Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 20:44
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Der Fingerabdruck an einer Flasche im Küchenschrank, der Blutstropfen an einem Lappen in der Waschmaschine, die Zigarettenkippe vor dem Haus, das ist eben alles nicht zwingend tatrelevant.
Ehem. Ihr Fingerabdruck ist auf der Vodkaflasche in der Nähe des toten Vaters und in der Nähe des Schnapsglases im Wohnzimmer auf dem unidentifizierte Fingerabdrücke sind. Also auch nicht von dem Ermittler von der SpuSi, der das Glas bearbeitet hat. Das die Flasche tatbezogen ist, fällt dadurch auf, dass sie an der Mitte abgewischt wurde. Da nicht Sherlock Holmes am Tatort war, vermute ich, dass das Glas nicht auf Vodkaspuren geprüft wurde. Aber ersteres sollte reichen. Drum herum auf der Flasche habe ich Haysom. Gut sagen wir die sind alt.
Die Kippen sind auch alt. Kommen wir zu dem feuchten Lappen der in der halboffenen Waschmaschine oben liegt. Bitte nicht wieder an dem feuchten Lappen rumnörgeln. Wenn der drei Wochen später vom Labor aufgenommen wird, ist feucht nicht mehr möglich. Da ist ein Tropfen B dran. Das ist 1m vom blutigen Waschbecken und 50cm von der toten Mutter weg. Zu wenig für DNA. In O ist keine Söring DNA. Um es hier schon abzukürzen.
Das heisst nach Kippen direkt vor der Tür (NH hat nicht geputzt), und den alten Fingerabdrücken, Täter Wohnzimmer hat Flasche gewischt, vermutlich dessen Fingerabdrücke auf dem Glas, kann Täter Küche also höchstwahrscheinlich B haben (NH 1W nicht gewaschen und Haysom Wunde durchs Tortenschneiden geht jetzt stochastisch nicht mehr). Was machen wir mit männl. AB auf der Küchen-Arbeitsplatte?
Also wir können uns gerne darüber unterhalten, ob Täter Küche <> Haysom ist und wer Männl. Blut AB verloren hat und was das Blut 0 <>Söring am Türgriff macht.


Aber dann erzähl uns bitte eine tatbezogene Geschichte mit dicker Luft und nicht offenherzigem Empfang. Von Voodoo und Verstümmelung. Ohne Cola und ohne blutigem Chevettefahrer. Ohne Sörings Veilchen und Wunde und was du mit dem Lichtschalter und der Kette oben und JFs Geburtstag machst ist mir Wurst.
Denk an die Fuss und Schuhspuren und das Haar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 20:57
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:alt. Kommen wir zu dem feuchten Lappen der in der halboffenen Waschmaschine
Dazu hätte ich dann gerne eine Quellenangabe. Denn unter den aufgeführten Gegenständen vom Tatort wird er als Lappen geführt. Danke.

Halboffene Waschmaschine? Hier unter den eingestellten Bildern im Thread sieht man eine geschlossene Waschmaschine über der ordentlichen gelegt ein Küchentuch hängt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dazu hätte ich dann gerne eine Quellenangabe. Denn unter den aufgeführten Gegenständen vom Tatort wird er als Lappen geführt. Danke
Suchfunktion für Quelle. Datum Laboreingangsbericht.
Fertig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:01
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:13. Mal sehen, wer mir das abkauft
Ha, ha. Mehr als man glauben sollte. Sehr unterhaltsam!

Vermutlich hat sich "Jens" noch gefragt:
Warum Samstagnachmittag/ früher Abend, wo wir doch Sonntag sowieso zurück fahren? Äh. Passt irgendwie toll zum Kinoalibi. Oder so.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:abseits von Comedy
Das war gar nicht nur als Comedy gedacht, ich wollte damit vielmehr aufzeigen, dass gerade dieses Zuviel an ungefragten Zusatzinformationen verdächtig ist. Es handelt sich im Grunde um die Darstellung einer sehr einfachen und banalen Begebenheit - Sie hat es eilig und will weg und da wird noch über Logik und Eventualitäten und Glaubwürdigkeit debattiert, so als hätten sie einen Prüfer daneben stehen?

