Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 18:48
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:ehen Sie her! Es gibt Blutspuren am Tatort, die fälschlicherweise mir zugeordnet werden. Aber ich bin unschuldig, ich war in der Tatnacht nicht am Tatort. Untersuchen Sie dieses Blut bitte auf DNA, dann finden Sie den wahren Täter!"
so sieht es aus. Schon damals als man ihm versuchte den Sockenabruck unterzujubeln, wäre wahrscheinlich jeder, als wirklich Unschuldiger, auf die Barrikaden gegangen. Er hat es scheinbar so hingenommen, ich meine, es war nicht seiner und da behauptet jemand einfach das Gegenteil? Unvorstellbar für mich. Wo wir alle wissen, dass JS um Worte eigentlich nicht verlegen ist.

Er hat sogar das Glück, dass es sehr viele forensische Beweise in diesem Fall gibt. Er hat also einiges womit er arbeiten könnte. Selbst das Werkzeug in Form von Anwälten, Sheriffs, Ermittler usw. ist vorhanden. Nur herantrauen tut sich da niemand so richtig dran.
So viel Glück haben andere, die vielleicht wirklich zu Unrecht einsitzen, nämlich nicht.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 18:57
Ich weiß nicht ob man im Knast so viele Möglichkeiten hat, so etwas nachzugehen.
Ihr stellt JS immer so dar, als ob er selbst alles mögliche hätte untersuchen lassen können.
Er sitzt in einer kleinen Zelle in einem amerikanischen Gefängnis.
Ich muss mich doch schwer wundern, dass ihr jemanden, der kein Geld hat, bzw. abhängig von
Spenden ist, so viel Aktivität seines eigenen Unschuldsbeweises haben soll oder freie Auswahlen oder was auch immer.
Er geht an die Öffentlichkeit- das ist Euch zu aufdringlich. Wenn er still wäre, hätte er keine Supporter, die natürlich auch
nicht rund um die Uhr oder mit finanziellen Mitteln gesegnet sind.
Es kostet doch alles Geld.
In welcher Welt lebt ihr, man merkt, dass Ihr Euch so gut wie gar nicht in jemanden hinein versetzen könnt.
Halt in EH eher, das arme Hascherl.

Dass er den Sockenabdruck nicht sehr ernst nimmt, kann man doch sehr gut an der Ausführung von Gail Marshall erkennen.
Sie sagt, das ist nonsens, unwissenschaftlich usw. Klar, dass er dann auch so denkt.
Auch Gardner spricht darüber als Fake.
Ihr hier in Allmy macht ein Theater daraus, obwohl fast alle sagen sogar die GegnerJS dass ein Sockenabdruck keine Aussagekraft hat.
Meine Güte.


9x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 19:18
@Bluelle
Sprechen wir hier von dem selben JS? Denn dieser hat die Mittel und das seit Jahren, wird anwaltlich unterstützt, warum muss man das relativieren?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dass er den Sockenabdruck nicht sehr ernst nimmt, kann man doch sehr gut an der Ausführung von Gail Marshall erkennen.
War sie denn damals in der Verhandlung als man ihm diesen unterjubeln wollte mit dabei? Oder hatte er bereits das Wissen darüber, ach das ist eh nichts?
Warum muss man eigentlich immer so viel bei ihm relativieren? Man könnte es vielleicht auch so stehen lassen, dass es nicht unbedingt ein typisches Verhalten ist, etwas so hinzunehmen, was einen einen großen Teil des Lebens kosten wird. Insbesondere bei jemanden wie ihm.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 19:23
Was hat das denn mit relativieren zu tun. Lass doch anderen Leuten einfach ihre Meinung, als vehement Deine aufzudrücken.
So was kann ich schon in der realen Welt nicht ausstehen oder bei sonstigen Diskussionen.
Hat was mit Respekt und gutem Kommunikationsverhalten zu tun.
Vielleicht solltest Du versuchen Dich mal ein wenig zurückzuhalten, als bei jedem , wirklich jedem Beitrag von uns sofort zu reagieren.
Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ;)


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 19:31
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Post #1 17:54. Ab ca. 25:00 sieht man wie gesagt auch die von @mr_majestic eingestellte Tapete, nur mit mehr Abdrücken.
Danke! Da ist also jemand einmal eine Tapete entlanggelaufen. Man sieht im Film, dass die Abdrücke immer schwächer werden. Ich kann nach dem ZDF-Film nicht sagen, wessen Abdrücke das sind. Könnten auch Sörings sein.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die dünnflüssigere Tinte scheint beim Abrollen dorthin abzulaufen bzw sich zu sammeln.
Ja, stimmt. Ist damit kein spezielles Merkmal von EH.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 20:52
@mr_majestic

