Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 17:36
Zitat von BluelleBluelle schrieb:30 Jahre sind genug
Das wäre auch schon sehr hart, wenn er nur die Alibis wissentlich produziert hat, da er ja nicht angestiftet hat.
So in der Art mitgehangen, mitgefangen.

Aber irgendwie tut er mir auch leid, er hat halt was Streber haftes,unsympathisches an sich, da kann ich auch die Leute verstehen, die ihn nicht mögen. Denn andere Verbrecher werden im Forum nicht so auseinander genommen wie JS.
Er war im College unbeliebt und ist wieder unbeliebt bei den Leuten. Miss Mary hat mal was treffendes geschrieben:
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 16.02.2015:ich sehe das Problem schon ein Stück weit darin, dass er sehr isoliert aufwuchs. Mich erstaunt immer der deutlich hörbare deutsche Akzent bei jemandem, der so lange in den USA lebte. M.E. doch ein Zeichen dafür, dass er sich nicht wohl fühlte.

Er scheint ja in der Highschool keinen Anschluss gefunden zu haben. Er fand noch nicht mal ein Promdate.

Er selbst stellt das nun so hin, als ob viele Mädchen auf der Uni plötzlich an ihm interessiert waren - ich glaube das aber nicht ganz. Vielleicht hatte er auch Angst, EH könnte da einzige Mädchen sein, was sich je für ihn interessieren könnte. EH konnte ja auch Leute für sich gewinnen, war zwei Jahre älter und "cool" - kann mir vorstellen, dass sie ihm geholfen hat, seine Popularität ganz ordentlich zu steigern.
oder
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 22.07.2017:Kindheit/ Jugend:
- beide wenig Selbstbestimmung über die Zukunft (er: wollte eigentlich in Deutschland studieren, sie: bekam von den Eltern
ohne Rücksprache die Schulfächer geändert)
- beide im Ausland aufgewachsen
- beide massive Probleme in Vergangenheit (er: Mobbing in High School, sie: Drogen und "schlechter Umgang")
- beide keine stabile "Peer Group" (er: der Nerd ohne Freunde, sie: durch Klassenwiederholung und Abhauen von altem
Umfeld distanziert)
Ich halte 2 Möglichkeiten für realistisch, da ich nicht glaube das er dabei war:
a.) Ich könnte mir vorstellen, das er das Alibi wissentlich produziert hat um EH und seine angeblichen neuen "Freunde" nicht zu verlieren. Ned B. wurde in der Promise Doku als der Mann beschrieben der mit EH in der Werkstatt war. Und dann wäre noch Ned B.s Freund und EHs Dealer Jim/Jack.
I knew Jack because he had received a Jefferson scholarship from U. Va.'s Alumni Association two years before me. We had met again outside Alumni Association functions because he was one of the many older, effeminate, pseudo-artistic drug users who frequently dropped by Elizabeth's dorm room in the fall semester of 1984.
https://web.archive.org/web/20100330040605/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter04.html
Sie alle waren wahrscheinlich älter, und haben ihn wahrscheinlich veräppelt und ihm die Freundschaft vorgespielt und EH hat ihm wahrscheinlich die große Liebe vorgespielt. Doch in Wahrheit haben sie ihn nur veralbert und er hat für EH nur den
"Hampelmann" gespielt.
oder
b.) So wie JS die Geschichte erzählt stimmt und EH hat ihm wirklich gesagt: "Wenn du mich liebst, kaufst du die Tickets."

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 19:41
So sehr ich Jugendfehler verstehe, wir waren alle mal jung und dumm doch bei Mord hört es auf.

Ich bin zwiegespalten, was lebenslänglich, in seinem Falle für immer, angeht.
Ich halte es für ziemlich hart, trotz Allem.

Doch er wird möglicherweise immer noch eine Gefahr darstellen.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Vielleicht wäre es wirklich besser, den Thread zu schließen, bis es neue Entwicklungen gibt. So bringt das doch nichts
Mit was für Neuigkeiten ist überhaupt noch zu rechnen? Okay, im September wird entschieden, ob Söring pardon erhält.

