Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 09:29
Sie hätte erzählen können, dass er sie erpresst hat und sie deshalb geflohen ist. Wäre sie so durchtrieben, dann wäre ihr mit Sicherheit eine passende Erklärung eingefallen. Sie hätte sich mehr bemüht bezüglich des Alibi's in Washington. Da gab es schon Möglichkeiten, die Schuld auf ihn abzuwälzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 10:05
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sie hätte erzählen können, dass er sie erpresst hat und sie deshalb geflohen ist. Wäre sie so durchtrieben, dann wäre ihr mit Sicherheit eine passende Erklärung eingefallen. Sie hätte sich mehr bemüht bezüglich des Alibi's in Washington. Da gab es schon Möglichkeiten, die Schuld auf ihn abzuwälzen.
..EH wollte JS als Täter darstellen, aber ist es ihr nicht gelungen. ...sondert hat mit ihrer DC - Lüge nur offenbart, das JS nicht der Täter ist. Ist für mich zwingend logisch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 10:09
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:kannst du nicht einfach sachlich antworten, ohne irgendwelche Seitenhiebe? Fällt es dir wirklich so schwer andere Meinungen auszuhalten?
Wo siehst Du denn in meinem Beitrag einen Seitenhieb??
Also wirklich, man kann auch die Pferde husten hören.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 10:50
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Sie musste ihn als Kronzeugin voll auffahren lassen, um ihren Kopf zu retten, bzw. nicht gebraten zu werden.
Söring ist nicht nur wegen der Aussage der Kronzeugin eingefahren, da gibt es viel mehr (Briefe, Flucht, getürktes Alibi, Täterwissen, Blutgruppe 0, ...)
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:warum ich glaube das JS weder Täter ist noch der X:
EH hat ihn beschuldig auf eine Art und Weise bei der es offensichlich ist, dass sie gelogen hat. Wenn JS wirklich der Täter gewesen seien sollte hätte sie doch nur die Wahrheit sagen müssen.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:..EH wollte JS als Täter darstellen, aber ist es ihr nicht gelungen. ...sondert hat mit ihrer DC - Lüge nur offenbart, das JS nicht der Täter ist. Ist für mich zwingend logisch.
Selbst wenn man zum Schluß kommt, dass EH nicht durchgängig die Wahrheit sagt, so heißt das noch lange nicht, dass Söring unschuldig ist. Falls beide die Tat zusammen begangen haben sollten, so "muss" EH ihren Tatbeitrag herunterspielen, um nicht wegen capital murder auf dem elektrischen Stuhl zu landen. Genauso wie Söring lügt und alles auf seine Komplizin schiebt, weil er nicht dank Extrawurst lebenslänglich ins Gefängnis will.

Unabhängig con EHs Glaubwürdigkeit folgt eines jedoch zwingend: die beiden waren während der Tatnacht nicht gemeinsam im Kino. Söring hat nicht nur kein Alibi, er hat ein gefälschtes Alibi.

Söring in Erklärungsnot.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 11:03
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Söring ist nicht nur wegen der Aussage der Kronzeugin eingefahre
Behauptet ja auch niemand. Ging und geht ja jetzt ausschliesslich um EH und ihre "Rolle".


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 11:28
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Du scheinst Dich ja ganz gut mit ihr indentifizieren zu können, sonst würdest Du sicherlich nicht Tag und Nacht hier schreiben.
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 05.11.2018:nd wir jetzt wieder soweit, dass JS so ziemlich alle schlechten Eigenschaften, die ein Mensch nur haben kann in sich birgt.
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 01.11.2018:Was ist das für eine seltsame Behauptung?
Ich glaube Du weißt nicht wovon Du sprichst, oder hast Du Drogenerfahrung
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Und Eure kleine Madonna manipuliert Euch ohne Ende. Sie hatte für Euch ihren Auftritt vor Gericht.
Das wirkt sogar heute noch bei all den Männern hier (sehr große Überzahl).
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 16.10.2018:Im Prinzip kann man hier gar nicht mehr diskutieren und habe ich die Wochen davor auch nicht, es dreht sich alles im Kreis.
ich habe mir mal den Spaß gemacht und nur die letzten deiner Zitate kopiert. Der letzte gefällt mir am besten, vielleicht solltest du dich daran halten?
Ansonsten spekuliere ich jetzt auch mal über andere User, was ja dein Spezialgebiet, bist du so unzufrieden im RL, dass du so biestig bist? Oder ist das deine normale Diskussionskultur?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 12:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, bilde mir zumindest ein, den Fall objektiv, sachlich u. "nüchtern" zu betrachten.
Das ist ja genau das was einen Tatortgucker ausmacht. Ich würde noch gelangweilt hinzufügen und 0815.

