Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 15:14
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:ch denke wenn das Wochenende in Washington länger geplant war dann hätte man auch nochmal in Washington einen anderen Mietwagen genommen um den KM-Stand nicht hochzutreiben.
oder sie haben daran überhaupt nicht gedacht, dass es überprüft werden würde. Ich meine, früher gab es keine Krimi Foren wo man nachlesen hätte können, was alles verdächtig ist und was nicht ;). Außerdem waren die beiden noch recht jung gewesen. Ich glaube, dass sie überhaupt nicht daran gedacht haben.
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:Warum sagt Jens nicht: Dummerchen, wir nehmen die Morgen einfach auf dem Weg mit nach Hause? Es wäre doch die gleiche Strecke. Wozu also noch dieses Alibi? Warum hinterfragt ein Superbrain das nicht??? Sie könnten sich einen schönen Tag in W machen und die Drogen am nächsten Tag nach Haus nehmen.
eine von vielen Ungereimtheiten. Denn JS muss schließlich erklären, warum er nicht mitfährt, sie auf Drogenkurierfahrt alleine fahren lässt, weil sie angeblich ein Alibi für ihre Eltern braucht. Dass sie an dem Wochenende keine Drogen nimmt. Deswegen fährt sie alleine und er soll schön ins Kino, damit sie den Eltern nachweisen kann, keine Drogen genommen zu haben. Die Logik dahinter ist natürlich selbsterklärend und macht keinen Sinn. Allerdings gab es auch nicht wirklich viele Möglichkeiten die Geschichte besser erklären zu können, ohne der Mitwissenschaft bezichtigt zu werden. Er musste so tun, als sei er völlig ahnungslos gewesen. Immerhin war er im Besitz von 2 Kinokarten pro Vorstellung gewesen. Jeder halbwegs intelligente Mensch würde eins und eins zusammenzählen, dass da ein Alibi geschaffen werden sollte, aber nicht für EH´s Drogenkurierfahrt sondern für den Mord an ihren Eltern. Wie hätte er es, anhand der Kinotickets, die darauf hindeuten, dass beide im Kino gewesen sind, anders erklären sollen?

Genauso unglaubwürdig ist, dass er sich, obwohl er schon längst mit EH hätte rechnen müssen, weiterhin ins Kino begab. Er war sauer auf sie und nicht besorgt? Immerhin machte sie gerade eine Drogenkurierfahrt und kam nicht zurück. Daher war Ärger die komplett verkehrte Reaktion. Aber auch da, es musste erklärt werden, warum man ein Alibi nach dem andere produziert und bis in die Nacht hinein ins Kino geht.
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:Was soll die Geschichte mit dem Hund? Warum war es JS so wichtig das zu erwähnen? Es sagt zwar, dass er manche Dinge erzählte damit seine Geschichte runder, also glaubwürdiger erscheint. Aber ich erfinde doch nicht so eine Sache?! Es erscheint mir zu mindest sehr sehr befremdlich.
sehe ich auch so. Auch die Betroffenheit über den Tod des Hundes, er hätte es schließlich nicht verdient. Im Gegensatz zu den Eltern von EH? Denn hier schien er ja in der Lage zu sein mitfühlend zu reagieren.
So wie er seine Geschichte erzählt, war das, als er von dem Tod der Eltern von EH erfuhr, anders gewesen. Da gingen seine ersten Gedanken in die Richtung, die Mörderin schützen zu wollen und ihm fiel auch sofort ein, dass man dem Freund als Alibigeber keinen Glauben schenken würde. Also ganz gegensätzliche Gedankengänge zum Tode eines Tieres und zum Tod der Eltern.
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:Das hat Johannis B. Kerner im Interview schon nicht geglaubt.
so sieht es aus. Er konnte sich die Reaktion auf den Tod der Eltern auch nicht so recht erklären, dass JS sofort an ein Alibi dachte um die angebliche Mörderin zu schützen.
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:Wieso weihen die Beiden eine weitere Person in die Sache ein? Ich denke da an die Alibiliste. So nach dem Motto, der können wir es ja auch noch sagen, schadet ja nicht wenn die auch noch bescheid weis. Hierzu habe ich fast gar keine Infos, über Sinn und Zweck dieser Liste. Wozu gab es die überhaupt???
da ist eine Sache die nicht überprüft worden ist. Kim ist dazu nie befragt worden. Wenn man die Handschriften von ihr mit der von EH vergleicht,scheinen sie schon sehr ähnlich. Daher ist es nicht belegt, dass es sich tatsächlich um die Handschrift von Kim handelte.
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:JS hat nie einen Verdacht ihr gegenüber gehabt dass sie es mit anderen getan hat. Bis zu der DNA-Analyse nicht. JS gefiel auch die Story der Landstreicher. Wieso sollte er die gut finden wenn er doch weis dass sie es war?!
nicht nur das. Auch die Schwägerin von EH wurde verdächtigt. Auch da schaute JS einfach nur zu, wie jemand fälschlicherweise verdächtigt wurde. Immerhin hätte es für die Schwägerin, wäre sie angeklagt worden, mit dem Tode enden können. Schien ihn zu dem Zeitpunkt wenig zu kümmern.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 15:32
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:ich denke es kommt noch hinzu, dass wir hier über wissenschaftliche Gutachten und Fazits reden. Dem wollen einige anscheinend schon gar nicht mehr folgen. Wie soll man dann noch in der Lage sein ein Gesamtbild zu formen, das basierend auf einer Gewichtung von wissenschaftlichen Fazits zu einem Schluss kommt.
Gibt es eigentlich mehr oder etwas präziseres als die Spekulation (z.B. mündlich oder schriftlich? ich kenne nur (ur-alten) den Zeitunsartikel) der "unqualifizierten" Betty Layne DesPortes das die Windungsversuche hier im Form unterstreichen oder stützen würde?
Betty Layne DesPortes spekulierte:
“The evidence sample was swabbed and it may have contained not only the type O blood but other sources of DNA, such as skin cells,” she said.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ab Minute 25...
Vielen Dank, es hilft immer wieder mal die Diskussion hier zu erden.



