Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 09:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Falls man die beiden damals nicht geschnappt hätte, hätte mMn. die Gefahr bestanden, dass sie noch weitere Morde begehen und auch dass JS seine Freundin ermordet, wenn sie sich von ihm getrennt hätte.
Denkst du, dass JS heute noch gefährlich ist? Es ist ja so, dass er zumindest theoretisch entlassen werden könnte (parole oder pardon).

Parole ist mMn komplett unwahrscheinlich, da Söring noch immer abstreitet die Morde begangen zu haben (aber wer weiß, vielleicht als Hintertür?). Jedenfalls setzt eine Entlassung vor diesem Hintergrund voraus, dass ganz genau geprüft wird, ob der verurteilte Straftäter noch gefährlich ist (auch wenn er "nur" ins Ausland abgeschoben wird). Du selber bescheinigst Söring ja "psychopathische Züge". Ich und andere User kommen zu dem selben Schluss.

Eine Begnadigung (pardon) ist etwas wahrscheinlicher als die Bewährung, wenn auch nicht zu erwarten, da es Söring, wie bereits aufgezeigt, nicht gelungen ist (a) zu plausibilisieren was in der Tatnacht tatsächlich passiert ist und (b) er seine Unschuld nicht beweisen kann. Bei einer Begnadigung wird wohl eher nicht geprüft, ob der zu entlassende Straftäter noch gefährlich ist (kann sein, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege).

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 09:37
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Du selber bescheinigst Söring ja "psychopathische Züge". Ich und andere User kommen zu dem selben Schluss.
Kannst Du das irgendwie wissenschaftlich untermauern? Bitte mache das mal, eine Quelle oder sonstiges.
Psychopath ist sehr abgegrenzt und dauert bis man diesbezüglich eine Diagnose stellen kann.

So wie es aussieht ist hier niemand mit psychiatrisch ausgebildetem Background noch kennst Du ihn persönlich, noch gibt es darüber irgendeine Erkenntnis, noch ist es hier erlaubt eine küchenpsychologische Ferndiagnose zu stellen.
Aber das weißt Du ja, bist ja schon lange dabei ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 09:51
@Bluelle
Es geht eher darum, dass er sich anders darstellt als er ist.
Wie oft hatte denn Zorn tatsächlich Kontakt zu JS gehabt um das beurteilen zu können? War er nicht ein vielbeschäftigter Generalstaatsanwalt und Freund des Vaters gewesen? Das Ereignis war eine Tragödie für seine gesamte Familie gewesen, die jS durch sein Handeln zerstörte.


@Mr.Mystery1990
Wurde denn danach gefragt? Es geht doch darum, dass er nicht der gewesen ist, als der er sich darstellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 10:33
@Sector7
Du hast das mit den Fußabdruck von Söring intuitiv richtig gemacht: damit Sörings Fußabdruck zum Sockenabdruck passt, muss er verkleinert werden. Von den Größenverhältnissen her sieht er dann aber doch eher so aus:

up 20e6361ba086 fp-size change

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn jemand in einem Absatz schreibt, das Gericht habe ein richtiges Urteil gefällt:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Im Fall JS sehe ich nix, was mich an seiner Täterschaft und einem richtigen Urteil zweifeln lässt
Und dann einen Absatz später eine Tatversion favorisiert, die der Version des Gericht widerspricht:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: MMn. waren sie beide am Tatort und DC war für beide das geplante Alibi.
Aber wahrscheinlich sind solche Feinheiten völlig unwichtig, hauptsächlich Söring wurde verurteilt. Und falls jemand doch noch Zweifel haben sollte, werden ihm vorsorglich schon mal zusätzliche Taten angedichtet, die er begangen hätte, wäre er nicht verurteilt worden.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Falls man die beiden damals nicht geschnappt hätte, hätte mMn. die Gefahr bestanden, dass sie noch weitere Morde begehen und auch dass JS seine Freundin ermordet, wenn sie sich von ihm getrennt hätte.
Puh. Da haben wir ja alle wirklich noch mal Glück gehabt.


7x zitiert3x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 10:48
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Und dann einen Absatz später eine Tatversion favorisiert, die der Version des Gericht widerspricht:
In meiner Logik wären diejenigen, die EH+Söring =Täter sehen auch näher dran an der Version EH+X-Söring =Täter.

