Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 09:56
@Bluelle
um jemanden innerlich schön zu finden, muss man ihn näher kennen lernen. Zuerst ist doch erst einmal die Optik entscheidend.

Ich habe übrigens noch nie eine ungepflegte, unattraktive Person mit einer besonderen Ausstrahlung erlebt. Meistens haben diejenigen auch äußerlich das gewisse Extra. Aber gut, darüber lässt sich wohl nicht diskutieren, da hat jeder seine eigene Auffassung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ein erotische Stimme ist sicherlich schön, wenn das Gesamtbild aber nicht passt, weiß ich nicht, ob tatsächlich das nur ausreichend ist.

Mit den langen Haaren hätte ich es mir schon eher vorstellen können.

Aber auf den hier eingestellten Bildern sieht sie ja recht pummelig aus und eben nicht sonderlich attraktiv, ob das tatsächlich dann eine erotische Stimme alles kompensieren kann?
Ja die Stimme kann kann reichen, muss es aber nicht. Nur durch die Bilder kann man nicht abwägen, ob sie insgesamt attraktiv erschien oder nicht.
Wie @Bluelle schrieb, das Chrisma ist entscheidend, und das erlebt man nur live.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Zuerst ist doch erst einmal die Optik entscheidend.
In welchem Jahrhundert lebst Du ? :-)
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich habe übrigens noch nie eine ungepflegte, unattraktive Person mit einer besonderen Ausstrahlung erlebt. Meistens haben diejenigen auch äußerlich das gewisse Extra.
Persönliche Meinung, nicht wissenschaftlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:09
@plumbum
beim Kennenlernen ist es doch die Optik die einen zuerst anspricht oder nicht. Jemand der einen optisch schon überhaupt nicht anziehend erscheint, an dem hat man weniger Interesse. Aber das ist sicherlich alles ganz anders... und nur bei mir so :).

Wenn man sich die ganzen Prominenten anschaut, da kommt es selten vor, dass jemand einen als beispiel stark übergewichtigen Partner hat. Das passt meistens schon äußerlich zusammen. Warum wird das so sein? Keine netten korpulenten Menschen in der näheren Umgebung, oder liegt es doch an der Optik?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Aber das ist sicherlich alles ganz anders... und nur bei mir so
Sorry für Einzeiler. Ja das scheint bei Dir so zu sein und bestimmt für die Hälfte der Bevölkerung.
Bei mir ist es z.b. nicht so...was will man denn mit einer schönen Hülle und nur Luft dahinter.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wobei ich den Autor nicht als DIE seriöse Quelle heranziehen würde.
Das wäre doch die Möglichkeit gewesen, die Glaubwürdigkeit von Englade als Quelle besser einschätzen zu können.

Wir haben ein Foto, das - laut einer Doku - Elizabeth zusammen mit ihrer College-Zimmergenossin zeigt. Darauf ist sie - wie auch du findest - etwas pummelig, und hat kurze Haare. Hier nochmal das Foto:

f2e447badf ElizabethHaysomMitbewohnerin

Und Englade beschreibt sie genauso:
Elizabeth was slightly pudgy, and her hair was short, most likely still growing out from her mohawk of the previous autumn.
Zumindest in diesem Detail liegt das Buch offensichtlich richtig. Und Englade sagt auch etwas zu Söring:
Jens had put himself on a weightlifting regimen and had slimmed down. He was no longer as plump as he had been in high school, but no one was going to mistake him for a linebacker either. Still, Jens was a good three inches taller
(Beyond Reason, ab S.111 und hier)

Weiter vorne hatte ich Quellen eingebracht, die in Zusammenhang mit Söring ebenfalls von einer gewissen Pummeligkeit sprachen, und dass er gar nicht so klein sei (hier und hier).

Das ist doch das Interessante an diesem Fall, dass Vortellungen in unseren Köpfen entstanden sind, die so gar nicht stimmen. Aber die das Narrativ der Geschichte unterstützen: er der schwächliche, hagere Teenie, der ihr, dem Vamp, verfallen ist.