Aufgrund dessen werden auch nur wie Mr.Stielz es so schön nennt, die vorliegenden hardfacts
gewichtet und die sensiblen Emotionen, die für den Fall da sein müssten, auf den verurteilten Täter fokussiert,
wobei beeinflusst von einem guilty-blog dann eine EH-überfreundliche bis entlastende Einteilung
aller Sachverhalte und Indizien herauskommt (nach dem Motto was passen könnte ist wertlos oder wird gegen JS verwendet) gewürzt mit er war eh Rassist und manipuliert seine Supporter. Dabei bekommt EH auch noch einen psychologischen Freischein, weil der eigentliche Lenker, Manipulator, Geisteskranke und Lügner ist ja überführt. Einen Joint hat er sogar auch zwei- oder dreimal geraucht.
Harry fahr den Wagen vor....

Wow.

Kommen wir mal zu einem hardfact der anderen Sorte:

EH an JS: erste Dezember Hälfte ´84

„Jens, ich schreibe Dir, weil ich nun mal eine Schriftstellerin bin – keine Denkerin und auch keine Rednerin. Schreiben ist die einzige Art, wie ich mit einiger Tiefe kommunizieren kann. … Ich hoffe, Du verzeihst mir diese Grundschulkinderart, Briefchen zu schreiben.
Zunächst einmal: Ich liebe Dich. Ich liebe Dich ganz egoistisch und so sehr, dass es weh tut.
Ich könnte jetzt lange Listen schreiben, wie verzweifelt ich Dich liebe, aber eigentlich habe ich schon zu viel gesagt. Du wirst meiner müde werden, Deine Zuneigung wird sich erschöpfen, bis Dich Gleichgültigkeit und Langeweile übermannen. Gerade bist Du gegangen, und es fällt mir so schwer, mich nicht an Dich zu klammern! Unser Gespräch heute Abend hat mich bis in die Zehenspitzen erschüttert. Ich habe so sehr gezittert, dass ich kaum mehr weitersprechen konnte. Du hast wohl begriffen, dass ich noch keinen Mann körperlich so berührt habe wie Dich, und darüber bin ich froh. Aber ob Du wohl auch verstehst, dass keine Frau jemals Deinen Platz einnehmen könnte?
Zwei Monate sind eine lange Zeit. Sie wird noch länger, wenn man den pfeifenden Schmerz der Einsamkeit spürt. … Als ich in der Lesbenbar war, hat mich eine Frau aufgegabelt, sehr attraktiv, amüsant, selbstbewusst – und sehr verführerisch“
„ür einen Augenblick habe ich gedacht, jetzt hört der Schmerz auf. Aber so wunderbar sie war, wie sie da saß und mich mit ihren riesigen blauen Augen ansah, mich in Versuchung führte, herausforderte, lockte – sie konnte kein Begehren in mir wecken. Der einzige Gedanke, der mich durchfuhr, war ein leise dahinperlendes Kichern darüber, dass ich es immer noch schaffte, das hübscheste Mädchen in der Bar auf mich aufmerksam zu machen. Ein bisschen Eitelkeit, ein winziger Selbstbetrug, der aber nur eine grauenhafte Leere in„mir hinterließ. … ich wollte sie nicht als Gefährtin. Ich wollte sie nur, um nach außen etwas zu beweisen. Genau wie Miranda. Es ist immer ein besonderer Genuss, die begehrteste Person der ganzen Gruppe zu besitzen, einfach, damit die anderen Dich anerkennen und damit Du selbst nichts spürst. Es ist ein kompliziertes, exotisches Spiel. Ein verbotenes Spiel. Und deshalb war es für mich in der Vergangenheit so reizvoll. Aber jetzt will ich etwas fühlen. Ich will die quälenden, ziehenden Wellen spüren, die auf mich einschlagen. Das hat sehr wenig mit der Gestalt der Genitalien zu tun. Mädchen ziehen mich an, weil sie verboten sind. Die Unsicherheit, die Isolation – das fasziniert mich. Ich genieße es, die Werte in Frage zu stellen, mit denen ich aufgewachsen bin. Männer haben mich körperlich gequält, aber Frauen auch – in einer lesbischen Beziehung ist man furchtbar verletzlich.
Ich schweife ab, bitte verzeih mir. Joe Cardinal liegt in meinem Bett.
Ich hätte mich in ein Mädchen verlieben können, aber ich habe es nicht getan.
Ich habe mich in Dich verliebt.
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, sehne ich mich nach einem Mann. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, sehne ich mich nach dem verbotenen Reiz„und nicht nur einen Mond zwischen den Beinen. Du hast dich um mich gekümmert, einfach so. So altklug das klingt: Ich habe viele Menschen getroffen und ich weiß, dieses einfache, geradlinige Dasein für einen Menschen ist etwas sehr Seltenes. In meinem Leben hat es nur einen einzigen Menschen gegeben, der sich wirklich um mich gekümmert hat und die Bruchstücke immer wieder aufgesammelt hat – aber ich habe sie nie geliebt.
Deshalb liebe ich Dich. Nicht nur, weil Du Dich um mich kümmerst, sondern, weil Du es tust, obwohl Du ein Mann bist. Deshalb liebe ich Dich auf eine fast friedliche Weise – ich weiß, es ist eine turbulente Art von Frieden – seit zwei Monaten und wünsche mir, dass es immer so weitergeht. (…)
Wenn ich diesen Brief noch einmal durchlese, empfinde ich ihn als ebenso schwach im Ausdruck wie alles, was ich jemals zu Dir gesagt habe, eher noch verwirrter. So will ich es dabei belassen, Dir zu sagen, dass ich Dich liebe. Mag sein, dass sich die Intensität und Richtung von Zeit zu Zeit ändert, aber ein Teil von mir wird Dich immer lieben, und diesen Teil kann Dir niemand wegnehmen. Elizabeth.[ 1]“
S105-107
Auszug aus: Jens Söring. „
Zweimal lebenslänglich / Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe
.“ iBooks.




