Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 19:58
@Bluelle
Och nach 1000 Seiten geht es halt auch mal in die Sterne. Das ist ja generell nicht schlecht. Wir "philosophieren" ja auch. Aber du hast recht. Niveau ist seit gestern fairy tale. Hab auch noch keine Einschätzung von unserem Experten Mr. Baine, der sich ja auch dazu verleiten liess.
Sich ein wenig beim "rumspinnen" zumindest an der Rahmenhandlung (Prozesse, Tatort, Tatsachenereignisse mit einbeziehen) zu orientieren sollte trotzdem die Richtung weisen. Mittlerweile setzt man Söring schon in fremde dealerautos, wo Haysom allerdings für JF die Joints nur anraucht....🤡
Dann bleibt Sörung zumindest part of the action, Reid versprüht vergeblich Luminol auf Stossstangen, und die Erpressung von Haysoms Alibitalk, der sogar wegen Drogen und dicker Luft zumindest Sinn gemacht hätte, fällt für Söring weg. JF & JS = best friends🙏

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:00
Zitat von BluelleBluelle schrieb:t hier jetzt Märchenstunde? Dachte Spekulationen sind nicht erlaubt.
ganz ehrlich? Wer spekuliert hier die ganze Zeit OHNE jegliche Beweise Richtung Jim Farmer? Wenn man dann aber JS einmal hinterfragt, dann ist das wilde Spekulation? Was ist denn deiner Meinung nach, unschuldige Personen eines Doppelmordes zu bezichtigen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach, unschuldige Personen eines Doppelmordes zu bezichtigen?
JF bezichtigt hier niemand des Doppelmords.
Aber er ist durch die aufgezählten connects
zu Haysom, Haysoms Eltern, Drogen, Tatzeitraum, Tatortnähe und Sörings Aussage ganz weit oben auf der POI-Liste.
Das muss selbst Gardner unter schrägem Blick anerkennen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:12
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ist hier jetzt Märchenstunde? Dachte Spekulationen sind nicht erlaubt.
Ich sehe keine Spekulationen, außer bedingt unter Punkt 11 im 2ten Post, alles andere basiert quasi 1:1 auf Fakten bzw. auf von Söring erfundenen "Fakten".
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Aber er ist durch die aufgezählten connects
zu Haysom, Haysoms Eltern, Drogen, Tatzeitraum, Tatortnähe und Sörings Aussage ganz weit oben auf der POI-Liste.
Das muss selbst Gardner unter schrägem Blick anerkennen.
Yepp, Gardners Anerkennung sieht so aus, dass er jeglichen Zusammenhang mit Jim Famer als haltlose Spekulation einordnet, wofür es null Indizien gab und gibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:18
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:u Haysom, Haysoms Eltern, Drogen, Tatzeitraum, Tatortnähe und Sörings Aussage ganz weit oben auf der POI-Liste.
Das muss selbst Gardner unter schrägem Blick anerkennen.
wie ich schon vorher schrieb,wende dich mit deinen Erkenntnissen an das Parole Board. Ich kann nämlich keinen Zusammenhang zwischen der Tat und JF erkennen.
Vielleicht verfügt das Parole Board aber über mehr Phantasie, gewohnt sind sie sicherlich die abenteuerlichsten Geschichten, bei all den Unschuldigen, die tagtäglich vorsprechen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:44
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Yepp, Gardners Anerkennung sieht so aus, dass er jeglichen Zusammenhang mit Jim Famer als haltlose Spekulation einordnet, wofür es null Indizien gab und gibt.
Ne, er wusste das Farmer sie schon nach Hause gefahren hat. Er hat die Mordgedankenbriefe gelesen wo er mit drin erwähnt war. Er wusste spätestens 87 das Haysom Drogen nimmt aber nur weil er 86 ihren Kick verwitzeln lässt und er nur Söring glauben möchte. Mit ein wenig mehr Homocide Erfahrung hätte er also noch 87 (nachdem er sich schon nicht um den Alibiort gekümmert hat) darauf kommen können, das wirklich Drogen beim vermuteten GANGVOODOOMORD im Spiel waren.
Aber es gibt 4 Saubermänner in dem Spiel

