Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 22:54
@lavie

Warum wartest du nicht auch bis morgen????? Siehst doch, dass hier einige emotional stark bei der Sache sind. Und es ist noch gar nicht klar, wer der Täter ist. Muss man jetzt nicht im Internet ausbreiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:04
Kann ich mir nicht vorstellen. Solch ein Bubi? .. strange wenns so sein sollte


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:05
Mir scheint, hier wollen einige provozieren und mächtig auf den Putz hauen. Manche scheinen es wirklich nicht zu verstehen. Sollte man eigentlich von erwachsenen Menschen nicht denken, aber nun ja.

@IfrostyI
Also wenn Du ja angeblich so viel weißt, wäre es seriöser, Dein Wissen aus Mitgefühl der Familie gegenüber für Dich zu behalten. Diese Wichtigtuerei interessiert glaube ich hier niemanden so wirklich.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:09
Ist doch gut jetzt. Wird sich doch schon nicht mehr zu geäußert. Morgen wissen wir's dann.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:27
Schrecklich :(


Grundsätzlich finde ich zwar das man mit Verdächtigungen vorsichtig sein sollte, aber, und das hatte ich heute schon mal geschrieben, ist ein Forum dich dafür da das jeder seine Meinung hat und Spekulieren darf !

Klar gehört Insiderwissen nicht unbedingt hier her, aber diese ewigen Scheiß Maßreglungen von einigen hier stoßen bei mir auf Verständnislosigkeit !


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:34
Vor allem ist es auch sehr anstrengend ständig ein "das macht man nicht", " wie kannst du nur" etc.pp. echt in jedem zweiten Thread zu lesen. Ich erinnere nochmal an den Namen des Forums! Spekulationen sind wohl eines der Punkte warum hier geschrieben wird. Im realen Leben ist das doch nicht viel anders. Meine Güte, diese Gutmenschen...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:37
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Siehst doch, dass hier einige emotional stark bei der Sache sind.
Ja so wie Andere auch...
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Mir scheint, hier wollen einige provozieren und mächtig auf den Putz hauen.
Das gilt aber auch genauso für die andere Seite...Namen und so sollte man hier nicht schreiben,
das finde ich auch, aber wenn man hier nun gar nichts mehr schreiben darf, hat sich der Sinn
des Forums ja bald erledigt!

Mitgefühl mit den Angehörigen hat wohl jeder hier und manch einer ist über solche Taten
immer wieder extrem geschockt, so wie ich auch zB., da liest oder schreibt man,
um diese unfassbaren Taten irgendwie "fassen" zu können.
Das ist auch nicht ungewöhnlich, jeder Nachbar, Arbeitskollege usw. macht das!
Nur da passiert es im kleinen Kreise...

Viele Angehörige wollen sicher, und sind sogar oft dankbar, wenn sich Menschen den Kopf zerbrechen
und versuchen zu helfen bei solchen Taten, aber leider ist es auch so das dann auch unschöne
Sachen geschrieben werden müssen.

Namen sollte man nicht nennen solange nichts gewiß ist, aber man muß auch nicht sofort
jede Diskussion hier gleich unterbinden, oder?

Tagelang bangt und hofft man mit und dann nimmt es leider, leider doch so ein Ende, was man
auch am Anfang selber schon vermutet hat und dann darf man nichts mehr dazu schreiben?
Das macht man ja nicht aus lauter böswilligkeit, zumindest nicht jeder!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:39
@Jasnero
@lavie

Da habt Ihr nicht ganz unrecht. Nur ist es etwas anderes ob über UFOS, Geister oder Tathergänge spekuliert wird.
Namen zu nennen bevor es eine Info der Ermittler in Form einer PK o.ä. gibt gehört sich nicht und ist übrigens auch strafbar.

Aber mal was anderes!
Wer ist Jogi?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:49
Zum Thema Namen nennen bin ich auch ein stückweit auf deiner Seite, @Tuskam !


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 23:53
@Tuskam
Das frag ich mich auch. Vermutlich ein Spitzname.

Im übrigen wird nicht nur hier schon mit Gewissen Vermutungen hinsichtlich des TV angefangen.
Strafbar ist es erst wenn es keine Vermutung mehr ist sondern als Tatsache hingestellt wird und wenn der Klarname genannt wird.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:07
...einen ganz entscheidenden schönheitsfehler hat "IfrostyI" aber in jedem falle begangen:

er schreibt ganz offen von "täter", dies ist schlicht und einfach dilettantisch, die polizei würde so etwas niemals tun, sie bekäme sogar womöglich eins auf den deckel.

allenfalls wird man von der polizei solche aussagen vernehmen, wie z.b.: "wir sind uns sicher, daß wir den täter haben."

aber: die entscheidung, ob jemand wirklich der täter war, die trifft in unserem lande ausschließlich der richter!

hätte "IfrostyI" geschrieben, bei dem vorübergehend festgenommenen handelt es sich um den
"vorname, familienname abgekürzt", dann wäre dagegen gar nichts einzuwenden gewesen.

warum stattdessen in dieser reißerischen, aufgeilenden art und weise?

dies war weder seriös, noch sachdienlich; ärgerlich, daß dadurch an anderer stelle schon threads abgewürgt bzw. in die schließung getrieben wurden (natürlich da nicht durch ein verschulden von "IfrostyI"!).

mal eine andere sichtweise...


mfg: domlau


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:07
http://wap.bild.de/regional/hamburg/polizeiliche-massnahmen/suche_nach_marie_lisa-35208568.bild.html

Bild war mal wieder am schnellsten. Aber mit Vorsicht rangehen!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:22
Großartige Leistung von der BILD-Redaktion. Ich möchte nicht mit der Familie des Bloßgestellten tauschen. Hätte man die Pressemeldung/-konferenz der Polizei nicht abwarten können??


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:25
@Rorschach
Das ist leider immer so .. die Bild hat überall Ihre Ohren. Leider fehlt es an Mitgefühl und anstand.
Hauptsache die Auflage stimmt ;(


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:29
@domlau

Da hast Du wirklich Recht, ich denke da sind sich auch alle einig, das hätte
nicht sein müssen, die Art und Weise und vor allem die Namensnennung nicht!

@Rorschach

Ja finde ich auch...und auch diese Familie kann einem echt leid tun, was sie sowieso
schon mit machen müssen bei so einem Dorffunk... unabhängig davon das nun auch
im Internet der Name bekannt ist...schlimm für alle Beteiligten!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:29
Gab schon Fälle hier da hat sich die Zeitung bei unseren Spekulationen bedient und nen Artikel geschrieben.
Wer damals beim Doppelmord in Horchheim mitgelesen hat weiß das

Hier ist absolute Vorsicht geboten ... ich würde drauf wetten das hier Reporter mitlesen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:30
Es wird nachher in der Zeitung stehen.
Jetzt macht da mal kein Hehl draus.


Alle hier wissen wer es war!


Entschuldige mich trotzdem für die Namensnennung.


Die Bild es hat es doch auch schon angedeutet...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:34
@Tuskam

Auf jeden Fall hatte man schon mehrmals den Verdacht das es so sein könnte ;)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 00:52
Vielleicht sind wir auch einfach ziemlich gut in Recherche, also manchmal 😉.
Allein ihr genauer Auffindeort ist zumindest sehr auffällig.
Echt krass, sie war erst 18. hatte grad angefangen das Leben in vollen Zügen zu genießen und dann wird es ihr brutal entrissen. Die arme Familie!


Anzeige

melden