Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 10:31
Es bleibt ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen in welchem Land man leben möchte.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 10:56
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(1) Es gibt (konkrete) schriftliche Mordpläne (Superjens hat auch dafür gesorgt, dass dieser Briefwechsel ziemlich unter Verschluss ist ... wäre er derjenige gewesen, der gesagt hätte, "nein, bleib vernünftig Schatz" wären die Scans auf seiner Webseite).
Also 1.mal, waren es die Haysomsbrüder, die auf den Verzicht der Ermittlungen bestanden hätten , als sie erfuhren , dass  EH als die alleinige Verdächtige galt . Sie hatten den besten Anwalt dort beauftragt.Deshalb war alles so stille aus deren Richtung.....

Das Ganze aber kam ins Rollen , als das Anwesen der Haysoms ein halbes Jahr später verkauft werden sollte , dafür auch entsprechend hergerichtet , sprich gesäubert werden musste, wobei sich die Putzkolonne geweigert hätte, dies Blutreste und Verkrustungen zu reinigen ,was an sich ja Tatortreiniger erledigen. 
Die Haysomsbrüder und EH durften dann antanzen und dies übernehmen. In diesem Zusammenhang wurde dann von der Putzkolonne beobachtet , wie EH an dem Sockenabdruck Vergleiche machte und dies gab eine Meldung an diesen Updike und diesen "Ortsvorsteher" , die sich ohnehin übergangen fühlten .

Da die Putzkolonne ja nichts wissen konnte von den "Abmachungen" , konnten nun von anderer Seite die Ermittlungen aufgenommen werden . 

EH sei über den Sockenabdruck beschuldigt worden und Jens hat man die Kilometer des Mietwagens vorgehalten, beschuldigt , aber nicht vernommen . Ob er einen Führerschein hatte, bezweifle ich ,denn EH lenkte auch auf der Flucht das Fahrzeug. 

Er schreibt ja selbst , wäre er zu diesen Zeitpunkt vernommen worden, als Mitwisser wohl gemeint , er wäre eingeknickt .

@Venice2009

Bei einer Borderline - Beziehung braucht an keine Buchvorlage, man braucht nur auf den Moment warten ,wenn es zu knarren beginnt im Gebälk wegen den Finanzen zwischen beiden und dies begann schon da noch einige Zeit vor ihrer Flucht,  als Jens von EH nachträglich anteilig die Hotelkosten in W. einforderte , da es für sie ja eine "geplante Geschäftreise" war und kein verlängerter WE-Tripp ........wonach er zur Antwort bekam , er würde ihr Erbe verschleudern ....!

Also, sehe ich darin auch ihr Motiv, das sie für sich behalten hatte diese eine Woche zwischen Ferien und Tat , was sie innerlich zum Kochen brachte ,  aus dem Erlebnis mit den Eltern eine Woche zuvor , da diese ihr dieses Erbe vorenthielten, hat sie es sich von ihren Eltern einfach zurück geholt  .....so einfach ist das .....

EH war ja nicht auf den Kopf gefallen .......sie konnte auch 1 und 1 zusammenzählen , dass sie deshalb von ihrem Dealer zu seinem Vorteil ausgenutzt werden konnte, weil die Eltern sie finanziell kurz hielten.

Für mich ist dieser Fall gelöst !

    
    


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 11:11
@bellady
und du glaubst im Ernst,die Haysom Brüder hätten die Ermittlungen gegen ihre Schwester verhindern können? Einfach so, und die Ermittlungsbeamten haben sich dann netterweise dran gehalten? Hälst du das tatsächlich für glaubwürdig?

Insbesondere weil ein Bruder von ihr selber in einem Interview äußerte, dass er glaubt, dass EH ZUSAMMEN mit JS am Tatort gewesen ist. Er war auch nicht für ihre Begnadigung gewesen, zumindest nicht zu dem damaligen Zeitpunkt.

Den anderen Text, verstehe ich nicht so genau, warum das für JS Unschuld sprechen soll. 