Ob er selbst nochmal was von sich hören lässt? In letzter Zeit ist er ziemlich still geworden oder ich hab was verpasst..


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 19:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob er selbst nochmal was von sich hören lässt? In letzter Zeit ist er ziemlich still geworden oder ich hab was verpasst..
Ja, es gab keine besonderen neuen Nachrichten. Im September wird dann entschieden, vom Gouverneur, ob er ein full Pardon erhält.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 19:59
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb: Im September wird dann entschieden, vom Gouverneur, ob ein full Pardon erhält.
Ob die Medien "gross" darüber berichten werden?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 20:20
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Ja, es gab keine besonderen neuen Nachrichten.
...von ihm.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob die Medien "gross" darüber berichten werden?
Die Süddeutsche wird bestimmt berichten.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 20:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob die Medien "gross" darüber berichten werden?
ich glaube kaum. Der Fall hat ja auch keinen so großen Anklang gefunden. Wenn man auf seiner FB-Seite liest, halten sich die Kommentare recht begrenzt. Wenn man überlegt, dass der Film international ausgestrahlt wurde. Ich denke, dass ihm die meisten die Geschichte nicht abnehmen. Dann wird es welche geben, die der Meinung sind, dass er genug gebüßt hat, und die Minderheit glaubt tatsächlich, dass er unschuldig ist. Das sind dann meistens Leute mit sehr viel Phantasie oder Scheuklappen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 21:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich glaube kaum.
Ich auch. Über die Entscheidung im September wird es wohl nur eine Randnotiz in den Medien geben.

Sehr bedauerlich für diesen Thread, denn umso weniger gibt es zu Schreiben :(


melden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 21:23
@borabora
ja, egal wie die Entscheidung letztendlich ausfallen wird, gibt es nicht mehr wirklich viel worüber man schreiben kann. Hier wurden ja auch sehr viele Informationen zusammengetragen. Das einzige Überraschende könnte sein, dass man eines Tages die gefundenen DNA Spuren tatsächlich entschlüsseln bzw. zuordnen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 21:59
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Aber irgendwie tut er mir auch leid, er hat halt was Streber haftes,unsympathisches an sich, da kann ich auch die Leute verstehen, die ihn nicht mögen. Denn andere Verbrecher werden im Forum nicht so auseinander genommen wie JS.
Er war im College unbeliebt und ist wieder unbeliebt bei den Leuten.
Andere Verbrecher werden nicht so auseinander genommen wie Söring, weil sie nicht permanent mit solcher Vehemenz in die Öffentlichkeit drängen wie er. Verurteilte Mörder sind grundsätzlich keine Sympathieträger, aber wenn sie im Gefängnis sind und nicht öffentlich in Erscheinung treten, warum soll man sich über sie die Köpfe heiß reden? Söring ist ein ähnlicher Typ wie Thomas David Lukas Olsen, besser bekannt unter seinem ursprünglichen Namen Magnus Gaefgen. Der hat auch nur sich selbst im Kopf und irgendwelche juristischen Winkelzuege. Aber der ist noch unbeliebter als Söring, weil an seiner Schuld niemand zweifelt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.08.2017 um 22:20
@borabora

Zunächst: Das im September entschieden wird, ist noch nicht abgemacht. Es gibt kein fixes Datum. Es könnte der September werden, vielleicht wird es aber auch November oder Dezember. In Virginia hat man ja andere Probleme als JS. Zudem ist der Entscheidungsweg doch recht komplex (hatte ich schon einmal gepostet).

Ansosten steht noch die Entscheidung über den Einspruch von Super Jens gegen die 2016er parole Entscheidung an. Keine Ahnung wann das entschieden wird. In diesem Jahr folgt dann auch noch die 2017er parole Runde (Interview).