- Sweeney...Haysom Drogen, das arme Kind
- Studi JF der Sohn vom Bezirksrichter, der doch keine Drogen (an der Uni gedealt und später hat er eingesessen)
- JF SR Hilfe der Bezirksrichter kennt die Haysoms
- Gardner: Ich war so geflasht von ihrer Intelligenz obwohl sie mich ständig anlog, wenn es um ihren Vorteil ging. JF stand nicht auf dem Mietwagenvertrag. Er ist nicht gefahren. Come on.
#confirmationbiased

Was ich mich ganz ehrlich frage. Warum kommt man erst 2014 darauf Watson zu beauftragen nach JF zu fragen, der grade im Sterben liegt, wo 2011 doch Buchanan schon JF Kumpel "Stan" gesehen haben will.
Hatte man so einen Respekt vor JFs Vater und wollte zu dessen Amtszeit keine Anfragen in dem Dorf in dem Fall lostreten oder gab es schon derartige Versuche?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:54
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ne, er wusste das Farmer sie schon nach Hause gefahren hat.
Naja, das ist unter Studenten üblich, wenn man aus derselben Gegend kommt, dafür muss EH den JF nicht mal groß gekannt haben. Was hat das und der Rest deines Kommis mit einem Tatbezug Farmers zu tun?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Was ich mich ganz ehrlich frage. Warum kommt man erst 2014 darauf Watson zu beauftragen nach JF zu fragen, der grade im Sterben liegt, wo 2011 doch Buchanan schon JF Kumpel "Stan" gesehen haben will.
Hatte man so einen Respekt vor JFs Vater und wollte zu dessen Amtszeit keine Anfragen in dem Dorf in dem Fall lostreten oder gab es schon derartige Versuche?
Weil da kein DNA-Test mehr möglich oder pietätvoll war, mit dem Farmer mal eben Sörings Propaganda durchkreuzt hätte? Ich frage mich, wieso Watson nicht schon 1986 auf die Reise geschickt wurde oder 1995, wo Buchanan Sörings Anwältin Gail Marshall kontaktierte und die nix von seiner Story wissen wollte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sörings Anwältin Gail Marshall kontaktierte und die nix von seiner Story wissen wollte.
Da soll es angeblich einen "Kommunikationsfehler" gegeben haben
Wie waren dazu die Details? Hat das Modem geklemmt?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 20:57
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Sweeney...Haysom Drogen, das arme Kind
- Studi JF der Sohn vom Bezirksrichter, der doch keine Drogen (an der Uni gedealt und später hat er eingesessen)
- JF SR Hilfe der Bezirksrichter kennt die Haysoms
- Gardner: Ich war so geflasht von ihrer Intelligenz obwohl sie mich ständig anlog, wenn es um ihren Vorteil ging. JF stand nicht auf dem Mietwagenvertrag. Er ist nicht gefahren. Come on.
hä? Mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein. Weil jemand jemanden kannte oder Drogen nahm macht es ihn verdächtigt, weil ein anderer ebenfalls Drogen nahm und wohlmöglich die getöteten Eltern kannte? Welche Verbindung außer der Bekanntschaft zu den Personen und dem Drogenkonsum besteht denn zu der Tat? Wie lange kannte EH denn Jf? Sie hatte ja auch erst gerade an der Uni angefangen zu studieren...


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 21:01
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Detail
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Was ich mich ganz ehrlich frage. Warum kommt man erst 2014 darauf Watson zu beauftragen nach JF zu fragen, der grade im Sterben liegt, wo 2011 doch Buchanan schon JF Kumpel "Stan" gesehen haben will.
Das ist die erste konstruktive und sachliche Frage, die ich von Dir wahr nehme...

Und das ist letztendlich die Antwort auf sehr vieles, es gab nichts zu bestätigen was im Sinne von JS gewesen wäre, und ca. 30 Jahre später...egal, was man findet, wird es noch weniger reichen, die ein oder andere Seite zu überzeugen...und das war ihm denke ich bewusst!