Und nun erfahren wir: so ganz kann das nicht stimmen. War er vielleicht gar nicht der "Schwächling", sie gar nicht die "Verführerin"? Aber falls nicht, wie war ihre Beziehnung dann sonst? Wurden wir getäuscht, sind wir dem Narrativ auf dem Leim gegangen? Zumindest Söring nutzt dieses ja für sein: "Ich habe aus Liebe die Morde auf mich genommen".

PS: Ich glaube inzwischen, dass die Mär, Derek Haysom sei ein "Bär von einem Mann" ihren Ursprung in der Vernehmung von Söring hat:
...Mr. Haysom was standing like a bear and waved arms after he was stabbed in the throat...(Söring Buch)



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:17
@Venice2009

Bei promis geht es häufig bestimmt auch um Status und Wirksamkeit in der Öffentlichkeit, dass man einen "attraktiven" Partner hat und vor allem, dass es jemand ist, der ebenfalls zumindest etwas prominent ist.

Wenn wir bei persönlichen Empfindungen sind: Wenn ich in der Regionalbahn fahre und da sitzt eine hübsche Frau (gucken darf man ja immer :-) ), dann finde ich sie sofort unattraktiv, wenn ihr Gesicht mürrisch erscheint oder sie nur am Smartphone rumdaddelt. Dann ist alles an Schönheit und Charisma verflogen.
Man sollte sich nicht im Denken und Handeln von Männern täuschen und auch nicht bei Frauen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:20
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Weiter vorne hatte ich Quellen eingebracht, die in Zusammenhang mit Söring ebenfalls von einer gewissen Pummeligkeit sprachen, und dass er gar nicht so klein sei
Ich hatte vor kurzem ein Bild von Söring eingestellt, wo er abgeführt wird, da wirkt er sehr klein und schmächtig, wenn man sich die weiten Jeans wegdenkt.
:)


f6adee6120 5909a4f3613d0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:25
Größe und ob Muskelbepackt oder nicht, sagt nichts über die tatsächlich vorhandenen Kräfte aus. Es gibt Menschen mit kleinen Muskeln aber einer hohen Muskelintensität (ich glaube hardgainer) und die sind sehr ausdauernd. "Die mit den dicken Muskeln" sind häufig sehr träge (ich glaube softgainer), aber können dafür dreimal hintereinander 50 KG mit einem Arm heben aber dann sind sie völlig fertig. Z.B. Kampfsport: Wie sehen denn so Karatekas aus, sind das Tiere? Nein aber Kräfte haben sie und Schnelligkeit.

Ich glaube dieses ganze ob Haysom stank oder hübsch war und Söring klein oder stark, ist in dem Fall gar nicht relevant.

Es haben sich zwei gefunden, wo die Chemie für ein bestimmtes Vorhaben stimmte und die "Umsetzung des Vorhabens" "geklappt" hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:28
@plumbum
dann sind es aber doch auch Äußerlichkeiten deren Einfluss zu unterliegst. Denn es könnte einen wichtigen Grund dafür geben, warum sie schreibt oder vielleicht hatte sie einen richtig schlechten Tag gehabt o. ä. und schaut deswegen mürrisch.

@yasumi
ja, das ist es. Wir können uns nur ein Bild aus den Informationen ziehen, die wir haben. Und diese scheinen, teilweise nicht richtig zu sein.

Es ist doch so, die einen halten an der Schuld von JS fest, die anderen sehen eher EH als diejenige an, die des Mordes hätte verurteilt werden müssen. Daher betont man bei dem einen bestimmte Dinge mehr, und spielt sie bei dem anderen herunter. Ich glaube, das ist aber ganz normal.

Wenn man z. B. jemanden nicht sonderlich mag, dann empfindet man schon die kleinsten Verfehlungen bei dieser Person als fürchterlich, bzw. regt sich eher darüber auf. Bei einer anderen Person, die genau das Gleiche macht, die man aber mag, sieht man es ganz anders, bzw. es fällt einem nicht einmal auf.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:29
Zitat von plumbumplumbum schrieb:Haysom stank oder hübsch war und Söring klein oder stark, ist in dem Fall gar nicht relevant.
Aber es ist doch interessant, warum wir bestimmte Bilder im Kopf haben, oder nicht? Und wie diese Bilder entstanden sind.

