Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ehepaar, Albstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

31.03.2014 um 18:29
Weiß man schon, wie sie auf den TV gekommen sind, ob er in irgendeinem direkten oder indirekten Verhältnis zu den Opfern steht?

Anzeige
melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

31.03.2014 um 22:15
@diegraefin
bestimmt hat ihn jemand erkannt die Fotos waren ja ganz gut.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

31.03.2014 um 22:16
aus der Facebook-Seite des Schwarzwälder Boten vor 2 Stunden:
Hier unser aktualisierter Beitrag zur Fahndung nach Jörg Keller im Zusammenhang mit dem #Doppelmord in #Albstadt-#Ebingen: Der dringend Tatverdächtige ist unseren Informationen zufolge polizeibekannt, weiterhin unklar ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft, ob er die Tat mutmaßlich allein begangen hat oder ob er einen Komplizen hatte. Das Fahndungsbild, das Keller am Bankautomaten zeigt, ist ziemlich aktuell - es entstand in der vergangenen Woche. Auf die Spur des Verdächtigen kam die Polizei auch aufgrund von Zeugenhinweisen. Wer Jörg Keller sieht: Nicht ansprechen, direkt die Polizei rufen. Er gilt als gefährlich.
https://www.facebook.com/SchwaboBalingen?group_id=0

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich also um kein unbeschriebenes Blatt!


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

31.03.2014 um 22:24
So wie ich es jetzt interpretiere ist das Bild von der Kamera des Geldautomaten vor dem Mord aufgenommen worden, wo er sich "unbedeckt" fotografieren ließ. Oder wie sehr ihr das ?

Es würde doch sonst keinen Sinn machen mal mit Blümchendecke,mal mit hochgezogener Jacke und dann wieder ohne alles zu posieren.

Ich denke, er wird schnell gefasst. Hoffentlich ohne weitere Opfer !


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

31.03.2014 um 22:46
@jungler

Ich denke, ihm ist klar, dass er verspielt hat. Er weiss, dass er sich nirgendwo mehr sehen lassen
kann. Keine Freunde, keine Familie, gejagt. Das hält niemand aus. Sollte er im Ausland sein, ist
er auch schnell gefasst. Der Name ist bekannt, und er scheint ja auch nicht besonders klug zu sein.
Mich interessiert ebenso, in welcher Beziehung er zu den Opfern steht.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

31.03.2014 um 23:23
@jungler,

glaube auch, dass die unverhüllte Aufnahme vor dem Mord erfolgte. Dann wäre das Foto vielleicht sogar bei einem Abhebeversuch vom eigenen Konto erfolgt. Eine verweigerte Auszahlung könnte dann sogar der Auslöser für die Tat gewesen sein.
Dass man ihn so schnell identifizieren konnte, führe ich auf das Hautmerkmal, die korpulente/kräftige Figur und die Tatsache zurück dass er wohl ein Ebinger ist. Hinzu kam vermutlich das Wissen dieser Bürger um das Vorleben.
Auf die Fotos der Volksbank wird man erst im Nachgang bei der Überprüfung des Tatverdachts gestossen sein, so meine Vermutung.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 00:10
@salbei
Richtig, besonders schlau ist der Typ nicht. Ganz im Gegenteil. Er will wohl bald geschnappt werden. Die Decke über dem Kopf gezogen um mit gestohlener Karte Geld abzuheben ist wohl nicht gerade klug.Heutzutage eiß doch jeder, dass man gefilmt wird.
Aber ob der es jetzt war, der zwei Menschen brutal erstochen hat, nur um an Geld zu kommen?
Fährt auch noch mit dem PKW der Opfer zur Bank und stellt das Auto wieder in die Garage.
Und dann ? Läuft er zu Fuß zur Bahn? Oder wie soll man sich das vorstellen?
Wie soll man sich den Tatablauf vorstellen?
Er klingelt an der Haustüre .War er dort bestellt als Handwerker? Oder verkleidet als Postbote etc.Dann fesselt er die Leute und erzwingt die Geldkarte mmit Nr .Dann fährt er mit dem PKW zur nächsten Bank,hebt Geld ab und stellt das Auto wieder in die Garage. Ersticht er später die Leute ,weil diese ihn erkannt haben?
Ich glaube das ist ihm alles aus dem Ruder gelaufen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand zwei Leute ersticht und dann sofort zur Bank rennt um Geld zu holen. Blutspuren waren jedenfalls nicht auf den Fotos zu sehen und diese wären auf Kleidung ,Schuhe. Hände etc zu sehen und im Auto wohl auch nicht.Bin mal gespannt wie das abgelaufen sein soll.Dieser eiskalte Doppelmord ?Passt aber nicht zu 3000 Euro Gelddiebstahl,bei Leuten die Multimillionäre sind --angeblich--
Dazu hätten ihm aber auch ganz normal Leute gereicht --auch ohne diesen Doppelmord. Da stimmt irgendwas nicht.Es passt irgendwie nicht zu dem Verhältnis: Doppelmord an steinreichen Leuten für schlappe 2-3000 Euro (Max.Auszahlung)