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 11:14
Zitat von belladybellady schrieb:Also 1.mal, waren es die Haysomsbrüder, die auf den Verzicht der Ermittlungen bestanden hätten , als sie erfuhren , dass EH als die alleinige Verdächtige galt
Wie darf man das bitte verstehen?
Mord ist doch kein Antragsdelikt.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 11:23
Zitat von belladybellady schrieb:Die Haysomsbrüder und EH durften dann antanzen und dies übernehmen. In diesem Zusammenhang wurde dann von der Putzkolonne beobachtet , wie EH an dem Sockenabdruck Vergleiche machte und dies gab eine Meldung an diesen Updike und diesen "Ortsvorsteher" , die sich ohnehin übergangen fühlten .
Oh Gott, die Story ist so alt und stammt aus der Feder des Autors. Der fragliche Fußabdruck befindet sich ausgesägt in der Asservatenkammer der Polizei. Glaubst du ernsthaft, die erlauben den Angehörigen, die wichtigstens Indizien wegzuwischen?

Die Geschwister sind nicht auf der Seite von EH ... der eine Bruder (der gar nicht der leibliche Sohn von DH war) hat sogar sein erstes Kind nach dem Stiefvater benannt. Das lässt ziemlich tief blicken ... wie stellst du dir das vor? Die sagen "ermittelt mal nicht in Richtung unserer Schwester? Nehmt lieber den Deutschen?". Dir ist schon klar, dass die Ermittlungen von einem Staatsanwalt geleitet werden?

Fest steht, dass alleine durch die Briefe sich so eine Beweislast ergab, dass heute noch beide in Haft sitzen, und das ziemlich unabhängig davon, ob EH dort war oder nicht. Man konnte ihr nicht nachweisen, dass sie da war. JS sagte, er war es alleine. Es gibt keine Spur von ihr, die sie direkt mit der Tat in Verbindung bringt (der eine Fetzen in der Waschmaschine - sie hat dort gewohnt). Trotzdem sitzt sie. Schon mal überlegt, warum?


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 18:23
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Man wusste nicht, welche Spuren im Haus waren. Selbst wenn sie dort wohnte ... eine Tropfspur in B hätte sie überführt. Die beiden wussten logischerweise nicht, welche Spuren es im Haus konkret gab. EH flüchtete jedoch nicht. Die einzige logische Erklärung (meiner Meinung nach) ist, dass sie nicht dort war oder nicht aktiv involviert, so dass sie 100% sicher war, dass sie keine verräterische Spur hinterlassen hatte. Wäre das nicht auszuschließen, hätte das ganze Szenario doch nichts gebracht. Dann wäre der Sheriff bei ihr aufgetaucht und hätte sie verhaftet ... Fertig. Ende.

Es könnte auch sein, das sich nur einer am Tatort verletzt hat (JS). Wegen ihrer Fingerabdrücke, brauchte sie sich keine Gedanken machen, aber dann gibt es noch einen Tennisschuh  Abdruck, der JS zu klein ist.


http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties
If Soering had killed the Haysoms alone, who had made the tennis-shoe print in blood, a mark smaller than Soering’s foot?

I asked Haysom about the tennis-shoe print in blood, too small for Soering’s foot. She said that it was a mystery to her, but that her mother—unlike her—had dainty feet: “I believe my mother walked in her own blood.” (Nancy Haysom was not wearing tennis shoes.)



melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 18:33
@Mr.Mystery1990
es hat sich aber um keinen kompletten Abdruck gehandelt, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Es gab eine Schätzung bezüglich der Schuhgröße. Soweit ich weiß, war der Spielraum recht großzügig berechnet. JS hat glaube ich für einen Mann keine sehr großen Füsse. Ich glaube Gr. 41 oder so und EH hatte nicht wesentlich kleinere Füße. Sieht man auch gut, wenn man beide Fußabdrücke bezüglich des Sockenabdrucks vergleicht. Da ist nicht sehr viel Unterschied. Deshalb wurde auch gesagt, dass der Sockenabdruck sowohl EH als auch JS zugeordnet werden könnte. Da so ähnlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 19:21
Jein. Der Sockenabdruck kann nicht genau bestimmt werden.Doch der Schuhabdruck, scheint JS tatsächlich zu klein zu sein. Sie soll 3-2 Nummern kleinere Schuhe zu tragen, wie er.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 19:30
Bzw. Übereinstimmt, keine Schätzung des Schuhabdrucks, mit seiner Schuhgröße.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 20:06
@Mr.Mystery1990
es gibt hier ein Bild da sieht man alle Fußabdrücke, die von JS, EH und dem Sockenabdruck nebeneinander. Da fällt der Fuß von EH nicht wesentlich kleiner aus, als der von JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 20:14
http://murderpedia.org/male.S/s/soering-jens-photos.htm