Bevor ich MT kritzel, Bücher schreibe usw. würde ich jeden anbetteln mir zu helfen mich aus dieser Situation zu befreien...mit Zeugen suchen, aber 30 Jahre früher! Schnittstellen usw die mich entlasten!

Das hat er nicht getan...es gab angeblich diesen Typ wegen der 21 tage Regel, dessen Name keiner kennt. Nicht so, wie bei B mit der Werkstattnummer, der aber nicht glaubwürdig ist usw. Aber der wollte gerne ins Fernsehen vielleicht, der andere offensichtlich nicht!


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 21:09
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:So wie ich das verstanden habe, hat er eine kleine Werkstatt betrieben und sein Mechaniker rief ihn als das blutige Messer zwischen Sitz und Konsole und das Blut auf der Fussmatte gesichtet wurde. Bei einem Verbrechen denkt man ja eher an deutlich sichtbares Blut auf den Sitzen. Deswegen wohl auch die Verknüpfung Messer/Jagd/Totes Tier.

Das hier habe ich erst letztens gelesen.
Interessant.
Aber was sich wieder reimen würde: EH soll bei Buchanan ja auch aufgefallen sein wegen ihrer Kreditkarte, bei der es was zu klären gab,bevor sie bezahlen konnte .
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die Kette oben impliziert das Haysom mMn. das Elternhaus nur deswegen aufgesucht hat. In der Woche zuvor hatte sie bereits Schmuck entwendet. Geld sollte 2W später zufliessen. Das eigens dafür eröffnete Konto war Prozessgegenstand 87, wo sie aussagt Söring war verärgert wegen meiner finanziellen Lage und wollte zu ihnen fahren, um es mit ihnen zu klären?

Hä. Wie bitte, nach dem Motto das Konto reicht nicht, sie brauch mehr für ihren Drogenkonsum oder den bösen JF, dann klaut sie auch keinen Familienschmuck mehr. Das soll der kleine Anti-Drogen-Söring also für sie aushandeln?
Und auch dort hatte doch JS sich beklagt, als sie ihn zurück gelassen hatte, sie hätte das ganze Geld, seine Kreditkarte oder was ? mitgenommen, sodass er kaum dem nachkommen konnte, was sie von ihm aufgetragen hattte zwecks Alibis verschaffen ? Dann soll er jetzt derjenige gewesen sein, der wegen der Verhandlungen mit ihren Geldproblemen mit den Haysoms dort hin gefahren ist ?

Ich würde sagen, weil er selbst keine Probleme hatte mit seinen Finanzen, EH ihn dahingehend bis zu dem WE manipuliert hatte, keine Drogen mehr zu nehmen, konnte dass nur passieren. Kein Zweifel, dass muss wahre Liebe gewesen sein! Da könnten wir nun all diese leuchtende Birnen von @Seps13 gelöschtem Post gebrauchen, wie sie eine nach der anderen angingen, als es ihm dämmerte, wie oft er belogen wurde und dann noch verspricht, ihr zu helfen.

Ich gehe davon aus , sie hätte keine Drogen auf Vorschuss bekommen, wenn ihre Dealer nicht gewusst hätten, dass das das Kapital dazu ja vorhanden war.

Das eröffnete Konto sehe ich damit in Verbindung stehen, dass sie dort von der Uni in eine eigene Wohnung ziehen sollte, weswegen auch ein Makler eingesetzt war dazu. Wurde darüber nicht auch gesprochen in der Verhandlung ? Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber wenn ihre Mutter sie in der Uni nachts oder spät abends kontrollierte, sie nicht auf ihrem Zimmer antraf, dann wäre das für mich dieser Schritt nachvollziehbar.
Zitat von colalightcolalight schrieb:JohnnyGWatson schrieb:
Was ich mich ganz ehrlich frage. Warum kommt man erst 2014 darauf Watson zu beauftragen nach JF zu fragen, der grade im Sterben liegt, wo 2011 doch Buchanan schon JF Kumpel "Stan" gesehen haben will.
Zitat von colalightcolalight schrieb:JohnnyGWatson schrieb:
Was ich mich ganz ehrlich frage. Warum kommt man erst 2014 darauf Watson zu beauftragen nach JF zu fragen, der grade im Sterben liegt, wo 2011 doch Buchanan schon JF Kumpel "Stan" gesehen haben will.
Das müsste dann an der Stelle gewesen sein in dem Film, als Watson zur Antwort bekam, er sei krank ?