Ich bin zwar kein Küchenpsychologe, aber was einem wohl auffallen muss ist das EH mindestens schon mal therapiewürdig ist.

- Frauen verführen
- Männer besitzen
- verbotenes tuen

Warum weil sie einer 18J Jungfrau die grade zum 2. Mal von ihr "entbübt" wurde mit einem schrägen Schwall ihrer neurotischen Welt entgegentritt und das alles mit dem Wort "LIEBE" garniert. Von der vergibt sie mal mehr mal weniger, ganz frei nach ihrer Schnauze.

Auffällig ist auch Söring war schon vor der Tat der "Kümmerer".
Über diese Art "Liebesbeweis" hat er seinen Part also schon angebahnt.

Sie hat da eher eine andere Art: Jeff Ranchero liegt in meinem Bett. (Was macht der da!).
Und du bekommst mal mehr und mal weniger Liebe, aber was Du von mir bekommst kann
Dir keiner wegnehmen.

Ich denke 50% wären nach diesen roten Ampeln schon eine Woche ausgestiegen. Die weiteren 35% 2 Wochen später.

Dadurch fällt Söring nicht durch seine Unerfahrenheit auf auch wenn er hier gleich auf ein psychisches Sondermodell trifft sondern auch die Isolierung von den ganzen Themen die "Achtung schreien".

@borabora
also zurück zu Deiner Frage warum sie die Briefe nicht vernichtet hat vielleicht erst einmal zu der Bedeutung...

MMn. hat JS nur das darin gesehen was am Ende steht. Ein Liebesbrief. Zwischen den Zeilen war ihm unwichtig oder unsichtbar.

Für EH war es der Köder zu einer weiteren Trophäe. Einer besonderen. Ein unattraktiver Kümmerer, der etwas aus freien Stücken für mich tut. Dem schreibe ich mal dass ich ihn eigennützig liebe ganz auf meine Art.

Söring klebte an EH und somit klebte er auch an den Briefen.
So wie ich es mittlerweile sehe hat er es vor EH bereut die Briefe mitgenommen zu haben.
Das wird in den Interviews deutlich und auch in den Briefen im Knast an sie. Er macht sich Vorwürfe sie über die Briefe mit reingezogen zu haben. Was auch immer mit den Beweisen aus Bedford die sie vernichten soll. Damit können nicht die Briefe gemeint sein die sie ihm schrieb.