ich weiß jetzt nicht, ob es sich hierbei um den Abdruck Söring/Sockenabdruck handelt oder Söring/Haysom. Es gibt noch ein Bild, da sind alle 3 Abdrücke nebeneinander. Das finde ich aber nicht mehr. Und von der Größe her tut sich da nicht viel. 


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 20:34
Ja, nur würde EHs Schuhgröße grade noch so, mit der Schätzung übereinstimmen. 


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 23:17
Zitat von belladybellady schrieb:In diesem Zusammenhang wurde dann von der Putzkolonne beobachtet , wie EH an dem Sockenabdruck Vergleiche machte und dies gab eine Meldung an diesen Updike und diesen "Ortsvorsteher" , die sich ohnehin übergangen fühlten .
Die Nummer ist längst widerlegt, liest du ab und zu hier mit?
Zitat von belladybellady schrieb:denn EH lenkte auch auf der Flucht das Fahrzeug.
Welche Flucht? Könntest du bitte eine Quelle nachschieben?

@Mr.Mystery1990
@Venice2009

Auf die Schnelle:

"Im Jahr 1996 wurde der Sachverständige Frederick Webb von Jens Söring mit einer weiteren Untersuchung der Sockenabdrücke beauftragt. In diesem Bericht stellte Herr Webb fest, dass das Beweisstück LR 3 nicht genügend charakteristische, auf bestimmte Personen hinweisende Merkmale aufweist und somit nicht als Beweisstück taugt. Zudem weist Herr Webb ausdrücklich darauf hin, dass dieser Abdruck sogar so mangelhaft ist, dass nicht einmal auf die Schuhgröße geschlossen werden kann. Dass ist deshalb relevant, weil Jens ja gerade behauptet, dass der gefundene Abdruck (laut dem Gutachten aus dem Jahr 1985 Schuhgröße 5-6) zu klein sei, da er selber die Schuhgröße 8,5 habe."

Quelle:

http://jens-soering.blogspot.de/2016/11/der-fall-jens-soring-taterschaft-teil.html


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2017 um 23:36
@ElvisP
Ja, der Socken Abdruck hätte wirklich nicht, gegen ihn verwendet dürfen. Aber die Chancen, das er auch ohne den Socken Abdruck verurteilt wird, schätze ich trotzdem hoch ein.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.05.2017 um 01:52
@ElvisP

Die Nummer ist längst widerlegt, liest du ab und zu hier mit?

Falsch (mal wieder). Die Nummer mit dem Sockenabdrucksvergleich ist nicht nur nicht widerlegt, sondern führte überhaupt erst zum Verdacht gegen EH (die daraufhin von JS dazu bewegt wurde zu fliehen). Sie ist ein kleines, aber feines, Indiz für Jens. Wieso sollte jmd., der angeblich wußte, dass es Jens war, während er in Wsh. Filme guckte, Sockenabdrücke am Tatort vergleichen und damit etwas völlig Überflüssiges und sogar Gefährliches (Verdachtserregung) tun? Das macht natürlich extrem Sinn, wenn man selbst der Täter war und mal abcheckt, ob dieser Beweis "for real" ist. Das, die Fehler im Geständnis, das FBI-Profil und die Tatumstände sind die wichtigsten Indizien pro Jens. Aber das willst du ja nicht hören...richtig bleibt es trotzdem.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.05.2017 um 07:32
@Pippen

Was bezweckst du eigendlich mit deiner Spammerei? Glaubst du ernshaft, damit auch nur einen Menschen überzeugen zu können?

