Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 21:30
@Mr.Mystery1990
wobei sie anschließend auch darauf hätte pochen können, ein falsches Geständnis abgelegt zu haben, hätte man ihr damals glauben geschenkt. Immerhin wurde ja auch die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden, also kann sie es unmöglich alleine gewesen sein. Sie hätte also etwas worauf sie sich stützen hätte können. Das ist das was JS fehlt. Er hat nichts um seine Geschichte zu untermauern. Verlangt aber, dass die Justiz im glauben schenkt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 21:35
@Venice2009
Sie sagt aber auch nicht, dass sie es alleine getan hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 21:37
@Mr.Mystery1990
nein sie sagte aus, dass sie es gewesen sei und darauf abgefahren ist. Woraus man nicht schließen kann, dass sie es alleine getan hat. Was ich mir auch ohne den Fund der Blutgruppe 0 schwer vorstellen könnte. Ob eine Frau imstande ist 2 Erwachsene Menschen gleichzeitig zu töten? Dann auch noch die eigenen Eltern. Nichts ist unmöglich, aber doch schwer vorstellbar. Rein physisch gesehen. Insbesondere weil ihr Vater fast enthauptet wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 21:40
@Venice2009
Nein aber man kann auch nicht ausschließen, das sie es mit JS getan hat und darauf abgefahren ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 21:41
@Mr.Mystery1990
nein das kann man nicht. Letztendlich werden wir die ganze Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 22:15
Ganz kurzer Hinweis, ich lese in diesem Fall eigentlich nicht mit:
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Hat sich erledigt, die Esslinger Zeitung......allerdings ist dort kein Link zum Brief, also doch die Frage, wer hat den handgeschriebenen Brief hochgeladen
„Die allermeisten Lügen dienen dem eigenen Vorteil, wohingegen meine Lüge dazu diente, das Leben meiner Freundin vor der Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl zu schützen“, schreibt er in dem Brief an uns und ergänzt: „Deshalb schäme ich mich auch nicht meiner Lüge, und ich bereue sie nicht.“

https://www.esslinger-zeitung.de/region/geznoch_artikel,-geliebt-gelogen-lebenslaenglich-_arid,2126733.html

Wenn man auf "Brief an uns" klickt, kann man den handgeschriebenen Brief einsehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 22:45
@Venice2009

Ich bin da deiner Meinung und füge hinzu, dass die Truppe um Gouverneur McAuliffe JS schon durchschauen wird und denen liegen sicherlich all seine bisherigen Parole-, Pardon,- und Haftüberstellunganträge vor. Man darf auch nicht vergessen, dass Gouverneur McAuliffe auch Rechts- und Sachverständigenexperten hat bzw. heranziehen kann für den Fall und ein halbwegs kompetenter könnte Sörings Pseudo-Gutachten in der Luft zerreißen argumentativ.

Sörings dauerhafte und einzige realistische Chnace ist, im Laufe der nächsten Jahre über reguläres Parole entlassen zu werden, aber man kann ihn ohne Therapie meiner Meinung nach nicht entlassen und durch seine kontinuierliche Unschuldsbeteuerei könnte man seitens seiner Unterstützer/innen es als indirektes Eingeständnis werten, dass er (Söring) unschuldig sei, wenn er entlassen werden sollte in den nächsten Jahren.

Ich würde wie der Gouvereur hoffentlich auch seinen Antrag ablehnen. Er (Söring) hat nichts auf der Hand und dann noch im Falle einer Begnadigung ein bis zwei Millionen Dollar kassieren als Haftentschädigung; das wäre nicht verantwortbar mit den nicht verhandenen Beweisen seitens Söring und seinen Unterstützer/innen.

JS ist der Haupttäter zu 99% denke ich und im unrealistischsten Falle war es EH und JS hat nur geholfen, also genau umgekehrt im Vergleich zu den Verurteilungen. So sehe ich das. Und ich weiß allerdings nicht, woher man seitens der deutschen Medien wissen will, dass Gouverenur McAuliffe bis September entscheiden will, ob Söring begnadigt wird oder nicht, aber immerhin steht ein Zeitraum fest. Das ist ja schonmal was. ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2017 um 23:44
@Bluelle

Nur zur Klarstellung: Ich bin Mathias S., den JS auf seiner Homepage (jenssoering.de) zitiert. Ich bin nicht der auch erwähnte Thomas S., der ein Buch darüber schrieb, wie Gutachter zu täuschen sind.

