Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ehepaar, Albstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 12:46
Zitat von KTKT schrieb:Ich verstehe das nicht. wieso kann man den Todeszeitpunkt nach 2-3 tagen nicht annähernd
genau feststellen. Wenn sie erst Montag zu tode kamen und sie am selben tag gefunden wurden
müsste das doch eindeutiger gehen oder sehe ich das falsch?
Sollte man meinen, aber im Fall Gabriele Obst konnte der Gerichtsmediziner auch nicht sagen, wann sie gestorben ist, nicht mal, ob direkt nach der Entführung (= ca. 1 Woche vor dem Leichenfund) oder erst deutlich später. Wahrscheinlich guckt die Kripo nicht so viel CSI & Co., wo das alles viel eindeutiger geht. ;)

Anzeige
melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 14:21
@diegraefin
Sie müssen ja nicht grade wie Dr.Mallard (Ducky) ein Fleischthermometer in die
Leber stechen! Aber auch in der realen Welt sollte es schon möglich sein
anhand von gewissen verfahren an diese Infos zu kommen. Ich glaube das kann
ich als Laie doch der deutschen Rechtsmedizin zutrauen.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 15:40
Also ich muss @KT da Recht geben. Normalerweise sollte man anhand der Körpertemperatur, Totenflecken und Totenstarre zumindest sagen können ob sie ein, zwei oder drei Tage tot sind bzw. ob sie erst am Auffindetag gestorben sind.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 18:01
Ich könnte mir vorstellen, dass die Info zum Todeszeitpunkt bewußt zurückgehalten wird um die Zeugen, die möglicherweise noch etwas bemerkt haben, nicht zu verunsichern.
Nach dem Motto:"Okay wenn die beiden am Montag getötet wurden, dann habe ich mich wohl mit meiner Beobachtung die ich am WE gemacht habe getäuscht."


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 19:36
@regenbogen1

Das, was Du vermutest, kann genau der Grund sein. Wenn ich an die Zeugenaussagen im Fall
Schemmer denke, dann drängt sich der Gedanke geradezu auf. Ich würde an dem Fortschritt
unserer Pathologie zweifeln, wenn nach schneller Auffindezeit keine exakteren Erkenntnisse
möglich wären.

@all

Was das Äussere des Mannes, der Männer, an dem Kassenautomaten anbetrifft, meine ich schon,
dass es sich um die gleiche Person handelt. Der Mantel streckt halt, er wirkt auch etwas gediegener.
Ob der aus dem Kleiderschrank des Opfers stammt? Aber dieses war schon schlanker.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 19:46
Ich habe mir jetzt noch mal die Bilder von den Geldautomaten angesehen. Vielleicht liegt es an der Perspektive, aber wenn J.K. 1,84 m groß ist, würde ich irgendwie erwarten, dass er vor dem Automaten stehend größer wirkt. Der Automat ist ja so angebracht, dass auch die kleine Omi von 1,50 m Größe daran ihr Geld abheben kann, da würde ich bei einem 1,84 m-Mann erwarten, dass er da mehr drauf hinabsehen muss, aber so, wie es auf den Bildern ausieht, ist der Mann der da steht, auf normaler Augenhöhe mit dem Automaten, ich würde ihn auf 1,75 m da schätzen. Evtl. doch der Komplize?


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 19:53
@diegraefin
Die Bedienhöhe eines Geldautomaten (Tastenfeld) liegt in der Regel bei 95 cm. Wenn man jetzt nochmal das Foto mit dem Mantel betrachtet, dann finde ich, kommen die 1,84 cm Körpergröße schon hin. :-)


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 19:57
@regenbogen1
@salbei

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Recht habt mit dem Todeszeitpunkt. Allerdings ist es immer Auslegungssache. Es gibt auch gerade diesbezüglich kriminologische Studien, die besagen, dass die Menschen einen Anhaltspunkt brauchen um sich zu orientieren, bzw. besser orientieren zu können. ;-)

Ich persönlich gehöre eher zu den letzteren ;-)


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 20:35
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-doppelmord-in-ebingen-geruechte-ueberschlagen-sich.63651ef5-e5b3-4cd5-9056-960439eca037.html

Also sehr schlau war er wohl wirklich nicht. Zahlt das Geld auf sein eigenes Konto ein, das er zuvor von den Konten der Opfer abgehoben hat.
Fällt mir nix mehr zu ein.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

01.04.2014 um 22:02
@jungler
Da fällt mir auch nix mehr ein.
Könnte doch jetzt die Polizei nicht seine Karte sperren lassen?
Dann müßte er sich persönlich in der Bank melden und dann Festnahme. Wer so dumm ist der darf eigentlich nicht mehr öffentlich auf die Strasse. Er sollte sich gleich der Polizei stellen.
Warum tut er das ,sich so dämlich anstellen? Weiß er nicht dass er gesucht wird?
Oder will er ablenken von den eigentlichen Täter?Falsche Spur legen?
So dumm kann doch niemand sein,oder?


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

02.04.2014 um 16:06
Schwarzwälder Bote

Lokales > Zollernalb > Albstadt

Albstadt Mord in Ebingen: Hält sich Jörg Keller in Stuttgart auf?