3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 16:35
Zitat von AehmAehm schrieb:Gibt es eigentlich mehr oder etwas präziseres als die Spekulation (z.B. mündlich oder schriftlich? ich kenne nur (ur-alten) den Zeitunsartikel) der "unqualifizierten" Betty Layne DesPortes das die Windungsversuche hier im Form unterstreichen oder stützen würde?
Betty Layne DesPortes spekulierte:
“The evidence sample was swabbed and it may have contained not only the type O blood but other sources of DNA, such as skin cells,” she said.
Das ist es halt. Eine Nicht-Expertin, die sich im Konditional äußert.

Und da gibt es gleich noch einen "Kamera-Experten"

Near the end of the program, the DNA expert retained by 20/20 claims that the unidentified blood at the scene could perhaps have been left by victim Derek Haysom. The 20/20 expert is just plain wrong.

In order to believe that the unidentified blood was in reality left by Derek, one has to conclude that the blood samples at issue were mixtures, and/or that the 1985 blood typing tests conducted by Mary Jane Burton malfunctioned somehow. My attorney Steven D. Rosenfield retained two nationally renowned DNA scientists, Dr. Tom McClintock (who appeared in the program) and Dr. Moses Schanfield (whose interview with 20/20 was not used in the broadcast), to address precisely this point.
Both Dr. McClintock and Dr. Schanfield examined the raw data, looking specifically for the possibility of blood mixtures and malfunctioning tests. They both concluded, separately and unequivocally, that the blood was pure, and that there is no reason to doubt Ms. Burton's blood typing test results.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Also noch einmal ganz deutlich, was der Experte da erzählt, soll doch bitte noch von einem anderen Experten, der nicht auf Kosten von JS beauftragt wurde, bestätigt werden. Bisher ist ansonsten nichts bestätigt oder nichts widerlegt.
Diesen Experten zu unterstellen, sie seien keine oder etwa vorsätzlich falsche abgegebene Interpretationen, da bezahlt.....da muss man schon ein großes Interesse daran haben, JS als Schuldigen behalten zu wollen. Im Gegensatz zu hier haben diese Experten allerdings wirklich etwas zu verlieren.
Niemand von denen würde mMn. irgend etwas zu Routiers DNA schlussfolgern, nur wenn sie tatsächlich fremde DNA finden würden. Das sollte man schon zu vergleichen wissen.