Markant und für Soering persönlichkeitsimmanent scheint, dass dieser mich ohne Angaben von Quellen oder Beweisen beschuldigt ein "troll" und"stalker" zu sein, der unter verschiedenen Identitäten im Internet unterwegs sei.Noch besser kommt es, wenn selbiger JS einfach mal frank und frei behauptet, ich hätte ihn  (mindestens einmal)unter dem mutmaßlichen Pseudonyms eines "Herzogs von und in Bayern" angeschrieben. Dies auch wieder ohne jedweden Beleg. Ich schrieb JS, dass ich das nicht gewesen sei. Gleichwohl hält JS weiterhin an dieser Behauptung - ohne Beleg - fest. So zieht sich das durch die Lebensgeschichte Soerings und bestimmt auch, so mache ich es daran fest, durch seine gesamte Lebensgeschichte. Mir kommt seine Homepage wie eine einzigartige Lebenslüge vor. Wer da alles mitmacht, sollte sich dem Bewußtseinswerdungsprozess unterziehen, ob erhebliche Zweifel an JS Unschuldstheorie überhaupt geboten erscheinen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 00:10
@ElvisP

Vielen Dank für den Link mit dem eingestellten Brief des Jens Soering, der darin immer wiederholt seine Freundin habe er vor dem elektrischen Stuhl retten wollen.

Man darf nicht vergessen, zum Zeitpunkt des Geständnisses des JS (1986) befanden sich beide in England, also nicht JS allein. Auch wenn EH kanadische Staatsbürgerin ist, galten für EH die selben Rechte wie für JS in England und vor dem Europäischen Gerichtshof. JS seine geäußerten Angstzustände waren daher total unberechtigt. Seine Pflicht wäre es gewesen EH unverzüglich über die Möglichkeit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof 1986 zu informieren. Daran hatte JS aber überhaupt kein Interesse gezeigt, denn nicht einmal JS selbst behauptet an irgendener Stelle von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben zu wollen. Soviel zur Lebensrettungstheorie des 19-jährigen JS. ZU wieveil Haft JS wegen Scheckbetrugs in England verurteilt wurde, wird uns wohl auch von JS bewußt verschwiegen; denn die Auslieferungshaft verkürzt sich um die ohnehin abzusitzende Freiheitsstrafe in England, die ich meine zu erinnern schon 4 Jahre ausmachte. Damit saß der JS, wenn wir das als wahr unterstellen, gerade mal ein Jahr in Auslieferungshaft, da eine Auslieferung erst dann in Betracht kommt, wenn die Strafe am Ergreifungsort größtenteils verbüßt ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 10:14
@Venice2009

"Warum muss er immer wieder erwähnen und nicht nur er, das machen seine Unterstützter auch, dass sie die erste Frau war mit der er geschlafen hat?"

Ich finde das einen sehr aufschlussreichen Punkt. Aus 2 Gründen denke ich. Erstens, um das Muster Femme Fatale verführt unschuldigen Jüngling in Erinnerung zu bringen. Zweitens erhöht es die Motivation sich für ihn einzusetzen, speziell bei B. Faber, die wohl die meisten Aktivitäten koordiniert und die für JS am nützlichsten ist. Als Religionslehrerin wird es für sie von Bedeutung sein, dass JS in Liebesdingen (vorgeblich) zurückhaltend ist und sich nur wegen der verführerisch-manipulativen Vorgehensweise von EH überhaupt auf ein Verhältnis eingelassen hat. Sie wäre sicher nicht der Typ Frau, der sich für einen Scott Peterson einsetzen würde, der vor der Ermordung seiner Frau unzählige Affären hatte. Zudem erhöht es natürlich den Reiz ihn freizukämpfen, wenn er sich als in Liebesdingen fast unbeschriebenes Blatt darstellt, der nur darauf wartet, seine grosse Liebe zu erleben und vielleicht noch eine Familie zu gründen. In der Doku von 2011 betont er das sehr glaubwürdig. Für Frauen wie BF, die wohl noch auf die grosse Liebe warten, ist es sicher eine tolle Aussicht, von einem Partner auf Händen getragen zu werden, der keine "Altlasten" hat und trotzdem so eloquent und geistig rege ist wie Jens.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:13
@Venice2009
@Bluelle


