Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 18:35
@Tecolote
Ja, das sehe ich genau wie du. Aber es zeigt auch, dass man schon ein wenig genauer schauen muss, wie die geltenden Bestimmungen sind. Und erklärt auch einen kleinen Teil, allerdings wirklich nur einen kleinen Teil davon , warum Neaton als Anwalt aus Detroit neben seiner -von ihm selbst zugegeben zeitweiligen Unfähigkeit- in Virginia Probleme hatte.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 18:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ob EH nun in DC blieb oder mit zu den Eltern fuhr, ob sie dort im Auto wartete oder am Hintereingang eine rauchte, das alles ändert nichts an der Täterschaft von JS und der Mittäterschaft / Anstiftung durch EH. JS dreht sich auch heute noch nur um sich selbst, verbeißt sich in seine Lügenstorys und attestiert allen Beteiligten Unfähigkeit, weshalb er als armer Unschuldiger einsitzt. EH nicht, sie hat bereut und gestanden und ist trotz 90 Jahre Haft dabei geblieben. Sie hat glaubhaft ehrlich mit der Tat abgeschlossen und zum. Teile ihrer Familie haben ihr verziehen, beste Voraussetzungen für eine baldige Aussetzung der Strafe auf Bewahrung.
Wahnsinn, was Du alles weisst, Du kannst anscheinend hinter Stirne von Menschen schauen, weisst, dass jemand bereut usw.
Sie hat glaubhaft ehrlich mit der Tat abgeschlossen?
Woher weißt Du das?
Mich fasziniert hier wie Statements abgegeben werden, als ob man ein Verwandter, Freund wäre, obwohl man einen Menschen nie kennt.
Wenn man hier bei Allmy im Krimistrang eines ganz sicher gelernt hat, dass man einem Menschen nichts ansieht, egal ob der ruhig oder laut ist, ex oder introvertiert.
JS wird als Psychopath diagnostiziert (Ferndiagnosen von Laien durch Fremdanalyse), EH wird zur Märtyerin.

All das weiß man anscheinend, da kommt kein, ich glaube, denke, nein, es wird einfach mal so behauptet.

Bitte Beleg von Teile von EH's Familie haben ihr verziehen und eine Frage, wieso hat sie kein Parole gestellt im letzten Jahr.
Diese Frage habe ich schon einmal hier gestellt, jedoch keine Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 19:03
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Bitte Beleg von Teile von EH's Familie haben ihr verziehen
Her half brother Veryan says that he now finds her genuinely remorseful: “I have forgiven her.” Julian resumed contact some years ago. Haysom wrote to Howard, but never heard back.

https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 15.05.2018)


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 19:22
Ich würd jetzt mal sagen, entweder:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Eine schlüssige Indizienkette formt somit den Beweis.
oder:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es geht hier übrigens gar nicht darum, 100%ig die Schuld von JS zu beweisen. Darum ging es nie, das geht auch gar nicht. Sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn durch die ganzen Indizien mit der Tat in Zusammenhang bringt.
Beides passt denk ich mal nicht zusammen.

Wenn du es wirklich nur für wahrscheinlich hältst, dass Söring die Tat gegangen hat, aber es nicht als bewiesen ansiehst, dann hättest du als Jurymitglied wohl mit "unschuldig" stimmen müssen. Ich weiß nicht, ob für einen Schuldspruch ein "wer hätte es denn sonst sein sollen" reicht:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wie wahrscheinlich ist es also, dass der Pizzabäcker, der Nachbarssohn oder der Gärtner der Täter gewesen ist, obwohl JS von Anfang bis zum Ende hin in die Geschichte involviert war.
Ich denk schon, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, einen sauberen Nachweis der Schuld zu führen - wer auch immer dann angeklagt worden wäre. Ganz ohne zweifelhafter Präsentation. Ohne Briefpassagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Ich denk mal, die Befragungen liefen nicht so glücklich ab. Da hätte man - durch Nachfragen und Konfrontation mit den Funden vom Tatort - mehr draus machen können. Dass dann am Ende beim Prozess nicht all zuviel da war an Beweisen, liegt nicht so sehr an der Schlauheit der Angeklagten.

