Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.06.2016 um 17:32
Oha, selten einen so "neutralen" Artikel gelesen ;-)
http://www.huffingtonpost.de/bettina-rahl/amerikanischer-justizirrtum-jens-soering_b_10583200.html (Archiv-Version vom 22.06.2016)
(oder wurde der Artikel schon verlinkt? Ich hinke beim Lesen etwas hinterher..)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.06.2016 um 18:21
@Venice2009
Aber bei Andreas Darsow, Bence Todt usw. sind die Reaktionen genauso.
Wer sich auf die Seite der Befürworter des Justizskandals stellt, wird heruntergemacht. Jede Entlastung heruntergespielt, jede Belastung als bare Münze genommen.

Wie oft heisst es, dass man bei AD nur soviele Unterstützung hat, wegen der netten, gutaussehenden blonden Frau?

Bence ist auch sehr unsymphatisch scheinbar, überheblich. Auch deswegen sehen ihn viele als Schuldigen.



Aber nochmal auf Debbie Milke und Jens Söring zurück.

Der eine ist Kind deutscher Eltern, wenn auch nicht in D geboren. Aufgrund des Berufes des Vaters hat er nur 3 Jahre in Deutschland gelebt. Er spricht fehlerfrei deutsch, wenn auch etwas gestelzt.

Debbie Milke wurde hier geboren und ist mit den Eltern in die USA, als sie noch ein Baby war. Nach der Trennung der Eltern blieb sie beim amerikanischen Vater in den USA. Sie spricht nur leidlich deutsch und ist sicher sehr amerikanisch. Sie kennt ja im Grunde nichts anderes.


Warum regen sich dann einige hier auf, warum er so nach Deutschland strebt, während ich mich nicht einmal erinnern kann das im DM Thread gelesen zu haben?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.06.2016 um 20:11
@Katinka1971
wobei man fairerweise schon zugeben muss, dass DM aus ganz anderen Verhältnissen als JS stammt. Ich weiß es jetzt nicht mehr 100%ig, aber sie ist doch bei ihrem Vater aufgewaschen, also hatte sie auch gar nicht die Gelegenheit die deutsche Sprache zu erlernen. die Eltern von JS haben da scheinbar sehr viel Wert drauf gelegt. Trotzdem sind beide in den Staaten aufgewachsen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass einer von den beiden tatsächlich so einen großen Bezug zu Deutschland hat. Dass JS nach Deutschland ausgeliefert werden möchte, ist verständlich. Denn hier würde ihn eine mildere Strafe erwarten. Was als Grund doch auch in Ordnung ist.

Es ging mir hier eher um die Unterstützer als die Gegner der jeweiligen Beschuldigten. Und die gehen in den besagten Thread darauf ein und können einige Dinge auch widerlegen. Ob es letztendlich überzeugend ist oder nicht, ist ja jedem selber freigestellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.06.2016 um 21:17
@Katinka1971

Wo seht ihr denn bei Andreas D. oder Bence einen Justizskandal?

Ich habe beide Urteile gelesen und beide sind m. M. n. schuldig - da gibt es nichts zu verschönern. Was genau stört Dich an den Urteilen oder wo hast Du Zweifel?

Mein Urteil hat weder mit dem Aussehen oder Benehmen dieser Menschen zu tun, es ergibt sich klar aus dem Gesamtbild der Fakten, die aus dem Urteil hervorgehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2016 um 13:07
@SchachMatt
Vermutlich ging es nur um die Unterstützer im netz


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2016 um 19:24
Es geht mir um die Unterstützer beiderseits. Um den Umgang mit den jeweiligen Einstellungen.



Auf die Urteilsbegründung gebe ich ehrlich gesagt nie viel. Da würden die Akten mehr aussagen. Dass das Urteil schlüssig ist, liegt in der Sache begründet. Das gegen Harry Wörz war auch schlüssig.




Ich bin übrigens weder Befürworter des Urteils, noch Unterstützer für eine Freilassung.

Ich war nicht dabei und es gibt zuvieles gegen ihn und gleichzeitig auch entlastendes. Da maße ich mir kein Urteil an.


Für mich geht aber auch keine Welt unter, wenn er frei käme (und das Gefühl habe ich bei einigen hier, dass die das viel zu persönlich nehmen) bzw. wenn er lebenslang bleiben muss, macht mir das auch keinen Kummer.