Lese gerade wieder im Thread und versuche meine Lücken nachzuholen. Behaupte mal ich hab jetzt nach dem Zufallsprinzip ungefähr 40% der Seiten gelesen. Alles aufmerksam durchzulesen würde echt dauern bzw. scheint mir fast unmöglich. Aber ich habe jetzt einige alte Posts von Dir gelesen und ich muss sagen:
In einer Sache muss ich Dir in jedem Fall 100% zustimmen: Die Ermittlungsarbeit ist unbefriedigend. Das sage ich jetzt natürlich als Laie. Das fängt an mit der Verhörtechnik bei Jens Sörings Geständnis und endet dann vor Gericht mit dieser komischen "Sockenabdruck-Fotomontage".
Was haben die Ermittler eigentlich die ganze Zeit gemacht (man weiß natürlich auch nur Bruchstücke ihrer Arbeit).
Als EH und JS flohen hatten die Ermittler scheinbar nichts wirklich in der Hand, sonst hätten sie doch nicht fliehen können.

Es ist halt auch so: In Amerika muss der Staatsanwalt die Geschworenen überzeugen. In Deutschland sieht die Sache anders aus. Hierzulande hätten wir eine Urteilsbegründung des Gerichts. Der Richter hätte darlegen müssen wie er sich den Tathergang vorstellt und so weiter. Er hätte also seine Indizienkette Schritt für Schritt begründen müssen. Wenn dann Zweifel auftauchen, tja dann, "Im Zweifel... In Amerika ist es aber ein Geschworenengericht, das macht einen großen Unterschied, ich denke da wiegt eben auch Sörings Geständnis schwerer.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 21:01
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich weiß nicht ob man im Knast so viele Möglichkeiten hat, so etwas nachzugehen.
Ihr stellt JS immer so dar, als ob er selbst alles mögliche hätte untersuchen lassen können.
Er sitzt in einer kleinen Zelle in einem amerikanischen Gefängnis.
Ich muss mich doch schwer wundern, dass ihr jemanden, der kein Geld hat, bzw. abhängig von
Spenden ist, so viel Aktivität seines eigenen Unschuldsbeweises haben soll oder freie Auswahlen oder was auch immer.
Er geht an die Öffentlichkeit- das ist Euch zu aufdringlich. Wenn er still wäre, hätte er keine Supporter, die natürlich auch
nicht rund um die Uhr oder mit finanziellen Mitteln gesegnet sind.
Es kostet doch alles Geld.
In welcher Welt lebt ihr, man merkt, dass Ihr Euch so gut wie gar nicht in jemanden hinein versetzen könnt.
Halt in EH eher, das arme Hascherl.

Dass er den Sockenabdruck nicht sehr ernst nimmt, kann man doch sehr gut an der Ausführung von Gail Marshall erkennen.
Sie sagt, das ist nonsens, unwissenschaftlich usw. Klar, dass er dann auch so denkt.
Auch Gardner spricht darüber als Fake.
Ihr hier in Allmy macht ein Theater daraus, obwohl fast alle sagen sogar die GegnerJS dass ein Sockenabdruck keine Aussagekraft hat.
Meine Güte.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Was hat das denn mit relativieren zu tun. Lass doch anderen Leuten einfach ihre Meinung, als vehement Deine aufzudrücken.
So was kann ich schon in der realen Welt nicht ausstehen oder bei sonstigen Diskussionen.
Hat was mit Respekt und gutem Kommunikationsverhalten zu tun.
Vielleicht solltest Du versuchen Dich mal ein wenig zurückzuhalten, als bei jedem , wirklich jedem Beitrag von uns sofort zu reagieren.
Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ;)
Nur mal danke dafür! Und überhaupt. Ich bin da voll bei dir, kriege das nur leider nicht in so gut in Worte wie du. ( Und @mr_majestic. )


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 21:02
@mr_majestic
Zur Ergänzung: Man würde sich halt ungefähr so was wünschen,
- Einstichwinkel des Messers, die zustechende Person war so und so groß (laut Gutachten)
- es waren X Messer beteiligt
- Nancy Haysom ist X Minuten nach ihrem Mann verstorben
- Reifenabdruckspuren in der Einfahrt?
usw. (Bin selbst natürlich CSI-Geschädigt)


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 21:16
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dass er den Sockenabdruck nicht sehr ernst nimmt, kann man doch sehr gut an der Ausführung von Gail Marshall erkennen.
Sie sagt, das ist nonsens, unwissenschaftlich usw. Klar, dass er dann auch so denkt.
Auch Gardner spricht darüber als Fake.
Ihr hier in Allmy macht ein Theater daraus, obwohl fast alle sagen sogar die GegnerJS dass ein Sockenabdruck keine Aussagekraft hat.
Meine Güte.
Das ist so nicht richtig. Gardner und auch JS selbst sagen, dass JS Fußabdruck besser zu LR3 passt, als der von EH bzw. dass LR3 dem von JS sehr ähnlich ist.