Gut, es hat für eine Verurteilung gereicht. Aber es blubbert jetzt seit fast 30 Jahren vor sich hin. Und die, die so tun, als ob alles so super klar und eindeutig sei, können sich halt offensichtlich auch nicht entspannt zurücklehnen und sich angenehmeren Dingen widmen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 19:47
So, was Söring sagt bzw. schreibt ist also:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: frei erfunden, verdreht oder übertrieben
Er selbst ist:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:uneinsichtig, unglaubwürdig und unberechenbar, gefangen in seiner Intelligenz und seinem Unschuldswahn.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:völlig idiotisch
und es ist
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: ziemlich hirnrissig, was er sich da zusammenfaselt.
Das alles ist sein:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:egoistischer und berechnender Plan B
Mhm, das lässt ja an Sachlichkeit wahrlich nichts zu wünschen übrig :(
Gibt es denn für diese Philippika auch irgendwie konkreten Belege( z.B. aus seinen Büchern) oder sonstwie überprüfbare Äußerungen (z.B. aus öffentlich zugänglichen Interviews) um diese bloßen Behauptungen zu unterfüttern?
Sonst könnte man das nämlich mit Fug und Recht als pauschalisierende Herabwürdigungen ohne irgendeinen sachlichen Hintergrund bezeichnen.
Und noch eine Frage:
Worin genau lag eigentlich sein Vorteil, den er
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:in perfider Weise zu seinem Vorteil umgedreht / ausgenutzt ...
hat?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 19:59
@ligala
@Bluelle
Auch mir scheint es, dass es dem User nur darum geht, einen Menschen niederzumachen, der seit über 32 Jahre im Knast sitzt und bei der es eine wachsende Anzahl von Menschen gibt, die an seiner Unschuld glauben oder an seiner Schuld zweifeln.
Oder mit Ferndiagnosen vom PC aus, jemanden zum Serienkiller zumachen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 20:00
@yasumi
wieso sollte sich das widersprechen. In einem Indizienprozess findet man keinen 100%ig Beweis... deswegen ist es ein Indizienprozess. Hätte man z. B. die DNA des Täters gefunden, oder ein Zeuge hätte den Täter bei der Tatausführung gesehen, sähe es anders aus.

Sicherlich kann man sich eine Geschichte zurechtschustern. Sie muss aber irgendwie einen Sinn ergeben. Und den gibt es hier bei JS nicht! Da muss man über viele Ungereimtheiten hinwegsehen um ihm das zu glauben.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 20:11
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Wenn du es wirklich nur für wahrscheinlich hältst, dass Söring die Tat gegangen hat, aber es nicht als bewiesen ansiehst, dann hättest du als Jurymitglied wohl mit "unschuldig" stimmen müssen. Ich weiß nicht, ob für einen Schuldspruch ein "wer hätte es denn sonst sein sollen" reicht:
Oh oh, da sagst du was!
Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Unschuldige hier und anderswo noch zusätzlich in den Gefängnissen säßen, wenn das die Grundlage der Entscheidung wäre! Nein danke! Fehlentscheidungen gibt es schon geng!
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich denk schon, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, einen sauberen Nachweis der Schuld zu führen - wer auch immer dann angeklagt worden wäre.
Ja, unter der Voraussetzung, dass man weiter ermittelt hätte und nicht die Methode "Was nicht passt, wird passend gemacht" gewählt hätte.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 20:40
@ligala @yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich denk schon, dass es Möglichkeiten gegeben hätte, einen sauberen Nachweis der Schuld zu führen - wer auch immer dann angeklagt worden wäre.
ja den hätte es vielleicht geben, wenn JS sich nicht 4 Jahre lang für schuldig bekannt hätte... wenn er sofort mit der Sprache rausgerückt wäre. Immer sind alle anderen Schuld. So kann man die Verantwortung natürlich auch perfekt auf andere abwälzen.

Was hätte man denn Eurer Meinung nach anders machen sollen? Ihm sein Geständnis nicht glauben? Obwohl er geflohen ist, es die Briefe gab? Davon ausgehen, dass sich so nur ein Unschuldiger verhält?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 20:56
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was hätte man denn Eurer Meinung nach anders machen sollen? Ihm sein Geständnis nicht glauben? Obwohl er geflohen ist, es die Briefe gab? Davon ausgehen, dass sich so nur ein Unschuldiger verhält?
Nicht zu vergessen, dass nicht nur Söring, sondern auch Haysom gestanden hat. Unabhängig voneinander, mit i.W. derselben Geschichte. Einer Geschichte, die mit der Flucht, mit den Briefen und mit den Tatortspuren kompatibel ist. Was hätten die Ermittler denn sonst glauben sollen? Telepathie? Absprachen? "Wir lassen es krachen und drehen eine Runde auf dem elektrischen Stuhl?"