Ich wollte den Entstehungsprozess dieser Geschichte im Kopf eines bestimmten Menschen mit einem bestimmten Interesse veranschaulichen. Diese Geschichte hat neben den Unplausibilitäten und dem Aberwitz ganz offenbar das pedantische Ziel, glaubhaft erscheinen zu wollen. Und das ist unnatürlich.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:um uns glauben zu lassen wie er uns verarscht.
Nicht glauben - merken!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieso sollte denn eine EH überhaupt noch mit Erpressung bzgl ihrer Eltern
Zu beeindrucken gewesen sein
Einmal das und auch die Vorstellung, dass der Dealer JF zu ihr sagt: "Wenn du für mich nicht diese Drogen abholst, dann sag ich deinem Dad, dass du mit Jens in Washington warst und neulich gekokst hast."


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:02
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Halboffene Waschmaschine? Hier unter den eingestellten Bildern im Thread sieht man eine geschlossene Waschmaschine über der ordentlichen gelegt ein Küchentuch hängt.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Suchfunktion für Quelle. Datum Laboreingangsbericht.
Fertig.
Wer behauptet sollte belegen, denn aufgeführt ist er nicht unter feuchter Lappen gewesen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:04
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Einmal das und auch die Vorstellung, dass der Dealer JF zu ihr sagt: "Wenn du für mich nicht diese Drogen abholst, dann sag ich deinem Dad, dass du mit Jens in Washington warst und neulich gekokst hast."
Ok nach persönlich bis ironisch enden wir bei unsachlich bis albern.


#gesuchtgefunden


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:08
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wer behauptet sollte belegen, denn aufgeführt ist er nicht unter feuchter Lappen gewesen.
Hab ich doch. Findest du es etwa nicht.

Btw. Wie war das Interview mit Reid wo er nur "was" mit Luminol eingesprüht hatte?
Kein Verweis. Ich konnte es nirgens finden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:21
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Wieso sollte denn eine EH überhaupt noch mit Erpressung bzgl ihrer Eltern
Zu beeindrucken gewesen sein
Wow, Sörings Tatmotiv wird endlich in Abrede gestellt. Klasse. Wir nehmen dich von der Uni gibts anscheinend nicht mehr.
Aber Logik sagt uns.:
Haysoms Drogenkonsum und resultierende Probleme gibts viel länger als 2.5 Monate Söring. Vom Internat abgehauen. Durch Europa gereist.
Vielleicht sollte man da doch anfangen drüber nachzudenken, dass die Eltern not amused wären. Plus der Diebstahl. Insofern passt ihre Teilaussage von '90.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:27
@Seps13
bei Interviews mit Ermittlern fällt mir immer auf, z Thema Glaubwürdigkeit einer Aussage ,( sagen Ermittler ) :
Jede Aussage , die mit überflüssiger Garnitur geschmückt wird und extra topping , ist grundsätzlich kritisch zu werten .

Und für jedes Argument der EB sofort eine blumige Erklärung zu haben und das wirklich für jedes Detail . Und wenn man keine Erklärung hat, konstruiert man sich noch eine dazu aus der dann die nächste Konstruktion folgt.

Und je weiter der Erzähler räumlich u zeitlich vom Ereignis weg ist( das sind mehr als drei Jahrzehnte) umso mehr vermischen sich Erinnerung und Konstruktion zu einem ganz neuen Ereignis.

Siehe gerne nochmal hier, die beste Erklärung für diese Phänomene

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/die-kunst-der-luege--ein-gespraech-mit-psychologe-max-steller-6769256.html


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:bei Interviews mit Ermittlern fällt mir immer auf, z Thema Glaubwürdigkeit einer Aussage ,( sagen Ermittler ) :
Jede Aussage , die mit überflüssiger Garnitur geschmückt wird und extra topping , ist grundsätzlich kritisch zu werten .
Hey Callie, das würde ja heissen, dass Haysoms "I did it myself - I got off on it" eine ganz neue Bedeutung bekommt. Das war auch nur 15 Monate später 🤠

In der Kürze liegt die Würze oder
#that'sthewaythecookiecrumbles


melden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 21:53
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Hab ich doch. Findest du es etwa nicht.
Nein, deshalb habe ich gefragt. In der Liste der Tatort-Gegenständen ist er als Waschlappen aufgeführt.

