Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 23:15
@JohnnyGWatson
Habe eben mal ins Vid. gehört. Wer interviewt ihn dort? Wann war das?
(sollte das schon hier geschrieben worden sein sorry)

aber ich werde mir das mal bei gelegenheit komplett anhören . ist ja doch recht lang

man bekommt einen guten eindruck davon warum er auf viele" so smart" wirkt.

wenn er Interviews in deutsch gibt, klingt er mE nach nicht so überzeugend bzw so smart. was sprache und begabung z sprache ausmacht ist erstaunlich. das muss auch mal gesagt werden

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 23:41
@calligraphie
Das war sie hier am selben Tag seiner Paroleablehnung in 2011. Als man zu ihm meinte er solle einen Privatdetektiv arrangieren um auch der Buchanan Aussage nachzugehen (NB).

Ich finde eher auf Englisch wirkt er oben etwas angestrengt, hektisch und forsch.
Auf deutsch (zumindest bei The Promise) wirkt er gelassener/nachdenklicher aber das ist wohl auch situativ. Verständlich bei Ablehnung. Dann hier auf Englisch ebenso eher entspannt.

https://www.youtube.com/watch?v=mCL6_kGTS-g (Video: WSET 2011-08-05, Jens Soering Denied Parole, Pursuing a New Lead)

Was ist mit den kompletten Briefen? Keine chance auf einen "heissen Draht" nach Berlin?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 02:11
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Fürchterliches Mißverständnis. Jim Farmer war angeblich homosexuell, darauf bezieht sich der Beitrag von @JohnnyGWatson.
Ach so. Aber das erklärt dann auch die damalige Situation, wenn EHs Vater wusste von JF, dass er schwul war, aber nichts davon , dass EH ihre Drogen von ihm bezog, sondern die Haysoms hatten dafür JS im Verdacht ?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:-Das erpresserische blackmailing von JF bezog sich nicht auf Drugs/Deal sondern auf das Verpetzen dass sie mit Söring in DC ist.
Ja klar, hätte er nur die halbe Wahrheit ausgeplaudert, nicht das mit der Erpressung mit den Drogen und EH hätte nichts von den Drogen sagen können, ohne sich selbst und JF zu verraten.
Ihm zu sagen, er solle sich verirren, war auch keine Option, erklärte Liz. Wenn sie ihr Versprechen, die Drogen zu transportieren, nicht einhalten würde, würde Jack zu ihren Eltern spitzeln. Er würde dann sagen, dass Elizabeth entgegen ihren Behauptungen und Versprechungen immer noch Drogen nahm - wie an diesem bestimmten Wochenende, das sie mit ihrem neuen Freund Jens in Washington verbracht hatte, ohne die Erlaubnis ihrer Eltern einzuholen!
So meinte ich das auch. JF hatte sie in der Hand mit ihrer Reise nach DC mit Jens.
Natürlich würden Mr. und Mrs. Haysom Jacks Geschichte glauben. Er war Stipendiat, Richtersohn, praktisch ein alter Freund der Familie. Jack mag unverschämt homosexuell sein, aber er war nie des Drogenkonsums verdächtigt worden, geschweige denn des Drogenhandels.

Liz hingegen hatte den Ruf zu lügen und war sogar nach Europa geflohen, um als Junky und Tramp zu leben. Schlimmer noch, sie wäre nicht in der Lage, unsere Reise nach Washington ohne die Erlaubnis ihrer Eltern zu verweigern; die Haysoms könnten diesen Teil von Jacks Geschichte leicht bestätigen. Und sobald sie sie in einer Lüge erwischt hatten, würden sie sofort annehmen, dass Jacks Anschuldigungen wegen Drogenkonsums ebenfalls wahr waren.

Elisabeths Erklärung machte für mich Sinn. Sie müsste die Drogen transportieren. Natürlich bestand ich darauf, dass ich sie begleite, wenn sie die Sendung beim Händler in Washington abholen wollte. Ich hatte keine Illusionen darüber, dass ich jemanden einschüchterte, aber es schien offensichtlich, dass ich sie nicht allein gehen lassen konnte!