Es ist auch genau wie Harding es sagt.....die DNA kommt nicht mit dem Raumschiff vorbei geflogen.....
Das Paroleboard muss sich mit diesen Expertenmeinungen wissenschaftlich und juristisch auseinander setzen, anstelle von "Gegnern motiviert verrissen" oder von "Laien mutmaßlich entwertet" zu werden, was positiv stimmt


melden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 16:50
@mr_majestic
Ich habe nicht gesagt es sei falsch, sondern die Gutachten beziehen sich ja auf bestimmte Fragestellungen. Daher fände ich ein Gutachten was auf andere Fragen eingeht, nicht verkehrt. Wie es sich mit der Genauigkeit bezüglich inkompletter DNA verhält. Ob tatsächlich Verunreinigungen 100%ig ausgeschlossen werden können. Ob es andere Möglichkeiten gibt die DNA Spuren zu erklären usw. usf. Insbesondere weil sowohl einer der angeblichen Täter als auch das Opfer die selbe, sehr seltene Blutgruppe haben soll.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 18:30
Man hat vers
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Daher fände ich ein Gutachten was auf andere Fragen eingeht, nicht verkehrt. Wie es sich mit der Genauigkeit bezüglich inkompletter DNA verhält. Ob tatsächlich Verunreinigungen 100%ig ausgeschlossen werden können. Ob es andere Möglichkeiten gibt die DNA Spuren zu erklären usw. usf. Insbesondere weil sowohl einer der angeblichen Täter als auch das Opfer die selbe, sehr seltene Blutgruppe haben soll.
Lustiges Quergeruder....

Schreib mal Gardner an....Bedford County soll beauftragen und finanzieren. Am besten erst mal mit der Datenbank abgleichen. Ist auch kostenlos...😊


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 18:40
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Lustiges Quergeruder....
meinst du es sollte so ungeprüft alles stehen gelassen werden? Dann braucht man ja auch nicht zu überprüfen ob jemand schuldig oder unschuldig ist. Wozu so ein Quergeruder? Ich war es nicht, müsste reichen? Oder warum sollte man überhaupt etwas überprüfen? Nur die Behauptung alleine müsste dann ja immer stimmen...


melden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 21:07
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Daher fände ich ein Gutachten was auf andere Fragen eingeht, nicht verkehrt. Wie es sich mit der Genauigkeit bezüglich inkompletter DNA verhält. Ob tatsächlich Verunreinigungen 100%ig ausgeschlossen werden können. Ob es andere Möglichkeiten gibt die DNA Spuren zu erklären usw.
Sehe ich auch so.

Eine Mischspur im Sinne von DNA verschiedener Personen im Spurenmaterial ist wohl auszuschließen.
Aber ist wirklich eindeutig, dass die DNA sicher aus dem nicht mit anderem biologischen Material (zB. Hautschuppen) verunreinigten Blut der Blutgruppe 0 gewonnen werden konnte?
Zitat von AehmAehm schrieb:Betty Layne DesPortes spekulierte:
“The evidence sample was swabbed and it may have contained not only the type O blood but other sources of DNA, such as skin cells,” she said.
Das klingt doch plausibel.

Es ergeben sich für mich folgende Möglichkeiten:

1. Urheber ist eine männliche Person, deren DNA aus beispielsweise Hautschuppen sich z. B. bei der Spurensicherung oder bei späterer Handhabung der Spuren mit Blut von Nancy Haysom und Jens Söring (evtl. auch mit dem von Derek) vermischt hat.

2. DNA aus Gewebe von DH, vermischt mit Blut von ihm selbst, seiner Frau und JS. Kontamination des Blutes der Gruppen 0 und AB also durch DH.

3. Drei verschiedene DNA-Profile. Von zwei unbekannten Tätern, Blutgruppe  0 und AB sowie von DH.

Zwei unbekannte, für EH bereitwillig mordende und von ihr nie erwähnte Phantom-Täter, von denen der eine zufällig Nancys Blutgruppe hat und der andere zufällig die von Jens. Beide fremden männlichen Täter haben es nicht geschafft, zusammen mit EH das Seniorenpaar zu überwältigen, ohne sich selbst zu verletzen und eigenes Blut zu verlieren.