Das gilt auch für dich.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Die Nummer ist längst widerlegt, liest du ab und zu hier mit?
Aber vergebliche Mühe. Die unmögliche Tatsache mal wieder...


melden

Der Mensch Jens Söring

15.05.2017 um 07:39
Zitat von PippenPippen schrieb:. Das, die Fehler im Geständnis, das FBI-Profil und die Tatumstände sind die wichtigsten Indizien pro Jens. Aber das willst du ja nicht hören...richtig bleibt es trotzdem.
So sehe ich es auch . 
Längst hat er erkannt , was EHs Krankheit war , durch die Sie ihn hineingezogen hat. 
Es ist ihm sehr wohl bewusst geworden, welche Stadien Betroffene mit dieser Erkrankung durchlaufen können , in welcher Gefahr er sich befunden hätte im Falle einer Trennung von ihr und noch dazu als Mitwisser bzw. nicht befunden hatte, solange er zu ihr hielt. 

Er hat sich auch die berechtigte Frage gestellt , ob er noch am Leben wäre, hätte er damals auch nur Anzeigen erweckt , sich von ihr zu trennen. Es wurde hier davon geschrieben , er mache sie schlecht, das macht man nicht, mit jemandem , mit dem man zusammen war , stattdessen aber erwartete man von ihm , er hätte sie verraten, das ist um einiges schwerer. 

EH befand sich in diesem sogenannten „Opfervakuum'' , in dem sie nicht mehr wusste, wie sie handeln soll , fühlte sich als Bumerang . Als erstes hätte sie ihren Eltern gestehen müssen, dass sie noch Drogen nimmt und von wem sie diese bekam , dann hätte alles anders aussehen können , aber sie galt wohl als Lügnerin ,nicht glaubhaft …., also war auch dieser Weg aussichtslos ? Und Jens hat davon zuspät erfahren. 

Da braucht man ihn gar nicht in Schutz nehmen, Das ergibt sich alles aus der Verhaltensweise einer Borderlineerkrankten ,die eine Führungspersöhnlichkeit brauchte, Halt für ihre Instabilität . 
Das er mit ihr Scheckbetrug begangen hat auf der Flucht war ,ja aus der Not heraus geboren  und auch nur deshalb , weil sie legal kein Geld verdienen konnten. Wenn man heute bedenkt , was Banken mit uns Kunden zwischenzeitlich gemacht haben , ist das ja direkt ein Kavliersdelikt .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.05.2017 um 07:49
@bellady @Pippen
Ach so also ein nicht einmal nachgewiesener Vergleich von einen Fussabdruck wiegt mehr als ein mehrfach getätigtes Geständnis, täterwissen Briefe in den JS vom geplanten Dinner schreibt, der erste der flieht. Aber ja, dieser Fussvergleich wiegt das alles auf...

@bellady wie kann ein Opfer soviel Energie in die Planung der Flucht aufbringen? Immerhin hat JS mit dem fälschen der Papiere, den entwendeten Schecks die Flucht der beiden überhaupt erst ermöglicht. Das know how wird also er das passive, arme Opfer gehabt haben und EH ist mitgezogen.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.05.2017 um 07:59
@bellady
Habe jetzt erst deinen letzten Absatz gelesen. Ist es nicht schön, wenn man für sein Fehlverhalten einen Buhmann hat und ihm alles in die Schuhe schieben kann? Dann kann man alles machen,  betrügen, morden aber im Grunde war das alles der andere schuld gewesen. Schön die Verantwortung von sich auf andere zu wälzen. Das lässt tief blicken... 


melden

Der Mensch Jens Söring

15.05.2017 um 09:19
Zitat von belladybellady schrieb:Das, die Fehler im Geständnis, das FBI-Profil und die Tatumstände sind die wichtigsten Indizien pro Jens. Aber das willst du ja nicht hören...richtig bleibt es trotzdem.So sehe ich es auch .
@bellady

Also wenn ein FBI- Profil, dass nicht viel mehr als ein Phantom Profil ist, weil es von keiner Person, die mit seinem mutmaßlichen Inhalt hausieren geht jemals gelesen wurde, da es nicht vorliegt und seine Existenz nie positiv bestätigt wurde, das wichtigste pro- Super- Jens Indiz ist, danke ich dir für die Bestätigung, dass der richtige Mensch einsitzt^^.


Anzeige

1x zitiertmelden