@Bluelle Laut seiner Gefängniskarteikarte soll er "5 Fuß 11 Inches" groß sein.  Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:31
Zitat von plumbumplumbum schrieb:Wenn wir bei persönlichen Empfindungen sind: Wenn ich in der Regionalbahn fahre und da sitzt eine hübsche Frau (gucken darf man ja immer :-) ), dann finde ich sie sofort unattraktiv, wenn ihr Gesicht mürrisch erscheint oder sie nur am Smartphone rumdaddelt. Dann ist alles an Schönheit und Charisma verflogen.
Man sollte sich nicht im Denken und Handeln von Männern täuschen und auch nicht bei Frauen.
@Venice2009
Wenn wir bei persönlichen Empfindungen sind.... Es ist total subjektiv, was jemand mag und nicht.


Eben deshalb schrieb ich ja eben, dass diese ganze Diskussion wegen Aussehen und Stärke für den Fall nicht wirklich von Bedeutung ist. meiner Meinung nach.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:33
So happy weekend, jetzt erstmal weg von dem Crime-Kram....


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:37
Ich glaube, sie haben so gut "geklickt" weil die Biografie/ Charakter so gleich war:


Elternhaus:
- beide Eltern, die dem Alkohol zusprachen - fraglicher Alkoholmissbrauch? - bei Söring zumindest die Mutter
- in beiden Familien Vater und dessen berufliche Stellung maßgeblich für Entscheidungen über die Zukunft
- beide finanziell priviligiert aufgewachsen
- in beiden Familien scheint der Vater die dominante Figur gewesen zu sein "doc Prinzip"
- beide kein normales Eltern-Kind-Verhältnis (er: Situation sehr angespannt, Eltern wollten Schein aufrecht erhalten, sie:
wurde bereits im Grundschulalter auf einem anderen Kontinent beschult)


Kindheit/ Jugend:
- beide wenig Selbstbestimmung über die Zukunft (er: wollte eigentlich in Deutschland studieren, sie: bekam von den Eltern
ohne Rücksprache die Schulfächer geändert)
- beide im Ausland aufgewachsen
- beide massive Probleme in Vergangenheit (er: Mobbing in High School, sie: Drogen und "schlechter Umgang")
- beide keine stabile "Peer Group" (er: der Nerd ohne Freunde, sie: durch Klassenwiederholung und Abhauen von altem
Umfeld distanziert)
- Geschwisterbindung? (er: einen Bruder, Verhältnis wenig bekant, sie: weitaus ältere Halbgeschwister, wenig physischer
Kontakt)
=> erkennbare Isolation, eventuell dadurch ungute Konzentration auf sich selbst


Alltag an der Uni:
- beide sehr intelligent
- beide sprachen mit ortsunüblichem Akzent (sie britisch, er deutsch)
- "Topf trifft Deckel" (er: gab ihr Stabilität, sie: sorgte dafür, dass er kein Außenseiter mehr war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 10:38
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es ist doch so, die einen halten an der Schuld von JS fest, die anderen sehen eher EH als diejenige an, die des Mordes hätte verurteilt werden müssen. Daher betont man bei dem einen bestimmte Dinge mehr, und spielt sie bei dem anderen herunter. Ich glaube, das ist aber ganz normal.
Ich weiß nicht ob das normal ist, wenn man sagt: diese Quelle ist unseriös, und das Foto ist bestimmt uralt, nur weil das, was die Quellen zeigen nicht dem entspricht, was man sich vorstellen will. ;-)
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:hmm, für mich sieht sie auf den Bildern eher aus wie 15 Jahre alt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wobei ich den Autor nicht als DIE seriöse Quelle heranziehen würde.



melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 12:19
@yasumi
ich hatte das bezüglich des Buches schon häufiger geschrieben, nicht erst seit dem du das Foto eingestellt hast. z. B. der Vergleich des blutigen Fußabdrucks.