Du hast unbedingt recht, was seine mediale Zurückhaltung in Bezug auf Newsletter etc angeht. Da hält er sich sehr bedeckt. Das wird taktischer Natur sein. Wie wir wissen, hat er ja bereits wunderliche Dinge publiziert (eine neutralere Formulierung finde nicht).

Wenn überhaupt wird seine Hofberichterstatterin eifrig berichten und natürlich den Teufel an die Wand malen, wenn sie den negativen Bescheid kommentiert^^.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.08.2017 um 00:11
@ElvisP
@Venice2009

Vielen Dank :)

Dann warten wir mal ab, man darf eher mit einem negativen Ausgang für Söring rechnen, dann kommen nochmal Reaktionen u. dann wird es um Jens Söring wahrscheinlich sehr still werden..


melden

Der Mensch Jens Söring

19.08.2017 um 20:12
@borabora

Pardon für die doofe Frage, aber warum sollte es still werden um Söring? Hat er nicht das   Recht, jährlich einen Antrag auf Begnadigung zu stellen? Das Recht auf diesen Antrag wurde doch nur für später Verurteilte abgeschafft, oder bin ich da falsch informiert?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.08.2017 um 20:29
@Mr.Stielz

Sicher hat er das Recht, jedes Jahr einen Antrag zu stellen, doch was gibt es da großartig drüber zu Schreiben?

Jedes Jahr wird es das Gleiche sein, Antrag abgelehnt, auch die Beiträge hierzu werden sich wiederholen.

Sicher wird es in Zeitungen erwähnt werden, doch mehr als Wiederholungen werden die Artikel nicht sein, also keine wirklichen Neuigkeiten.

Im eigentlichem Sinne wird es still um ihn.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

19.08.2017 um 22:18
Jetzt beginnt gerade eine doku zum fall auf "SIXX".


melden

Der Mensch Jens Söring

21.08.2017 um 19:12
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb am 18.08.2017:Sie alle waren wahrscheinlich älter, und haben ihn wahrscheinlich veräppelt und ihm die Freundschaft vorgespielt und EH hat ihm wahrscheinlich die große Liebe vorgespielt. Doch in Wahrheit haben sie ihn nur veralbert und er hat für EH nur den
"Hampelmann" gespielt.
Natürlich kann es auch sein, das "die große Liebe" vorbei war, was ich aber nicht glaube.
Ich glaube, das EH und ihre Freunde sich lustig über JS gemacht.
Normalerweise haben Leute wie EH und ihre Freunde nichts mit Außenseiter wie JS zu tun, und auf einmal soll er beliebt sein, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb am 18.08.2017:b.) So wie JS die Geschichte erzählt stimmt und EH hat ihm wirklich gesagt: "Wenn du mich liebst, kaufst du die Tickets."
Es kann auch sein, das er EH geholfen hat nach der Tat, weil er nicht mehr so ein Niemand sein wollte wie in der High School.
Das wäre dann aber wirklich selbstsüchtig. Sie hat ihm von der Tat erzählt, weil sie wusste, das er ihr ergeben war.
„Mein liebster Jens, hast Du mich vergessen? Ich bin sehr erwachsen geworden!

Ich liebe Dich. Ich möchte Dich mit meinen Schenkeln umschlingen. Nebenbei, Sweetie, es ist egal, was ich gestanden habe. Wir müssen unbedingt für Dich Kaution erwirken. Ich bin mir sicher, dass wir das können. Du bist mir ergeben. Du wirst mich nicht die Schuld alleine auf mich nehmen lassen. Ich liebe Dich. Mein Herz zerreißt es vor Sehnsucht nach Dir."
(Brief von Elizabeth Haysom an Jens Söring, May 28, 1986)
http://das-versprechen.de/liebesbriefe/