Ich finde die Möglichkeiten 1. und 2. im Gesamtbild deutlich weniger lebensfremd.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 21:39
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:JS hat nie einen Verdacht ihr gegenüber gehabt dass sie es mit anderen getan hat. Bis zu der DNA-Analyse nicht. JS gefiel auch die Story der Landstreicher. Wieso sollte er die gut finden wenn er doch weis dass sie es war?!
Er hat nie nachgefragt wie es genau war. Er hat nie nachgefragt wie sie von der Kurierfahrt bei Ihren Eltern gelandet ist. Er hat nie nachgefragt wieso sie die Fahrt nicht am Sonntag machen kann
Das passt auch noch gut dazu. EH erwähnte Jens gegenüber also nie diese beiden Männer, die offenbar wirklich erst durch eine für ihn glückliche Fügung der DNA-Untersuchung in der Legende auftauchten. Die beiden haben auch nie besprochen, die Schuld irgendwie auf die beiden Männer abzuwälzen. Stattdessen liefert EH ihren geliebten ahnungslosen Jens ans Messer...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 23:29
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:2. DNA aus Gewebe von DH, vermischt mit Blut von ihm selbst, seiner Frau und JS. Kontamination des Blutes der Gruppen 0 und AB also durch DH.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht! Die Ergebnisse der Blutgruppenbestimmung schließen gemischtes Blut klar aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 23:37
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Zwei unbekannte, für EH bereitwillig mordende und von ihr nie erwähnte Phantom-Täter, von denen der eine zufällig Nancys Blutgruppe hat und der andere zufällig die von Jens.
Zufall ist gut, bei vier Blugruppen und damals ... glaube so 3 Milliarden Menschen auf der Welt:)
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Beide fremden männlichen Täter haben es nicht geschafft, zusammen mit EH das Seniorenpaar zu überwältigen, ohne sich selbst zu verletzen und eigenes Blut zu verlieren.
Huch, das kenne ich und das sitmmt doch auch für JS. Oder sagst du, dass es von den 3 Milliarden Menschen nur JS Blutgruppe 0 hat?
Oder an was machst Du fest, dass es das Blut von JS ist?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.07.2018 um 23:39
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich finde die Möglichkeiten 1. und 2. im Gesamtbild deutlich weniger lebensfremd.
Ich finde es bedrohlich, wenn Fakten ins "wünsch dir was" Lebensbild gepresst werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 07:06
@Aehm
Ich habe gerade gesehen, dass du und andere diese Diskussion im März schon geführt haben. Damals hast du übrigens auch schon versucht, mit ironietriefendem  argumentum ad hominem zu überzeugen. Hat damals nicht funktioniert und es funktioniert irgendwie immer noch nicht.

Die Diskussion endete damals mit diesen Feststellungen:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 05.03.2017:Man kann nicht davon ausgehen, dass es jemand schafft, mit identischer DNA Blutgruppe 0 als auch Blutgruppe A zu besitzen. Von daher muss entweder Blutgruppe A oder Blutgruppe 0 verunreinigt worden sein (Hautpartikel o. ä.) Ich hoffe, das leuchtet jedem ein...
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 09.03.2017:Ihr irrt beide. Weder gibt es einen neuen DNA Test, noch beweisen die neuen Erkenntnisse (letztlich nur ein Kreuzvergleich der beiden alten Berichte von 1985 und 2009), das ein anderer Mann am Tatort war.
Das ist eben die befremdliche Schlussfolgerung: Die Forensiker oder DNA-Spezialisten arbeiten zunächst mal nur aus dem Untersuchungsmaterial ein bestimmtes DNA-Profil heraus. Es wäre dann noch wünschenswert, anzugeben, welche Fehlerquellen vorhanden sein könnten und wie unsicher das Resultat ist. Mit der Behauptung, "zwei andere Männer waren am Tatort" , gehen sie bereits eine Beurteilung ein, die erst ein Gericht vornehmen sollte.