Liz erhob jedoch erneut Einspruch. Jack hatte dafür gesorgt, dass sie die Drogen allein abholen konnte, und wenn zwei Leute plötzlich auftauchten, wurde der Händler nervös. Wer hätte gedacht, was dann passieren würde? Außerdem war ich so offensichtlich kein Drogenkonsument, dass der Händler sich weigern würde, Geschäfte um mich herum zu machen, aus Angst, verhaftet zu werden. Elisabeth musste also nicht nur die Drogen abholen, sondern sie musste es auch ohne mich tun.

Auf jeden Fall blieb keine Zeit für weitere Gespräche: Der letzte Teil von Liz' kleinem Geständnis war, dass sie die Drogenlieferung sehr bald abholen sollte. Sie musste mehr oder weniger sofort gehen, und sie wollte wissen, wo sie mich hinbringen konnte.

Schließlich habe ich etwas energischer Einspruch erhoben. Ich musste darüber nachdenken! Was zum Beispiel würde Jack davon abhalten, sie immer wieder zu erpressen, um Kurierfahrten durchzuführen?

@bellady
Interessant. The Wortlaute are really weitere possible weitere Kurierfahrten to over the same Söring nachdenkt. Es klingt so als ob ihr Konsum auch in Fahrten abarbeiten soll. The chain hat eine neue Bedeutung in der Konstellation Farmer, Schulden, Kompensation, Eltern, Party, Streit, etc.

Entweder wird sie in der Nacht auch noch Schulden bezahlen bzw. ihm Drogen abkaufen oder denkt darüber nach, ein Auto zu organisieren. Sie sollen auch in 2W später Geld bekommen. Vielleicht ist das auch ein Reizthema.
Genau ! Vllt. stand das Ganze erst am Anfang, dass EH nicht bewusst war, auf was sie sich da eingelassen hatte mit der ersten Kurierfahrt und Jens hatte dort in DC schon weiter gedacht, wollte sie noch schützen beim Abholen der Drogen. Er sollte nicht erfahren dürfen, wer das ist, der die Drogen an EH über[/quote]

.

Entweder wird sie in der Nacht auch noch Schulden bezahlen bzw. ihm Drogen abkaufen oder denkt darüber nach, ein Auto zu organisieren. Sie sollen auch in 2W später Geld bekommen. Vielleicht ist das auch ein Reizthema. [/quote]

Genau ! Vllt. stand das Ganze erst am Anfang, dass EH nicht bewusst war, auf was sie sich da eingelassen hatte mit der ersten Kurierfahrt und Jens hatte dort in DC schon weiter gedacht, wollte sie noch schützen beim Abholen der Drogen. Er sollte nicht erfahren dürfen, wer das ist, der die Drogen an EH übergab.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 08:25
Zitat von belladybellady schrieb:Interessant. The Wortlaute are really weitere possible weitere Kurierfahrten to over the same Söring nachdenkt. Es klingt so als ob ihr Konsum auch in Fahrten abarbeiten soll. The chain hat eine neue Bedeutung in der Konstellation Farmer, Schulden, Kompensation, Eltern, Party, Streit, etc.
Sorry, ich komme hier sprachlich nicht mehr mit. Wer sagt das, und vor allem: was soll es bedeuten?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 08:52
@hopkirk
Das war wohl englischer Text mit deutschem Kommentar, durch einen Übersetzer gejagt und zitiert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 08:53
Zitat von belladybellady schrieb:Genau ! Vllt. stand das Ganze erst am Anfang, dass EH nicht bewusst war, auf was sie sich da eingelassen hatte mit der ersten Kurierfahrt und Jens hatte dort in DC schon weiter gedacht, wollte sie noch schützen beim Abholen der Drogen. Er sollte nicht erfahren dürfen, wer das ist, der die Drogen an EH übergab.
Wenn er sie schützen wollte hätte er darauf bestehen müssen mitzufahren, meinst du nicht auch. Oder sie gar nicht erst fahren lassen. Irgendwie werden hier immer die gängigsten Möglichkeiten nicht in Betracht gezogen.