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 00:47
@Granola

Richtig. Irgendwas ist vollkommen unverständlich. Blut muss natürlich nicht sichtbar sein. Wenn
man das Haus in Beschlag genommen hat, die zwei Opfer sind handlungsunfähig, man kann sich
umziehen, duschen etc.. Aber die Befürchtung, es könne ständig jemand kommen, z.B. einge-
ladener Besuch am Samstag Abend, sonntags, oder die Kinder könnten mit Schlüssel einfach
reinkommen, wie will ein einzelner Täter das alles in den Griff bekommen? Er kann nicht 40
Stunden und mehr fit sein.

Unbestritten ist er aber wohl mit dem BMW des späteren Opfers zur Bank gefahren. Sicher nicht,
sein eigenes Konto zu erleichtern.

Je länger ich darüber nachdenke, müsste ein weiterer Täter involviert sein. Natürlich muss er nach der Tat nicht zum Bus gelaufen sein, er hat doch sicher sein eigenes in der Nähe. Mit diesem ist er nicht zur Bank gefahren, weil er die andere Möglichkeit für viel spannender gehalten hat. Autobesitzer stimmt mit Kontoinhaber überein, im Falle der Nachforschung. Und überhaupt glaube ich auch, mit Blut ist der Täter erst nach den Bankaktivitäten in Berührung gekommen. In keinem Fall hat er mit Videoüberwachung gerechnet, was ich überhaupt nicht verstehe.
Und wie Du schreibst, für die abhehobene Summe kann die Tat kaum stattgefunden haben. Aber
nach Kunstraub sieht das alles auch nicht aus. Wir werden sehen.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 01:24
@Buchfink
Ich glaube auch, dass das aktuelle (unverhüllte) Foto vor der Tat entstanden ist. Und dann eben ggf. beim Abheben vom eigenen Konto. Die verhüllten Bilder waren ja alle von Abhebungen in einer Sparkasse. Das hier war jetzt von einer Volksbank. Klar kann es auch sein, dass das ermordete Ehepaar bei mehreren Banken Konten hatte .. aber ich glaube trotzdem, dass das bei der Volksbank sein eigenes war.

Und ich denke auch, dass die Spur zu ihm durch Zeugen aufgrund der Bilder, aufgrund der Vorstrafen/Vorgeschichte und aufgrund der örtlichen Nähe geführt hat.

Er ist ja derzeit auch flüchtig. Weil sie fahnden ja nach ihm. Somit ist ja auch klar, dass er was "angestellt" hat... sonst wäre er ja nicht auf der Flucht.

Wenn soviel von einem Tatverdächtigen bekannt ist, dann schnappen sie ihn hoffentlich schnell. Ich glaub übrigens auch, dass er nicht der Schlauste ist. Das Geld abheben mit der Karte der Opfer und mit Blümchendecke.. und dann noch mit dem Auto der Opfer rumfahren??????

Wahrscheinlich finden die Ermittler ja auch noch DNA Spuren von Jörg Keller im Auto, Haus, etc. Dann sind die Beweise ja sehr gut... Dann muss er "nur noch" geschnappt werden.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 07:25
Das Foto wo Keller ohne Verkleidung in der Bank zu sehen ist, ist in der Woche nach der Tat entstanden. Ich frage mich, was der nach der Tat auf der Bank wollte. Geld müsste er ja von den Abhebungen zuvor noch gehabt haben! Oder hat er ohne Verkleidung versucht, nochmals Geld vom Konto der Opfer abzuheben?
Es bleibt auf jeden Fall nur zu hoffen, dass er so schnell wie möglich gefasst wird, bevor er noch weitere Straftaten begeht, bzw. es noch weitere Opfer gibt!


