Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 10:24
TORNESCH
Lisa Marie (18): Ermordet und verscharrt

Tausende von Menschen in ganz Norddeutschland haben Anteil genommen an diesem Fall. Haben als Zeichen der Hoffnung, dass Lisa Marie B. wieder auftaucht, Lichter ins Fenster gestellt. Alles vergeblich. Seit Montag haben wir Gewissheit: Die 18-Jährige, die letzten Mittwoch in Tornesch spurlos verschwand, ist tot, wurde ermordet.

Wer ist der Täter? Die Staatsanwaltschaft Itzehoe teilte dazu nur mit, dass ein Tatverdächtiger festgenommen worden sei – aber nicht, wer es ist. Tatsache ist allerdings, dass die Polizei den ganzen Montag über das Haus durchsuchte, in dem ein 16-jähriger „Kumpel“ des Opfers mit seinen Eltern wohnt: Lukas M.

Lisa Marie und er kennen sich von der Freiwilligen Feuerwehr. Beide waren dort Mitglied.

Weil Lukas als derjenige gilt, der Lisa Marie als Letzter vor ihrem Verschwinden gesehen hat, wurde er am vergangenen Freitag von MOPO-Reportern interviewt. In dem Gespräch berichtete Lukas, dass seine Bekannte ihn am Tag ihres Verschwindens gegen 15.30 Uhr besucht habe. Ihren Wagen hatte sie zuvor auf dem 500 Meter entfernten Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr abgestellt.

Lukas berichtete weiter, er und Lisa hätten eine Stunde lang „gequatscht“. „Sie erzählte mir, dass sie ein bisschen Stress zu Hause und mit ihrem Freund hat.“ Gegen 16.30 Uhr habe sich Lisa dann wieder verabschiedet. Doch in ihrem Elternhaus kam sie nicht an. Nicht einmal ihr Auto erreichte sie. Es blieb auf dem Feuerwehr-Parkplatz stehen.

Im Gespräch mit der MOPO sagte Lukas dann noch, dass er sich schuldig fühle. „Ich hätte sie begleiten müssen.“ Schließlich brach der 16-Jährige in Tränen aus. Er flehte: „Lisa, bitte komm zurück! Es ist mein allergrößter Wunsch!“

Umso überraschender, dass es ausgerechnet Lukas’ Wohnhaus war, das die Polizei auf den Kopf stellte. Auch der Garten und die Umgebung wurden abgesucht. Dabei entdeckten die Beamten an einem Feldrand die Leiche von Lisa Marie.

Der Tatverdächtige – wer auch immer es ist – wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

http://www.mopo.de/umland/tornesch-lisa-marie--18---ermordet-und-verscharrt,5066728,26647304.html (Archiv-Version vom 27.03.2014)

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:38
25.03.14, 11:35

LEICHENFUND IN TORNESCH

Tote wohl Lisa Marie - Staatsanwaltschaft geht von Mord aus

Ein Suchtrupp entdeckte eine Frauenleiche auf einem Feld. Vermutlich handelt es sich um die vermisste 18 Jahre alte Lisa Marie. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen.

Tornesch. Nach dem Fund einer Frauenleichen in Tornesch bei Pinneberg geht die Staatsanwaltschaft Itzehoe von Mord aus. Ein entsprechender Haftbefehl soll beim Amtsgericht beantragt werden, sagte Oberstaatsanwalt Uwe Dreeßen am Dienstag.

Der Tatverdächtige werde im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Er war am Montag festgenommen worden, nachdem am Montag die Leiche auf einem freien Feld im Ortsteil Ahrenlohe gefunden worden war. Bei der Toten handele es sich vermutlich um die seit fünf Tagen vermisste 18 Jahre alte Lisa Marie. Weitere Angaben zur Identität von Opfer und Täter gab es zunächst nicht.

Zu den Todesumständen machte Dreeßen ebenfalls keine Angaben machen. Es könne sich dabei nämlich auch um Täterwissen handeln. "Zu der festgenommenen Person darf ich gar nichts sagen", fügte er hinzu. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Ergebnisse sollen am Dienstag oder Mittwoch vorliegen.

