Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir ist aufgefallen, daß etliche , der von deutschen TV Sendern erstellten Dokumentationen zum Thema , recht JS lastig gefärbt sind.
Das liegt zum einen an der Nähe der Journalisten (insbesondere KS) zu ihrem Jens, zum anderen an der Tatsache, dass durch Skandalisierung ("deutscher Diplomatensohn unschuldig in US Haft! ") des Falls gute Quoten erreicht werden. Und dann gibt es noch die trash Journalisten von den Regionalblättern sowie RTL und Co, die ungeprüft alles übernehmen, um ja kein Geld für Recherchen ausgeben zu müssen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:06
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ich würde davon ausgehen, dass man grade als Anwalt nicht Personen und individuelle Fälle in einen Topf wirft,

Das muss ich mal eben richtigstellen - das war nicht @Rick_Blaine, der hat mir nur geantwortet. Die Fälle habe ich alle zusammengewürfelt, weil alle drei eine Kampagne (aber auf recht unterschiedliche Art) betreiben, alle sich öffentlich äußern und alle einen gut aufgestellten Unterstützerkreis haben.
Ich habe das Gefühl, Söring schneidet unterm Strich am schlechtesten ab. Mich hat interessiert, woran das liegen könnte. Vielleicht ist meine Wahrnehmung aber auch nicht richtig, weil die zu forumsbezogen ist.
Danke für alle Antworten dazu.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:09
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Genauso ist es. Da fühlt man sich teilweise wirklich beleidigt, was er für Erklärungen für seine angebliche Unschuld bietet, obwohl er von Anfang an mit dabei gewesen ist.
Ja , ob das ein Professioneller Sachverständiger für Fuss oder Reifen Abdrücke war spielt in dem Fall keine Rolle ,bzw ist eine komische Art seine Unschuld beweisen zu wollen.

Ich denke mal dass das Wort unschuldig Teil seiner Kampagne is . Er hat einmal gesagt dass er zwar nicht unschuldig sei , aber das Verbrechen dessen er angeklagt worden ist nicht getan hat.
Das wäre aber keine gute Grundlage um in der Öffentlichkeit zu kämpfen, da sagt er lieber dass er unschuldig ist und so lange es Leute gibt die Nationalität vor den Tatsächlichen stellt hat eine eine Community.
Sein Ziel is es die" Menschen zu Spalten " , dann braucht er nur einmal ein Sachbearbeiter zu haben der an ihn glaubt.
Das wäre ihn ja beinahe gelungen und er wäre überstellt worden.
Wäre er nicht so eine" Nervensäge" indem er nix unversucht lässt, dann hätten ihn die Amis nach über 30 Jahren schon fast vergessen und er könnte jetzt mal sein ersten Antrag auf Bewährung stellen.
Aber der nervt ja dermaßen mit seinem unschulds Getue , dass der Fall permanent warm bleibt. Darum haben die Amis vor einigen Jahren auch eine Petition unterschrieben wo drin steht das JS niemals freikommen soll.

Echt hart . Am liebsten würde ich dem voll eine knallen , er soll endlich von seinem hohen Ross runter kommen , sonst kommt er nie frei.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:19
@Seps13
du hast recht, zwischen diesen sehr bekannten fällen gibt es die eine verbindende komponente- alle haben die zuschauer in lager gespalten Pro&contra,

man könnte locker noch Chris Watts case hinzufügen-da finden auch schon grabenkämpfe statt im www.