14. Juni 86 (6 Tage nach dem Geständnis) JS an EH
I’m not asking for forgiveness. I don’t deserve it, and I certainly don’t want a letter from you taking it all on yourself. Such a letter would piss me off tremendously. All along, I made the mistakes – and more or less willingly, you were dragged along…”

Gleichermassen war ja klar, dass wenn beide 85 gesagt hatten dass sie in DC im Marriott waren
es keine Rettervariante von Söring mehr geben konnte die hiess "sie wusste von nichts" nach dem
die Briefe über ihren Hass gelesen wurden. Wenn er also gesagt hätte ich bringe sie für dich um
und bekomme eh nur 5-10 Jahre, dann hätte er sie trotzdem vernichten müssen, um sie komplett rauszuhalten.
Er hat also damit einen Fehler begannen so oder so. Vielleicht war es aber auch so schräg, dass sie das Tagebuch schreiben wollte, mit belastenden Informationen in Richtung JS (was schon schräg genug ist und "Bonnie und Clyde" ad absurdum führt) als Garantie und papertrail für sein Opfer. Und er sich sagte dann behalte ich die Briefe.

Wenn man aus sowas keinen Exit hinbekommt ist, gib es einen Realitätsverlust ziemlich klar.

Aber noch einmal zum Eingangspunkt. Diese Kümmererseite von Söring kann ja thematisch nur auf eine angeschlagene EH passen, die mit ihren Eltern Stress hat oder körperlich in einer Drogenepisode nicht auf der Höhe ist. Sich also hilfebedürftig zeigt.
Weil in einer Lesbenbar ist sie die Queen und Entscheiderin und darüber wer in ihr Bett darf sowieso.

Noch einmal zum Retter ohne Rettungsansatz und warum Mr Haysom auch so zugerichtet wurde.


„Elizabeth wurde als Kind in der Schweiz vergewaltigt … er hielt Mrs. Haysom nicht für lesbisch. Elizabeth wurde von ihren Eltern vernachlässigt … Mrs. Haysom hatte einige Affären und genoss es, Unruhe in der Öffentlichkeit zu verbreiten … Mr. Haysom hatte sich von Mrs. Haysom abgewandt; Elizabeth beschrieb ihn als kalt … Elizabeth wurde von ihrer Mutter nackt fotografiert, die Fotos wurden Besuchern gezeigt … Jens hat diese Fotos selbst gesehen, Elizabeth hat sie ihm gezeigt … las Auszüge aus Jens’ Briefen an Elizabeth vom Januar 1985 vor … Voodoo ist möglich, wenn man daran glaubt … Einbrüche als mögliche Erklärung für die Morde … Streit beim Abendessen ein Zufall … Jens schloss seine Aussage: »Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Wir haben darüber gesprochen, ihre Eltern umzubringen. Ich wollte es nicht tun, aber ich bin zu ihnen gefahren und habe sie umgebracht. Jetzt hat man mich gefasst.« Ende des Verhörs um 21.42 Uhr.[28]“

Auszug aus: Jens Söring. „
Zweimal lebenslänglich / Wie ich seit drei Jahrzehnten für meine Freiheit kämpfe
.“ iBooks.
S251

Das erwähnte Söring gegenüber Gardner im Zusammenhang mit dem Geständnis.
NH soll also Affären gehabt haben und gerne Unruhe in der Öffentlichkeit verbreitet haben. Daher auch die Gerüchte in der Stadt. Also die Mutter war auch schon der Rebell in ihrem spiessigen Stammbaum. Der Vater hat sich von ihr abgewandt.

Das könnte bedeuten, dass EH sogar gewisse Ähnlichkeiten bei ihrer Mutter gesehen hat. Und ihrem Vater die Mitverantwortung für den Missbrauch vorwirft.

Es ist also so, das Söring auf EHs Brief mit den Einbrüchen reagiert. Mich würde sein genauer Wortlaut interessieren. An Voodoo glaubt er also nicht. Streit beim Essen? Geschlichtet von Jesus und der Power auf Love.
»Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Wir haben darüber gesprochen, ihre Eltern umzubringen. Ich wollte es nicht tun, aber ich bin zu ihnen gefahren und habe sie umgebracht. Jetzt hat man mich gefasst.«

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aus der Mittäterschaft war EH nicht mehr rauszuhalten.