Nun habe ich die entsprechende Passage im Urteil des EUGH gefunden, was JS Geständnis vor dem deutschen Staatsanwalt von den anderen Geständnissen unterscheidet:


Erstens habe der Bf. den gegen ihn erhobenen Schuldvorwurf wegen Mordes
nicht anerkannt. Dies werde durch das Verhör des deutschen Staatsanwalts belegt
(s.o. Ziff. 16), in dem der Bf. jede Tötungsabsicht abzustreiten schien.


http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf
Seite 17

JS hat also die Tötungsabsicht abgestritten - in welche "Geschichte" er das verpackt hat, geht aus den Schlußfolgerungen des EUGH leider nicht hervor.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:16
@alle

Wenn wir nunmehr davon ausgehen, dass JS rechtskräftig in England zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe wegen gewerblichen Scheckbetrugs verurteilt wurde, dann relativiert sich allein hier schon einmal das Gesamtbild des JS insofern, das JS zwar im 32. Haftjahr sich indes befindet, aber davon nachgewiesenermaßen bereits vier Jahre absolut schuldig und die Differenz davon kraft rechtmäßig und rechtskräftig ergangenem Urteils. Noch Fragen?
Oder ist der Freundeskreis des JS dermaßen einzuschätzen, das es bei dem Gesamtbild des JS überhaupt nicht auf einen international gewerblich begaangenen Scheckbetrügerdasein ankommt? Überwiegt dabei etwa doch ein im Erstsemester abgebrochenes Universitätsstependiatstudium (lost-talent-drop-out-student).


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:26
@alle

Faktisch muß ich schon hinzufügen, dass ich es schon so erinnere, das JS lediglich einen bedingten Tötungsvorsatz hegte. Zunächst war die Tötung der Eltern wohl nur als allerletztes Mittel fest erwogen worden (daher die Mitführung des Messers an den Tatort als Tötungsinstrument). JS, so meine ich es richtig zu erinnern, wollte "eigentlich" eine Aussprache mit den Eltern erzielen, da diese damit drohten JS mit Familie aus den USA ausweisen zu lassen (dazu hätten die Haysombeziehungen ausgereicht), um EH von JS auf immer zu trennen. Da der Vater von EH kein Einsehen zeigte, daher griff JS zur Waffe. Der Tatentschluß kam also erst aus der Situation heraus. Insofern hat JS gegenüber dem deutschen Staatsanwalt die Wahrheit wohl gesprochen eben keinen unbedingten Tötungsvorsatz gehabt zu haben. Die Tatausführung bleibt aber trotzdem erschreckend grausam. JS hat sich keine Zeit gelassen um Handlungsalternativen zu erwägen.

Wenn wir das als wahr unterstellen, erklärt dies aber noch keineswegs die Planung der Tötung des Sheriffs Gardener. Und was steht da noch mit der eigenen Großmutter aus der Schweiz im Raum?
Fest steht für mich daher, wir können und dürfen JS nicht glauben. Ein Irrglaube könnte jedenfalls "lebensgefährlich" sein. Sic!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:27
@Kristin73
danke für die Ausführung. Das erscheint tatsächlich sehr schlüssig. KS scheint es auch zu imponieren, da sie es gelegentlich auch erwähnt.


@Dreams
hatte er es vor Gericht nicht so geschildert, dass er lediglich mit den Eltern sprechen wollte. Das Gespräch ist aber aus dem Ruder gelaufen, da DH anfing ihm zu drohen. Er war ja stark alkoholisiert. Dann ist die Situation wohl eskaliert. Daher gehe ich davon aus, dass er das dem Staatsanwalt ungefähr so geschildert hat.