PS: Quellen kommen demnächst, aber erst muss ich mich tiefer einarbeiten. Den bösen Blog, 3/4 von Söring und die Hälfte vom Rest kenne ich doch noch gar nicht. ;)


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 21:06
@Mr.Stielz
eben. Wie hätte man aus einer solchen Geschichte darauf schließen lassen sollen, es seien, wie JS behauptet, eigentlich ganz andere gewesen. Insbesondere, weil er sich dazu nicht mal äußerte, sondern erst Jahre später mit der, es-war-ein-weiterer-Täter-Geschichte kam. Denn zu Anfang war es EH alleine gewesen. Diese Geschichte wurde ja immer weiter erweitert, so dass wir 2016 bei 2 weiteren Tätern gelandet sind.

Und das alles hätten die Ermittler einfach so wissen müssen. Durch´s reine befragen anderer, hätten die wirklichen Täter sicherlich gestanden... egal dass JS mit in Washington gewesen ist, mit ihr Briefe schrieb, sich unkooperativ verhielt und floh.
Das war alles ganz harmlos gewesen und die wahren Täter wiegen sich seit 32 Jahren in Sicherheit und leben unentdeckt ein schönes Leben. Gedeckt von EH, die weiterhin im Gefängnis sitzt und die wahren Täter all die Jahre schützt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 21:35
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Der viel wahrscheinlichere und lebensnähere Grund für die Flucht im zeitnahen Zusammenhang mit der Identifizierungsanfrage der Polizei ist der, dass er Angst davor hatte durch hinterlassene Tatort-Spuren überführt zu werden.
Eben, sein Anteil an den gesamten Ereignissen in dem Fall macht eigentlich nur Sinn, wenn er der Täter ist, also aus Eigeninteresse (sowieso) gehandelt hat.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die erste logische Aktion wäre es wohl gewesen, sämtliche Briefe zu vernichten, die EH eine Anstiftung bescheinigen oder ein mit EH zusammenhängendes Motiv darlegen könnten.
So ist es! Das lässt am Rettungsmotiv zurecht zweifeln, auch mit der Flucht. Wer nichts zu befürchten hat, braucht nicht zu fliehen. Und ich verstehe auch nicht, das er nichts dagegen hatte bzw. E. nicht davon abgehalten hat, ihre Abdrücke abzugeben, wenn sie doch angeblich die Täterin ist, wo bleibt da sein Rettungsversuch?
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: die wahren Täter
...auf die es keine Hinweise gibt, noch weniger ein Motiv.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.05.2018 um 22:39
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:es gibt Mittel den Prozess neu aufzurollen...Grand Jury...unbekannte Täter (kam in der PK vor), Harding hat es auch nicht umsonst erwähnt. Vielleicht ist ein Pardon zu fordern der strategisch wahrscheinlichere Weg zu einem neuen Prozess. Das würde ich aus dem Satz lesen, wenn er der G wäre.
JS hätte die pardon Nummer gleich vor Gericht bringen können. Hat er aber nicht. Warum wohl (meine Meinung dazu findest du hier im Thread)?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rick Baine die 21 Tage Regel nicht korrekt auf Sörings Case angewendet hat. Denn Gail Marshall weiss es garantiert besser als ein für mich unbekannter "Nickname".
GM hat schon viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Als RA von JS ist sie zudem begangen. Ich prüfe das aber gerne (s.u.).
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:. In der Söring Gruppe hat das niemand mehr gefragt.
Ach echt? Keine kritischen Fragen in einer Gruppe, in der nur Leute unterwegs sind/ waren die "Jens" für unschuldig halten?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die Frage an Dich....würdest Du so einen neuen Prozess nur als unbegründet sehen, unfair anderen Fällen gegenüber und warum
oder fürchtest Du ein anderes Urteil?
Es gibt mMn keinen Sachgrund für einen neuen Prozess. Davon abgesehen, fürchte ich kein anderes Urteil. Käme es erneut zu einem Prozess, würde es mMn genauso ausgehen wie beim ersten Mal.
Zitat von ligalaligala schrieb:Das stimmt nicht. Das mag vielleicht für den Bundessstaat gelten, in dem Rick-Blaine lebt, aber nicht für Virginia. Auch ein Rick_Blaine kann sich mal irren.
Ok. Ich schaue morgen nochmals im Thread. Würde mich aber wundern.
Zitat von ligalaligala schrieb:Ach ja, und wenn möglich eine Ernello-Liste, die die z.B. von @yasumi eingearbeiteten Kritikpunkte einbezieht und sich damit auseinandersetz
#youmademyday
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ja, möglich. Ich halte ihn nach wie vor für uneinsichtig, unglaubwürdig und unberechenbar, gefangen in seiner Intelligenz und seinem Unschuldswahn
Das ist auch der Grund, warum ich ihn für verrückt halte. Bei ihm dreht sich seit 32 Jahren 24/7 alles um diesen Fall. Seine verstörenden Ansichten, die diese Ansicht untermauern wurden mehrfach im Thread gepostet.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auch "das Versprechen" macht überhaupt keinen Sinn, denn wenn er für EH die Tat gestehen und sie als Doppelmörderin aus Liebe schützen wollte, wieso involviert er sie dann? Die erste logische Aktion wäre es wohl gewesen, sämtliche Briefe zu vernichten, die EH eine Anstiftung bescheinigen oder ein mit EH zusammenhängendes Motiv darlegen könnten. Als Zweites hätte er eine Story und ein Motiv erfunden, wo EH völlig ahnungslos und ohne Alibi-Auftrag in DC verblieben wäre. Und zum Dritten hätte er sich haarklein über den Tatablauf und den Tatort informiert, damit er die Tat genauso bildhaft und präzise beschreiben kann, wie er quasi jeden Grashalm in seinen Büchern beschreibt bzw. erfindet.
Korrekt zusammengefasst. Seine D.C. Story macht 0,0 Sinn. Schwer zu verstehen, warum es Leute gibt, die das nicht einsehen wollen. Meistest wird dieses Thema aber einfach totgeschwiegen.
Zitat von ligalaligala schrieb:konkreten Belege( z.B. aus seinen Büchern) oder sonstwie überprüfbare Äußerungen (z.B. aus öffentlich zugänglichen Interviews) um diese bloßen Behauptungen zu unterfüttern?
Es würde schon genügen, im Thread nachzulesen. Dort sind die Lügen und verdrehten Geschichten von JS alle aufgelistet. Auch im pösen neuen Blog findest du einiges zu den Thema (habe ich heute im Wiki verlinkt).