Ich finde Hardings Position ziemlich neutral. Er sagt wenn es um die Briefe geht wäre er Lost
(wie Gardner...:)


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 13:00
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Das ist ja genau das was einen Tatortgucker ausmacht
Tut mir leid, das ich nicht mit juristischem Wissen aufwarten kann, "musst" Dich mit einer Justizangestellten begnügen.

Lassen wir also alle bisherigen Erkenntnisse beiseite, auch den Tatort.

Da sind zwei Menschen, Elizabeth Haysom und Jens Söring. Sie scheinen eine Liebesbeziehung zu führen u. auf ein mal werden ihre Eltern tot, grausam erstochen u. zugerichtet, aufgefunden.

Machst Du hier ohne das bisher Zusammengetragene weiter?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 13:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:juristischem Wissen
Genau das hatte ich nicht gemeint....


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 13:18
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:die vorliegenden hardfacts gewichtet und die sensiblen Emotionen,
Also weniger hardfacts und mehr sensible Emotionen, ja? Das bringts? Ich versuche mal die Geister der Opfer zu channeln…



Ah, hat geklappt.
Spoiler>>Jens Söring ist der Mörder.<<
War jetzt wenig überraschend für mich. Aber gut, mal einen anderen Weg ausprobiert zu haben.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 13:23
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:MMn. hat JS nur das darin gesehen was am Ende steht. Ein Liebesbrief. Zwischen den Zeilen war ihm unwichtig oder unsichtbar.
Also ist er wieder mal aus seiner Verantwortung genommen, angemessen zu reagieren.
Alles Andere lese ich später.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 14:11
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:mr_majestic schrieb:
die vorliegenden hardfacts gewichtet und die sensiblen Emotionen,
Also weniger hardfacts und mehr sensible Emotionen, ja? Das bringts? Ich versuche mal die Geister der Opfer zu channeln…



Ah, hat geklappt.
Spoiler
>>Jens Söring ist der Mörder.<<
War jetzt wenig überraschend für mich. Aber gut, mal einen anderen Weg ausprobiert zu haben.
Von Dir kommt irgendwie nix mehr inhaltlich verwertbares, sondern nur noch sarkastisches.
Wenn du meinst mit deiner analytischen bebilderten Fussparade EH+JS zum QED geführt zu haben. Dann ist ja gut. Du musst überlegen, ob du Eh auch als von Söring missbrauchtes, angekettetes Opfer siehst und mit William Holdsworth und Cy_n den Pardonblog für EH aufmachst.
Dann kommst du aber am emotionalen nicht vorbei...:)

Hätte mir noch einen analytischen Beitrag zu meinen Abdrücken und deinen in puncto Ähnlichkeiten zu LR3/5 gewünscht.
Aus der Nr steigst Du aber offensichtlich aus. Mir schwant da etwas.

Ich hatte versucht etwas tiefer auf "Tatortgucker" und andere Fakten einzugehen als nur noch Dampf zu plaudern. Mit Weihrauch für JS a la ElvisP hab ich es auch nicht so.

Aber sich mit den beiden auseinanderzusetzen und einen logischen Ansatz für X zu suchen mag ja Sinn machen.

Die Sache kann auch einfacher sein. Da lesen 4 Ermittler die Briefe der beiden und lassen im Gerichtssaal ´87 sogar aus diesem Brief s.o. vorlesen.
Wenn JS nicht gestanden hätte dann würde doch von der Justizsachbearbeiterin bis zum Oberstaatsanwalt,von Inspector Clouseou bis Hercules Poirot jeder erwarten das EH sagt was
es mit "Jeff Ranchero" in ihrem Bett auf sich hat. 2 Wochen vor dem Brief in dem sie ihren Elternhass an JS rauslässt und gut 3 Monate bevor sie tot in ihrem Haus liegen. ODER?

OK gut....aber jetzt ist ja alles so gekommen wie es kam, Gardner hat 85 nicht die Spur ins Marriott verfolgt und Söring hat sich "ans Messer ausgeliefert"...er wars.

1990 widerruft er das ganze. Ist es also total behämmert dieselbe Frage nach Jeff R. und allen
die da wohl in ihrem Dunstkreis, in ihrem Bett ect. waren zu fragen einfach nur auf Basis der Tatsache dass JS glaubte er war mit ihr zusammen, denn nur er hatte sie und sie hat ihn durch und durch manipuliert. Die Flucht mit Söring als letzer mitgehangen/mitgefangen Akt für´s Bauernopfer und noch eine solide Geldquelle.