Wobei es natürlich wenig Sinn macht, ausgerechnet dann um eine Aussprache zu bitten, wenn man das Wochenende in Washington verbringt.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:29
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:So wie es sich liest, hatte EH bei ihren Eltern ein behütetes und abwechslungsreiches Leben. Zumindest was man aus dem im Buch Geschilderten ableiten kann, sofern es so gewesen ist. Also kein abgewrackter Drogenjunkie, was ja zuerst deine Befürchtung gewesen ist.

Sie war wahrscheinlich, wie du richtig erkannt hast, rebellisch/durchgeknallt im negativen Sinne. Daher kam sie mit dem Leben ihrer "spießigen" Eltern nicht zurecht. Trotzdem glaube ich, dass sie ihnen selber nie etwas angetan hätte, höchstens in ihrer Phantasie. Das hat JS für sie letztendlich erledigt.
Ich weiß nicht , wie du mir immer wieder in EH den abgewrackten Drogenjunkie unterschieben willst . Es geht mir darum , wie sie ihre Probleme elterlicherseits zu bewältigen versuchte . Du nennst es ....ein behütetes und abwechslungsreiches Leben ......., ich sehe darin ein überbehütetes und instabiles Zuhause , weil es zu abwechslungsreich war , zudem dass sie meist in Internaten war.

Was Jens an ihr auffiel und nicht mal mit den Drogen in Verbindung brachte, war der Punkt , dass sie sich zeitweise äußerlich vernachlässigte ,dass für mich auf eine innerlich labile Person hinweist, sie aber für ihn äußerlich keineswegs so wirkte , eher dann aufgedreht..... nur eben in ihren Drogenphasen, ihrem Delirium,in dem er sie ja mal in ihrem Zimmer angetroffen habe, sie ihn wieder weggeschickt hat ....

Finde diese Stelle jetzt nicht mehr , an der sie sich beklagt hatte, dass sie für ihre Eltern , wenn sie dann mal frei hatte , zur Verfügung stehen musste , diese bei Einladungen begleiten sollte, immer schön dass Vorzeigepüppchen spielen und in dem Zusammenhang es auch zu ihren Missbräuchen gekommen sein soll mütterlicherseits.

Ich hatte es schon mal angedeutet, den Altersunterschied ihrer Eltern und hänge jetzt noch dran, dass sich ihre Mutter von ihrem Mann vernachlässigt gefühlt haben könnte , denn weshalb schrieb der Autor KE , für Derek N. wäre klar gewesen, dass seine Frau sofort wieder heiraten würde , kaum dass er unter dem Boden wäre........NH hätte sich so benommen , dass sie auch für andere Männer attraktiv wirkte, was DH nicht entgangen sein mag  ......Ist das auch aus der Fantasie des Autor entsprungen  ?

Ich sehe darin einfach eine Kette von Ereignissen , die bei EH zu diesem Ausmaß führen mussten .
Sie hatten , so weit mir bekannt war , erst ein Jahr in Lynchburg gewohnt , keine Kontakte zu den Nachbarn....und du kannst ja mal googeln , was du findest zu dem Thema "falsche Berufswahl" , welche Auswirkungen das mit sich bringen würde , an dessen Stelle ich EH sehe.

Dazu kommt, bei ihr wäre dass ja nicht nur eine vorübergehende Berufsausbildung gewesen ,
nach der sie sich hätte wieder ihren beruflichen Interessen widmen hätte können, sonach dem Motto" Lern erst mal was gescheites, dann kannst du immer noch dies und jenes machen '' , sondern es war die Rede davon ,dass sie diesen Beruf als Ingenieurin auch ausführen sollte.

Es gibt eben viele Wege , den sich die Kinderseele sucht , um damit zurecht zu kommen .

Google mal nach "Romana Leiss" , welchen Weg sie hinter sich hat , bis sie den Mut hatte, sich einzugestehen , was in ihrer Kindheit falsch gelaufen ist wie eine Überbehütung , womit ihr vieles verboten wurde..... was auch bei vielen Männern mit ihrer Homosexualität so abläuft , denn viele davon warten eben so lange , bis die Eltern nicht mehr am Leben sind , weil sie ihnen keine Vorwürfe machen wollen, doch hier bei EH muss der Knoten geplatzt sein durch eine massive Bevormundung .

