Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:01
@forumposter

Die Ehe war zu Beginn der Schwangerschaft nicht zu Ende. Der Kindsvater ging die neue Beziehung zum Ende der Schwangerschaft hin ein . Voher hat er im ganzen Bekanntenkreis sogar noch freudig, um nicht zu sagen, sich geradezu machomässig dabei für diese scheinbar unfassbar seltene Leistung Vater zu werden selbst lobend, von der Schwangerschaft erzählt und zwar lange, bevor seine Frau darüber sprach.


Und für den Fall, den du möglich gehalten hast - dann hätte er auch innerhalb der Ehe entweder gar nicht mehr , oder eben auch nur selbstverantwortlich verhütend, mit seiner Frau schlafen dürfen. Frau kann Mann kein Kind anhängen, wenn er seiner Eigenverantwortung nachkommt. Es nicht zu tun und danach zu jammern ist nun mal Egozentrik, egal wie du es drehen oder wenden möchtest.

Anzeige
melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:03
@BigMäc
klar.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:06
@BigMäc
Eigentlich wäre die Sache doch ganz einfach,
Frau und Mann wollen beide das Kind, beide teilen sich die Kosten
Frau und Mann wollen beide das Kind nicht, beide teilen sich die Kosten
Frau will das Kind, Mann will das Kind nicht, Frau verzichtet auf alle Ansprüche und trägt die Kosten ihrer Entscheidung selbst.
Frau will das Kind nicht aber der Mann schon, Pech für den Mann...


2x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:08
@LooR
das ist genau der punkt. danke.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:10
Vielleicht musste die Frau auch aus einem anderen Grund sterben und die Schwangerschaft spielte gar keine Rolle.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:11
@Feelee
und man hätte nicht die zwei monate noch warten können, bis das kind geboren ist ?
hast du eine idee, wo son grund angesiedelt sein könnte ?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:13
Zitat von LooRLooR schrieb:Frau will das Kind, Mann will das Kind nicht, Frau verzichtet auf alle Ansprüche und trägt die Kosten ihrer Entscheidung selbst.
So einfach ist es eben nicht, weil die Entscheidung haben beide schon beim Ons getroffen oder treffen sollen, ist das nicht geschehen, müssen beide mit den Konsequenzen leben. Einfach erst denken dann handeln, nicht anders rum.


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:13
@LooR

Ein Freibrief für alle Kindsväter, die sich im Nachhinein ihrer Verantwortung entziehen wollen
Zitat von LooRLooR schrieb: Frau will das Kind, Mann will das Kind nicht, Frau verzichtet auf alle Ansprüche und trägt die Kosten ihrer Entscheidung selbst.
Wie soll Frau Mann beweisen, das er das Kind am Anfang nicht auch wollte ? Ich möchte erleben was los wäre, wenn man ein Gesetz einführen würde, das besagt, vorm Geschlechtsverkehr ist grundsätzlich eine schriftliche Vereinbarung zu treffen... Das wäre ein gar nicht durchsetzbarer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
Wie würden das wohl gerade die bewerten, die schon die Pflicht, selbstverantwortlich zu verhüten, als einen Eingriff in ihr Persönlichkeitsrecht sehen ?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:14
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Einfach erst denken dann handeln, nicht anders rum.
So ist es !


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:15
@forumposter
Nein, kann mir keinen Grund vorstellen. Aber mir selber fiel auf, dass wir uns Alle auf die Schwangerschaft stürzen, da sie für uns einen Grund darstellt. Aber es könnte ja auch einen anderen Grund geben.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:16
@Feelee

Der Fall erinnert nun mal bedrückend an die Fälle Brieger und Thiel .


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:21
Dazu kommt, dass Schwangerschaft als Grund für Gewalttaten gegen Frauen gar nicht so selten ist.Es muss ja nicht immer gleich in einem Mord enden. Aus gutem Grund hat der Gesetzgeber vor einigen Jahren endlich auch die Nötigung zu einem Abbruch unter Strafe gestellt.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:36
@BigMäc
@obskur
Schweigen ist grundsätzlich nicht als Zustimmung zu werten, die bewuste Entscheidung zum Sex ist nicht automatisch eine Willenserklärung zum Kinderkriegen. Die Entscheidung der Mutter das Kind auszutragen gegen den erklärten willen des Vater dagegen schon.
Legen Sie mal den gleichen Maßstab bei allen anderen Rechtsgeschäften an, dann haben Sie plötzlich gegen ihren erklärten Willen einen Vertrag abgeschlossen der Sie mindesten 18 Jahre bindet. Merken Sie was?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:40
Die einzige Mitschuld, die man so einer Frau geben kann, ist wohl ihr schlechter Männergeschmack!

Traurig, wie oft es vorkommt, dass Mann sich dann durch so eine Tat versucht aus der Verantwortung zu ziehen. Ob nun die erwähnten weiteren Fälle Thiel und Brieger, oder auch der vielen nicht so bekannte Fall Gaucke aus Hannover, wo der Kindsvater sogar NACH der Geburt des Kindes nicht davor zurückschreckte, die Ex-Freundin + sein eigenes Baby-Töchterchen zu töten, um sich vor den Unterhaltszahlungen zu drücken. Zeitgleich mit ihr hatte er eine andere Frau geschwängert, mit der er offenbar lieber zusammen sein wollte, da musste die eine Frau + Kind halt sterben.

ich kann echt nicht verstehen, wie man bei solchen Typen noch Verständnis haben kann. In den meisten Fällen ist es wohl eher umgekehrt, nicht die Frauen haben die Männer verarscht, sondern die Männer die Frauen, erst Liebe vorgegaukelt und dann nach dem Sex das Weite gesucht! Und dann soll man noch Mitleid haben, wenn so ein Abzieher dann für sein egoistisches Verhalten bezahlen muss?


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:42
@LooR
Der Vertrag entsteht aber schon an dem Tag wo man Sex hat nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Unterschreibt man den, dann hängt man sein Lümmer ungeschützt rein, will man nicht unterschreiben gibt es Lümmeltüten ;)


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:43
Ich bin echt geschockt, dass heute noch so wenig Aufklärung herrscht.


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:43
@LooR

Sex als Vertragsverhältnis? Kenne ich nur aus dem horizontalen Gewerbe. Da mag der Vergleich passen, ansonsten hinkt er!


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:44
@LooR
Ein Vertrag gegen den erklärten eigenen Willen kann bei einer Schwangerschaft schon dadurch nie entstehen, da jeder Vertragspartner freiwillentlich die Möglichkeit hat, die Umstände die zu einem Vertrag gegen den erklärten freien Willen führen können, erst gar nicht eintreten zu lassen. Nutzt er diese Möglichkeit ( eigenverantwortliche Verhütung ) nicht, verzichtet er eigenverantwortlich und freiwillentlich auf einen Widerspruch.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich bin echt geschockt, dass heute noch so wenig Aufklärung herrscht.
Man muss sich auch nicht wundern, dass AIDS sicher wieder mehr ausbreitet als vor 20 Jahren! Es wird weder an Schutz vor Kinderkriegen noch Schutz vor Geschlechtskrankheiten gedacht. Soll man mit soviel Dummheit dann am Ende noch Mitleid haben? Die Einzigen, die mir hier Leid tun, sind die armen Kinder, die so entstehen!


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

26.04.2014 um 19:48
@diegraefin
Schlimmer noch, dass diese Kinder nicht das Licht der Welt sehen dürfen, weil in diesem Fall, gehandelt wurde, leider viel zu spät. Armselig kann man das nur bezeichnen.


Anzeige

melden