Nonsens und unwissenschaftlich wäre es, wenn man eine Person mit einem Fußabdruck identifizieren wollte. Darum ging es aber nicht, JS und EH waren bereits durch eine Vielzahl von Indizien (Briefe, Mietwagen, Flucht, Geständnis, Kronzeugen-Aussage usw.) als Täter identifiziert, es ging nur noch darum, wer von beiden den LR3 am Tatort hinterlassen hat. Und dann ist es legitim, LR3 mit den Abdrücken von JS und EH zu vergleichen und JS als den wahrscheinlicheren Verursacher auszumachen.

Schau dir mal ähnliche Indizien in anderen Indizienfällen an, diese beweisen nie die Täterschaft auf wissenschaftlichem Weg, denn sonst wären es Beweise, wie Fingerabdrücke oder DNA.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 21:25
@Sector7

Muss widersprechen: Der Sockenabdruck spricht eben nicht für Jens Söring als Täter. Laut Gardner ist es ein weiteres Puzzlestück (man kann JS eben nicht ausschließen). der Sockenabdruck sagt also leider gar nichts aus. Worauf Gardner wahrscheinlich aber indirekt Bezug nimmt, ist, dass JS eben in seinem Geständnis erwähnt hat, dass er auf Socken zum Tatort zurück ist, plötzlich bekommt dieser verwaschene Sockenabdruck Relevanz.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 21:33
Noch Was:
Was für ein Gemetzel: So eine Socke ist ja ziemlich saugfähig. Wenn so eine Socke also solche Abdrücke hinterlässt, kann man sich vorstellen, wieviel Blut an diesem Tatort geflossen sein muss, und die oder der Täter waten da durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 21:49
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich weiß nicht ob man im Knast so viele Möglichkeiten hat, so etwas nachzugehen.
Ihr stellt JS immer so dar, als ob er selbst alles mögliche hätte untersuchen lassen können.
Er sitzt in einer kleinen Zelle in einem amerikanischen Gefängnis.
Wenn nicht er, wer dann???

Immerhin hat er einige Unterstützer und sogar einen Anwalt, der glaub ich, ohne Bezahlung, sich seiner angenommen hat.

Er schreibt Briefe an Politiker, an seinen Freundeskreis, die ihn unterstützen.
Er gab zahlreiche Interviews vor laufender Kamera u. per Telefon.

Auch ein Seelsorger reiste zu ihm.

Und immerhin liegt es doch in seinem Interesse, seine Unschuld zu beweisen.

Also trifft es nicht so ganz, was ich oben zitierte.

Selbst, wenn einwandfrei fest gestellt wird, das es Elizabeths Abdruck war, heißt es noch lange nicht, das sie es tatsächlich war und Söring nicht.

Oder könnte ihr Strafmaß nachträglich angehoben werden, was meinst Du, @Venice2009 ?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 22:03
@borabora

also vom Typ her mag ich Jens Söring auch überhaupt nicht. Aber darum sollte es doch nicht gehen, oder? mir ist Elizabeth haysom sympathischer (ich bin ein Mann ).


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 22:15
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Oh doch, das hätte Söring sehr wohl beeinflussen können. Dazu hätte Söring nur rechtzeitig beantragen müssen, dass die Blutspuren auf DNA untersucht werden. Aber die Untersucung geschah erst 2009 von Amts wegen. 8 Jahre nachdem das Urteil rechtsgültig geworden war, 19 Jahre nach dem Prozess, 23 Jahre nach der Verhaftung, 24 Jahre nach der Tat.
Was macht Söring in der Zwischenzeit? Tingelt 11 Jahre durch sämtliche Revisionsinstanzen, reitet vergeblich auf angeblichen Rechtsfehlern herum, schreibt Bücher über die große Anti-Söring-Verschwörung. Statt dass er die von uns allen so heiß geliebten harten Fakten auspackt:

"Sehen Sie her! Es gibt Blutspuren am Tatort, die fälschlicherweise mir zugeordnet werden. Aber ich bin unschuldig, ich war in der Tatnacht nicht am Tatort. Untersuchen Sie dieses Blut bitte auf DNA, dann finden Sie den wahren Täter!"