Derek Haysom war dazu noch im Ruhestand , hatte ausgiebig Zeit ,sich mit Ihr und ihrer Zukunft zu befassen , vllt . war es dass, was sie nicht hoffen ließ, auf bessere Zeiten .

Und dann kommen da zwei junge , dynamische Ermittler an wie dieser Gardner und Updike , die nach beruflichen Erfolge geradezu lechzten, diesen Fall nach "Colombo-, Magnum- oder Dr. Mabuse" Manier gekürt sehen wollen , das amerikanische Justizsystem spielte ihnen ja in die Hände.

Ich kann es verstehen , dass Jens es heute noch betont , für EH gelogen zu haben , trotzdem dass sie ihn als Dank dafür zum Mörder machte , weil in diesem Gegensatz der Kern der Wahrheit steckt.  
Es war eine geschickt ausgetüftelte Falle, in die sich Jens zwar selbst hinein manövert hatte, aber EH hätte ihn auch ohne dieses "über alles " Liebesopfer zum Mörder machen können , weil sie so eine wunderbare Lügnerin war..... auf Grund ihrer Erkrankung , möchte ich extra noch betonen ....!

Und dann macht man solche Menschen zu Kriminellen , die andere noch mitziehen  !?

Im Volksmund sagt man ja von dieser Klientel Leuten , sie hätten schneller eine Ausrede wie die Maus ein Loch gefunden hat und das geht schon flott....  

Mich interessiert jetzt vor allem , wann diese Wende dann bei dem Ermittler Gardner eintrat, wo er in England noch so auf der Seite von Jens stand , oder hat das der Autor KE auch beschönigt dargestellt und musste sich schlussendlich dann auf amerikanischem Boden dem Staatanwalt Updike "beugen" , sich dessen Meinung anschließen , denn er bestimmte doch , wohin die "Reise" für Jens ging, dass er nicht nach Deutschland ausgeliefert werden durfte  ?  
         

     

 


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:40
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Wenn wir das als wahr unterstellen, erklärt dies aber noch keineswegs die Planung der Tötung des Sheriffs Gardener.
Das ist gerade so ein Unding , was ihm EH unterschoben haben soll während ihrer dringenden nächtlichen Vernehmungen .

Aber mal im Ernst , wie soll er das anstellen , wo er diesen Gardner vorher noch nicht mal kannte .....geschweige mal was mit der Polizei zutun hatte.

Gibt es ein polizeiliches Führungszeugnis von JS und EH ?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 11:51
@@bellady

Natürlich gibt es ein polizeiliches Führungszeugnis (criminal record), das aber aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich  ihm und den Behörden/Amtspersonen zugänglich ist. Bei deutschen Staatsbürgern werden sogar bekannte Auslandsstraftaten mit ins deutsche Führungszeugnis mitaufgenommen. Wenn sich also ein in Freiheit befindlicher JS in Deutschland bewegt, dann könnte bei ihm durchaus eine ständige Polizeiüberwachung in Frage kommen (allein wegen der rechtskräftig einmal verhängten Freiheitsstrafe von 150 Jahren). JS würde hier als extrem gefährlicher Delinquent geführt und behandelt. Aus rechtlichen Gründen entlassene Sexualstraftäter, gegen die schon Sicherheitsverwahrung verhängt war, werden teilweise mit sechs Polizisten rund um die Uhr auf Schritt und Tritt überwacht, sobald sie ihre Wohnung verlassen.

Dafür das jemand EH andichten könnte, EH habe die geplante Tötung durch JS zum Nachteil Gardener lediglich erfunden, dagegen spricht aber das Detailwissen der EH über die genaue Wohnsituation Gardeners und seine sozialen Lebensumstände. EH hätte sich ja zuvor privat ohne das Dazutun des JS darüber kundig gemacht haben müssen. Genau das halte ich wiederum für ausgeschlossen.