Und das mit JS und DM im Bezug auf deutsch sein, fällt mir halt auf, dass es ihm trotz beide Eltern deutsch, deutsch gelebt (sofern in einem anderen Land möglich) und deutsch gesprochen, 3 Jahre hier gelebt, ihm abgesprochen wird, dass er deutsch ist, sondern nur hierher will, weil er hier ein leichteres Leben hätte.

Und bei DM unterstellt das niemand. Obwohl sie nur wenige Monate hier gelebt hatte und den Grossteil der Kindheit nur beim amerikanischen Vater gelebt hat in den USA und auch im Erwachsenenalter dort fest verbunden war.

Deshalb finde ich den Hinweis auf seine Motive sich als Deutscher anzusehen, hier fehl am Platz.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2016 um 19:36
@Katinka1971

Das Urteil gegen Harry Wörz war eben nicht "ganz" schlüssig, habe es jetzt aber nicht mehr im Kopf, es gab halt keine "eindeutigen Beweise". Bei A. D. war die Schlüssigkeit, die PDF des Schalldämpfers und Motiv unerträgliche Lärmbelästigung und bei Bence die Zeitungen, das Fahrrad, Motiv wohl Habgier, sein Verhalten und eine ganze Menge mehr ...

Söring ist mir auch egal, aber warum sollten deutsche Politiker sich nicht für ihn einsetzen, die haben mehr Dreck am stecken als er. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2016 um 21:00
@Katinka1971
vielleicht liegt es daran, dass hier der Fall von JS thematisiert wird und nicht der von DM?

Keine Ahnung was DM andere absprechen oder nicht, oder weisst du darüber so gut Bescheid?

Ansonsten scheinen wir aneinander vorbei zu reden.... ich schrieb, dass egal in welchem Fall auf die Fragen von BEIDEN Seiten eingegangen wird und sie nicht ignoriert werden. So wie das die Unterstützer von JS tun. Vielleicht habe ich es jetzt verständlich genug ausgedrückt.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand schlaflose Nächte bekommen wird, falls JS tatsächlich überstellt werden sollte.
Man kann aber eine Meinung dazu haben, ob es verdient sei oder nicht. Ich hoffe, die sprichst du hier niemandem ab.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2016 um 22:18
Wer sollte eine Entlassung von JS persönlich nehmen? Niemand kennt ihn. Man kann also nur für oder gegen eine Entlassung sein. Ich finde das gleich mehrere Erwägungsgründe gegen seine Entlassung sprechen.

Milke ist ein anderer Fall. Anders als bei JS, sprechen keine Indizien für ihre Schuld.

Im übrigen ist es JS, der ständig darauf rumreitet, was für ein easy Leben in er Deutschland (gehabt) hätte. Von wegen nur Jugendknast und so). Andererseits ist er bei jeder Gelegenheit über die Deutschen hergezogen und hat ihnen in seiner oberlehrerhaften Art und Weise die Welt erklären wollen. Kein Wunder, dass da viele nur mit dem Kopf schütteln und sich abwenden.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2016 um 23:07
"Vergehen hinter Gitter" wie darf man das verstehen? Kann man mir das etwas näher erläutern? Wäre super! ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2016 um 13:01
@SchachMatt
"Ich habe beide Urteile gelesen und beide sind m. M. n. schuldig - da gibt es nichts zu verschönern. Was genau stört Dich an den Urteilen oder wo hast Du Zweifel?"

// Nun, wenn die Schuld wie bei Andreas D. nicht wirklich durch Indizien untermauert werden kann (Eindeutige DNA am Tatort, Fingerabdrücke...) , können schon Fehlurteile entstehen, die in der Urteilsbegründung ganz einleuchtend dargestellt werden. Bei Söring stört ja auch nur, das von ihm keine Spuren am Tatort sicher zugeordnet werden konnten. Dafür wurden "überflüssige" Spuren wie die unbekannten Fingerabdrücke oder der Turnschuhabdruck, der 2 Nummern kleiner war als seiner sowie das Blut mit der Gruppe 0 (das nachweislich nicht ihm zugeordnet werden konnte, da vor wenigen Jahren eine DNA Untersuchung gemacht wurde), entweder ignoriert (Fingerabdrücke, Turnschuh) oder einfach ihm zugeordnet (Blutgruppe 0).