ich bin erstaunt, daß auch hier ein paar hardliner unterwegs sind.an einem thread wie diesem merkt man gut, wie ernsthaft und kämpferisch sich manche einbringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:23
Zitat von YoshYosh schrieb:Ich denke mal dass das Wort unschuldig Teil seiner Kampagne is . Er hat einmal gesagt dass er zwar nicht unschuldig sei , aber das Verbrechen dessen er angeklagt worden ist nicht getan hat.
Das wäre aber keine gute Grundlage um in der Öffentlichkeit zu kämpfen, da sagt er lieber dass er unschuldig ist und so lange es Leute gibt die Nationalität vor den Tatsächlichen stellt hat eine eine Community.
Sein Ziel is es die" Menschen zu Spalten " , dann braucht er nur einmal ein Sachbearbeiter zu haben der an ihn glaubt.
Das wäre ihn ja beinahe gelungen und er wäre überstellt worden.
Wäre er nicht so eine" Nervensäge" indem er nix unversucht lässt, dann hätten ihn die Amis nach über 30 Jahren schon fast vergessen und er könnte jetzt mal sein ersten Antrag auf Bewährung stellen.
Aber der nervt ja dermaßen mit seinem unschulds Getue , dass der Fall permanent warm bleibt. Darum haben die Amis vor einigen Jahren auch eine Petition unterschrieben wo drin steht das JS niemals freikommen soll
Komischerweise kenne ich nur "wrongful conviction" Fälle bei denen jahrelang für die Rechte im Sinne des "falsch Veurteilten" gekämpft werden musste.

Jemand wurde sogar nach 40j und Falschgeständnis irgendwann still und heimlich entlassen und nicht begnadigt, um Geld zu sparen. Auch ne Taktik im US-Rechtssystem. Wer die Begründung vertritt Söring müsse auf seine Pardon Entscheidung warten, weil er noch nicht an der Reihe ist,
schaut mMn. nicht richtig hin.
Aber jedem gerne seine Spekulationen diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:26
@Yosh
wow, aber yosh "eine knallen" musst du ihm nicht, das machen deine argumente doch bereits sehr gut.
am ende hat er doch seine ohrfeigen bereits kassiert oder? fast alle rechtsmittel ausgeschöpft und mama germany reißt sich auch kein bein aus,dem verlorenen sohn zeitnah ein appartement for free bereitzustellen


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir ist aufgefallen, daß etliche , der von deutschen TV Sendern erstellten Dokumentationen zum Thema , recht JS lastig gefärbt sind
Das is bei dem Film auch ganz deutlich zu erkennen, allein schon der Titel. In Deutsch DAS VERSPRECHEN welches ja seiner Aussage zu glauben scheint.
In USA heißt der Film KILLING FOR LOVE .

Der Film ist wirklich schlecht gemacht, gut macht den Film nur der Fall , der so interssant ist , aber der Film selbst ist sehr schlecht gemacht. Ich hab ihn aufgenommen und X mal gesehen. Teilweise widersprechen sich die Aussagen sogar.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:39
@Yosh
du da gibt es noch etliche titel die schon im vorab suggerieren sollen was man bitteschön als user zu denken hat.es ist erstaunlich und demonstriert die macht der suggestion durch sprache als auch bilder.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:40
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Komischerweise kenne ich nur "wrongful conviction" Fälle bei denen jahrelang für die Rechte im Sinne des "falsch Veurteilten" gekämpft werden musste.

Jemand wurde sogar nach 40j und Falschgeständnis irgendwann still und heimlich entlassen und nicht begnadigt, um Geld zu sparen. Auch ne Taktik im US-Rechtssystem. Wer die Begründung vertritt Söring müsse auf seine Pardon Entscheidung warten, weil er noch nicht an der Reihe ist,
schaut mMn. nicht richtig hin.
Aber jedem gerne seine Spekulationen diesbezüglich.
Nach über 30 Jahren Haft , hätte er so oder so eine reale Möglichkeit auf Bewährung ob schuldig oder nicht.
Für mich persönlich ist es keine Frage von Schuld mehr sondern von Reuhe jedoch kann niemand rehabilitiert werden, der nicht zu seiner Tat steht.

