum Tode
führten. Zur Tatzeit war der Bf. 18 Jahre und Elizabeth Haysom 20 Jahre alt.
Im Oktober 1985 flüchteten beide aus Virginia, wurden aber im April 1986
in England wegen Scheckbetrugs verhaftet. Am 8. Mai 1987 wurde Elisabeth
Haysom an die Vereinigten Staaten ausgeliefert und dort, nachdem sie sich
am 22. August für schuldig erklärt hatte, am 6. Oktober 1987 wegen Beihilfe
zum Mord zu 90 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Gegen den Bf. hatte der Circuit Court für den Verwaltungsbezirk Bedford
die Anklage wegen der Ermordung der Eheleute Haysom am 13. Juni 1986
zugelassen. Die Anklage lautete auf zwei getrennte Straftatbestände, mit der
Todesstrafe bedrohten Mord (capital murder) und auf nicht mit der Todesstrafe bedrohten Mord.
Quelle: http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 17:53
@blorgempire
Ja ich weiß und ich "freue" mich auch auf die restlichen 4 Folgen des Podcastes.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 19:31
Zitat von WattWatt schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das die Macher von Netflix nicht irgendwie recherschiert haben.
Du kannst sonst den Machern diese Unterlagen zukommen lassen mit einem Früchtekorb und der Notiz;

Liebe Grüsse vom Allmy JS Thread wir warten sehnsüchtig auf diese Netflix Serie und sind gespannt über die Umsetzung der Mordnacht und den bahnbrechenden neuen Perspektiven zu diesem Fall


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 19:50
Zitat von dwtdwt schrieb:Liebe Grüsse vom Allmy JS Thread wir warten sehnsüchtig auf diese Netflix Serie und sind gespannt über die Umsetzung der Mordnacht und den bahnbrechenden neuen Perspektiven zu diesem Fall
Ich hoffe doch, dass die Herren und Damen, die ich oben angeführt habe, bereits "Liebesgrüße vom Anwalt" und von Herrn Hammel bekommen haben ;-).


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 20:02
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich hoffe doch, dass die Herren und Damen, die ich oben angeführt habe, bereits "Liebesgrüße vom Anwalt" und von Herrn Hammel bekommen haben ;-).
Warum muss man immer gerade mit der Kavallerie einfahren? Ich finde beide Seiten gehen sehr ruppig miteinander um..... als ob es hier um die Bretter die die Welt bedeuten gehen würde....

Netflix muss einen gewissen Content anbieten aus der EU anteilsmässig daher passt der Lückenfühler gut rein..... Die Story ist alt gebacken und ausgelutscht aber Söring macht es marketing mässig geschickt..... Damit die nächste Generation auch bedient wird (Generation Netflix)..... ist der Streaming Anbieter der absolute Knaller


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 20:07
Zitat von dwtdwt schrieb:Warum muss man immer gerade mit der Kavallerie einfahren? Ich finde beide Seiten gehen sehr ruppig miteinander um..... als ob es hier um die Bretter die die Welt bedeuten gehen würde....
Findest du, dass "beide Seiten" ruppig miteinander umgehen? Wer sieht das auch so? Ich sehe das nämlich nicht so .... und ja, ich muss gestehen, ich würde mich freuen, wenn Sörings Medienkampagne eine Bauchlandung hinlegt. Ist ja nicht wahrscheinlich, aber wer weiß ... Netflix ist der Dreh- und Angelpunkt.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 20:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Findest du, dass "beide Seiten" ruppig miteinander umgehen?
In etwa so ruppig wie die Russen und Ukrainer miteinander umgehen...es wird auch scharf geschossen einfach nur mit Wörtern hier... und das hier im öffentlichen Thread ist ja nur das Geplänkel im Gegensatz was hinter der Bühne abgeht...
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:und ja, ich muss gestehen, ich würde mich freuen, wenn Sörings Medienkampagne eine Bauchlandung hinlegt.
Schadensfreude ist nicht umsonst für viele Menschen die schönste Freude da bist du in guter Gesellschaft
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ist ja nicht wahrscheinlich, aber wer weiß ... Netflix ist der Dreh- und Angelpunkt.
Wir müssen uns noch gedulden bis in den Winter 2022... Aber Netflix ist der Goldstandard unter den Streaming Anbieter


melden

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 20:20
@dwt
Also, bisher sehe ich nur: eine Seite ("Team D") Angriffe auf Hammel ("texanischer Blogger ... hasserfüllt"), Wright ("gar nicht der echte Wright ... Report ist eine Fälschung etc."), Annabel H. ("Verräterin ... böse, böse ..."), EH ("teuflisch ... manipulativ ... die wahre Täterin"), Neaton ("unfähig ... schlecht beraten"), Beever ("erzwang mein Geständnis ... böse ..."), amerikanische Justiz ("archaisch ... ungerecht "). Von der anderen Seite: Beiträge mit Fakten und Belegen. Veröffentlichung ganzer Dokumente, Widerlegung von Lügen, ein (!) einziger Podcast, der sich mal kritisch mit dem Fall auseinandersetzt.
Das mit dem Krieg Ukraine gleichzusetzen, finde ich übrigens etwas geschmacklos. Da sterben echte Menschen. Viele. Sehr viele. Dagegen ist das hier Pillepalle.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.03.2022 um 20:30
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das mit dem Krieg Ukraine gleichzusetzen, finde ich übrigens etwas geschmacklos. Da sterben echte Menschen. Viele. Sehr viele. Dagegen ist das hier Pillepalle.
Ja aber es wird verbal aufgerüstet.....das ist ja bei jedem Konflikt das Problem.....das sieht man schon bei Kleinkindern im Sandkasten...es war immer zuerst der andere der begonnen hat..... und leider geht das hoch bis zu den Präsidenten die über den roten Knopf die Entscheidung haben ....