Es ist einem schon unwohl, den Tv in Freiheit zu wissen, und ich hoffe, dass er nicht noch mehr
Unheil anrichtet, wenn er sich in der Zwickmühle fühlt.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

02.04.2014 um 17:27
Die Fahndung nach dem wegen des Doppelmords in #Albstadt-#Ebingen verdächtigen Jörg Keller läuft weiter auf Hochtouren - bislang weiter ohne konkretes Ergebnis, wie uns ein Polizeisprecher soeben sagte. Mehrere Quellen sagten uns, dass Keller gestern Abend angeblich in #Stuttgart in einer Kneipe gesichtet worden sei - in der Zeit, als der Zeuge den Gastraum verlassen habe, um die Polizei zu alarmieren, habe Keller die Gaststätte allerdings schon wieder verlassen. In Albstadt ist die Polizei mit einer Vielzahl von Beamten im Einsatz, in der Ebinger Fußgängerzone beispielsweise finden aktuell umfassende Personenkontrollen statt. Übrigens: Im der SWR-Landesschau ist der Doppelmord an dem Rentnerehepaar sowie die Fahndung nach dem Verdächtigen heute Abend ebenfalls Thema.

Quelle: Facebook, Schwalzwälder Bote


tzzz nicht nur dumm, auch dreist !


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

03.04.2014 um 06:10
Im Zusammenhang mit den Ermittlingen zum #Mordfall in #Albstadt-#Ebingen hat die Polizei am Donnerstagabend um 23 Uhr am Bahnhof in #Hechingen einen Mann festgenommen. Ob es sich dabei um den dringend Tatverdächtigen und per Haftbefehl und Fahndung gesuchten Jörg Keller handelt, bestätigt die Polizei zunächst nicht. Die Identität des Festgenommen werde derzeit geprüft, so ein Sprecher der Polizei gerade. Der Zugriff erfolgte im Zug der Hohenzollerischen Landesbahn, der in Richtung Albstadt unterwegs war. Die Fahrgäste mussten am Bahnsteig in Hechingen wegen der Polizeiaktion den Zug verlassen.

Quelle: Facebook, Schwalzwälder Bote


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

03.04.2014 um 09:49
Identität des Festgenommenen wurde bestätigt. Es handelt sich um den gesuchten TV !

Das ging ja schnell , war aber zu erwarten bei seinem auffälligen Verhalten.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

03.04.2014 um 10:29
@jungler
Gott sei Dank, dann kann die Bevölkerung ja erst einmal aufatmen, falls er nicht noch einen Komplizen hatte.


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

03.04.2014 um 20:09
Der war vielleicht zum Shopping in Stuttgart und wollte jetzt zurück nach Hause:))


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

03.04.2014 um 22:57
Mich würde interessieren welche Beweise man nun letztendlich hat gegen den TV
Offiziell wohl nur die Fotos auf denen er zu sehen ist in Verbindung mit einer ec karte der Opfer.
Die kann er ja gefunden haben. So ganz zufällig.
Was haben die noch gegen ihn.
Ja ich weiß jetzt kommt wieder die werden schon was haben sonst hätte man ihn nicht öffentlich
Gesucht, aber was haben sie? Das wäre interessant zu wissen. Und ja auch das weiß ich , die werden uns nicht alles sagen weil sie nicht müssen. (Mit die meine ich die Polizei)


melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

04.04.2014 um 00:42
Ich bin aus Albstadt. Ich weiß nicht ob jemand von euch Albstadt kennt?

Was der Irre vor allem nicht hatte, war ein einigermaßen gescheiter Plan. Nebenbei wird er wohl auch nicht der hellste Albstädter gewesen sein.
Insgesamt kann man vermuten, das er sicherlich ausreichend Spuren hinterlassen hat.

Warum sollte jemand, der sich seine "Beute" auf,s eigene Konto überweist, anschl. nach Stuttgart flieht ( 70 Kilometer Entfernung) mit offenbar nicht wirklich viel Geld, was aber trotzdem das ganze restliche Leben hätte reichen müssen, dort dann bemerkt: "Ohne Moos nix los, die Beute in der Tasche statt auf,m Konto wäre jetzt cooler"... dem ganzen die Krone aufgesetzt, offensichtlich zurück nach Albstadt wollend o-O? Was er zurückgekommen wollte wird nur "Er" wissen. Vermutlich war es nichts, was irgendwie hätte funktionieren können...

Warum sollte so jemand keine Beweise/Spuren hinterlassen??

Das Verbrechen ist schrecklich, scheinbar hat er die alten leute schwer Mißhandelt bevor er sie umgebracht hat. Ich will mir nicht vorstellen, wie es für die 2 Rentner gewesen sein muß... insbesondere miterleben zu müssen, wie sein "Partner" Mißhandelt/Gefoltert wird...


http://www.swp.de/hechingen/lokales/hechingen/Zugriff-in-Hechingen;art5612,2535625 (Archiv-Version vom 06.04.2014)


melden
Ravio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

04.04.2014 um 00:53
Noch diesen Link nachgereicht, dort steht,s alles deutlich ausführlicher.

http://www.swp.de/hechingen/lokales/hechingen/Mutmasslicher-Doppelmoerder-war-in-Geldnot;art1158605,2536347 (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden

Älteres Ehepaar in Albstadt-Ebingen ermordet aufgefunden

04.04.2014 um 07:49
@KT

der Typ hat sich drei Tage lang in dem Haus aufgehalten, da sollten Spuren en masse vorhanden sein.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was in dieser langen Zeit dort abgegangen ist. Die armen Menschen, alles wegen der Kohle.
In dem unten verlinkten Artikel steht dass der TV bei den Opfern auch Gartenarbeiten verrichtet hatte. ( denke dabei gerade an den Gütersloher Fall )

Hier nochmal alles weitere:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-doppelmord-in-ebingen-mutmasslicher-moerder-war-im-zug-unterwegs.463b6f5e-0d3e-4416-9853-1dc17be26c58.html


Anzeige

melden