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 21:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wie lange kannte EH denn Jf? Sie hatte ja auch erst gerade an der Uni angefangen zu studieren...
Sie kannte ihn über die Eltern. Also vor ihrem ersten Tag an der Uni. Und sie ist nicht erst einen Tag zuvor in LC /CV aufgeschlagen. Drogen hat sie schon vorher konsumiert. Gesucht gefunden.
Das hätte man alles en detail 85 im Zuge der Mordermittlungen erfragen können. Man sprach 85 mit Gott und der Welt (Nachbarschaft, Verwandschaft Freunde und Gangs).
Die erste, die Farmer interviewt hat (natürlich nicht zu den Morden)war dann wohl Amy L. Jahrzehnte später.
Warum muss man hier festellen dass er im Mordzeitraum 20 wird und im Brief von einer Party die Rede ist? Kim lässt man laufen und muss sich später im Prozess anhören, die hat das Alibi geschrieben.

Also Sherlock Holmes setzt immer einen Schritt vorher ein bevor er den Fingerabdruck auf der Gärtnerschaufel findet.
Das war dann das Geniale. Bei Gardner sehe ich nur Lücken.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 21:23
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Bei Gardner sehe ich nur Lücken.
Aber ihn musst du doch verstehen, wenn er auch auf der "Liste" von JS stand, deshalb nachts von Alpträumen heimgesucht wurde. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 21:30
Das da Defizite vorhanden waren möchte ich gar nicht bestreiten.

Aber JS will doch was...

Er hat abgeliefert mit dem Geständnis, und will knapp 5 Jahre später vor Gericht mit einem ich widerrufe alles dieses rückgängig machen. Hat ja nicht funktioniert, offensichtlich. Es kam der Schuldspruch.

Unabhängig davon, dass ich bei diesem Überraschungswiderruf, vorher alles mobilisiert hätte, ja, was vielleicht andere verpasst haben auf Grund meines Verhaltens oder Aussagen, optional weil sie auch zu jung in ihrem Job waren, oder Leistungsdefizite, einfach deshalb weil ich das Risiko einer Verurteilung bis auf das Maximale minimieren möchte.

Gut, hat er nicht....

Dann schreibt man eben Bücher, wie es war aus seiner Sicht ohne sich darum zu kümmern wirklich frei zu kommen. Und hätte er nicht Zuspruch bekommen zu seiner "Geschichte", wer weiß, ob er dann nicht umschwenken hätte müssen....


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 22:12
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Sie kannte ihn über die Eltern. Also vor ihrem ersten Tag an der Uni.
woher weißt du das?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Drogen hat sie schon vorher konsumiert. Gesucht gefunden.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du immer so auf den Drogen herumreitest. Fast jeder hat schon in seinem Leben Drogen genommen, trotzdem macht das einen nicht zu einem potenziellen Mörder. So als ob das eine Voraussetzung wäre, einen Mord zu begehen. Das ist wirklich schwach, sorry.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das hätte man alles en detail 85 im Zuge der Mordermittlungen erfragen können. Man sprach 85 mit Gott und der Welt (Nachbarschaft, Verwandschaft Freunde und Gangs).
vielleicht weil es keinen Bezug zu Farmer gegeben hat?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Warum muss man hier festellen dass er im Mordzeitraum 20 wird und im Brief von einer Party die Rede ist?
Das ist natürlich verdächtig.