Das "Heilbronner Phantom" ist für mich jedenfalls nicht ausgeschlossen und auch nicht unwahrscheinlich.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 04.03.2017:On their face, given the circumstances of collection and storage, it does not appear that they independently support an actual innocence claim,” DesPortes said. Quelle: Richmond Times-Dispatch, 11. September 2016
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forensische-dna-analyse-schwachstelle-wattestaebchen-a-615625.html

Aber nichtsdestotrotz, wenn es weitere Ermittlungsmöglichkeiten zu Verunreinigungen, zur DNA der Opfer oder in Form eines Abgleichs mit Datenbanken gibt, sollten diese natürlich genutzt werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 08:20
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die Diskussion endete damals mit diesen Feststellungen:

Venice2009 schrieb:
Man kann nicht davon ausgehen, dass es jemand schafft, mit identischer DNA Blutgruppe 0 als auch Blutgruppe A zu besitzen. Von daher muss entweder Blutgruppe A oder Blutgruppe 0 verunreinigt worden sein (Hautpartikel o. ä.) Ich hoffe, das leuchtet jedem ein...

ElvisP schrieb:
Ihr irrt beide. Weder gibt es einen neuen DNA Test, noch beweisen die neuen Erkenntnisse (letztlich nur ein Kreuzvergleich der beiden alten Berichte von 1985 und 2009), das ein anderer Mann am Tatort war.
Meine Vermutung ist, dass Du hierfür nicht gerade nachgesehen hast, sondern damals schon dabei warst und mit Zweit- und Drittprofilen hier Masse vortäuschen willst. Egal, es mag sein, dass Du für Dich an dieser Stelle der Diskussion ausgestiegen bist.

Trotzdem:
* indentische DNA ist falsch, weil zu wenig Locis bestimmbar waren
* oder die gleichen Werte an den verschiednen Locis lassen nicht auf die gleiche Verunreinigungsquelle schließen
=> vgl. beide DNA Gutachten

und nochmal Trotzdem:
* die Erkenntnis, dass es Kreuzvergleiche sind ist auch uralt
* aber sie ergeben sich durch pures lesen von Gerichtsdokumenten
* also sitzt JS wegen klar widersprüchlicher Gerichtsunterlagen
=> meine Erwartung wäre, dass die US-Justiz die Beislast bei sich sieht und diesen Widerspruch aufklärt, schließlich sitzt trotz diesen Widerspruchs jemand seit Jahrzehten im Gefängnis

und sorry, nochmal:
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 04.03.2017:On their face, given the circumstances of collection and storage, it does not appear that they independently support an actual innocence claim,” DesPortes said. Quelle: Richmond Times-Dispatch, 11. September 2016
=> Also gibt es tatsächlich NUR diesen Zeitungsartikel?
=> und kann es sogar sein, dass es NUR EIN flüchtiges Interview war?


Zum Schluss noch meine Frage aus dem Post davor, Du bist Ihr m.E. ausgewichen:
Zitat von AehmAehm schrieb:Huch, das kenne ich und das sitmmt doch auch für JS. Oder sagst du, dass es von den 3 Milliarden Menschen nur JS Blutgruppe 0 hat?
Oder an was machst Du fest, dass es das Blut von JS ist?
Wir sollten doch nicht vergessen, dass alles was an forensichen Beweisen im Prozess angeführt wurde aus heutiger Sicht Junk-Science (Sokenshow) oder total überinterpretierte Blutgruppentests sind.

Im Prozess schadronierte Updike noch:
type0Original anzeigen (0,5 MB)

und daraus wurde:
updike sorryOriginal anzeigen (0,4 MB)

=> und jetzt gibt es den allgemeinen und nicht konkretisierten Windungsversuch der Verunreinigung durch irgendwas nur nicht Blut