Dieser Fall ist sehr komplex, weil vor allem eine Person beteiligt ist die sich nicht 0815 verhält.
Ich will nicht wieder von Wahrscheinlichkeiten anfangen, aber sie schreibt einen Liebesbrief an JS
und hat einen Mann im Bett (steht halt eher auf den Reiz des Verbotenen, den sie eigennützig befriedigt).
Hust...Jeff R. kann also mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Liedchen von EHs Elternhass singen. Nur muss sie es ihm gar nicht schreiben. Er liegt ja neben ihr.

@borabora

Zurück an Borabora und den Tatortguckern...
Wieviel Mühe würden sich Juristen in diesem komplexen Fall machen wenn die Hardfacts so schön indizienmässig auf dem Tisch liegen.

Gardner behauptet...sie hasste ihre Eltern und er adaptierte ihren Hass....Beweis? Sein Geständnis.
Ja gut wenn man jemanden umbringt, und dann noch auf diese Weise, und das Geld liegen lässt,
dann bleibt kein anderer Grund. Aber Reid ist der einzige der sich fragt...Diesen Hass nach 30 Minuten sehen, diese Brutalität mit 120 Pfund.

Wieviele Fälle von Falschgeständnissen gingen schon über Deinen Tisch und wie war die Historie zu den Fällen?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 14:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also ist er wieder mal aus seiner Verantwortung genommen, angemessen zu reagieren.
Alles Andere lese ich später.
Nein....ich bin wie alle 100% hier der Meinung, dass er verantwortlich dafür ist, wo er ist.
Zur Manipulation gehören 2. usw.
EH+X heisst einfach nur, nach 4 Jahren für London-Fraud und U-Haft und 2 Jahre Coverup
eines Mordes hätte er ein juristisches Anrecht auf ein Leben ohne Psychotante, Lebenslügen, Drogen, Missbrauch etc. haben können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 14:46
@mr_majestic
wieso sind die Eltern ausgerechnet in den 3 Monaten getötet worden, die sie JS kannte?
Laut dir, kannte sie die wahren Mörder schon eine Ecke länger, warum also dieser Zeitpunkt? Hast du zufällig auch da ein Zitat aus JS´s Bibel?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 15:20
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:EH+X heisst einfach nur, nach 4 Jahren für London-Fraud und U-Haft und 2 Jahre Coverup
eines Mordes hätte er ein juristisches Anrecht auf ein Leben ohne Psychotante, Lebenslügen, Drogen, Missbrauch etc. haben können.
Ja, aber für so ein mildes Urteil müsste Söring am Doppelmord ganz und gar unschuldig gewesen sein.

Kein Messerstecher, nicht am Tatort, kein Anstifter, kein Helfershelfer, kein accessory before the fact. Es gibt da aber u.a. ein getürktes Alibi, das Söring in der Mordnacht geliefert haben will. Ganz und gar unweissend, versteht sich, denn alles andere bringt ihm eine sehr unangenehme Haftstrafe ein. Söring deutelt alles weg, aber seine Erklärungsversuche sind komplett blödsinning und weltfremd, nicht nur wegen der mörderischen Briefe vor der Tat.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:die sensiblen Emotionen, die für den Fall da sein müssten
Über sensible Emotionen darf jeder gerne diskutieren, da lese ich sogar interessiert mit, auch wenn ich weniger schreiben werde. Aber wenn es um die Frage des Tathergangs und der Schuld geht, dann muss sich alles an den bekannten harten Fakten messen lassen. Denn Psychotanten und Lebenslügen reizen auch meine emotionale Sensbilität. ;)