Aber ich sehe es schon es wird mit extrem harten bandagen gekämpft in diesem Fall..... hätte mir das so nie zu denken gewagt......

Aber ich verstehe beide Seiten es geht um die Lufthoheit in diesem Fall.....da ist klar das beide Seiten da knallhart sein müssen.... Es geht ja um alles oder nichts

Ist mein 1. Fall und bin noch ein wenig grün hinter den Ohren also auf gut deutsch naiv....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 00:30
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ich verstehe beide Seiten es geht um die Lufthoheit in diesem Fall.....da ist klar das beide Seiten da knallhart sein müssen.... Es geht ja um alles oder nichts
Wirklich?
Er ist bereits als Doppelmörder verurteilt und hat seine Strafe inzwischen abgesessen.
Ob nun er oder andere im Nachhinein manipulativ die Tatsachen in Abrede zu stellen versuchen ist ein starkes Stück.
Und wirklich zu unwichtig, um den Krieg und das Leiden von Menschen damit in Verbindung zu bringen, auch wenn das sicher nicht deine Absicht war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 01:31
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Vermarktung seiner kriminellen Vergangenheit.
Bzw hoffe ich es nicht, da es geschmacklos wäre mMn.
Aber ich frage mich, bzw Dich:
Gibt es sowas wie das „son of Sam- law“, bzw könnte er Probleme bekommen wenn er von den Morden im Nachhinein finanziell profitiert, und wo ist da die Grenze?
Ja, so etwas gibt es. Allerdings ist das in diesem Fall ein wenig kompliziert wegen der Zuständigkeiten. Ich hoffe ja schon länger darauf, dass hier jemand gegen seine gnadenlose Abzocke vorgeht. Soweit ich das in Erinnerung habe müssten das die Haysom Kinder sein. Ich hab selbst grad einen Prozess, aber am WE kümmer ich mich mal drum


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 08:01
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und wirklich zu unwichtig, um den Krieg und das Leiden von Menschen damit in Verbindung zu bringen, auch wenn das sicher nicht deine Absicht war.
Nein sicher nicht aber in der Wirtschaft geht es auch knallhart um Interessen und es wird da auch gekämpft einfach natürlich mit anderen Mittel als auf dem Schlachtfeld...

Nicht umsonst wird das Buch von clausewitz vom Kriege in der Teppichetagen bei den Managern gerne gelesen und angewendet bis zum heutigen Tag

Das habe ich in diesem Fall bemerkt es tummeln sich von beiden Seiten Leute hier in diesem Forum ....und das Internet eignet sich hervorragend denn wir kennen ja nur das Pseudomym voneinander und die Absichten dahinter wissen nur die Götter


Ich finde der Ausdruck Maulwurf passt am besten für die Leute die hier agieren:
Maulwurf, auch U-Boot, ist ein Agent, Informant oder Agitateur, der in eine Organisation eindringt und dort (verdeckt) Informationen für seine Auftraggeber beschafft oder die Organisation gar im Sinne seiner Drahtzieher beeinflusst, steuert und manipuliert. Man bezeichnet den Agenten als Schläfer, wenn er erst nach langer inaktiver Zeit in Aktion tritt oder noch nicht in Aktion getreten ist.
Wikipedia: Maulwurf (Agent)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 08:18
Zitat von dwtdwt schrieb:Es geht ja um alles oder nichts
Wie schon geschrieben, der Drops ist gelutscht. Er ist frei - ist das nichts? Und viel mehr wird es da auch nicht geben, wenn er bzw. "das System" sich weiterhin so anstellen.
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich finde der Ausdruck Maulwurf passt am besten für die Leute die hier agieren
Du bist inzwischen so arg weit weggedriftet vom Thema... worum geht es Dir denn nun eigentlich?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.03.2022 um 08:26
Zitat von soomasooma schrieb:Wie schon geschrieben, der Drops ist gelutscht
Aber trotzdem wird um jeden Millimeter gekämpft....
Zitat von soomasooma schrieb:Du bist inzwischen so arg weit weggedriftet vom Thema... worum geht es Dir denn nun eigentlich?
Ich bin ein absoluter Newbie in diesem Bereich und hätte nicht gedacht dass das so zu und hergeht... daher ein wenig verblüfft das ist alles und wollte das mit diesem Post zum Ausdruck bringen


Anzeige

1x zitiertmelden