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 08:27
@Aehm
Wer von den 3 Milliarden Menschen war denn der Freund von EH gewesen, war in Washington und ist mit ihr geflohen und hat gestanden? Das schränkt den Kreis doch so ziemlich ein, findest du nicht auch?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 08:55
@Venice2009
Ja oder anders rum ...
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:... Freund von EH ...
... Washington ...
... mit ihr geflohen ...
... hat gestanden ...
aber kein forensicher Beweis, dass JS am Tatort war (Blutgruppe beweist gar nichts, schließt JS nur nicht aus)

stattdessen im Prozess oder bei den Ermittlungen
Blutgruppenshow
Sockenshow
Meineide der Hauptbelastungszeugin
befangener Richter, der sich selbst für unbefangen erklärt
zahlreiche forensiche Spuren, die nicht verfolgt wurden und nicht von JS sein können (Haar, Fingerabdruck, Kippe, ...)
Zeugenaussagen: EH vergleich Fussabdruck, Autos in der Einfahrt, ...
Tabuisieren des Missbrauchssachverhalts

... und wahrscheinlich noch sehr viel mehr.

Das Gesamtbild ist für mich sowas von eindeutig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 09:17
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das passt auch noch gut dazu. EH erwähnte Jens gegenüber also nie diese beiden Männer, die offenbar wirklich erst durch eine für ihn glückliche Fügung der DNA-Untersuchung in der Legende auftauchten. Die beiden haben auch nie besprochen, die Schuld irgendwie auf die beiden Männer abzuwälzen. Stattdessen liefert EH ihren geliebten ahnungslosen Jens ans Messer...
Mir ist schleierhaft wie man so argumentieren kann, wenn im Prozess 1990 Neaton von Komplize redet.
Aber mit derselben Ignoranz im Sinne der eigenen Legendenbildung versucht man ja den schwachen Gefuehlsmensch EH, das Opfer eines mordlustigen Söring aufrecht zu erhalten...

Obwohl schriftlich auch aus ihrem Mund was ganz anderes belegt ist

- Fremdgehen
- Männer veestümmeln
- nach 3 Monaten Ewig-Liebessuelz die JS "Beziehung" schon beenden wollen
- Manipulieren (Bauchmensch???)

Gut, dass die 4 Ermittler-Herren auf fundierte Weise überzeugender sind als Gardner und Updike


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 10:27
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Gut, dass die 4 Ermittler-Herren auf fundierte Weise überzeugender sind als Gardner und Updike
Das wird hier immer gerne übergangen.
Wieso sollten sich die vier Herren so stark für ihn einsetzen?
Die haben Zugang zu allen Unterlagen, machen sich die Mühe.
Geben ihren Namen dafür her.

In dem Zusammenhang wollte ich Dich @Venice2009 sowieso mal fragen:
Du sprichst sehr häufig von grosser Menge an Menschen, die an seine Schuld ,
ja sogar viel mehr als diejenigen, die an seine Unschuld glauben.

Kannst Du das mal bitte irgendwie belegen?

Unser Strang hier zählt natürlich nicht, logisch oder wenn doch dann wäre es sicher 50-50.
Also ausser Blogs kenne ich eigentlich niemanden, der sich gegen ihn ausspricht, vielleicht noch
ein, zwei Amerikaner, die sich auf sozialen Netzwerken dazu äussern.
Mich interessiert das wirklich woher Du diese Erkenntnis nimmst....
Denke ich muss jetzt nicht die ganzen Beiträge von Dir zitieren.

Ich kann gerne mal eine Liste der Menschen machen, die an seine Unschuld glauben, bzw.
die der Meinung sind, dass über 30 Jahre genug sind.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 10:54
Zitat von BluelleBluelle schrieb:vier Herren
Und renommierte Wissenschaftler sich mit ihren eindeutigen Aussagen ihren Ruf verbrennen können, wenn doch jeder "Vollblinde bis Einäugige" im Internet Quellen auftut, wo er von Problemen mit alten Blut-/DNA-Spuren, Kontaminationen, Mischungen nachlesen kann.
(Aber über Krankheiten nachlesen, macht halt auch noch keinen guten Arzt mit der richtigen Diagnose...;)

Und das in einem Fall, wo es doch um einen in den Staaten so "unbeliebten Doppelmörder" geht und es sich noch nicht mal um ein lukrativeres Vollgutachten (mit umfangreichen Analyseanteil) handelt, sondern es eher nur um eine Expertenmeinung geht.