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 08:56
Vergleicht man die Fotos wo er sich die Decke über den Kopf zieht mit dem wo
er im Mantel am Geldautomat steht beschleicht einen das Gefühl das es sich nicht um die
selbe Person handelt.
Der mit der Decke sieht doch recht bullig aus und in dem Mantel eher schlank und viel dünner.
Die Schulter ist nicht so breit wie mit der Decke.
Natürlich können die schlechten Bilder verzerren aber trotzdem kann es sein.
Würde dann evtl. für einen zweiten Täter sprechen.
Ich verstehe sowieso noch nicht wie er das alleine über ein ganzes wochenende
gemacht haben soll dort immer wieder mit dem Opferauto zu den Kassen zu fahren
an verschiedenen Tagen. Waren die Opfer da schon tot? hatte er sie eingesperrt?
Bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie es abgelaufen sein soll.


1x zitiertmelden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:05
@Motorradfahrer,

Du hast recht, die Fotos in der Volksbank müssen nach der Tat erfolgt sein; im Text bei den Fotos steht ja, dass sie vergangene Woche gemacht wurden. Zur Spekulation, warum er dann vom eigenen Konto abhob: vielleicht stimmte die erhaltene Geheimnummer nicht. Wird nicht bei der dritten Falscheingabe der PIN die Karte eingezogen? Ich bin mir allerdings unsicher, ob diese Regel zeitlich und örtlich unbegrenzt gilt. Würde aber erklären, warum er an drei verschiedenen Filialen abzuheben versuchte.

Heute Morgen sind bereits weitere Detailles im Schwarzwälder Boten veröffentlicht worden:

....
Knapp drei Kilometer: So weit wohnten der mutmaßliche Täter und seine Opfer in Ebingen auseinander. Nach der brutalen Tötung eines Ehepaares am vorvergangenen Wochenende fahndet die Polizei jetzt mit Hochdruck nach Jörg Gerhard Keller.
.....
Eines der Bilder zeigt Keller an einem Geldautomaten in der Zentrale der Volksbank Ebingen; es stammt aus der vergangenen Woche. Der Verdächtige ist darauf mit einer ausgeprägten Stirnglatze mit Haarkranz und seitlich kurzen, braunen Haaren zu sehen. Charakteristisch sind zudem sein ausgeprägtes Doppelkinn und ein über die Mundwinkel gezogener Oberlippenbart. Er trug zuletzt einen ungepflegten Dreitagebart. Er könnte eine Laptop-Tasche mitführen. Zuletzt war er mit einer blauen Jeans und einem dunklen Mantel oder einer dunkle Jacke bekleidet.
Eines der Bilder zeigt Keller an einem Geldautomaten in der Zentrale der Volksbank Ebingen; es stammt aus der vergangenen Woche. Der Verdächtige ist darauf mit einer ausgeprägten Stirnglatze mit Haarkranz und seitlich kurzen, braunen Haaren zu sehen. Charakteristisch sind zudem sein ausgeprägtes Doppelkinn und ein über die Mundwinkel gezogener Oberlippenbart. Er trug zuletzt einen ungepflegten Dreitagebart. Er könnte eine Laptop-Tasche mitführen. Zuletzt war er mit einer blauen Jeans und einem dunklen Mantel oder einer dunkle Jacke bekleidet.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-doppelmord-in-ebingen-polizei-fahndet-nach-joerg-keller.1418f34b-25c6-47ba-b6de-6c5aa909aa97.html


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:15
weiters hieß es in dem o.a. Artikel:
Nicht sicher sind sich die Ermittler laut Luther derweil weiterhin, ob Keller als alleiniger Täter handelte oder ob er einen Komplizen hatte. Wie es aussieht, hatte sich der Verdächtige mehrere Tage im Wohnhaus des Paares aufgehalten. Am Morgen des Montag, 24. März, gegen 6 Uhr, hatten Nachbarn noch beobachtet, wie der Wagen des Paares mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht aus der Einfahrt auf die Straße fuhr – laut Polizei war der Täter damit unterwegs gewesen, um an Bankautomaten Geld abzuheben, wie schon an den beiden Tagen zuvor. Wann der Verdächtige an welchem der drei Automaten in Laufen, Lautlingen und in der Ebinger Friedrich-List-Straße war, darüber schweigt die Staatsanwaltschaft.