Wenn er von EH spricht bekommt er immer noch Leuchte Augen.
Die hingegen is völlig kalt wenn sie über ihn redet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:45
Zitat von YoshYosh schrieb:Wenn er von EH spricht bekommt er immer noch Leuchte Augen.
Die hingegen is völlig kalt wenn sie über ihn redet.
Interessante Bemerkung.....und was löst das bei Dir aus...wäre er gerne noch zum Serienkiller für sie mutiert oder kann er immer noch nicht sein Opfer für diese Frau verstehen.

Für mich sind über 10j Selbsthass ein gutes Indiz.
Nicht etwa dafür, dass er aus Liebe gehasst bzw. getötet hätte.


PS: Den englischen Filmtitel vergeben auch die Filmemacher....😉


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 16:56
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Interessante Bemerkung.....und was löst das bei Dir aus..
Na ja , man muss realistisch sein , es is die einzige Frau mit der er was hatte und wenn er sich in seiner Zelle einen von der Palme wedelt ,wird er wohl ab sie denken ( er kennt ja niemand anderes) .
Er wird wohl kaum in der selben Situationen gleich handeln , das wollte ich nicht sagen, aber wenn ich wegen jemand 30 Jahre sitzte , bekomme ich keine funkelnden Augen wenn ich auf sie angesprochen werde.
Es hat mich ja auch gewundert dass er immer noch von ihr schwärmt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 19:21
Bei mir ist Sympathie und Antipathie gar nicht der Grund - ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein etabliertes, bürgerliches Leben verlässt und sich als Kleinkrimineller durch Europa schlägt, wenn man keinen Dreck am Stecken hat. Zudem gibt es ja auch Hinweise, die auf ihn deuten (der Brief, in dem sie ihm das Kino beschreibt, das brennende Außenlicht bei den Haysoms).
Wenn ich unschuldig bin, kann ich auch alle Fragen beantworten - auf seinen Supporterseiten werden sehr regelmäßig unangenehme Fragen bzw. Fragen, die er als unangenehm empfindet, gelöscht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 19:23
Warum schreibt er keine Newsletter mehr? Er hat doch sehr ausführliche persönliche Newsletter geschrieben.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 20:51
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bei mir ist Sympathie und Antipathie gar nicht der Grund - ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein etabliertes, bürgerliches Leben verlässt und sich als Kleinkrimineller durch Europa schlägt, wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Soweit stimme ich dir zu.

Aber laut der offiziellen Schilderungen ist EH ja schon früher immer wieder sich unerlaubt enfernt, hat in Europa unsicher gemacht, so wie ein Hippie-Backpacker, und hat sich wohl auch drogengetriebenen Sex-Orgien in Berlin hingegeben, usw. Das schreibt Englade in "beyond reason" . textstellen liefere ich gerne bei bedarf.

in JS schilderungen beschreibt er ihre reise und taten auch etwas harmloser als "kleinkriminelle", wie immer man das sieht. aber auch die verfolgers sagen ja sie wären auf die beiden gar nicht aufmerksam geworden wenn sie nicht zufällig ihre hütte durchsucht hätten. naja so viel dazu.

im nachhinein beurteilt sich zweifellos immer alles anders also vorher noch. ich glaube so junge leut sind auch zu einigen verrücktheiten bereit, so dass man jetzt nicht unbedingt sagen kann, ja hätte man nur dann gemacht wenn es auch was zu verbergen gab.

aber ich sag ja nur,. sieht eh jeder wieder anders.
Zudem gibt es ja auch Hinweise, die auf ihn deuten (der Brief, in dem sie ihm das Kino beschreibt, das brennende Außenlicht bei den Haysoms).
das sind aber eher dünne anzeichen findest du nicht?