Also für schätzungsweise 5000 USD seinen Ruf schädigen, um Söring ein "wissenschaftliches Alibi" zu verschaffen.
Ziemlicher Nonsens.

Die Vermutung liegt mMn. eher nahe, dass das Paroleboard Probleme haben wird, überhaupt Gegengutachter finanzieren zu können, die in irgendeiner Form wissenschaftlich Stellung, innerhalb einer Überprüfung, dazu beziehen werden. Deshalb bin ich besonders auf den wissenschaftlichen Part der Würdigung (Pardonantrag) seitens des Paroleboards gespannt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 11:31
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Unser Strang hier zählt natürlich nicht, logisch oder wenn doch dann wäre es sicher 50-50.
Also ausser Blogs kenne ich eigentlich niemanden, der sich gegen ihn ausspricht, vielleicht noch
ein, zwei Amerikaner, die sich auf sozialen Netzwerken dazu äussern.
Mich interessiert das wirklich woher Du diese Erkenntnis nimmst....
Denke ich muss jetzt nicht die ganzen Beiträge von Dir zitieren.
lies einfach mal die Kommentare zu Zeitungsartikeln, Social Media usw. Sehr viele kritische Stimmen, die ihm die Geschichte so eben nicht glauben. Bei Amazon hast du ja schon mal gelesen nicht? Da waren es schon recht viele, oder meinst du die seien alle nur getürkt? Auch die mit höherer Bewertung als 2 Sternen lesen ;).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2018 um 11:47
Zitat von AehmAehm schrieb:aber kein forensicher Beweis, dass JS am Tatort war (Blutgruppe beweist gar nichts, schließt JS nur nicht aus)
und das schließt JS zu 100% aus? Ein nicht Vorhandensein von DNA bedeutet, jemand sei unschuldig? Ist das tatsächlich so?
Außerdem gibt es noch 3 Blutspuren der Blutgruppe 0 die nicht ausgewertet werden konnten. Diese können doch von JS stammen, oder schließt du das zu 100% aus? Wenn ja, dann begründe es bitte mal!
Zitat von AehmAehm schrieb:stattdessen im Prozess oder bei den Ermittlungen
Blutgruppenshow
Sockenshow
Meineide der Hauptbelastungszeugin
befangener Richter, der sich selbst für unbefangen erklärt
zahlreiche forensiche Spuren, die nicht verfolgt wurden und nicht von JS sein können (Haar, Fingerabdruck, Kippe, ...)
Zeugenaussagen: EH vergleich Fussabdruck, Autos in der Einfahrt, ...
Tabuisieren des Missbrauchssachverhalts
kannst du bitte belegen, dass der Richter befangen war?
Soweit ich weiß, wurden die Urteile, auch bezüglich der angeblichen Befangenheit des Richters von höheren Instanzen überprüft. Also wie kommst du darauf, dass er befangen war, wenn das übergeordnete Berufungsgericht zu einem anderen Urteil kam? Weil du das als Laie so empfindest? Was du persönlich ja gerne tun kannst, es aber rechtlich gesehen absolut nicht aussagekräftig ist! Und das ist das Problem, was viele Unterstützter von JS machen. Sie berufen sich auf ihre persönlichen Befindlichkeiten bezüglich ihres eigenen Rechtsempfindens. Dies hält juristisch gesehen nicht stand.

Ich wundere mich z. B. auch bezüglich der Aussage von JS, er schicke niemanden zum Henker dabei ließ er die unschuldige Schwägerin von EH ins offene Messer laufen, als sie von der Polizei verdächtig wurde. Wo war da seine Empathie? Wieder abhanden gekommen?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Und renommierte Wissenschaftler sich mit ihren eindeutigen Aussagen ihren Ruf verbrennen können, wenn doch jeder "Vollblinde bis Einäugige" im Internet Quellen auftut, wo er von Problemen mit alten Blut-/DNA-Spuren, Kontaminationen, Mischungen nachlesen kann.
(Aber über Krankheiten nachlesen, macht halt auch noch keinen guten Arzt mit der richtigen Diagnose...;)
Warum gibt es Gegengutachten, wenn Gutachten, laut deiner Aussage unfehlbar sind?


Anzeige

2x zitiertmelden