Für mich sieht sie auf dem Bild recht jung aus, ganz anders als auf den Videoaufnahmen, die waren ja auch keine 5 Jahre später gewesen. Daher eben die Annahme, dass sie noch wesentlich jünger gewesen ist, mit Babyspeck eben. Es könnte aber auch sein, dass die Fotos einfach nur unvorteilhaft gewesen sind. Aber auf den Bildern sieht sie nicht so aus als wäre sie 20 Jahre alt. Eigentlich hätte sie älter wirken müssen, bei dem Lebenswandel ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 17:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:hmm, für mich sieht sie auf den Bildern eher aus wie 15 Jahre alt. Sie ist da ja noch recht pummelig. Und sie sollte tatsächlich der Traum aller Männer gewesen sein?  Ich könnte mir eher vorstellen, dass das ältere Fotos von ihr sind.
Es ist doch eindeutig, dass es sich um damals aktuelle Bilder handelt, ich verstehe ehrlich nicht , wie man das bezweifeln kann.

https://www.allmystery.de/i/f2e447badf_ElizabethHaysomMitbewohnerin.jpg
Zu dem von Yasumi gesendeten Screenshot:
Bei der Mitbewohnerin handelt es sich zweifellos um Christine Kim, mit der sie seit 1985 zusammen wohnte. Im Film kann man das Gesicht der Christine Kim unverdeckt sehen.

http://das-versprechen.de/news-archiv/
Die Bilder aus dem von @Onida gestern gesendeten Artikel von ihr und Söring stammen aus dem Universitätsjahrbuch 1885.
Zitat von plumbumplumbum schrieb:Ähm, guckt mal bitte im Brustbereich bei ihr, was man da sieht. Tritt man so vor den Richter, außer man hat zum Ziel mit weiblichen Reizen etwas aufzulösen? Ist das Spielerei. Wo ist der Büstenhalter?
Es mag uns heute schräg vorkommen, aber es war damals Mode, ganz dünne BH's oder gar keine BH's zu tragen- es war also recht normal, dass die Brustwarzen sich abdrückten. Insofern würde ich das nicht überbewerten.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 19:40
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn man sich die ganzen Prominenten anschaut, da kommt es selten vor, dass jemand einen als beispiel stark übergewichtigen Partner hat. Das passt meistens schon äußerlich zusammen
Rainer Calmund :-)?????

Im Ernst....Promis sind jetzt sicher nicht das normale Maß und ich bin 40 in meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es schon das eine oder andere Pärchen mit deutlichem Gewichtsunterschied.

Ich sag immer: Männer wollen Frauen mit Kurven, ich will ja nicht mit Knochen spielen :-)


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 19:51
Was die Optik von E.H. damals und später betrifft : Man darf nicht vergessen, dass sie heroinsüchtig war. Ich glaube nicht, dass sie sich später, in der U-Haft beliebig und jederzeit 'abschießen' konnte. Klar machen die Haare, die sie bei der Verhandlung trug (glatt, lang, gekämmt, gebunden, halt schön) sehr viel aus. Im Gesicht sah sie trotzdem fertig und gemein aus.
Und ich meine - welche Frau hat sich noch nie in ihrem Leben denkend an ihren Ex gedacht : Oh Gott, mit dem war ich zusammen? Der ist ja voll hässlich. ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 20:20
Was mit bisher nicht bekannt war ist, dass JS in seinen Büchern wohl geschrieben hat, dass sie beide getrennt geflohen sind. Ich besitze allerdings auch keines seiner Bücher und hab auch nicht die Zeit und die Nerven in meiner Freizeit Söring indirekt Geld zukommen zu lassen. Er lebt ja davon scheinbar sehr gut im Gefängnis plus die Spenden seiner Unterstützer/innen.


2x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.07.2017 um 20:34
@Hesse18
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:Ich besitze allerdings auch keines seiner Bücher und hab auch nicht die Zeit und die Nerven in meiner Freizeit Söring indirekt Geld zukommen zu lassen. Er lebt ja davon scheinbar sehr gut im Gefängnis plus die Spenden seiner Unterstützer/innen.
Dann kaufe es dir doch bei Amazon, gebraucht. Dann unterstützt du ihn nur indirekt. ;-) Zugegebenermaßen habe ich das Buch auch nicht gelesen aber ich erwarte nicht viel mehr Infos als die, die wir durch unzählige Youtube Videos bekommen können, oder irre ich mich da?
Ständig das Gleiche zu lesen wäre auch nichts für mich.
Hat E.H. eigentlich Bücher rausgebracht ?


Anzeige

melden