das mit dem lichtschalter würde ja heissen der jeweils kaltblütige killer wusste wo der schalter war oder auch nicht. kann ja auch vergessen worden sein in der eile mit dem licht.
Wenn ich unschuldig bin, kann ich auch alle Fragen beantworten - auf seinen Supporterseiten werden sehr regelmäßig unangenehme Fragen bzw. Fragen, die er als unangenehm empfindet, gelöscht.
ach ja, welche seiten wären das so? wie ist überhaupt so der kontakt zwischen jens im gefängnis und draußen so dass er so fragen beantworten bzw. löschen lassen kann.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 21:07
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ach ja, welche seiten wären das so?
Eben jene Fragen, die auch hier im Thread aufgeworfen wurden (Widersprüche bzw unlogische Darstellung der Ereignisse aus der Sicht von JS). Wurde hier über Jahre rauf und runter diskutiert. Einfach mal im Thread nachlesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 21:15
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ach ja, welche seiten wären das so? wie ist überhaupt so der kontakt zwischen jens im gefängnis und draußen so dass er so fragen beantworten bzw. löschen lassen kann.
Zumal er doch bereits 2011 in einem Interview alle unangenehmen Fragen beantwortet hat.

Ich wundere mich eh wieviele ihm davon immer noch unwissend oder halbwissend untergejubelt werden.

Der Blogschreiber Holdsworth behauptet ja auch einfach er wäre zur Tatzeit ein gewichtiger Junge gewesen, liefert aber nur einen angeblichen Einlieferungsbeleg in London der ca. 1 Jahr alt ist. Weiterhin wird einfach behauptet das fehlende Blut der Handwunde und die Klamotten waren im Kofferraum. So ist das, wenn man Dinge erklären muss. Was nicht passt wird passend gemacht.

Das beste aber. Harding hat einen Zeugen gefunden der bezeugt dass es nach der Tat keine Wunde an Sörings Hand gab.

Und jetzt?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 21:22
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das beste aber. Harding hat einen Zeugen gefunden der bezeugt dass es nach der Tat keine Wunde an Sörings Hand gab.
wann hat er den denn gefunden bzw. wann hat der das ausgesagt? weil soo lange im nachhinein? ist eh schwer vorstellbar dass jemand (täter) nach dem blutbad was am tatort vorzufinden war nur "ein kratzer" haben soll. zumal als erst-killer.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Und jetzt?
Eigentlich ist es so in der Demokratie.

Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

Da die Hürde hoch ist genug Beweise zu finden sind schon mal verfassungsmäßig Kunstgriffe, Indizien erlaubt.

Und das bedeutet unzweifelhaft im Ergebnis, dass entweder Schuldige frei gehen, oder aber Unschuldige einfahren.

Die Demokratie an sich funktioniert immer also so in 90% aller fälle oder so gerecht.

sagen wir also in 10% der fälle gibt es fehlentscheidungen.

und sagen wir in 1% lassen die sich auch nicht mehr korrigieren weil nicht mehr geklärt werden kann oder vielleicht konnte man es auch nie mangels eindeutiger beweise.

dann neigt die demokratie dazu den stand einfach zu lassen. also egal ob der richtige sitzt oder nicht. und egal ob der richtige noch frei rumläuft. lass mal lieber so bevor man noch pferde scheu macht.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 21:37
@gentulio


Hier ungefähr in der Mitte:

https://www.washingtonpost.com/local/virginia-politics/for-a-convicted-double-murderer-long-on-famous-supporters-basic-detective-work-could-be-key/2019/04/21/e910d1ca-5b05-11e9-842d-7d3ed7eb3957_story.html?utm_term=.b59c1b8d069a


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 22:17
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Zumal er doch bereits 2011 in einem Interview alle unangenehmen Fragen beantwortet hat.

I
Quellenangabe? Mir ist nicht ein Interview bekannt, in dem JS mit den ganzen hier aufgedeckten Widersprüchen und Lügen konfrontiert wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2019 um 22:21
@ElvisP

Welche hat er denn nicht beantwortet?

Überarbeitest Du jetzt die Ernello Liste in Deinem Blog. So aus aktuellem Anlass?


Anzeige

melden