Folgenden Film sollte man mal gesehen haben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2416120/Unschuldig-hinter-Gittern (Archiv-Version vom 30.06.2016)


"Das Urteil gegen Harry Wörz war eben nicht "ganz" schlüssig, habe es jetzt aber nicht mehr im Kopf, es gab halt keine "eindeutigen Beweise". Bei A. D. war die Schlüssigkeit, die PDF des Schalldämpfers und Motiv unerträgliche Lärmbelästigung und bei Bence die Zeitungen, das Fahrrad, Motiv wohl Habgier, sein Verhalten und eine ganze Menge mehr ...
"
// Eben nicht ganz schlüssig.... Hoffentlich passiert Dir nicht mal sowas... oder tröstet dich dann, dass eben nicht immer alles schlüssig sein kann? Man muss einen Täter in einer gewissen Zeit dingfest machen, sonst schwindet noch das Vertrauen in die Polizei. Also lieber mal einen Schnellschuss als möglicherweise gar nix...


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2016 um 13:08
@Venice2009
JS ist doch unschuldig und ein parteiische er Richter hat ihn verurteilt. Er verdient die gerechte Freiheit.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2016 um 14:27
@Ventura69

Sicher können Fehlurteile entstehen, wenn nichts eindeutiges am Tatort zu finden ist, da gebe ich Dir recht und eindeutige Indizien (DNA etc.) hat man bei A. D. nicht gefunden.

Hier reichte dem Gericht aber die gesamte Indizienkette und ganz besonders die PDF, wenn diese nicht gewesen wäre, hätte man ihn auch niemals verurteilt.

Bei Söring ist der Fall wieder anders, denn Söring und E. H. haben die Tat mehrfach gestanden – selbst schuld. Aber von mir aus könnten sie ihn entlassen, als eine Gefahr für die Gesellschaft sehe ich ihn nach 30 Jahren nicht mehr, würde aber meine Hand nicht für ihn ins Feuer legen! *lol

Den Wörz-Fall habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber einiges sprach dagegen und anderes für seine Schuld, soweit ich mich erinnere. Wenn Wörz unschuldig ist, dann kann nur der Vater des Opfers oder deren Liebhaber schuldig sein. Da muss sich Wörz drum kümmern. *gg


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2016 um 14:57
@Ventura69
das was du schreibst stimmt so nicht. Die gefundene Blutgruppe 0 hat ihn eben NICHT entlastet. Die Blutgruppe 0 konnte nicht ausgewertet werden. Es war keine Fremd-DNA gewesen. Schau dir doch mal die DNA-Analyse an, die ist hier eingestellt. Er schrieb doch selber, dass es ihn weder be- noch entlasten würde, weil die DNA unbrauchbar war. Deswegen kam hier schon oft die Frage auf, warum er die DNA nicht erneut untersuchen lässt, sofern es möglich ist um sich eben zu entlasten. Immerhin entwickelt sich die Technik rasant weiter und er behauptet ja unschuldig zu sein.

Übrigens wurden auch keine Fingerabdrücke von EH gefunden. Was sagt das schon aus? Immerhin hat sie ein Geständnis abgelegt.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2016 um 15:14
@Ventura69
falls du dich darauf beziehst, da geht es aber nicht um die Blutgruppe 0, sondern generell um die Blutproben am Tatort:


Jens Sörings Fall ist einer dieser 68. Am 24. September 2009 erließ das gerichtsmedizinische Institut Virginias Testergebnisse („Certificate of Analysis“) demzufolge 42 Blutspuren in Jens Sörings Akte gefunden und getestet wurden – und keine einzige konnte ihm zugeordnet werden. Tatsächlich konnte man nachweisen, dass 11 der 42 Blutspuren definitiv einer anderen Person gehören. Leider konnte die Identität dieser Person nicht festgestellt werden, weil ihr genetischer Fingerabdruck nicht in der Virginia DNS-Datenbank gefunden wurde.