Und welches Motiv hätte Gardener zusammen mit EH so etwas auszuhecken? Gardener hätte dafür seine gesamte Karriere inklusive Freiheitsstrafenverhängung gegen ihn selbst riskiert. Gardener wirkt auf mich insgesamt zu hundert Prozent glaubhaft in allen seinen Erklärungen. Selbst in der Frage zum Sockenabdruck bleibt Gardener straight, indem Gardener aufrichtig betont, es wäre unfair gewesen den Sockenabdruck zu fälschen, aber so wie die Beweisführung gewesen ist, so ist es legal und zulässig gewesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 12:05
@Ashford1986

Übertreibst du jetzt nicht ein wenig? Ich würde schätzen, dass es in Deutschland momentan einige Hunderttausend Leute gibt, die ein wenig gefährlicher sind als JS. Polizeiüberwachung gibt es für die wenigsten. Schon altersbedingt traue ich ihm Gewalttaten nicht mehr unbedingt zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 12:17
@Kristin73

JS gilt - nach wie vor - als untherapiert. Überdies staut sich ein Systemhass bei einer derzeit langen Haft auf ("unverarbeitete Emotionen"). JS selbst zeigt offen in einigen Newslettern, wie sehr JS das amerikanische System ablehnt und verachtet, aber auch das amerikanische Volk insgesamt geringschätzt.

Der österreichische Jack Unterweger war auch schriftstellerisch hoch-manipulativ unterwegs, nur dadurch von einigen wenigen Gesellschaftskreisen geschätzt. Keiner wollte je vermuten, es käme jemals zum Rückfall. Letztlich war es aber ein verheerend unterschätztes Rückfallrisiko mit unermesslich schmerzhaften Tatsachen. Das hohe Alter spielte dabei keine Rolle.
Für Jack Unterweger gab es ebenfalls eine Vielzahl politischer Unterstützer. Andernfalls wäre Jack Unterweger niemals freigekommen.

JS bewegt sich mittels seiner Unterstützer auch im Internet hoch-manipulativ. Hinzu kommen seine kriminellen Neigungen, z.B. über Rechtsanwälte mutmaßliche Meinungsfreiheit genießende User oder Forenbetreiber abmahnen zu lassen. Damit verwehrt JS "uns" Deutschen sogar freiheitlich garantierte Grundrechte.

Tatleugner sind zum einen nicht einschätzbar, zum anderen weisen sie die höchste strafrechtliche Rückfallquote auf. JS verweigert den Einblick in die tiefen Wahrheiten, sein Urteil, in die Akten, in die Briefe, in die Gutachten, in das englische Urteil, in das amerikanische Urteil usw. Wer so stark und ständig manipuliert, dem ist niemals über den Weg zu trauen. Soviel dazu!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2017 um 12:47
@Ashford1986
Grundsätzlich gebe ich dir recht was seine manipulative Technik betrifft. Da wir nicht wissen, wie die Morde abgelaufen sind, ob er tatsächlich ein Gespräch geplant hatte, was dann eskaliert ist oder ob alles eiskalt vorbereitet war und weitere Morde in Kauf genommen wurden, ist es schwierig zu prognostizieren wie er sich künftig verhalten würde. Anders als bei J. Unterweger würde ich die Haysom-Morde aber nicht als "Triebtaten" qualifizieren. Sie ergaben sich wohl eher aus der spezifischen Situation heraus. Ich tendiere dazu zu glauben, dass weder EH noch JS gemordet hätten, wenn sie nicht unter diesen speziellen Umständen aufeinandergetroffen wären.

@bellady
Ja, die Erwartungshaltung der Eltern und die Neigungen von EH gingen sicher weit auseinander. Davon, Kinder ins Internat abzuschieben und bei Bedarf Freunden "vorzuführen", halte ich persönlich auch sehr wenig. Der Gedanke, dass die Eltern (der Freundin) blutüberströmt im Wohnzimmer liegen, würde bei mir glaube ich ein Unbehagen auslösen, das ich nicht einfach so abstellen könnte. Daher finde ich die Reaktionen von JS und EH in keinem Fall normal.


Anzeige

2x zitiertmelden