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 09:19
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was hätte man denn Eurer Meinung nach anders machen sollen? Ihm sein Geständnis nicht glauben?
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Nicht zu vergessen, dass nicht nur Söring, sondern auch Haysom gestanden hat. Unabhängig voneinander, mit i.W. derselben Geschichte. Einer Geschichte, die mit der Flucht, mit den Briefen und mit den Tatortspuren kompatibel ist. Was hätten die Ermittler denn sonst glauben sollen? Telepathie? Absprachen?
Ja natürlich. Ermittler glauben natürlich immer alles.

Als Elizabeth den Ermittlern erzählt hatte, wie sehr sie ihre Eltern liebte, wurde sie von der Liste der Verdächtigen gestrichen. Eine liebende Tochter würde sowas ja nicht tun.

Oh, halt! Nachdem andere Zeugen aussagten, dass sie ihre Eltern hasste, haben die Ermittler ihr Alibi genauer unter die Lupe genommen, und entdeckten die Unstimmigkeit im Kilometerstand.

Als dann sowohl Elizabeth als auch Söring sagten, ach, sie hätten sich verfahren, haben die Ermittler ihnen geglaubt. Schließlich haben beide das übereinstimmend ausgesagt. Daraufhin wurden beide von der Verdächtigenliste gestrichen. Klar verfahren kann man sich mal. Studenten eben: super schlau aber völlig ungeschickt und verpeilt.

Oder doch nicht?

Die Ermittler haben natürlich ihr Handwerk verstanden. Und es ist jetzt schon lustig, dass ausgerechnet die, die Söring Arroganz vorwerfen, als er die Ermittler "Yokels" nannte, genau so eine Beschränktheit den Behörden unterstellen.