Ganz gleich, ob man es nur rein "mathematisch" sieht, da EH in "beiden Gleichungen" steht oder rein von der Betrachtung, dass ihr Potenzial zu lügen, zu manipulieren (nicht um sich zu "schützen") und ihre kriminelle Energie hinsichtlich einer Falschbeschuldigung somit bestätigt wären.....
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Sector7 schrieb:
Falls man die beiden damals nicht geschnappt hätte, hätte mMn. die Gefahr bestanden, dass sie noch weitere Morde begehen und auch dass JS seine Freundin ermordet, wenn sie sich von ihm getrennt hätte.
Puh. Da haben wir ja alle wirklich noch mal Glück gehabt.
Mordlust konnte wohl noch nie bestätigt werden. Serienkiller halte ich bei beiden für kompletten Unsinn.
Es wurde auch nirgends berichtet das Söring seine Nebenbuhler verprügelt hätte, verprügeln hat lassen oder sie bestochen hat von EH abzulassen....;)

BTW...kennt jmd den Grund warum EH in 2016 ihre Online-Aktivitäten (Texte veröffentlichen) eingestellt hat?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 11:12
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Mordlust konnte wohl noch nie bestätigt werden. Serienkiller halte ich bei beiden für kompletten Unsinn.
Es wurde auch nirgends berichtet das Söring seine Nebenbuhler verprügelt hätte, verprügeln hat lassen oder sie bestochen hat von EH abzulassen....;)
Es weist überhaupt nichts darauf hin, dass in beiden eine Tendenz zum Töten steckt.
Völliger Unsinn, genauso wie das pyschopthische oder dass JS Gardner und Grossmutter ermorden wollte.
Wer bitte schön hat vor einen Polzeibeamten umzubringen? :)
Ich betrachte das als theatralisches Wichtigmachen von EH.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 11:24
@Tussinelda
Wenn du dir den Brief durchlesen möchtest, dann kannst du ihn leicht finden, er wurde am 24. März veröffentlicht. Die Quelle kann ich wie du weißt nicht nennen, da in allmy unerwünscht.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 11:38
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Aber wahrscheinlich sind solche Feinheiten völlig unwichtig, hauptsächlich Söring wurde verurteilt. Und falls jemand doch noch Zweifel haben sollte, werden ihm vorsorglich schon mal zusätzliche Taten angedichtet, die er begangen hätte, wäre er nicht verurteilt worden.
Was hälst du überhaupt von Indizienprozessen? Kann man das nicht auf jeden einzelnen Indizienprozess übertragen? Sagt dir Bence, Darsow, Mundo, Routier etwas? Alles Täter die aufgrund eines Indizienprozesses verurteilt worden sind und alle zu Unrecht inhaftiert wurden (ihrer Meinung nach).

Es geht hier übrigens gar nicht darum, 100%ig die Schuld von JS zu beweisen. Darum ging es nie, das geht auch gar nicht. Sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn durch die ganzen Indizien mit der Tat in Zusammenhang bringt.

Wie wahrscheinlich ist es also, dass der Pizzabäcker, der Nachbarssohn oder der Gärtner der Täter gewesen ist, obwohl JS von Anfang bis zum Ende hin in die Geschichte involviert war. Es muss doch sinnig erklärt werden, wie ein anderer da hineinpassen könnte. Es wurde doch ermittelt und die Ermittlungen führten zu den beiden! Auch wenn man das hier schon zig mal schrieb, Gardner hat JS doch nicht von Anfang an ins Visier genommen!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 11:46
@yasumi
auf dem Foto sieht es so aus, als sei JS mit der Verse einmal zurückgerollt, zumindest sieht der untere Teil etwas verschmiert aus... vielleicht daher der Größenunterschied?!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 12:02
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:auf dem Foto sieht es so aus, als sei JS mit der Verse einmal zurückgerollt, zumindest sieht der untere Teil etwas verschmiert aus...
Die Anklage hätte auch den rechten Abdruck nehmen können (Quelle für rechtes Foto: Murderpedia), da wäre die Ferse sauberer gewesen.

soering fussabdruecke

Die Anklage hat sich aber für den Abdruck mit der merkwürdigen Ferse entschieden. Hätten ja auch den eindeutigeren Abdruck nehmen können.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 12:13
Darum ging es nie, das geht auch gar nicht. Sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn durch die ganzen Indizien mit der Tat in Zusammenhang bringt.
Ob das mal die juristisch korrekte Formulierung ist, um aus einer Verhandlung als ueberfuehrter Doppelmoeder hervorzugehen, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht faengt man erst einmal mit dem Tatort an. Dort wurde weder ein Augenzeuge fuer JS noch fuer EH benannt. Ein Lichtschalter, von dem JS sagt, dass er ihn kennt wird zu einem wichtigen Indiz. Hust. Wieviele kennen den mit einer hoeheren Wahrscheinlichkeit nicht weil sie noch nie in diesem Schlafzimmer waren. Den Sockenabdruck sind wir ja nun rauf und runter....das Blut ja auch....Usw.


