Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 20:55
Zu den Kinokarten hat JS folgendes geschrieben:
Finally, my attorneys obtained the records of the cinema which had shorten the film "Stranger Than Paradise" on March 30, 1985; the original owners had meanwhile sold the theater. Box office records showed that ticket numbers 27014 to 27263 were sold for the 6:00, 8:00 and 10:15 p.m. shows. My stubs bore the numbers 27140 and 27141, and according to the cinema's owners those tickets were almost certainly among the last sold for the 8:00 p.m. show or among the very first for the 10:15 p.m. showing. Printed on the tickets was the time of 10:15 p.m. -- the time I said I had seen the films. Liz had sometimes claimed not to have seen the movie at all, and at other times to have watched it at 4:00 p.m.
Quelle: http://lucy.ukc.ac.uk/Soering/chapter12.html (Archiv-Version vom 20.08.2016)

Er hat also vor Gericht ausgesagt, dass er um 22:15 "Stranger than Paradise" gesehen hätte. Seine beiden Anwälte haben die Aufzeichnungen über die Seriennummern ausfindig gemacht, was nicht ganz einfach war weil das Kino inzwischen den Besitzer gewechselt hat. Verkauft wurden demnach an diesem Abend Karten mit der Seriennummer von 27014 bis 27263.

JS hatte 2 Karten mit den Seriennummern 27140 und 27141 - laut Aufdruck für 22:15 - das passt also. EH hat mal angegeben, sie hätte den Film überhaupt nicht gesehen, ein andermal, sie wäre in der 16:00 Uhr Vorstellung gewesen.

Updike hat dieses Alibi als solches auch nicht angezweifelt, er ging davon aus, dass EH die Karten gekauft hätte und im Kino war. Das mit dem "aus dem Mülleimer fischen" ergibt keinen Sinn, da muss man nicht lang drüber nachdenken. Söring soll ja laut EH halbnackt und in ein blutiges Laken gewickelt in Washington angekommen sein - und in diesem Aufzug soll er dann nachts oder am frühen morgen vor einem Kino halt gemacht und in den Mülleimern rumwühlt haben? Aus sowas Absurdes ist wie gesagt nichtmal Updike gekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:12
@Yoshimitzu
Selbst wenn Elisabeth die 6 Kinokarten gekauft hätte ändert es nichts daran, dass diese ein konstruiertes Alibi darstellen. Dieses macht für einen geplanten Mord durchaus Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:16
@Yoshimitzu
insbesondere weil das Alibi nur für 2 Stunden dienen sollte. JS aber gleich 3 Filme anschaute. Das ist doch ziemlich untypisch wenn er angeblich völlig aufgeregt auf EH wartete. Immerhin war sie mit einem Drogendealer verabredet und diente als Drogenkurier.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:31
@a.lina:

Ich habe gerade erklärt, dass bisher nie von 6 Kinokarten die Rede war, jedenfalls soweit ich weiss. Ich bitte dann mal um eine Quelle für die 6 Karten. Das ist nämlich symptomatisch für diesen Thread: es wird was ohne Quelle was behauptet und dann ist es auf einmal Fakt.

Das ist aber keine gute Basis, um über einen Kriminalfall zu diskutieren - jedenfalls für mich nicht. In dem Zusammenhang vielen Dank an @yasumi der das ganz vorbildlich hinbekommt.

@Venice2009

Ich weiss, dass noch ein anderer Film im Gespräch war: "The Rocky Horror Picture Show" ... aber auch an dich - liefer doch bitte gleich eine Quelle zum Nachlesen mit, dann kann man sehn ob und welche Widersprüche sich ergeben.

