Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:09
Die Frau, die dem TV angeblich geholfen hat, ist seine Exfreundin.

Das Opfer war auch eine Exfreundin

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:13
@Feelee
Himmel. Wieso hilft denn die eine Ex die andere Ex zu eliminieren? Das ist in der Tat merkwürdig. Selbst wenn die Helfer-Ex sauer auf die tote Ex war, weil sie sie erst zur Ex gemacht hat (bspw.), dann wäre ich doch sauer auf den Bauer und nicht auf die Ex- jedenfalls würde ich ihm nicht noch helfen, sich seinen Verpflichtungen zu entziehen. Ich würde ihm höchstens auch noch ein Kind andrehen (und mir die 2.000 Euro holen). ;)

Das Thema ist wirklich traurig. :(


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:13
@Feelee
wurde das verhältnis der beiden (opfer und TV) einvernehmlich beendet, oder kam der neue freund des opfers dazwischen oder.. ?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:22
@forumposter
Du meinst, sie erwartet ein Kind und lacht sich während ihrer Schwangerschaft einen Neuen an? Ich kenne nur Seal, der das mit sich hat machen lassen ... ;) Wäre zumindest ein ungewöhnlicher Weg.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:25
Das Opfer hatte einen neuen Freund....? Wäre dann in der Tat ein wichtiger Aspekt , wie diese Beziehung beendet wurde, ob überhaupt, als werdender Vater ?

Ist er dadurch vllt zu seiner Ex zurück , weil sie ihn nicht mehr wollte und man tat sich wieder zusammen....?
Vllt ging die Beziehung wegen der 2. Ex damals auseinander und jetzt die Rache....?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:27
ah.. hatte ich übersehen.. oben schreibt feelee

opfer und mittäterin waren beide ex-freundinnen...

ging vielleicht um die bevorstehenden unterhaltszahlungen.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:41
Das könnte gut möglich sein, dass der Treff der Unterhaltszahlungen wegen stattgefunden hat.

Wenn sie so jemand war, die dazu noch mitversorgt werden wollte, dann könnte sie sich einen neuen Partner angelacht haben, durch den sie versorgt wird. Das machen doch viele so.....?!

Sieht aus, als ob sie auch in keinem Arbeitsverhältnis stand, in das sie hätte wieder zurückkehren können, wenn sie arbeitslos war....


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:47
Ich weiß nicht, ob der TV nur ein One-Night-Stand war oder sie evtl doch paar Wochen zusammen waren.

Was mich auch interessiert ist, ob die tatverdächtige Ex eine Beziehung nachher mit dem TV hatte oder schon vor dem Opfer.

Ich versuche hier vor Ort an Infos zu kommen. Aber da sie Zugezogene war, wissen wohl nur die besten Freunde wie lange sie wirklich mit dem TV zusammen war.

Sie war arbeitslos.


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:48
@bellady
Ist in deiner Vorstellung auch möglich, dass sie einen neuen Partner gefunden hat, weil sie sich ganz einfach neu verliebt hat? Deine voreiligen Schlussfolgerungen immer, da fehlt jegliche Realität.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 17:56
unterhaltszahlungen werden erst einige zeit nach der geburt fällig... das hätte alles noch was gedauert...

vielleicht wollte die ex ihren ex zurück und hatte angst, wie der reagiert, wenn er nun tatsächlich vater wird. vielleicht hätte sie dann alle chancen abschreiben können, er wäre mit mutter und kind zusammengezogen etc, und das risiko wollte sie erst gar nicht eingehen - und hat auf eine beseitigung gedrängt ?

kann aber auch ganz anders sein, und sie ist ganz fies mit hineingezogen worden...


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:11
Zitat von PupupuPupupu schrieb:Also er bringt mit der Ex den One-Night-Stand um? Meine Güte ... und ich wollte gerade losziehen, um mir in der Stadt einen zu suchen, dem ich ein Kind andrehen kann, um auch 2.000 € im Monat abzukassieren. Das lasse ich dann aber lieber.^^
2000€/Monat gibts bestimmt nur, wenn du mit Bobbele in der Besenkammer verschwindest! :D
Zitat von forumposterforumposter schrieb:unterhaltszahlungen werden erst einige zeit nach der geburt fällig... das hätte alles noch was gedauert...
Wieso das? Unterhaltsanspruch besteht ab Geburt, wenn er den Verpflichtungen nicht sofort nachkommt, muss er nachzahlen.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:13
ich glaube sogar, dass das jugendamt die zahlungen übernimmt, wenn der vater kein geld aufbringen kann...

ja graefin, nachzahlen, aber er wird nicht gepfändet... ich glaub, das jugendamt schießt dann vor.
oder irgendein anderes amt...