Die Waschmaschine ist auf den Fotos nicht offen gewesen... Du solltest öfters mal etwas hinterfragen und nicht einfach ungeprüft von JS übernehmen 😋


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 22:03
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Nein, deshalb habe ich gefragt. In der Liste der Tatort-Gegenständen ist er als Waschlappen aufgeführt.

Die Waschmaschine ist auf den Fotos nicht offen gewesen... Du solltest öfters mal etwas hinterfragen und nicht einfach ungeprüft von JS übernehmen 😋
Von mir aus mach sie zu. Ist ein Handgriff. Die Wahrscheinlichkeit für Täter Küche ist trotzdem grösser 90%.
Wer hat B ausser Haysom, damit wir da weiterkommen und Lady Macbeth tatfrei bleibt?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 22:14
@JohnnyGWatson
Natürlich und die Täter legten dann auch noch fein säuberlich das Küchentuch über die Waschmaschine. Wenn sie schon so ein Blutbad angerichtet haben, dann wenigstens das.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wer hat B ausser Haysom, damit wir da weiterkommen und Lady Macbeth tatfrei bleibt?
AB hatte z.b. Frau Haysom gehabt. Also besteht die Möglichkeit, dass es sogar von ihr gewesen ist. Oder konnte es EH zugeordnet werden?

Ich weiss nicht ob der Blutfleck frisch war. Oder es sich um einen alten Blutfleck auf einem alten Waschlappen handelte der schon zig Mal gewaschen worden ist. Ich verlasse mich da eben nicht nur auf die Informationen von JS 😂


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.07.2019 um 22:22
@Venice2009

Du kannst die damp rag story komplett auf Seite 410 lesen. Es gibt ja hier eh alles oktettenweise. @Mr.Stielz zitiert mehrere Quellen u.a. New Yorker.
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 01.07.2017:Venice2009 schrieb:
es könnte aber ebenso sein, dass die Mutter angenommen hat, dass sie es gewollt hat. Also dass sie freiwillig mitmachte, es im Nachhinein als Vergewaltigung hinstellte. Daher die Bezeichnung Hure.
Komisch auf 410 gab es noch keine Pietätlosdebatte. Und alle waren noch ganz entspannt auch was den Feuchtigkeitsgrad anging.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wer hat B ausser Haysom, damit wir da weiterkommen und Lady Macbeth tatfrei bleibt?
AB hatte z.b. Frau Haysom gehabt. Also besteht die Möglichkeit, dass es sogar von ihr gewesen ist. Oder konnte es EH zugeordnet werden?
Wie soll aus AB B werden. Das ist serologischer Unsinn anhand der Bestimmungsweise.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 05:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dieses Argument mit Angst v den Eltern ? Sorry da gehe ich nicht mit.
Alle beide haben nach der Flucht gezeigt , sie hatten vor nichts Angst weder Gott noch Teufel noch irgendwelcher Spießer Eltern die sie verachtet haben .
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Einmal das und auch die Vorstellung, dass der Dealer JF zu ihr sagt: "Wenn du für mich nicht diese Drogen abholst, dann sag ich deinem Dad, dass du mit Jens in Washington warst und neulich gekokst hast."
Ui, ja, wenn Mama das herausfindet, gibt's bestimmt zwei Wochen Stubenarrest mit Fernsehverbot. Da muss auf jeden Fall ein Kinoalibi her!! Man stelle sich das einfach mal vor: Da geht der liebe Herr Farmer zu Mama Haysom und sagt: "Tschulligung Frau Haysom, sie kennen mich ja, äh, ich muss ihnen da mal was sagen: Sehen Sie, ich bin ein ehrbarer und rechtschaffender Drogenhändler, verdiene ganz ehrlich mein Geld, aber Ihre Tochter, also, die hängt nicht nur mit einem deutschen Nerd herum, nein, die ist auch noch meine beste Kundin! Wollense da nich' mal was unternehmen? Ich mein', is' ja am Ende Ihr Geld von dem ich lebe."