Andere Frage, warum sind die Eltern in dem Zeitraum gestorben, als EH JS kennenlernte? Wenn sie JF doch schon viel früher kannte? Meinst du, er hat mit den Morden so lange gewartet bis er 20 ist?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 22:52
ich wollte das noch einmal mit der Waschmaschine aufgreifen Beitrag von yasumi (Seite 496). Finde ich nämlich gar nicht so uninteressant. Wie ich erkennen konnte, liegt über dem fein säuberlich gelegten Küchentuch, noch ein weiteres Küchentuch. Die Waschmaschinentür ist fast komplett von dem Küchentuch zugedeckt gewesen. Da frage ich mich tatsächlich, ob dieser Waschlappen irgend eine Tatrelevanz besitzt. Denn feucht schien er ja laut der Gegenstandsliste nicht gewesen zu sein http://j.b5z.net/i/u/2108258/f/New_Timeline/1985_Aug_12_Certificate_Burton.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2019) Somit ist ja eigentlich das Indiz, was EH mit dem Tatort in Verbindung bringen soll, meiner Meinung nach keins.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 23:05
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Alibi von Jens Söring - sinngemäße Darstellung
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Warum fragt Söring nicht nach der großen Ladung Drogen und was damit passierte?
Weil er sich das denken konnte - die Ladung Drogen hat die Kurierfahrerin direkt nach der Annahme vollständig geschnupft, gespritzt, geschluckt, geraucht und inhaliert. Deswegen hat's auch etwas länger gedauert.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Oder war alles gelogen, was EH zu der Drogenkurierfahrt erzählte?
Kann natürlich auch sein, vielleicht wollte sie ihn aus den erwähnten optischen Gründen nicht dabei haben. Er sah ja auch für Mord zu seriös aus.

Oder die ganze Story, die er da erzählt, ist
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:lebensfremder und unlogischer Schwachsinn
Söring lässt das übrigens offen, oder? Ob EH sich die erpresste Drogenfahrt nur ausgedacht hat, um ihn aus dem geplanten Mord herauszuhalten oder ob sie nach seinem Dafürhalten wirklich noch Drogen transportiert hat. Warum äußert er sich dazu nicht? Hat er keine Meinung? Nie nachgefragt?

Ach stimmt ja, er hat ja in der ganzen Zeit danach angeblich nie nachgefragt! Das wollte er alles nicht wissen, er wollte nur für sie ins Gefängnis.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 23:58
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich wollte das noch einmal mit der Waschmaschine aufgreifen Beitrag von yasumi, Seite 496. Finde ich nämlich gar nicht so uninteressant. Wie ich erkennen konnte, liegt über dem fein säuberlich gelegten Küchentuch, noch ein weiteres Küchentuch. Die Waschmaschinentür ist fast komplett von dem Küchentuch zugedeckt gewesen. Da frage ich mich tatsächlich, ob dieser Waschlappen irgend eine Tatrelevanz besitzt. Denn feucht schien er ja laut der Gegenstandsliste nicht gewesen zu sein
Das Geschirrhandtuch und der Lappen oben drauf werden da wohl zum Trocknen gelegen haben. An einen feuchten Waschlappen IN der Maschine mit Blut von einem Täter glaube ich eher nicht. Interessanterweise untersuchte Burton neben dem Waschlappen auch ein Frotteetuch oder Frottee-Handtuch, wo sie kein Blut fand.

Hier noch ein anderes Foto (aus Made Simple), die rechteckige Trommeltüre ist jedenfalls vollständig geschlossen. Im Gegensatz zu dem Foto mit der offenen Spülmaschine, ist dieses hier noch mit dem Opfer am Boden entstanden.

76d620e5b9aa4d6b washer


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2019 um 01:34
passt auch irgendwie, oder? also ohne den sisters boyfriend...


R-1510859-1348585345-3828.jpeg


melden

Der Mensch Jens Söring

31.07.2019 um 01:36
@Sector7
ich hatte mich bei dem Waschlappen vertan. Es war nicht der stained wash rag aufgeführt unter 20K mit dem Blut der Blutgruppe B gemeint, sondern die Probe 38K Rags from Washer in kitchen. Also ist damit der Lappen auf der Waschmaschine gemeint? Wobei from Washer ja eigentlich aus der Maschine heißt?

@Tatort70
ja, tatsächlich sehr passend.


Anzeige

melden