An harten Fakten und belastbarer fornsischer Erkenntnis kein Interesse.

Aber jetzt, wo die Blutspuren keine DNA-Analyse mehr hergeben, teils gar keine DNA, teils nur noch fragmentarische DNA vorhanden ist, da will Söring uns im Stil eines Hütchenspielers weißmachen, es sei DNA anderer Personen, der wahren Täter, gefunden worden. Er habe einen Unschuldsbeweis.

Wer zu spät kommt... :)
Das sehe ich komplett genauso. Vermutlich ging JS die Muffe, als die Blutproben 2009 auf DNA untersucht wurden. Danach hat er die untaugliche Qualität der Blutproben für sich genutzt und sät Zweifel mittels unbrauchbaren Teilauswertungen.

Schon 1986 war JS untätig, anstatt z.B. einen Privatdetektiv nach Charlottesville und Washington DC zu schicken. Vielleicht hätte sich ja einer der zahlreichen Taxifahrer oder das Kino- oder Hotelpersonal erinnert, vielleicht hätte eine Beschattung von CK oder JF Erfolg gehabt.

Spätestens im Mai 1986 im Knast oder vorher hätte sich JS bei seinem Anwalt oder den Eltern über seinen Diplomatenstatus informieren können, dann wäre es erst gar nicht zu den angeblich falschen Geständnissen gekommen.

Wenn JS nicht am Tatort war, hätte er völlig entspannt und kooperativ - wie EH auch - sein Blut und seine Finger- / Fußabdrücke abgeben können. Stattdessen verweigerte er die Abgabe, verzögerte den Abgabetermin und flüchtete 3 Tage vor dem Termin. Vorher verwischt er völlig unsinnig (weil er mit EH und den Briefen flüchtete) seine Fingerabdrücke in seiner Wohnung und seinem Auto.

Die verwischten Fingerabdrücke am Tatort und die verwischten Fußabdrücke mit dem Blut der Opfer passen meiner Meinung nach null zu einer EH auf Drogen, sondern 100pro zu JS und seinem ähnlichen Nachtatverhalten. Auch sein berechnendes Geständnisverhalten spiegelt das Tat- und Nachtatverhalten wieder, in Form von völliger (narzisstischer) Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und Geringschätzung der "Yokels". Bei den Straftaten während der Flucht war es nicht anders, erst "erfolgreich", dann zwangsläufig gescheitert, was natürlich EHs Schuld war. :) Im Gepäck ein Koffer voller Briefe mit Realnamen und direktem Bezug zur Tat in Virginia, was sicher nicht dem Zweck diente, EH zu schützen.

Wie man es auch betrachtet, mit schlauem und reifem Handeln hat JS in der Zeit nicht geglänzt, ganz egal ob man ihn als Täter sieht oder nicht. Daher ist es ein Zirkelschluss und mutet seltsam an, wenn man dummes Tat-Verhalten, den Mietwagen-Fehler, nicht 100% verwischte Spuren oder versuchte Voodoo-Zeichen mit einem dafür angeblich zu schlauen Jens Söring in Widerspruch zu bringen versucht.

Jens Tatbereitschaft basiert meiner Ansicht nach auf (Nerd-)Komplexen in Kombination mit intellektueller Selbstüberschätzung und einer EH, die für JS unerreichbar war, außer er ging auf ihre kranken Fantasien ein. Ich denke, EH hat einen Jens Söring in seiner narzisstischen Art und kompromisslosen (wahnhaften) Zielverfolguing unterschätzt. So haben sie sich gegenseitig bis zum realen Mord in das einzige sie eng verbindende Thema hineingesteigert, bevor EH bemerkte, dass sie anstatt bei ihren Eltern nun schlimmer bei JS an der Kette lag.

Beide Verurteilten gaben klägliche Washington DC Storys ab, die bei beiden vollkommen unglaubwürdig sind. JS räumt in einem seiner Geständnisse die Möglichkeit ein, dass EH ohne sein Wissen am Tatort gewesen sein könnte. Das Tat-, Nachtat-, Flucht- und Geständnisverhalten trägt in meinen Augen eine Handschrift mit Wiedererkennungswert, die von JS.