Er hätte sich ja im Hintergrund halten können, um die Dealer nicht nervös zu machen 😁😁. Sorry, aber das wird immer alberner.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:08
So ist es.
Es werden eben die unlogischten Szenarien herbeigeführt, die schon an den Haaren herbeigezogen sind, nur, damit Söring nicht schuldig ist.
Das möge verstehen, wer will.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:12
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Er hätte sich ja im Hintergrund halten können, um die Dealer nicht nervös zu machen 😁😁. Sorry, aber das wird immer alberner.
Hast Du Erfahrungen in Drogendeals?
Seine Erklärung sie begleiten zu wollen ist total plausibel.

Und ausserdem trifft es genau den Punkt den Sector7 ansprach. Verknüpfte "Alibis"

Haysom wusste schon bei der Abfahrt wie die Route lautet. Das Ferngespräch hat eine Bedeutung und sie wollte Söring bei der Route definitiv nicht dabei haben.

Schon alleine weil sie auf Farmer stossen wird. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.

Schon Dave Watson sagt in the Promise zu dem Vater von Farmer: "I think this was a part of their alibi"


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:20
[
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Hast Du Erfahrungen in Drogendeals?
Seine Erklärung sie begleiten zu wollen ist total plausibel.
Nein habe ich nicht, aber im logischen Denken. Wäre ich ein Mann würde ich meine Freundin nie und nimmer in so einer Situation alleine lassen. Dann wäre ich ihr gefolgt, aber das was er erzählt ist Unsinn.
Hier waren die Drogendealer die wesentlich größere Gefahr gewesen, als die Eltern von EH in Lynchburg. Aber nein, ich sitze viel lieber im Kino und produziere ein unsinniges Alibi nach dem anderen während sich meine Freundin in eine gefährliche Lage begibt. Nein, das kann ich nicht glauben, dass es so abgelaufen sein soll.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:37
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Nein habe ich nicht, aber im logischen Denken. Wäre ich ein Mann würde ich meine Freundin nie und nimmer in so einer Situation alleine lassen. Dann wäre ich ihr gefolgt, aber das was er erzählt ist Unsinn.
Soso, wenn "ich eine Frau gewesen wäre", die ihren Macker so liebt wie sie schreibt hätte
sie den mit in ihre Gay- und Drug bars geschleppt und in seiner Gegenwart konsumiert.
Sie war froh als er endlich weg war damit sie genau dies tuen kann.
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es.
Es werden eben die unlogischten Szenarien herbeigeführt, die schon an den Haaren herbeigezogen sind, nur, damit Söring nicht schuldig ist.
Das möge verstehen, wer will.
Als blinder Söring Fan würde ich das so stehen lassen. Wir sind allerdings hier in einem Krimiforum und es gibt welche, die in dem Fall lieber den Weg "Justus Jonas" gehen als hier Jahrzehnte lang das Urteil und die Argumente der Anklage nach,
weil einfach die Konstellation so ist!
Logisch in sich konsistente Planspiele als unlogisch bzw. als an den Haaren herbeigezogen abzutun zeugt mMn. nicht grade von kriminalistischem Verständnis nur weil der verurteilte Doppelmörder in Frage gestellt wird oder etwa weil seine Komplizin, die eh schon Drahtzieher in dem Doppelmord war eine andere Bedeutung bekommt und in dieser Richtung nichts schriftliches (!) zu existieren scheint.

Das dem "Science Fiction-Autor" Söring der Name JF für diesen Abend nach 4 Jahren Manuskript Arbeit einfiel ist anders herum bedeutungslos, willkürlich, blos ein Racheakt auf Drogendealer bzw. Eifersucht auf einen "Nebenbuhler"??

Warum gibt es soviele connects (logisch/konsistent) zu dieser Person im Tatzeitraum? In Briefen neben Sätzen die tataffin sind. Oder persönliches aufeindertreffen.