Nicht jeder hier hat den gleichen Kenntnisstand - daher sind Quellenangaben wichtig. So stehts glaube ich auch in den Regeln.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:33
@Yoshimitzu
das Problem ist, dass so gar keine Diskussion zustande kommt. Die quellenangaben befinden sich hier im Thread. Da müsste ich selber suchen. Leider gibt es keine Möglichkeit hier, dass man wichtige Quellen anpinnt. Das wäre meiner Meinung nach sinnig, als dass man jedes Mal Quellen suchen muss. Man mag es kaum glauben, aber man hat auch noch ein RL ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:33
Kurze Zwischenfrage: Wie wurden die Karten denn entwertet?
Früher wurden die Pappkarten einfach eingerissen, das hätte jeder tun können.

Karten kaufen kann man alle für den Abend auf einmal, ob man dann in die Filme geht, ist eine andere Frage. Man kann auch reingehen und gleich wieder raus.ä

Kinokarten sidn wirklich ein sehr dünnes Alibi für Leute, die für sehr intelligent gehalten werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:52
@Venice2009

Also ich verstehe nicht, wo dass Problem liegt mal zu googlen. Hier im Thread kann jeder alles mögliche behaupten ... besser wäre es sich an dem zu orientieren, was offiziell ist.

Zeitungsartikel, ein Transskript aus einer Doku - sowas.

Wundert mich sowieso, dass uralte Beiträge aus dubiosen Foren oder irgendwelche Blogs hier als Quellenangabe zulässig sind - da ist kein Unterschied zu facebook.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:55
Da hier ja noch rege diskutiert wird, möchte ich höflich daran erinnern, dass in 20 Minuten um 22:15 Uhr Stern-TV auf RTL anfängt und das wie bereits hier im Thread schon einmal erwähnt wurde, dass es in der Folge u.a. um den Fall Söring geht. Ich schaus mir an, auch wenn wohl nichts neues kommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:55
@Yoshimitzu
im Grund genommen könnte ich auch verlangen mir eine seriöse Quelle zu benennen, in dem es sich nur um 2 Kinokarten handelt und keine der JS entspricht. Ist doch das gleiche. 


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 21:59
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb: dann kann man sehn ob und welche Widersprüche sich ergeben.
Widersprüchlich ist allein schon, das sie sich, trotz grosser Liebe, getrennt haben (wollen).

Er ohne Elisabeth im Kino... warum ist er nicht mitgefahren?

Dafür kann ich leider keine Quelle liefern. :troll:


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:00
@Venice2009

Erzähl keinen Unsinn. Was Söring da schreibt, ist im Prozess alles zu Sprache gekommen - wenn er dort lügen würde, wäre das in inzwischen 27 Jahren längst rausgekommen.

Oder glaubst du an eine grosse Verschwörung, in der alle von JS ferngesteuert sind?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:00
@Yoshimitzu
nein aber wen interessiert es schon was er schreibt? Glaubst du das würde tatsächlich jemand nachkontrollieren? 


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:04
@Venice2009

Wenn interessiert es schon was du oder @borabora schreibt?

@FF

Du müsstest dann aber mal ein plausibles Szenario entwerfen, in welches es reinpasst, die Kinokarten gekauft zu haben, das Kino gleich verlassen zu haben ... und wie weiter?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:06
@Yoshimitzu
na dich du schreibst ja mit :).

Ansonsten kann JS sehr wohl lügen. Was er ja letztendlich auch oft getan hat und Dinge falsch darstellte. Also warum nicht auch bei den Karten? Wie will man das denn kontrollieren, außer durch einen Einblick in die Prozessakten. 

Hast du also eine UNABHÄNFGIGE Quelle? 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn interessiert es schon was du oder @borabora schreibt?
Das kannst Du mir gerne persönlich schreiben.
Es gehört hier keinesfalls hin.