Und das liebe Töchterchen hat nun soviel Angst vor genau diesem Szenario, dass sie ihren Nerd dazu bringt einsam in Washington im Kino herumzusitzen, während sie - aus lauter Angst vor den Enthüllungen ihres Drogenhändlers - mit diesem zusammen mal nebenbei ihre Eltern umbringt.

Ja klar.

Wer den Schmonzes von dem "Eltern-Alibi" in JS hanebüchener Story glaubt, der glaubt vermutlich auch an all die anderen Verschwörungen in diesem Fall. Und die Mondlandung hat auch nur im Studio stattgefunden...

Ich bin schon wieder weg. :troll:


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 06:48
@Rick_Blaine
Du hast soeben eine ganz neue , eigenständige Geschichte kreiert.
Mach bitte noch Skizzen, für das Story Board .
Es braucht endlich einen Film, für all das . Das glamour Klamauk Gegenstück .
Na , wie wärs ? Du bist am nächsten dran und ein zweites Standbein in Hollywood ?
Neue Ideen findest du immer hier im Thread, daher auch gerne ein Mehrteiler. TV Format .

"Das Versprechen "gibt es schon , also muss ein neuer Arbeitstitel her.

"das Verbrechen , was keines war"
"Aus Angst vor Mutti"
"Warum immer ich"

Ich lasse noch Platz für Ergänzungen

Toi toi


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 07:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich bin schon wieder weg. :troll:
Halt nicht so schnell 😉
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ui, ja, wenn Mama das herausfindet, gibt's bestimmt zwei Wochen Stubenarrest mit Fernsehverbot. Da muss auf jeden Fall ein Kinoalibi her!! Man stelle sich das einfach mal vor: Da geht der liebe Herr Farmer zu Mama Haysom und sagt: "Tschulligung Frau Haysom, sie kennen mich ja, äh, ich muss ihnen da mal was sagen: Sehen Sie, ich bin ein ehrbarer und rechtschaffender Drogenhändler, verdiene ganz ehrlich mein Geld, aber Ihre Tochter, also, die hängt nicht nur mit einem deutschen Nerd herum, nein, die ist auch noch meine beste Kundin! Wollense da nich' mal was unternehmen? Ich mein', is' ja am Ende Ihr Geld von dem ich lebe."
Bevor hier alle vor lauter Süffisanz vergehen:

Haysom sagte 1990 "ich war eher besorgt, dass er es nicht schaffen würde und meine Eltern rausbekommen würden dass ich in DC bin"

Kannst Du das bitte als unser "juristischer Experte" für den amerikanischen Raum deiner Bewertung zuordnen.

Ist das corrobated evidence für "Angst vor Petze" oder laut gedachte Phantasien einer Kronzeugin deren Aussagen 100% wertlos sind da unzurechnungsfähig?

Danke für solides Expertenfeedback


melden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 08:49
@Rick_Blaine
@Seps13
@calligraphie

Ich bin mir ziemlich sicher, dass JS schon damals geahnt hat, dass es Leute wie BF oder den Zinnsoldaten gibt. Daher hat er auch nicht an Absurditäten gesparrt, als er seine Story ersponnen hat. Einzig der Personenkult wird ihn dann wohl doch überrascht haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.07.2019 um 09:11
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Komisch auf 410 gab es noch keine Pietätlosdebatte. Und alle waren noch ganz entspannt auch was den Feuchtigkeitsgrad anging.
Der User yasumi hatte sich allerdings nicht auf EH eingeschossen. Er war offen in jeglicher Richtung gewesen, er weiß wie er nun über die Sache denken würde?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wie soll aus AB B werden. Das ist serologischer Unsinn anhand der Bestimmungsweise.
Naja die Blutgruppe besteht sowohl aus A als auch aus B.


Anzeige

melden