Reiner Zufall??


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:51
Es is doch ein lächerliches Argument von JS, dass er bei der angeblichen Kurierfahrt nicht dabei sein sollte, weil er zu serös aussieht. Das hat er sich doch ausgedacht! Im wirklichen Leben ist es ist doch ein Vorteil seriös auszusehen, da eine Polizeikontrolle dadurch unwahrscheinlicher wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:53
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Logisch in sich konsistente Planspiele als unlogisch bzw. als an den Haaren herbeigezogen abzutun zeugt mMn. nicht grade von kriminalistischem Verständnis
Sich etwas zurecht zu konstruieren, was man nicht mal annähernd beweisen kann, steht aber auch nicht für ein hohes kriminalistisches Verständnis.
Das schafft wirklich jeder, und kommt sogar häufig in Indizienfällen vor, bei denen der Täter behauptet unschuldig zu sein.
Dazu muss man sich ja nur hier im Forum durchlesen. Du bist mit diesem Phänomen also nicht alleine. Wobei es tatsächlich Fälle gibt wo es durchaus noch viele offene Fragen gibt. Hier dieser Fall ist dafür aber komplett ungeeignet. Hier muss man schon von jeglicher Logik abweichen, um zu erklären, er hätte von nichts gewusst.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:56
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Hier waren die Drogendealer die wesentlich größere Gefahr gewesen, als die Eltern von EH in Lynchburg.
Da sagst du was.

Es gab diese Drogenfahrt nie. Es ist wie beim Fußabdruck und der DNA - Es gibt für seine Behauptungen und für seine Unschuld keine Beweise. Rein gar keine. Geht auch nicht, weil er nicht unschuldig ist.

Hätte man die Angaben überprüft und sie hätten sich nicht bestätigt, hätte er sagen können, dass sich natürlich keiner selbst des Drogenhandels bezichtigt, außerdem hätte ihn EH ja auch angelogen haben können, weil sie in Wahrheit nur allein die Eltern töten wollte.
Und da liegt die Krux: Warum sollte sie das wollen? Sie hatte doch bereits brieflich vorgefühlt, wie JS so zum Elternmord steht und er war alles andere als abgeneigt. Warum also das ganze WE über nicht nochmal das Gespräch darauf lenken?

Ich verrate die Antwort: Sie haben drüber geredet und sie haben beschlossen, es gemeinsam zu tun und sie sind gemeinsam hingefahren und haben die Haysoms zusammen brutal hingerichtet.

Es gab nie eine Drogentransportfahrt, es gab auch nie ein Gespräch in dieser Hinsicht. Es gab stattdessen Gespräche über den Mord.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 09:57
@Rosenmontag
@Venice2009
@Seps13

Zu seriös für einen Drogendeal. Lol. Dealer verticken wie viel Prozent ihrer Ware an Leute die "unseriös" aussehen? Und klar, EH der "Junkie" und ehemalige "Hure" sah schon verdammt "unseriös" aus. Trotz ihrer Herkunft. Lol.

Es bleibt dabei. Einige Menschen glauben dem braven "Jens" jedes Wort, egal wie unsinnig die Aussage ist. Das muss mir mal ein Psychologe mit einfachen Worten erklären. Ich kapiere es einfach nicht.

Ergänzung:

Natürlich gab es diese Fahrt niemals. Reine Erfindung. Also volle Zustimmung zu Seps13.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 10:25
@ElvisP
@Seps13
@Venice2009

Lustig. Ich lese also 100%en Ausschluss für
die Drogenfahrt.
Die Beweisführung dazu höre ich mir gerne
an. Gibt es etwa Protokolle über Drogenhunde, die durch das Auto gelaufen sind und nicht angeschlagen haben von denen ich keine Kenntnis habe? Beweislastumkehr mal anders herum.