Nur eben bei den Verhören in England haben die Ermittler auf ihr Können teilweise verzichtet bzw verzichten müssen. Das war sicher auch dem Umstand geschuldet, dass sie sich selber unter Druck gesetzt hatten: Schließlich war auch Updike - der Ankläger - nach England gereist. Da war schon klar, dass es vermutlich keine Option war, mit leeren Händen zurückzufliegen. Und viel Zeit blieb nicht. Da musste dann nach den paar Tagen, in dem Verhöre zu diesem Thema überhaupt rechtlich zulässig waren, ein Ergebnis her.

Ich denk schon, dass Gardner und Updike klar war, dass da viel Quatsch bei Sörings und Elizabeths Aussagen war. Schließlich wäre es nicht das erstmal gewesen, dass beide ihnen einen Bären aufbinden. Es gab erstmal keinen Anlass, ihnen von vornherein zu glauben.

Und dann gab es eine Anklage, die potenziell zur Todesstrafe führte. So konnte Söring das ganze verzögern. Hätten die Behörden gleich auf eine Anklage wegen "capital murder" verzichtet, hätte Söring zeitnah ausgeliefert werden können, und dann hätte man ihn nochmal in Ruhe zu den einzelnen Tatortspuren befragen können. Verhöre dienen ja auch zur Aufklärung eines Verbrechens. Insofern ist das vermutlich alles etwas für die Ermittler unglücklich gelaufen.

Ich denke schon, dass dann eine reale Chance bestanden hätte, zum Beispiel mehr zu der bzw den Tatwaffe(n) zu erfahren. Das Grundproblem an diesem Fall ist, dass die Anklage in weiten Strecken eine von Sörings Versionen folgte oder folgen musste.

Das wird die Ironie in diesem Fall sein, dass all die, die sich über Sörings Manipulationsversuche aufregen, von ihm vermutlich genauso manipuliert wurden. (Gardner und Updike jedoch werden schon wissen, dass die Geschichte, die Söring ihnen da erzählt hatte, in Teilen frei erfunden war. Die sind ja nicht dumm. Deswegen konnten sie auch eine Anklage draus basteln.)


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 09:56
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: ligala schrieb:
Das stimmt nicht. Das mag vielleicht für den Bundessstaat gelten, in dem Rick-Blaine lebt, aber nicht für Virginia. Auch ein Rick_Blaine kann sich mal irren.

Ok. Ich schaue morgen nochmals im Thread. Würde mich aber wundern.
Vielleicht hattest du ja übersehen, dass ich einen Link gesetzt hatte, aus dem eindeutig hervorgeht, dass die 2-Tage-Regel 2012 in Virginia noch in Kraft war:

https://www.washingtonpost.com/opinions/virginias-21-day-rule-needs-to-go/2012/11/19/443bfb62-3298-11e2-bfd5-e202b6d7b501_story.html?noredirect=on&utm_term=.9f66e331837e
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: ligala schrieb:
konkreten Belege( z.B. aus seinen Büchern) oder sonstwie überprüfbare Äußerungen (z.B. aus öffentlich zugänglichen Interviews) um diese bloßen Behauptungen zu unterfüttern?

Es würde schon genügen, im Thread nachzulesen. Dort sind die Lügen und verdrehten Geschichten von JS alle aufgelistet. Auch im pösen neuen Blog findest du einiges zu den Thema (habe ich heute im Wiki verlinkt).
Danke für die Antwort. Aber ich hatte @Sector7 angesprochen, der für 2 Beiträge in diesem Strang eine außerordentlich -hüstel- deutliche Meinung äußert. Oder kennst du ihn etwa so gut, dass du dir zutraust, seine Antwort zu kennen ;) ?


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 10:15
@ligala
@mr_majestic

Es stellt sich wohl so dar, dass durch eine neue Gesetzgebung in Virginia die 21 Tage Regel in ihrer Tragweite abgeschafft wurde. Als JS verurteilt wurde hätte er Beweise für seine Unschuld (factual innocence) innerhalb von 21 Tagen erbringen müssen. Inzwischen wurde in Virgina aber das Recht geändert, es wurden die writs of actual innocence eingeführt, die solche Beweise nun jederzeit erlauben. Diese Neuerungen gab es 2001 und 2004. Auch "Jens" kann sich dieser nun bedienen.