Für ein "hätte haben können" hätte Söring sich nur anders entscheiden müssen. Es gibt Entscheidungen, ab da läuft das Leben zwangsläufig und unwiderruflich anders. "He had the choice", und nachträgliches Lamentieren ändert daran leider nichts mehr.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 16:30
Also schön der Reihe nach:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wieso sind die Eltern ausgerechnet in den 3 Monaten getötet worden, die sie JS kannte? Laut dir, kannte sie die wahren Mörder schon eine Ecke länger, warum also dieser Zeitpunkt? Hast du zufällig auch da ein Zitat aus JS´s Bibel?
Mir ist nicht klar was dich an der 3 oder an der Quelle stört denn ich habe dich voll berücksichtigt.
- extra leicht verdauliches Deutsch für dich
- Brief by Haysom Translation by Söring....wenn du einen Übersetzungsfehler wissen solltest dann Buuzer drücken
- Tja EH kannte soviele in dem Zeitraum....Eine Kim konnte sie sich gleich aus dem Nachbarzimmer in ihr Bett zitieren. Die war weiblich, also schön verboten. Sie konnte sogar einen von Loyalität vorspinnen und Söring vor der Fluch trotzdem vor ihr beschuldigen...Sinn?
Zum Alibischreiben war sie jedenfalls verfügbar usw.

Müssen wir jetzt wirklich den Fragenkatalog beispielsweise an einer Kim durchexerzieren was sie einschloss/ausschloss
AB/B/0
38/42
New Balance oder Roos
Kaukasisches Haar

Das ist alles Black Box. Der einzige Schlüssel ist wie Rosenmontag und auch andere hier denken EH selber.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:ür ein "hätte haben können" hätte Söring sich nur anders entscheiden müssen. Es gibt Entscheidungen, ab da läuft das Leben zwangsläufig und unwiderruflich anders. "He had the choice", und nachträgliches Lamentieren ändert daran leider nichts mehr.
Was sollst Du jetzt auch anderes sagen der mit den ganzen Appeals argumentiert. Ich denke natürlich auch die Frau war die falsche Entscheidung. Aber hassen soll er sie ja angeblich immer noch nicht!
Ich sehe keinen Beweis für anstacheln, ich sehe keinen Beweis für die Tatwaffe wählen und besorgen, ich sehe keinen Beweis für einen konkreten Mordplan...

Alles Blah blah wobei der beide den Capital Murder mit Vorsatz fürchten...der Ausführende, und der der es angeblich war. Immer noch logisch...;)

@Seps13
Vielleicht ist die Tinte auch einfach zu teuer...lass mal gut sein.

Es gehört schon eine gehörige Portion Verniedlichung und Ignoranz dazu den Brief als real Gefühle einer nachweislich gestörten Person zu deuten.

Aber das sind halt die Fans. Deshalb rate ich Dir, es gibt auch von denen ein Paar. Auch EH sitzt schon seit 32 Jahren. Also go for Parole.
Und sollte sie mal einen Hund bei ihrer Gefängnisschule handgreiflich massregeln. Nicht auf so einen Schwachsinn kommen sie wäre 85 ein brutaler Charakter gewesen und eine Bedrohung für die Menschheit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 16:51
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Tja EH kannte soviele in dem Zeitraum....Eine Kim konnte sie sich gleich aus dem Nachbarzimmer in ihr Bett zitieren. Die war weiblich, also schön verboten. Sie konnte sogar einen von Loyalität vorspin
ja, aber Kim kannte sie auch schon zuvor. Warum immer wieder diese unsäglichen Zufälle?

Was der Brief damit zu tun hat weiß ich nicht so recht. Was mich allerdings immer wieder verwundert ist, wie du ganz genau zu wissen scheinst, was EH Ernst meinte und was nicht. Auch in Bezug auf JS, da bist du dir auch immer sehr sicher. Aber gut, dass du so sachlich und nicht emotional argumentierst :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 17:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Warum immer wieder diese unsäglichen Zufälle?
Welche Zufälle?
Ob sie jmd parallel 1 Tag vor Söring oder nach Söring kennengelernt haben könnte der X ist kann ich dir doch nicht sagen.

Bei EH+X und Söring =Bauernopfer hat X bestimmt auch noch ein taktisches Wörtchen mit zu reden.
Manipulieren, Hinstellen, Abziehen, Absichern....das ist bestimmt nicht alles en detail von Frau Haysom ausgefuchst worden. Auch wenn sie sich in Dramen und Krimi-Literatur gut auskannte.

Die Frage wäre auch muss oder wird X Söring kennen? Wenn nicht ist die Blackbox 100%


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2018 um 17:31
@mr_majestic
ach ok, also hatte Mr. X Söring quasi mit ausgesucht. Wofür eigentlich? Denn dass er die Tat auf sich nehmen würde, war ja laut seiner Aussage (Gott sei dank sonst würde man da wieder zweifeln) auf seinem Mist gewachsen.


Anzeige

melden