Söring hat oftmals die Unwahrheit gesagt, daran besteht kein Zweifel.
"Kleinigkeiten" interessieren die Ermittler nur am Rande, kann ich mir vorstellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:09
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Ohne neue Indizien, wird der Fall wohl nicht mehr aufzuklären sein.
Die Vorhandenen Indizien, sprechen eher für eine Täterschaft von JS, so sehe ich das.
hm .. dachte eher du wärst eine die JS uschuld beweisen möcht..

und ich meine das gegenteil, also er hat sich definitiv mitschuldig gemacht
indem er die tat zu wetuschen versucht hat

hm .. keine fingerabdrücke von JS .. und lediglich haare und fingerabdrücke
eines unbekannten.. ?
man kann haare auch von 'igendwo herbekommen..

der neue zeuge hat ihn auf dem bild das ihm vorgelegt wurde
nicht als denjenigen erkannt der das auto in der werkstatt abgegeben hat oder dabei war..
aber selbst durch ein paar handgriffe ist man ganz schnell in der lage sein aussehen zu verändern.. gerade wenn es um ein verbrechen geht !


sicher scheint vieles seine unschuld zu untermauern
aber trotz allem ist er schuldig .. zumindest teilweise

bin nicht allzu sehr belesen in diese fall

'das perfekte verbrechen' ?
hm.. fürchterlicher beigeschmack für so eine abscheuliche tat..
Zitat von FFFF schrieb:Kurze Zwischenfrage: Wie wurden die Karten denn entwertet?
Früher wurden die Pappkarten einfach eingerissen, das hätte jeder tun können.

Karten kaufen kann man alle für den Abend auf einmal, ob man dann in die Filme geht, ist eine andere Frage. Man kann auch reingehen und gleich wieder raus.ä

Kinokarten sidn wirklich ein sehr dünnes Alibi für Leute, die für sehr intelligent gehalten werden.
interessant wäre es zu wissen ob die beiden im kino gesehen worden sind
und es dafür zeugen gibt..
oder es es einfach alles geplant war ..

allerdings.. frage ich mich
warum hält JS an seiner aussage fest (unschuldig)
und warum schweigt EH ?

man sollte die beiden mal aufeinandertreffen lassen

damit sich beide in die augen sehen können..
schlimme vorstellung wie ich finde, aber vielleicht ein weg
dass miss elisabeth handsome ihr schweigen endlich bricht ?

falls sie es immer noch tut ..


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:12
@FF
wie die Karten entwertet wurden ist mir nicht bekannt.

@unbenannt
Im Kino gesehen wurden sie nicht. 

Der Grund warum er behauptet unschuldig zu sein ist, dass er aus dem Gefängnis möchte. Da er das Verbrechen in den USA verübt hat, stehen seine Chancen, außer er kann tatsächlich beweisen er sei unschuldig, schlecht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er im Gefängnis sterben wird. 


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ansonsten kann JS sehr wohl lügen. Was er ja letztendlich auch oft getan hat und Dinge falsch darstellte. Also warum nicht auch bei den Karten?
er hat bisher eine lange zeit gehabt um zu lernen
und zu bereuen ?

was ist wirklich passiert ist in jener nacht.?
habe die nachbarn nichts mitbekommen ?

schreie, streit, autos gesehen ?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:18
@borabora
@Venice2009

Ich sehe von einer Diskussion mit euch ab, denn wie ich schon ausgeführt habe, bringt das nichts ohne Quellenangabe. Ich werd trotzdem - wenn ich grad Zeit hab - versuchen, Fakten zu belegen. In einem Kriminalfall zählen nur Fakten.

Fakt: Es gab 2 Kinokarten und nicht 6.

Aus den Regeln:

"Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen!"

Eventuell müsste mal jemand anfangen, Beiträge zu melden, deren Autoren sich hartnäckig weigern, Quellen beizubringen ...


melden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2017 um 22:19
@unbenannt
das Haus der Haysoms grenzte an keinem anderen Haus, von daher haben die Nachbarn weder was gehört noch gesehen. 

Ohne Quellenangabe: Eine Nachbarin will in der Tatnacht einige Autos vor dem Haus der Haysoms gesehen haben. Das wurde in dem Film erwähnt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. 


Anzeige

1x zitiertmelden