Eine Routier wurde durch einen Polizisten am Tatort unmittelbar nach der Tat gesehen. Sie konnte also schon mal nicht sagen in der Zeit habe sie draussen ueberlegt wo sie eine blutige Socke deponiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 12:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dass der Abdruck von EH - im Gegensatz zu dem von JS - mal gar nicht passt,
Ich sehe die Ähnlichkeiten so wie @Sector7. Der rechte Abdruck passt gut zum mittleren, während der linke beim genauen Hinsehen doch deutliche Abweichungen aufweist.
Folgende charakteristische Merkmale stimmen überein:

Die Zehenstellung: Der Abstand der Zehen untereinander und zum Ballen, vor allem der Abstand zwischen Großzehe und Zeh II.

Die kleine spitze Ausziehung vom Ballen nach oben zwischen den Zehen IV und V.

Ein leicht herzförmiger Ballenbereich.

Das hohe Fußgewölbe, das zu einer sehr schmalen „Taille“ im Mittelfußbereich führt. (Haben beide, aber beim rechten doch noch ausgeprägter).

Im Fußballenbereich weisen beide Außenabdrücke gleichermaßen leichte Unterschiede zum mittleren auf. Insgesamt ist die Übereinstimmung zwischen mittlerem und rechtem Abdruck signifikanter.


Fuss 2up 20e6361ba086 fp


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:13
Das ist eine optische Täuschung- prinzipiell. Eh's Fussabdruck steht gerade da...
der Fussabdruck von JS ist seltsamerweise genau in der gleichen linken Richtung wie der Sockenabdruck.
Einfach mal den Fuss von EH nach links ein wenig drehen, dann kommen ganz andere Ergebnisse raus.
EH'ist sowieso seltsam, der Fuss steht gerade , die Zehen biegen nach rechts.
Muss man mal ausprobieren, das geht gar nicht.

Das sieht man auch an den - räusper - unangenehmen langen Zehennägel....die biegen sich nach rechts...wie geht das.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:32
@Bluelle
indem der Fuss abgerollt wird? Also zuerst ist EH mit den Zehen aufgetreten und dann mit dem Ballen und zum Schluss mit der Ferse. So werden auch Abdrücke genommen , wenn ich mich nicht täusche.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:38
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist eine optische Täuschung
Die von mir genannten übereinstimmenden Eigenheiten verändern sich durch eine Drehung der Fußachse nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:43
bzw. genau umgekehrt. Also zuerst die Ferse, dann der Ballen und zum Schluss die Zehen. Die wurden scheinbar so richtig nach vorne abgerollt, so dass man die Zehennägel erkennen kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:indem der Fuss abgerollt wird?
Dann muss sie unnatürlich aufgetreten sein, anders geht es nicht, ich kann nicht den Fuss gerade stehen (fest) und gleichzeitig biegen sich meine Zehen nach rechts.
Also bitte das geht nur wenn ich das extra mache.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:49
ich habe es ausprobiert. Habe allerdings keine langen Zehnägel ;). Mit den kleineren Zehen kann ich so abrollen, dass diese den Boden berühren. Mit dem großen Zeh, klappt es nicht, ohne dass ich extrem nach vorne rollen müsste. Probier es selber mal aus.
Du musst die Zehen ganz nach vorne rollen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 13:53
@Venice2009

Wenn Du meinst und klar, natürlich hab ich das vorher getestet.
Denkst Du ich greif das aus der Luft?
Also bei mir geht es nicht, ausser ich gehe extra nach Rechts zum Abrollen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 14:02
@Bluelle
Das ist doch alles total spekulativ. Haette waere duerfte...ich wuerde dem Sockenabdruck LR3 und den Tintenspuren nackter Fuesse auf einer Tapete von einem Daniel Düsentrieb gar nicht mehr so nacheifern. Sondern beide noch mal in drei verschiedenen Sockenstaerken durch beispielsweise Schweineblut gehen lassen und schauen ob ich auf Holz einen LR3 1:1 reproduzieren kann.

Dann ist es schon mal naeher an der Realitaet, aber immer noch ein reiner Annaeherungsversuch zu einem individuellen Personenmerkmal.


Anzeige

melden