Also nein.
Gut. Den korrekt durchgeführten Luminoltest
gibt es aber. Ein Fahrer der in irgendeiner Form Blut an sich gehabt hätte, hätte durch Sitzen bzw. Nutzen des Fahrzeugs dieses auf Elemente der Fahrerseite übertragen.
Daran gibt es rein gar nichts zu rütteln. Reid hat niemals nur die Motorhaube oder das Rücklicht eingesprüht oder ähnlichen unlogischen Unsinn. Der war Ermittler!

Übrigens um noch mehr Stoff für Planspiele
ins Rollen zu bringen. NB hat im Tatzeitraum
in einer Krankenhaus-Bib gearbeitet. Er soll ja wohlmöglicher Besitzer des möglichen Tatautos sein. Vielleicht hat Söring in der Jura-Bib sich nicht vorzeitig mit dipl. Immunität auseinander gesetzt.
Aber Haysom hat wissenschaftliche Literatur zum Thema Blut etc. von ihrem Freund/Kumpel (auch befreundet mit JF) bekommen. Eine potentiell tatbezogene Lektüre neben den Mördergeschichten, die sie vor der Tat aufsaugte. Das könnte ihr dabei geholfen haben die Spurenlage zu beeinflussen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 10:28
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich kapiere es einfach nicht.
Ich auch nicht. Gerade in diesem speziellen Fall habe ich es mir so erklärt, dass es vielfach an dem feindlichen Gegenpart von Elizabeth Haysom liegen könnte. Man möchte sie gern verteufeln und als die böse Drahtzieherin sehen. Vielleicht aufgrund eigener schlechter Erfahrungen und Projektionen.

Dadurch ist keine nüchterne Betrachtung mehr möglich. Es fällt ja auf, dass die negative Darstellung von EH bis zum Umfallen rezitiert wird.

Ich habe mich aus Charakterstudien früher herausgehalten, aber gerade hierdurch

Beitrag von Sector7 (Seite 974)

ist mir klargeworden, wie verzerrt das Bild wird, wenn man auf Propaganda hereinfällt und dass es doch sinnvoll ist, dies hin und wieder mal zu korrigieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 10:31
Bei der Kurierfahrtstory tut es mir richtig leid für JS. Er scheint sich überhaupt nicht im Klaren zu sein wie seine Gesichte für die Entscheidungträger des parole Board wirken muss, die ja eine Begnadigung davon abhängig machen, ob von dem Antragsteller eine Gefahr für die Gesellschaft ausgeht, d.h. weitere Straftaten zu erwarten wären. In den Story´s von JS wir den Entscheidungsträgern des pB offensichtlich , dass JS überhaupt keine Distanz zu strafbaren Handlungen hat.

Ohne Bedenken hätte er an einer Drogenkurierfahrt teilgenommen usw. Weder JS noch seinem Freundeskreis scheint klar zu sein welche Konsequenzen die Super Jens Storys auf seinen Anträge auf Parole hatte und haben wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 10:34
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die Beweisführung dazu höre ich mir gerne
an.
Wer behauptet, muss beweisen. Welche Beweise gibt es für das Gespräch? Haben Elizabeth oder JF dies bestätigt?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 10:40
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Man möchte sie gern verteufeln und als die böse Drahtzieherin sehen. Vielleicht aufgrund eigener schlechter Erfahrungen und Projektionen.
Gut dass sich Haysom zumindest 1987 bis heute als "böse Drahtzieherin" selber sieht weil das war auch ihr "Urteil". Ohne Projektionen.
Ob "my victims" in ihrer Tatreflektion Substanz für mehr liefert, überlasse ich denjenigen die rassistische Bemerkungen in Briefwechseln zählen und unterstreichen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 10:54
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ob "my victims" in ihrer Tatreflektion Substanz für mehr liefert, überlasse ich denjenigen die rassistische
So ist es aber doch. Ohne sie, hätte es keine Opfer gegeben. Sie hat es somit richtig erfasst und steht dazu. Im Gegensatz zu JS der nicht einmal im entferntesten so weit ist, seinen Teil der Schuld anzuerkennen.


Anzeige

melden