Deshalb wusste sie auch, das er sie nicht verpfeifen würde. Möglicherweise hatte sie auch schon da den Plan, ihn als Sündenbock zu benutzen, mindestens aber als jemand der das Alibi herstellen sollte.
Nachts um 3 Uhr, nach der Tat, könnte sie gedacht haben : "Noch besser, der Nerd würde für mich in den Knast gehen, 3 auf einen Streich bin ich los, jetzt muss ich extra nett zu ihm sein. "
Dies könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.08.2017 um 11:35
Ich würde es sehr schade finden, wenn nicht weiter diskutiert wird. Ich bin zwar nur eine stille Mitleserin, finde aber den kompletten Thread mehr als interessant. Und auch wenn sich einige Themen oftmals wiederholen fand ich das beim Lesen nicht schlimm - im Gegenteil - oft verlaufen die Diskussionen wieder anders udn man kommt wieder auf andere/neue Punkte.
Zumindest hatte ich dieses Gefühl beim Lesen immer.
Und mal ein große Danke an alle die hier so lange schon Zeit aufwenden und auch so viel Zeit in die Recherchen invenstiern.
Gerade dass macht dieses Forum total interssant. Und ich muss sagen ich finde eure Meinungen teilweise sehr intersannt und zugleich mitreisend (damit mein ich jetzt nicht das die Meinung übernommen wird sondern einfach das dadurch die Lust noch mehr zu lesen und sich noch mehr damit zu befassen einfach gesteigert wird).
Besondere Achtung an Yasumi. Seine/Ihre Beiträge fand ich mit Abstand am Besten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.08.2017 um 17:28
Zitat von flower77flower77 schrieb:Und ich muss sagen ich finde eure Meinungen teilweise sehr intersannt und zugleich mitreisend
Ich glaube das ich nicht so falsch liege, wenn ich glaube, das EH einen Sündenbock gesucht hat.
Wenn man sich Videos und die Artikel zu dem Fall ankuckt/durchließt kriegt man einfach den Eindruck das EH eine Femme Fatale oder eine Vamp ist und JS der Oberlooser.
Auch was die Leute sagen geht in die Richtung:
In 1990, St, Martin's published Beyond Reason by Ken Englade. Though the book presents Elizabeth as wily(hinterlistig,ausgefuchst) and manipulative
https://www.google.de/search?tbm=bks&q=%22ken+englade%22+%22beyond+reason%22+%22as+wily+and+manipulative%22&oq=%22ken+englade%22+%22beyond+reason%22+%22as+wily+and+manipulative%22&gs_l=psy-ab.3...36897.36897.0.37077.1.1.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1.2.64.psy-ab..1.0.0.pcvVfkfAL-g
Es ist eine Collegegeschichte, es ist eine Liebesgeschichte eines jungen Mannes, der an eine zwei Jahre ältere Person geraten ist, deren Erfahrungswelt so ganz anders war: Wohlhabend, kaputt, drogenaffin, ein Jungs-und Mädchenmordender Vamp
http://www.huffingtonpost.de/bettina-rahl/amerikanischer-justizirrtum-jens-soering_b_10583200.html?utm_hp_ref=germany (Archiv-Version vom 24.02.2017)
Haysom was convicted of being an accessory before the fact to the slayings.
"She's a fascinating person to talk to," Updike said of Haysom. "Very charming. Knowing her intellectual ability you have to wonder what happened. Why her parents are dead. That's something I could never understand."
http://jenssoering.com/parole_board_denies_haysom_early_release (Archiv-Version vom 28.02.2017)
Elizabeth Haysom, a charismatic intellectual and former heroin addict, described by one reporter who followed the case as “a beautiful, charming liar”
https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2017/mar/08/killing-for-love-storyville-review-kate-humble-back-to-the-land

Dies könnte man auch auf EH zuschreiben:
Frau mit Charme und Intellekt, die durch ihren extravaganten Lebenswandel und ihr verführerisches Wesen ihren Partnern häufig zum Verhängnis wird
http://www.duden.de/rechtschreibung/Femme_fatale
erotisch anziehende und sehr verführerische Frau, die aber gleichzeitig kalt und berechnend ist.
https://www.google.de/search?q=Vamp&oq=Vamp&aqs=chrome..69i57j69i60l2j69i59l3&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Anzeige

melden