Der Link http://www.jenssoering.de/information (Archiv-Version vom 31.07.2016)

Dir ist schon bewusst, dass es auch Blutproben von den Opfern gewesen sein könnten? Von Ihnen kann man ja keine Vergleichsproben mehr nehmen.... und anscheinend wurde dies versäumt,

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, waren es 2 verschiedene Blutgruppen gewesen, die definitiv nicht JS oder EH zugeordnet werden konnten. Übrigens ja, auch EH konnten keine zugeordnet werden. Bist du dir nun auch so sicher, dass EH unschuldig ist? Oder bezieht sich das nur rein auf JS.... denn von ihr wurde auch keinerlei DNA am Tatort gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 09:12
@ Venice2009:
" Immerhin entwickelt sich die Technik rasant weiter und er behauptet ja unschuldig zu sein..."

//Immerhin hat er die Untersuchung veranlasst... Für einen, der eurer Meinung nach der Täter ist ein ziemlich waghalsiges Unternehmen, oder? Eigentlich hätte er bei 42 Proben als Täter fast damit rechnen müssen, sein eigenes Blut zu untersuchen...

"Dir ist schon bewusst, dass es auch Blutproben von den Opfern gewesen sein könnten? Von Ihnen kann man ja keine Vergleichsproben mehr nehmen.... und anscheinend wurde dies versäumt"

// Die Opfer haben zusammen vermutlich 2- 3 Liter Blut verloren. Ich denke es handelt sich bei den 42 Blutproben um abweichende Proben, d. h. nicht um die Blutgruppen der Opfer.
Die 11 Proben, die einer unbekannten Person gehören, gehören wieder mal zum Schlüssel des Falles. Es gibt eine unbekannte Person, die weder EH noch Söring noch die Opfer waren... Die ungekannten Fingerabdrücke gehören wohl derselben Person. Möglich, dass diese Person die Drecksarbeit erledigte und dadurch EH gar kein Blut verloren hat...


PS: Es wurden Fingerabdrücke von EH gefunden, aber die wohnte ja eigentlich auch dort...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 10:15
@Ventura69
glaubst du wirklich, dass JS die Spuren nicht weiterverfolgt hätte?. Schau dir den Bericht mal an, da gibt es 2 verschiedene Blutgruppen die nicht zugordnet werden konnten. Dann müssten ja 2 weitere Täter am Tatort gewesen sein. Die Analyse ist hier im Thread eingestellt. Müsstest du ein wenig suchen. Da ist nichts, was ihn ent- oder belasten würde.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 10:33
Beitrag von Schimpanski (Seite 9)

@Ventura69
da ist sogar der Brief von Gail Ball eingestellt. leider habe ich die DNA-Analyse auf die Schnelle nicht gefunden. Selbst sie schreibt aber nur, dass er unschuldig sein KÖNNTE aber die Analyse nichts beweist.... also gibt es keinen Beweis, denn wie ich schon schrieb, es wurden keinerlei Referenzproben der Opfer behalten. Das waren die 80er....


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 10:43
ich stelle die Passage hier nochmal ein, weil du @Ventura69 daran gezweifelt hast, dass die gefundene Blutgruppe nicht von DH stammen könnte:

c) The Certificate of Analysis states that Derek Haysom (one of the victims) could not be eliminated as a possible contributor of the unknown male blood that did not belong to Jens Soering because, regrettably, the VDFS did not retain a reference sample of Mr. Haysom’s blood.
http://i.c5z.net/d1f/i/u/7000525/f/dns/brief_von_gail_ball_an_gouverneur_mcdonnell_-_19.01.2011.pdf

Wäre schön, wenn du dich dazu äußern könntest. Du warst ja immer so überzeugt, dass das Blut unter allen Umständen von einer fremden Person sein MÜSSTE ;). Wie ich schon schrieb, nicht immer der HP von JS trauen ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 10:51
Es hiess in mehreren Berichten, das es Blut einer Person am Tatort hatte, das nicht von EH, Söring oder den Opfer stammte.
Aus dem Ausschnitt kann man das jetzt wohl nicht sagen. SOllte es so sein, dass Genau 3 verschiedene Blutgruppen am Tatort waren, die den Opfern und Soering zugewiesen werden konnen, dann ist der Fall ja klar. Zwar konnten die DNA das nicht beweisen, aber dann wird's wohl von soering sein...

Toll, Fall gelöst :-)


Anzeige

melden