Hier mehr: http://virginia-appeals.com/high-court-grants-writ-of-actual-innocence/#.WwX9kn8h3IU


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 10:46
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:JS hätte die pardon Nummer gleich vor Gericht bringen können. Hat er aber nicht. Warum wohl (meine Meinung dazu findest du hier im Thread)?
Was meinst Du damit genau? Die Strategie der Verteidigung war damals schon, dass der Zweifel am Tatort für Söring größer
ist als für eine EH und dass sie es eben mit einem Komplizen war.

Das ist 1:1 der Inhalt aus dem Pardonantrag. Die Beweismittel werden nur anders gewürdigt.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:mr_majestic schrieb:
. In der Söring Gruppe hat das niemand mehr gefragt.
Ach echt? Keine kritischen Fragen in einer Gruppe, in der nur Leute unterwegs sind/ waren die "Jens" für unschuldig halten?
Du hast das wohl nicht verstanden. Eher alle 2 Tage 2 Wochen 2 Monate dieselben Fragen von denselben Leuten, die sich mit der Story von JS gar nicht auseinandersetzen wollen.
Nehmen wir Dich als Beispiel. 2007 warst Du von seiner Unschuld überzeugt. Heute von seiner Schuld, und sogar verrückt soll er Deiner Ansicht nach sein. Ich lese bei Dir auch immer noch Lücken, die er geschlossen hat. Und vieles vor 2007!


Sector7 schrieb:
Auch "das Versprechen" macht überhaupt keinen Sinn, denn wenn er für EH die Tat gestehen und sie als Doppelmörderin aus Liebe schützen wollte, wieso involviert er sie dann? Die erste logische Aktion wäre es wohl gewesen, sämtliche Briefe zu vernichten, die EH eine Anstiftung bescheinigen oder ein mit EH zusammenhängendes Motiv darlegen könnten. Als Zweites hätte er eine Story und ein Motiv erfunden, wo EH völlig ahnungslos und ohne Alibi-Auftrag in DC verblieben wäre. Und zum Dritten hätte er sich haarklein über den Tatablauf und den Tatort informiert, damit er die Tat genauso bildhaft und präzise beschreiben kann, wie er quasi jeden Grashalm in seinen Büchern beschreibt bzw. erfindet.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Korrekt zusammengefasst. Seine D.C. Story macht 0,0 Sinn. Schwer zu verstehen, warum es Leute gibt, die das nicht einsehen wollen. Meistest wird dieses Thema aber einfach totgeschwiegen.
@ElvisP
Nehmen wir doch mal gleich das o. g. komplexere Thema DC und Alibi und EH Belastung hier.

- DC: Turtle Wochenende, selbst in EHs belastenden Aussagen wird Samstag als Tag der Erst-Planung genannt

- Doppelmörderin, die er involviert. Also erst einmal war er ja Beziehungspartner....Hm...wie jetzt genau. Durch das Alibi? JS gibt an keine Kenntnis über Vorplanung des Mords
gewusst zu haben. EHs Drogenstory ist nicht unglaubwürdig zumal sie JF zum Geburtstag gratulieren könnte. Was ihr Grund war
sich das Auto zu leihen weiss nur sie. Auch die Story dass die Eltern keine Lust mehr auf ihre Drogentochter hatten war klar im Zusammenhang damit dass sie kurz vor den Morden Schmuck aus dem Elternhaus mitgehen lässt und sie im Krankenhaus war, weil sie es übertrieben hat. Ein verpetzender Farmer war also für JS Grund genug die Story zu glauben.
Da man sich schon vormittags Porkys angeschaut hat, war Filme gucken schauen wohl grade ziemlich in. Weil wer schaut sich schon 2 Filme hintereinander an. Aber auch das ist nicht unmöglich, um eine einfache Story für die Eltern zu haben.
Also das EH Teil dieser Alibivariante ist muss doch klar sein. Durch die Briefe? Man blendet wohl total aus, dass EH
richtungsweisend JS immer zu ihren Eltern anspricht und er nur antwortet.