Die Gesamtbetrachtung lässt für mich nur den wahrscheinlichen Schluss zu: Keiner der beiden kann die Wahrheit sagen, denn beide waren am Tatort.
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Muss widersprechen: Der Sockenabdruck spricht eben nicht für Jens Söring als Täter.
Da nur JS oder EH als Täter in Frage kamen eben doch. EHs Abdrücke passten lt. Gardner und Reid schon 1985 nicht, von JS gab es 1985 keine Abdrücke, da er geflohen ist. Hier im Thread wurden JS und EHs Abdrücke verglichen. JS sagt, dass diese beiden Abdrücke beide gut zu LR3 passen, ich und einige User hier im Thread befanden JS Abdruck als passender. Jedoch wurde lt. JS vor Gericht ein anderer Abdruck von EH verwendet, der sehr deutlich von LR3 abwich. Wie hättest du das als Geschworener entschieden?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 22:34
Also um sofort auf die direkte Frage zu antworten: als Geschworener hätte ich versucht, diesen Sockenabdruck beiseite zu schieben. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse gehen eben gegen Null. Man kann eben nicht irgendeinem Menschen irgendeinen Sockenabdruck zuordnen. Aber ich hätte eben sein Geständnis herangezogen (mit dem Detail dass er zum Tatort zurückkehrt, auf Socken).

das wäre wirklich schwer für mich geworden, aber ich glaube mich hätten die zweifelhaftigkeit dieses "Beweises" eher auf Sörings Seite gezogen. Im Zweifel eben für den Angeklagten: Der Sockenabdruck überzeugt nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 22:46
Zur Ergänzung:
Meiner Meinung nach hätte der Richter den Sockenabdruck eindeutig als irgendeinen Beweis ausschließen sollen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 23:06
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Man kann eben nicht irgendeinem Menschen irgendeinen Sockenabdruck zuordnen.
Übersetzt: Man kann eben nicht irgendeinem Menschen irgendein Indiz zuordnen.

Kann man aber eben doch, im Rahmen einer Indizienkette. Was soll man machen, wenn es keine (wissenschaftlichen) Beweise gibt? Alle Indizien vom Richter ausschließen und die Täter laufen lassen?

Und JS war ja nicht irgendein Mensch, sondern einer der beiden Täter, entweder in DC oder am Tatort, wobei seine DC-Story nicht glaubhaft war. Seine Unschuld-Story war 4 Jahre nach seinen Geständnissen noch weniger als nicht glaubwürdig, denn dafür hatte er 4 Jahre Vorbereitungszeit. Jemand, der die Tat mehrfach gestanden hat, der von der Mittäterin belastet wurde, der bei der Polizei nicht kooperativ war, der geflüchtet ist, dessen Blutgruppe 0 am Tatort war (wie kommt die dahin, wenn nur EH und JS als Täter in Frage kommen?), der auf der Flucht Straftaten beging, der sich (als angeblich Unschuldiger) 4 Jahre gegen einen Prozess in Virginia wehrte usw. usf. alles Indizien (nicht Beweise), die für ihn als Täter sprechen.
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Zur Ergänzung:
Meiner Meinung nach hätte der Richter den Sockenabdruck eindeutig als irgendeinen Beweis ausschließen sollen.
Siehe oben.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 23:23
Also ich meine nur, dass dieser Sockenabdruck als Beweis völlig untauglich ist, das sagt indirekt ja auch Gardener. Prinzipiell stimme ich dir in Allem zu. Aber du hast mich ja gefragt wie ich als Geschworener reagiert hätte. Und da muss ich eben sagen, dass mich die Geschichte mit dem Sockenabdruck einfach nicht überzeugt hätte. Und es gehört (wie ich finde) zum Fairness eines Verfahrens, dass man unzulängliche Beweismittel nicht zulässt.
Du willst mich aber festnageln. Tatsächlich glaube ich aber, dass Jens Söring sehr viel mit der Tat zu tun hat. Er ist (meiner Meinung nach) nicht unschuldig.
Folgende Straftatbestände fallen mir Mindestens ein: Verdeckung einer Straftat, Beihilfe zum Mord, Scheckbetrug...


melden

Der Mensch Jens Söring

31.10.2018 um 23:26
Zur Ergänzung: Anstiftung zum Mord?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.11.2018 um 00:58
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ielleicht solltest Du versuchen Dich mal ein wenig zurückzuhalten, als bei jedem , wirklich jedem Beitrag von uns sofort zu reagieren.
Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ;)
immer das selbe, wenn dir die Argumente ausgehen gehst du unter die Gürtellinie ;). Ich finde das so amüsant :)
Und natürlich schreibe ich wann immer ich möchte, ist ja süß, dass du scheinbar Strichlisten führst *g*


Anzeige

melden