Noch steht nicht mit eindeutiger Sicherheit fest, wann das Ehepaar Treitel gestorben ist. Ein Arzt hatte ihren Tod am Montag festgestellt, nachdem sie gefunden worden waren. Möglicherweise, so Luther, seien sie bereits am Samstag oder Sonntag gestorben. Die Obduktion habe diesbezüglich noch kein eindeutiges Ergebnis ergeben.

Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Ermittler, nachdem sie am Freitag diverse Aufnahmen aus Bankfilialen im Raum Albstadt veröffentlicht hatten: Zu sehen ist darauf ein Mann, der an Automaten Geld abhebt – mutmaßlich mit der Karte des getöteten Ehepaares.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-doppelmord-in-ebingen-polizei-fahndet-nach-joerg-keller.1418f34b-25c6-47ba-b6de-6c5aa909aa97.html


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:16
Ich finde gar nicht auf den Bildern, dass er ein "ausgeprägtes Doppelkinn" hat. Als ich den Text das erste Mal las, ohne die Bilder anzuschauen, von wegen ausgeprägte Stirnglatze mit braunem Haarkranz, ausgeprägtes Doppelkinn, ungepflegter Dreitagebart, habe ich gedacht, da kommt jetzt weiß-Gott-was für eine scheußliche Fratze, wenn man die Bilder anschaut.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:20
Zitat von KTKT schrieb:Vergleicht man die Fotos wo er sich die Decke über den Kopf zieht mit dem wo
er im Mantel am Geldautomat steht beschleicht einen das Gefühl das es sich nicht um die
selbe Person handelt.
Ich denke mal, die Polizei ist sich sehr sicher, dass er der (Haupt-)Täter ist, sie suchen ja laut eigener Aussage auch Infos zu mutmaßlichen Komplizen, von daher kann es ja sein, dass der Mann, der das Geld abhob, der Komplize ist, und Keller derweil im Haus die Opfer in Schach hielt. Letzterer soll ja schon polizeibekannt sein, wahrscheinlich hat sie Spurensicherung seine Fingerabdrücke oder DNA am Tatort sichergestellt, die schon registriert waren durch Vorstrafen, und so sind sie auf ihn gekommen.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:23
Vergleicht man die Fotos wo er sich die Decke über den Kopf zieht mit dem wo
er im Mantel am Geldautomat steht beschleicht einen das Gefühl das es sich nicht um die
selbe Person handelt. /ZITAT]

Spontan hatte ich auch diesen Gedanken.

Wenn es nun wieder heißt dass es nicht sicher ist, dass die Opfer am Montag starben, sondern evtl. doch schon Samstag oder Sonntag, dann kann es ja doch ein Einzeltäter sein.



melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:29
Habe mal etwas über die Opfer gefunden:

http://www.hagalil.com/archiv/2014/03/30/treitel-7/


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:32
Fest steht inzwischen der Todestag des Ehepaares: Montag, 24. März. Da die Polizei in ihren Aufrufen um Zeugenhinweise bittet, die den Zeitraum seit dem 21. März betreffen, ist davon auszugehen, dass der mutmaßliche Täter die beiden Senioren drei Tage lang in seiner Gewalt hatte. Wie er sich Zugang zum Haus verschafft hat, darüber erteilt die Polizei keine Auskunft. Dem Vernehmen nach gibt es keine Einbruchsspuren.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-doppelmord-war-ehepaar-drei-tage-lang-in-der-gewalt-des-taeters.0d2a09e2-808d-442c-8505-c1a27df449c2.html

Was ist denn nun richtig unbekannt oder doch Montag totestag?


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:35
@KT

können wir nicht wissen, aber ich gehe davon aus, dass die aktuellste Meldung die richtige ist, also dass der Todeszeitpunkt eben noch nicht feststeht. Manchmal ist die Presse halt auch nicht so eindeutig, von daher ?


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 09:40
Ich verstehe das nicht. wieso kann man den Todeszeitpunkt nach 2-3 tagen nicht annähernd
genau feststellen. Wenn sie erst Montag zu tode kamen und sie am selben tag gefunden wurden
müsste das doch eindeutiger gehen oder sehe ich das falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden