Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:15
@Mr.Mystery1990

Ich preise nicht EH hoch und ich hasse nicht JS. Solchen Unterstellungen verwehre ich mich. Aber, indem ich mich hier auf Fakten verlasse, mit denen ich hier argumentiere und Wahrheiten nicht ignoriere, um einen rechtskräftig verurteilten Mörder in dieser Weise zu begünstigen, darum mache ich mich an dieser Stelle auch nicht nach einem US Gesetz s t r a f b a r wegen"tampering with evidence'! Sic!

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:32
@alle

"Tampering with evidence" wird auf Antrag der Strafverfolgungsbehörden aus Virginia auch in der BRD verfolgt, da das Internet kein rechtsfreier Raum ist und es auch in der BRD im StGB den Straftatbestand "Strafvereitelung" gibt. Auch der Versuch ist bereits unter Strafe gestellt.

Jeder, der aber JS für den faktischen Einzeltäter hält, der kann sich auf ein rechtskräftiges und durch mehrere Instanzen bestätigtes Urteil berufen. Auch wenn hier versucht wird die US Justiz in ein schlechtes Licht zu rücken, so handelt es sich bei Virginia immer noch um einen demokratischen Teil des Rechtsstaates USA!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:38
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:"Tampering with evidence" wird auf Antrag der Strafverfolgungsbehörden aus Virginia auch in der BRD verfolgt, da das Internet kein rechtsfreier Raum ist und es auch in der BRD im StGB den Straftatbestand "Strafvereitelung" gibt. Auch der Versuch ist bereits unter Strafe gestellt.
Und- was willst du uns damit sagen? Müssen wir jetzt alle Angst haben, dass du uns in den USA anschwärzt?
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:so handelt es sich bei Virginia immer noch um einen demokratischen Teil des Rechtsstaates USA!
Das hat hier niemals jemand angezweifelt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:42
@Mr.Crime68

Da es mir nicht um euch im Unterstützerkreis geht, sondern um die Sache an sich, darum werde ich solche Unterfangen schon allein aus Zeitgründen gerne Dritten überlassen, falls diese sich dazu veranlasst sehen.

Es war halt nur mal ein kleiner Hinweis um zu erinnern, dass wir uns hier eben nicht im rechtsfreien Raum bewegen. Mehr nicht!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:51
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Es war halt nur mal ein kleiner Hinweis um zu erinnern, dass wir uns hier eben nicht im rechtsfreien Raum bewegen. Mehr nicht!
Okay, wobei ich mich natürlich frage, wer hier im Thread irgendwelche Rechte verletzt hat.

Letztendlich werden die ganzen Threads ja auch noch von den Mods kontrolliert. Ich sehe diesbezüglich da keine Probleme.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:53
@Mr.Crime68

Die Verfasser sind eigenverantwortlich. Die Moderatoren übernehmen hier keine Rechtsgarantien oder gar Rechtsberatung. Verantwortlich im Sinne des Presse- und Internetrechts bleiben immer die Verfasser. Das ist ja wohl auch einleuchtend!


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 12:59
@alle

Wenn wir JS seine Behauptung abkaufen wollen, das es sich bei seinem Fall um sogar ein Politikum handeln würde, JS also mittlerweile als "politischer Gefangener" anzusehen wäre, dann könnte ich mir gut vorstellen, das bereits die Abteilung Innere Sicherheit in den USA darüber Auflistungen führt, wer hier Pro Soering argumentiert und die Handlungsweisen der Behörden von Virginia öffentlich (weltweit) anprangert.
Wehret den Anfängen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 13:03
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:dann könnte ich mir gut vorstellen, das bereits die Abteilung Innere Sicherheit in den USA darüber Auflistungen führt, wer hier Pro Soering argumentiert und die Handlungsweisen der Behörden von Virginia öffentlich (weltweit) anprangert.
Das meinst du jetzt sicherlich nicht Ernst, was du da jetzt schreibst-oder?

Ich denke einfach, die haben da Wichtigeres zu tun, als Allmy zu durchforsten.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 13:12
@alle

Erstaunlich ist meiner Meinung nach auch, welche ""Qualität"" das deutsche politische Personal mittlerweile offensichtlich hat. So ist der Deutsche Botschafter in Washington, Peter Wittig, ja von der gänzlichen Unschuld JS´ überzeugt:

http://wric.com/2017/10/10/german-ambassador-former-president-seek-release-of-convicted-killer-jens-soering/
“We are deeply convinced of the innocence of Jens Soering,” said Wittig.

Irgendwelche erwähnenswerte Qualitäten des ehemaligen Bundespräsidenten Wulff (welcher selbst Jurist ist), der auch bei der Parol-Anhörung dabei war, kann ich ebenfalls nicht erkennen. Damit sollte wohl offensichtlich politischer Druck auf die US Behörden ausgeübt werden. Ich denke nicht, dass die USA deutschen Rat benötigen oder wünschen.

Also, nichts anderes bedeutet die Aussage des dt. Botschafters in meinen Augen, als dass die Amerikaner einen offensichtlich Unschuldigen über 30 Jahre in Haft gehalten haben. Sehr diplomatisch also, Virginia in meinen Augen quasi Rechtsbeugung vorzuwerfen.

Je mehr ich solche Verlautbarungen lese, desto mehr bin ich überzeugt, dass die zuständigen Behörden in Virginia sich ihre Meinung über den Fall JS schon gebildet haben. Und es wird wohl beim Status quo bleiben: JS ist schuldig, er bleibt, wo er ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 13:34
@Ernello

Zu viel Öffentlichkeit ist natürlich kontraproduktiv. Der Schuss geht für gewöhnlich nach hinten los.

Da werden verurteilte Guatanamohäftlinge ganz stillschweigend entlassen oder ausgetauscht, bei denen man nicht einmal den Namen kennt oder erfährt. So etwas läuft auf der Weltbühne. Von diesen Leuten hört man in der Regel auch im Nachhinein nichts mehr. Jetzt wird gerade der Gladbek-Geiselgangstermörder mit neuer Identität (!) in der BRD entlassen, der sich auch nicht medienwirksam ausbreitete.

Und Lokalpolitiker, die in Virginia fest im Sattel sitzen, die werden doch innenpolitisch nicht mehr ernst genommen, wenn diese sich beeindruckt zeigen von der Meinung eines Drittstaats, der sich versucht medienwirksam in die innenpolitischen Entscheidungen ihres Staates einzumischen.
Das hätte alles ohne Presse gehen müssen. Wer sich viel in einer Behörde beschwert, der fährt sich in der Regel fest.
Der Bewährungsausschuss wird es sachlich und nüchtern sehen. EH hat die geringere Strafe. Solang wie EH noch einsitzt hat ein JS null Chance. Dazu müsste es erst einmal eine neue Verhandlung geben. Daran ist aber niemand in Virginia interessiert.

Und JS erweist sich im Begnadigungsverfahren einen Bärendienst, solang JS seine Komplizin als Haupttäterin beschuldigt. Mit dieser verfehlten Taktik wird JS noch sehr lange im Kreis herum laufen.

Die Kanzlerin weiss, dass dieses Rennen nicht zu gewinnen ist, weil die Sache total verfahren ist. Anders wäre es, wenn JS plötzlich zur Tat stände und argumentieren würde, er brauche dringend eine Therapie in Deutschland. Dann ginge es um humanitäre Belange. Zurzeit aber "nur" um eine rechtskräftig verurteilten Doppelmörder, der lauthals schreit "Ich war's nicht!" und selbst gesetzt den Fall dann immer noch absolut "selbstverschuldet" einsässe.
Für diesen Fall gibt es nur ein Vorankommen:"Freiheit für EH!"
Als JS noch nicht so haftgeprägt war, rief JS selbst zu diesem Weg am Ende eines seiner Bücher dazu auf.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 13:44
@Mr.Crime68

Also, es wird schon seit Jahrzehnten jedes Telefonat von und in die USA aufgenommen. Und dann denkst Du Internetgeschreibsel hätte für die Sicherheitsbehörden in den USA keine Relevanz?
Da täusch Dich mal nicht, v.a. wenn Du immer mal wieder zu einem politisch brisanten Fall in den USA Stellung beziehst.
Das wird mit Sicherheit zumindest archiviert, wenn nicht sogar minutiös ausgewertet; denn Du kritisierst das System. Da kann man auch ganz schnell mal auf eine schwarze Liste mit Dauereinreiseverbot gelangen.

Und wer kann schon sicher vorhersagen, ob sich JS nicht einmal in ferner Zukunft anti-amerikanisch politisch betätigt, egal wo auf der Welt!


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 16:04
Nach Durchsicht der letzten Seiten, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass hier erst mal Schluss ist.

Dieser gegenseitige Hickhack und das userbezogene nerven nur noch und haben mit einer vernünftigen Diskussion nichts mehr zu tun. Auch dieses kindische "Jensi, Super-Jens, der Meister, der Großmeister, die Söring Hasser, der Fan-Club usw." trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei. Des weiteren geht auch schon das USA bashing wieder los. Im Grunde dreht sich alles im Kreis.

Es bleibt hier bis auf weiteres geschlossen.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 20:59
Es gibt Neuigkeiten.

Auch das Innocent Projekt wird JS bez. der Begnadigung unterstützen.

http://wset.com/news/local/innocence-project-announces-support-for-soerings-parole-petition


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 21:24
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Auch das Innocent Projekt wird JS bez. der Begnadigung unterstützen.
Wohl kaum. Es handelt sich um das Institute for Actual Innocence (hattest du den von dir verlinkten Artikel gelesen?). Das ist ein himmelweiter Unterschied. Davon abgesehen, unterstützt das Institut JS nicht offiziell. Die Direktorin hat lediglich einen Unterstützerbrief verfasst (steht im korrespondierenden Artikel der WP).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 21:30
sorry, meinte natürlich: Institute for Actual Innocence

https://law.richmond.edu/academics/clinics-skills/in-house/innocence/index.html


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 21:49
Wenn sich herausstellen sollte, dass die DNA lediglich von DH stammt, dann bin ich gespannt, wer ihn weiterhin noch unterstützen wird.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 22:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn sich herausstellen sollte, dass die DNA lediglich von DH stammt, dann bin ich gespannt, wer ihn weiterhin noch unterstützen wird.
Sicherlich würde er Unterstützer verlieren, aber ich denke nicht, dass sich alle abwenden würden.
Ich denke, viele unterstützen ihn auch, weil 32 Jahre genug sind.


Aber interessant finde ich aber das hier:

´´They are calling on the Bedford county sheriff's office to reopen the investigation because they are convinced two other men helped Elizabeth haysom kill her parents and are still on the loose.´´

Quelle: http://wset.com/news/local/innocence-project-announces-support-for-soerings-parole-petition

Da bin ich mal gespannt, ob darauf wirklich eingegangen wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 22:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn sich herausstellen sollte, dass die DNA lediglich von DH stammt, dann bin ich gespannt, wer ihn weiterhin noch unterstützen wird.
Ob das überhaupt noch möglich ist?

Denn: ´´Another blood analysis expert also spoke about certain blood that was used at trial to convict Soering, was absolutely not his.´´

Quelle:http://wset.com/news/local/innocence-project-announces-support-for-soerings-parole-petition

Eine Verunreinigung erscheint also ausgeschlossen und DH hatte ja nicht die Blutgruppe 0.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 22:20
@Mr.Crime68
Das erste Gutachten geht aber von einer Verunreinigung aus, zitiert im Brief von Gail Marshall. Das wurde ja nicht widerlegt. Man geht nur davon aus, dass es keine Verunreinigung sein kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2017 um 22:40
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das wurde ja nicht widerlegt. Man geht nur davon aus, dass es keine Verunreinigung sein kann.
Da kann ich nicht mehr folgen.
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:´´Another blood analysis expert also spoke about certain blood that was used at trial to convict Soering, was absolutely not his.´´
Ist es nicht damit widerlegt? Zumindest für die eine spezielle Blutprobe?


Anzeige

melden