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:18
@obskur

.........fehlt jegliche Realität....

Also wenn du hier die "normale" Realität suchst, dann bewegst du dich in der falschen Ruprik, wo man nicht mordet wegen einem Kind.....


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:20
@forumposter

Das JA holt sich das Geld aber vom Kindsvater wieder, wenn es vorschießt. Wenn er normales Einkommen hat, muss er zahlen, ihm muss der Selbstbehalt bleiben (1000€). Wenn er weniger als 1000€ Einkommen hat, muss er nichts zahlen. Unterhaltsansprüche sind auch nachträglich noch einforderbar. Kommt er später zu Geld (Erbschaft o.ä.), kann das Kind klagen und er muss nachzahlen.

Theoretisch kann er natürlich alles noch in die Länge ziehen, indem er z.B. die Vaterschaft anzweifelt und erst auf einem Vaterschaftstest besteht etc., aber das bringt am Ende auch nichts, wenn man dann alles nachzahlen muss.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:24
Ich fass es jedoch nicht, dass sich da wohl zwei Personen einig waren, um eine Schwangere umzubringen.

So wie es im Moment aussieht.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:25
bis 1.500 euro --- 317 euro unterhalt
bis 2.300 euro --- 349 euro unterhalt
bis 3.100 euro --- 381 euro unterhalt
...

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/alleinerziehend/id_61204798/duesseldorfer-tabelle-2013-so-wird-der-unterhalt-berechnet.html


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:27
Danke @forumposter


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:28
wenn ein one-night-stand oder eine kurze bekanntschaft zu einer 20jährigen verpflichtung von 320 euro(+) monatlich führt, ist das schon ein bisschen schockierend...

neeeeiinn... keine rechtfertigung für einen mord, aber einen ziemlichen schock kanns schon geben..

da will sich vielleicht einer was aufbauen und schuftet rum, rechnet mit jedem euro, spart sich alles mögliche ab, und dann kann er das an jemanden bezahlen, mit dem er im besoffenen kopp...

(das muss alles nicht auf den aktuellen fall zutreffen)


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:33
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Die Frau, die dem TV angeblich geholfen hat, ist seine Exfreundin.

Das Opfer war auch eine Exfreundin
Vllt hat er der einen Ex in Aussicht gestellt, wenn die andere schwangere Ex nicht wäre, würde er zu ihr zurückkehren.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 18:35
@forumposter
Du täuscht dich, wenn du denkst, ein Kindsvater könne sich längere Zeit ungestraft seiner Unterhaltspflicht entziehen und müsse nicht von Anfang an zahlen, Ich habe im weiteren Bekanntenkreis eine junge Frau, bei der der Kindsvater das versuchte. Das Jugenamt zahlte Unterhaltkostenvorschuss und forderte zeitgleich von ihm Rückzahlung. Daraufhin zahlte er, allerdings nur einen minimalen Bruchteil dessen, zu was er verpflichtet war. Dennoch musste das Jugendamt umgehend den Kostenvorschuss einstellen. Mit dem Ergebnis, das die Kindsmutter im Prinzip wieder ohne Kindesunterhalt dastand, da ja nur ein Minimalbetrag vom Kindsvater gezahlt wurde. Nachdem das Jugendamt ihn über die Einstellung der Vorschussleistungen informierte, hörte er wieder komplett mit der Zahlung auf. Das Spiel wiederholte sich 4 oder 5 mal. Bis die Kindsmutter keinen anderen Weg sah, als ihn mit einem Eilantrag zu verklagen. Nach 3 Monaten Haft hatte er es kapiert. Gespart hat er dabei nichts, im Gegenteil . Nun hatte er auch noch Prozesskosten und Verdienstausfall.


Anzeige

melden