Die 18 Jahre alte Frau war am Mittwochabend vergangener Woche von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden und am nächsten Morgen nicht bei der Arbeit erschienen. Zuletzt war die 18-Jährige laut Polizei am späten Mittwochnachmittag in Tornesch gesehen worden. Der Vater der Vermissten organisierte eine Suche mit dem Hubschrauber, die Polizei setzte Spürhunde ein.

Die Beamten hatten eine Gefährdung der 18-Jährigen "aufgrund einiger Ungereimtheiten" nicht ausgeschlossen. Sie befragten Kontaktpersonen und baten die Bevölkerung über Medien um Mithilfe bei der Suche nach der 1,75 großen Frau. Es seien zahlreiche Hinweise aus ganz Deutschland bei der Polizei eingegangen, hieß es noch am Montagvormittag.

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article126164537/Tote-wohl-Lisa-Marie-Staatsanwaltschaft-geht-von-Mord-aus.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:46
Ich empfehle mal ein gewisses YouTube Konto anzusehen!

Da wurden massenweise Videos mit strangulierten Frauen abonniert - absolut abartig! Sollte es sich hierbei doch nicht um den Täter handeln, empfehle ich dieser Person zwingend einen Gang zum Psychiater - und den Produzenten solcher Privat-Videos sowieso!

Sollte dieser Mensch wirklich bei einer gewissen Feuerwehr sein, empfehle ich ebenfalls einen sofortigen Rauswurf!

In diesem Account ist übrigens auch ein Einsatz der Feuerwehr Tornesch enthalten!

Ich denke die Polizei liegt aktuell gar nicht mal so verkehrt - wenn man Angaben der Medien mit heranzieht!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:48
Hab ich auch schon gesehen. Furchtbar.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:51
ich hab nur die Titel gelesen - hat mir schon gereicht :/


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:54
Könnte mir mal jmd das YoutubeKonto zuschicken, das wäre wirklich wichtig. DANKE


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:54
Absolut heftig, oder! Auch wenn es sich hierbei nicht um den Täter handeln sollte, hat der ein absolutes Problem und die Feuerwehr sollte reagieren bzw. die Behörden sollten sich mal seiner annehmen!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:55
Absolut. Ob die Polizei von dem Kanal weiß?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 11:58
Genau deswegen habe ich das ja auch eingestellt! Ich bin mir aber auch sicher, dass der Typ sowieso gestehen wird! Da vertraue ich schon den Befragungsmethoden der Polizei. Kein Mensch kann so etwas dauerhaft abstreiten! Mit Verlinkungen bin ich vorsichtig, es könnte in Rufmord enden! So oder so, hat der Inhaber diese Kontos ein massives Problem!

Einfach den Vornamen + Nachnamen sowie Tornesch bei Google eingeben!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:03
@Mr.Sunshine
Youtube Kanal posten ist kein Rufmord.
Es wurde nichts unterstellt.

Es werden hier auch keine Namen genannt.
Nur ein YouTube Kanal mit Feuerwehrvideos.
Zufällig finden sich da auch diese anderen "geliketen" Videos.

Die Zeitung hat außerdem schon vieles gesagt.
Wir spekulieren, mehr nicht.

Der mögliche Täter wurde schon mehrmals in Zeitungen namentlich erwähnt.
Zufällig wurde bei ihm die Leiche gefunden und ihm gehört der YouTube Kanal.

Ohne Insiderwissen kann sich jeder seinen Teil dazu denken!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:04
Ok, hat sich erledigt! Dennoch wäre ich mit Verlinkungen etwas sparsamer!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:06
Ich bin nicht Mr. Sunshine! Dennoch könnte es ja ein Kanal von einem völlig anderen Menschen sein, da auch ein Vor- u. Nachname drin steht! Aber wie gesagt, so oder so hat der echt ein Problem!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:07
@@Opferschutz
Sorry, falsche Verlinkungen :)

Hast recht.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:08
Mir ließ das keine Ruhe. Ich hab die Polizei über den Kanal informieren wollen, die wussten aber schon bescheid. Die kennen den Kanal bereits. Spricht für sich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:09
Wäre aber schon hart, wenn die Polizei noch nicht darauf gekommen wäre!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:10
Da können ja alle auf die Todesursache gespannt sein :(


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 12:12
Stranguliert?! Wetten!


Anzeige

melden