- sämtliche Briefe vernichten...ein heisses Thema....JS schreibt EH sie soll alle Beweise, die auf Bedford zeigen vernichten...selbst in der Zelle zerreisst er einen entsprechenden Brief und im Prozess erwähnt er ebenso einen, den er vernichtet, um sie nicht zu belasten - In the Promise sagt er aber....da haben sie unsere Liebesbriefe gefunden die WIR....das wir wurde hier auch schon erklärt und sentimental war nicht die einzige

- Motiv für JS: Beziehungszerstörung durch die Eltern (Romeo und Julia), diese hatten ja auch schon eine andere Beziehung im Hause Haysoms hochgehen lassen - ehem....welches Motiv hätte JS denn sonst logischerweise erfinden sollen...empathischer Hass nach 2 mal sehen? EH sagt aus, dass JS sogar vor der Abfahrt aus DC ihr Übertreibung in puncto böse Eltern vorwirft.

- haarklein und bildhaft die Mordtat beschrieben: dazu fallen mir gleich 3 Sachen ein. 1. Widerspruch dazu wie fehlerhaft er doch als Schuldiger die Mordtat beschreibt. 2.Niemand beschreibt so eine Mordtat. 3. Was weiss Sector7 denn wie er als 19jähriger seine Bücher geschrieben hätte. Er nennt sich strukturiert aber nicht pedantisch zwangsgestört. Messer wäre nicht seine Tatwaffe gewesen. Das er Detailfülle in den Büchern benennt lässt einblicken was ein "Unschuldiger" der Nachwelt mitzuteilen hätte,
dem bei Mordnacht Ablaufbeschreibung über den Mund gefahren wird. Ein schräger komplizierter Fall zu einer Person wie EH gibt da einiges her.


Im Gegensatz zu Deinem Fazit "Korrekt zusammen gefasst" würde ich sagen eine versuchter "mathematischer Ansatz" das ganze
über sachlich über ein "Brett zu biegen".

Es blendet allerdings alles aus was JS in seinen Interviews, der Film das Versprechen und weiteres zu dem Fall transportieren.
Neben härteren auch weichere Faktoren. Und vor allem was hier schon zig mal erläutert wurde. Da ist nichts neues dabei.

Insofern hat es etwas von Rechnung ohne den Wirt machen. Ok der ist ja nur ein Doppelmörder.

Ich für meinen Teil würde mich eher als verrückt ansehen, wenn ich mich innerlich genötigt jmd jeden Tag wieder seine Story von vorne erklären müsste.....;) Ich bin jetzt wählerischer.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 10:51
@elvis

Es stellt sich wohl so dar, dass durch eine neue Gesetzgebung in Virginia die 21 Tage Regel in ihrer Tragweite abgeschafft wurde. Als JS verurteilt wurde hätte er Beweise für seine Unschuld (factual innocence) innerhalb von 21 Tagen erbringen müssen. Inzwischen wurde in Virgina aber das Recht geändert, es wurden die writs of actual innocence eingeführt, die solche Beweise nun jederzeit erlauben. Diese Neuerungen gab es 2001 und 2004. Auch "Jens" kann sich dieser nun bedienen.

Hier mehr: http://virginia-appeals.com/high-court-grants-writ-of-actual-innocence/#.WwX9kn8h3IU



Hast Du überprüft wann er den letzten Appeal beantragt hatte?


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 10:59
@yasumi
wie ich schon schrieb, waren es wieder mal alle anderen Schuld gewesen. Hätten sie dies nicht und das getan, dann sähe es ganz anders aus.

Wie sieht es damit aus, hätte sich JS von ihr abgewendet, als sie anfing ihre Phantasien bezüglich des Todes der Eltern mit ihm zu teilen, wäre all das nicht passiert? Wäre das nicht die vernünftigste Option gewesen? Aber aus Liebe darf man das... oder anders ausgedrückt 97% der Menschheit würde sich nicht in eine solche Sache mit hineinziehen lassen?


melden

Der Mensch Jens Söring

24.05.2018 um 11:34
Wie sieht es damit aus, hätte sich JS von ihr abgewendet, als sie anfing ihre Phantasien bezüglich des Todes der Eltern mit ihm zu teilen, wäre all das nicht passiert? Wäre das nicht die vernünftigste Option gewesen? Aber aus Liebe darf man das... oder anders ausgedrückt 97% der Menschheit würde sich nicht in eine solche Sache mit hineinziehen lassen?
Textblock verändert, Motiv "Liebe eingebaut". 97% sind auch auf dieser Welt nicht im Gefängnis.
Logik? Sache hineinziehen - Kein Bezug zum Urteil "Täter"


Anzeige

melden